Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2010 um 21:42
@dawa


@bekchris

<<< Immer hübsch friedlich, liebe deinen Nächsten, liebe sogar deine Feinde!

Alles andere ist unchristlich, bedenke dies.
>>>


Wem willst Du dies sagen ?

Du kannst mich nicht meinen !


Wenn ja, beweise es aus meinen Worten – oder schweige !

Und komme aus Deinem Versteck heraus !

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2010 um 21:46
Ich hoffe du handelst und fühlst ebenso wie diejenigen die dem Jesus nachfolgen, Friedfertigkeit und Bussfertigkeit ist ihr Brevier, nicht die verteufelte Grosssprecherei, wie sie auch schon Luther an sich selbst tadelte.

@bekchris


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2010 um 22:16
Zitat:

Die islamische Theologin Halima Krausen in der Online-Ausgabe der „Welt“.


„Ich glaube nicht, dass man die Wahrheit besitzen kann“



melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2010 um 22:18
@dawa

ich bemühe mich !


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2010 um 22:18
@dawa

ich bemühe mich !


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2010 um 22:26
@bekchris

Mehr als demütiges ehrliches Bemühen ist auch nicht zu verlangen, es ist ein langer und steiniger Weg zum Christsein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2010 um 22:42
@dawa

<<< Mehr als demütiges ehrliches Bemühen ist auch nicht zu verlangen, es ist ein langer und steiniger Weg zum Christsein. >>>


So steinig finde ich den Weg nicht, denn wir Christen haben EIN ZIEL, die EWIGKEIT mit JESUS

Und wir haben ein Hoffung, die nicht zuschanden werden lässt, wer auf IHN vertraut.

Denn wir haben Zusagen:

Römer 8

26: Desgleichen auch der Geist hilft unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt; sondern der Geist selbst vertritt uns aufs beste mit unaussprechlichem Seufzen.

27: Der aber die Herzen erforscht, der weiß, was des Geistes Sinn sei; denn er vertritt die Heiligen nach dem, das Gott gefällt.

28: Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2010 um 22:50
Gottesliebe ist wichtig, aber um der Gottesliebe willen und nicht um der Eitelkeit des eigenen Herzens wegen, so wie die Eitelkeit der Herzen die Schriftgelehrten in die Hände des Irrglaubens trieb.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2010 um 22:54
Die einzig wahren Religionen sind doch die, wo es echte Zauberer gibt,Gurus ! Schamanen, Buddhas die etwas drauf haben und den Menschen den Weg zeigen können Gott zu erleben ! Nur das leere zu predigen bringt der Wahrheit einen nicht näher.

Für mich sind monotheistische Religionen die rückschrittlichsten überhaupt und von der "Wahrheit" meilenweit entfernt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2010 um 22:55
Vor allem streben monotheistische Religionen Seligkeit im Jenseits, was vollkommen falsch ist, den eigentlich streben alle guten Religionen auf Seligkeit im Diesseits !


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2010 um 22:59
@The_Sorcerer

Die Welt ist ein Jammertal,


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2010 um 23:01
Manche Menschen lieben es die Katze im Sack zu kaufen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2010 um 23:10
Die Wahrheit liegt so offen da, dass man sie vor lauter Bequemlichkeit nicht erkennen will, denn dafür müsste man ausgetretene Denkpfade verlassen und seinen Kopf entlüften und den Körper von schlechten Gewohnheiten entwöhnen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2010 um 00:05
Zitat von dawadawa schrieb:Die Wahrheit liegt so offen da, dass man sie vor lauter Bequemlichkeit nicht erkennen will, denn dafür müsste man ausgetretene Denkpfade verlassen und seinen Kopf entlüften und den Körper von schlechten Gewohnheiten entwöhnen.
Man kann es mit dem Geschwafel auch ein wenig übertreiben. Als ob man irgendwie behindert wäre, wenn man deine offensichtliche Wahrheit nicht erkennt.
@dawa


