Islam: Die wahre Religion?
29.01.2010 um 22:05Es gibt keine Gute od. Schlechte/Böse Menschen, jeder ist im GRUNDE Gleich, bis auf dem Unterschied, das der eine sich besser als der andere Kontrollieren kann. Sein Verlangen, Lust, Gier, ... .
Arikado schrieb:Was heisst hier denn "euch"? Ich bin Atheist und habe mit dem Islam gewiss genauso wenig am Hut wie mit deinem religiösen Weltbild.^^
JanWebbele1 schrieb:Was meinst Du mit Kausalität, es ist doch gerade die Verantwortung der Wirkung aufgrund eigener Ursachen, was wir als Karma bezeichnenWenn jede Wirkung eine Ursache hat, dann ist keine Wirkung freiwillig, dann ist auch´jede Entscheidung vorherbestimmt, dann ist auch kein freier wille und damit keine verantwortung existent.
JanWebbele1 schrieb:Daß er uns in eine solche Lage bringen kann, beweißt doch daß er allmächtig ist und daß er uns Mittel gibt, da raus zu kommne, daß er barmherzig ist und es unserem Nutzen dientDas wir in dieser Lage sind zeigt, das er unfähig ist, dass er uns nicht sofort da herausbringt zeigt, das er sich uns gegenüber recht unfair verhält.
JanWebbele1 schrieb:richtig ist, Vertrauen in die Schöpfung zu haben, sich geborgen, gebraucht und gewollt zu fühlen. Und davon bringt der falsche Weg ab.GErade Gefühle sind doch etwas rein subjektives, dein Weg wird nur für dich der Weg sein, sich gut zu fühlen, und für keinen sonst.
Wir haben jeder seine Meinung, ich wünsche Dir noch viel Spaß
Spöckenkieke schrieb:Das steht aber im krassen Gegensatz zu der christlichen Religion, wo unser Gott sich uns Unterwirft um zu zeigen, dass Gott nicht unsere Unterwerfung braucht, sondern dass wir nach seinem Vorbild handeln sollen.Wenn Du nach seinem Vorbild handeln SOLLST und es dann tust, was tust du denn dann anderes, als dich Gott zu unterwerfen?