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2010 um 00:12
Glaube(insbesondere der Islam/christentum!) ist ne Super Lange und Erfolgreiche Tradition der Massengedankenmanipulation.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2010 um 23:17
@herzbetont

Das deutest du in meine Aussage hinein, es ist so als ob ich Rot sage und du sagst Blut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2010 um 23:28
@dawa

Man erkennt falsche Leeren allein schon daran, dass gesagt wird, alles wäre ganz einfach,,,


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2010 um 23:32
ich habe tatsächlich mal eine Prophezeiung gefunden, die sich sicher bewahrheiten wird:



"Bald wird eine Zeit kommen, wenn vom Islam nichts mehr übrig sein wird außer seinem bloßen Namen. Nichts wird vom Qur-ân übrig sein als seine Worte. Die Moscheen werden voll sein von Betenden, aber sie werden der Göttlichen Leitung beraubt sein. Die religiösen Gelehrten dieser Zeit werden die schlimmsten Kreaturen (auf der Erde) unter dem Himmel sein. Verderbnis wird von ihnen ausgehen; und zu ihnen zurückkehren." (Hadith: Mishkat, Kitabul Ilm)


Der Heilige Prophet sagte: »Gott wird das Wissen von den Menschen nicht auf einmal und plötzlich hinwegnehmen. Was wirklich passieren wird, ist, dass dann, wenn ein Gelehrter stirbt, es keinen geben wird, der ihn ersetzt. Die Menschen werden unwissende Leute zu ihren Führern wählen und sie um Lösung ihrer Probleme angehen. Jene werden sie leiten, ohne selbst (den Islam) zu kennen. Somit werden die Führer fehlgeleitet sein, und sie werden die Menschen irreleiten.« (Buchari, Kitabul Ilm)


war wohl doch nichts mit Welteroberung ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2010 um 23:34
Das sagt der Koran nicht. Schwer und einfach sind relativ.

Im Koran heißt es:

"Es (Anlass ist das Gebet) ist ein schweres Dinge, außer für jene, die Gott gewahr sind"

Oder:

"Nach dem Schweren kommt das Leichte, nach dem Schweren kommt das Leichte. Wenn du mit etwas (gemeint ist natürlich vor allem Gottgedenken, Gottesdienst) aufhörst, dann beginne von Neuem. Und zu deinem Herrn strebe!"


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2010 um 23:40
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Bald wird eine Zeit kommen, wenn vom Islam nichts mehr übrig sein wird außer seinem bloßen Namen. Nichts wird vom Qur-ân übrig sein als seine Worte. Die Moscheen werden voll sein von Betenden, aber sie werden der Göttlichen Leitung beraubt sein. Die religiösen Gelehrten dieser Zeit werden die schlimmsten Kreaturen (auf der Erde) unter dem Himmel sein. Verderbnis wird von ihnen ausgehen; und zu ihnen zurückkehren." (Hadith: Mishkat, Kitabul Ilm)

Der Heilige Prophet sagte: »Gott wird das Wissen von den Menschen nicht auf einmal und plötzlich hinwegnehmen. Was wirklich passieren wird, ist, dass dann, wenn ein Gelehrter stirbt, es keinen geben wird, der ihn ersetzt. Die Menschen werden unwissende Leute zu ihren Führern wählen und sie um Lösung ihrer Probleme angehen. Jene werden sie leiten, ohne selbst (den Islam) zu kennen. Somit werden die Führer fehlgeleitet sein, und sie werden die Menschen irreleiten.« (Buchari, Kitabul Ilm)
Diese richtige Hadith sagt mehr als tausend Worte.

Allerdings können Hadithleugner ihn nicht anerkennen, wenn sie konsequent sind ;)

Sie muss den Gelehrten ein Dorn im Auge sein, denn sie sind angesprochen (wenn auch nicht individuell, sondern kollektiv, angesprochen ist also das ganze Lehrsystem).

Sie fordert jene heraus, welche nicht müde werden zu betonen, dass eh fast alle Muslime in den Muslimen Heuchler sind, weil sie den Hadithen folgen.


Anzeige

melden