Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 00:34
@Fabiano

Ich und buchstabengläubig?
Da kennst Du mich aber schlecht...

Ich wollte einfach mal zeigen, was im AT so steht.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 00:39
@Fabiano
Ich weiß nicht, ob ich mich angesprochen fühlen soll, den ich hatte kein Ahnung. Damit tust du mir Unrecht, aber egal, was solls. Ich hab auch die ganzen Unterstellungen von gewissen Unsern satt. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 00:39
Entschuldigung, ich kann mich bei gewissen Dingen leider nicht kürzer fassen. Es ist meine Art, wenn es dich stört, lass das Diskutieren mit mir bleiben !

Im übrigen entstehen solche Artikel bei mir "at hock" und entspringen MEINEM Geist und sind keine C&P - Beiträge ! Weil ich mir meine eigenen Gedanken mache !

Und das lasse ich mir auch nicht nehmen, schon gar nicht von euch Muslims !

@Owais


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 00:40
16auf daß ihr nicht verderbet und machet euch irgend ein Bild, das gleich sei einem Mann oder Weib {2 Mose.20,4} 20,4
Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. 17oder Vieh auf Erden oder Vogel unter dem Himmel 18oder Gewürm auf dem Lande oder Fisch im Wasser unter der Erde, 19daß du auch nicht deine Augen aufhebest gen Himmel und sehest die Sonne und den Mond und die Sterne, das ganze Heer des Himmels, und fallest ab und betest sie an und dienest ihnen, welche der HERR, dein Gott, verordnet hat allen Völkern unter dem ganzen Himmel. 5. Mose 4,16:

Wenn ihr nun aber Kinder zeuget und Kindeskinder und im Lande wohnet und verderbt euch und machet euch Bilder irgend einer Gestalt, daß ihr übel tut vor dem HERRN, eurem Gott, und ihr ihn erzürnet:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

die bibel ist da schon eindeutig muss man sagen


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 00:41
unwichtiger Teil:
Hallo Leute, bin wieder zurück...hatte Examen.
Bechris danke für deine Antwort in Bezug auf die gennante Stelle in der Bibel,
bin jetzt jedoch zu müde um deine Antwort zu "analysieren",
ich komme villeicht später drauf zurück.

Eigentlicher Beitrag^^ :
Jetzt zum thema Bildnis von Allah,
also ich denke es ist so.
Wir Menschen haben unseren Herrn ja eigentlich noch nie gesehen,
das heißt, wir wissen garnicht wie er aussieht.
Wenn wir jetzt aber daherkommen und ein Bild von Ihm machen oder malen,
ist das Bild eine Lüge. (k.A. wie ich das ausdrücken soll, aber ich glaube ihr versteht mich schon)

ps. hab die Beiträge über mir nicht alle gelesen, bitte nicht böse sein, wenn es schon gesagt wurde oder so.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 00:42
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich glaube der tiefere Sinn, dass es hier im eigentlichen Sinne um die "Anbetung" geht, um "Götzen" die an die Stelle Gottes gesetzt werden, bleibt dir ohnehin verschlossen
Was bleibt mir verschlossen? Der "tiefere Sinn" ist nicht tief, sondern direkt an der Oberfläche, wie man klar herauslesen kann im 5. Buch Mose:

[b ]Du sollst keine andern Götter haben vor mir.
Du sollst dir kein Bildnis machen, keinerlei Gleichnis, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, noch des, das im Wasser unter der Erde ist.
Du sollst sie nicht anbeten noch ihnen dienen.[/b]

Das steht nicht umsonst im Zusammenhang!

Also Fabiano komm Dir mal nicht so gebildet vor und werf mir keine Buchstabengläubigkeit vor, wenn Du keine Ahnung hast. Anscheinend fühlst Du dich ja mächtig abgehoben...

@Fabiano


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 00:45
@Fidaii: Ich weiß selbst, was im AT steht, das brauchst du mir wirklich nicht noch vor die Nase halten !

Und ich habe es auch erklärt, wie ICH es verstehe. Wenn du es anders siehts, bitte...

Und ich bleibe dabei, in den meisten Fällen erkenne ich in den Diskussionen mit euch Muslimen eine gewisse Buchstabengläubigkeit. Es wird geglaubt und gehandhabt, weil es im Koran steht.

Wahrscheinlich muss Jesus extra wegen euch nochmal wiederkommen :D So wie damals zum Volk Israel, welches auch ziemlich Buchstabengläubig wurde, weswegen Jesus auch etliches dem Sinn nach wieder richtig stellen musste...

Ach was schreibe ich mir hier eigentlich die Finger wund... Glaubt doch was ihr wollt !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 00:45
@Fabiano

In den Anfängen des Islam hatte der Prophet s.a.w. gegen den traditionellen Götzendienst der damaligen Menschen anzukämpfen. Deshal hat der Prophet s.a.w. das Erschaffen von Bildern und Figuren verboten.

Wenn du bedenkst, dass die Menschen Bildnisse und Götzen anbeteten, ist es klar ersichtlich weshalb das Erstellen von Figuren und Bildern verboten war.

Es gab auch ein Beispiel in der Geschichte, wie so etwas aussehen konnte. Ich erinnere dabei nur an das goldene Kalb.

Mit der Zeit wurde das Verbot etwas gelockert. Die Gefahr des Anbetens von Bildnissen und Figuren war gebannt.

Zu der Zeit war es üblich Bildnisse und Figuren aus der Natur anzubeten. Man betete nicht nur zu Götzen, sondern z.B. auch das Feuer oder die Sonne an.

Man muss das Morgengebet vor dem Sonnenaufgang vollendet haben. Der Grund dafür ist, dass die Menschen mit der Zeit nicht rückfällig werden und wieder die Sonne anbeten.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 00:48
5. Mose 12,3: und reißt um ihre Altäre und zerbrecht ihre Säulen und verbrennt mit Feuer ihre Haine, und die Bilder ihrer Götter zerschlagt, und vertilgt ihren Namen aus demselben Ort.

Micha 1,7: Alle ihre Götzen sollen zerbrochen und all ihr Hurenlohn soll mit Feuer verbrannt werden; und ich will ihre Bilder verwüsten, denn sie sind von Hurenlohn zusammengebracht und sollen auch wieder Hurenlohn werden.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 00:51
Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 00:52
Ich rede anscheinend gegen Wände???

Wenn man mal NICHT am Buchstaben kleben bleibt, wird sehr deutlich, dass es um Götzen geht und deren Anbetung. Und nicht um Bilder malen...

Aber ihr beweist mir alle, bis auf @djigit, dass ihr sehr wohl am Buchstaben klebt, das ist dermaßen Augenscheinlich, aber ihr selber merkt es gar nicht... Naja, wenn ihr euch unbedingt weiter selber blamieren wollt, die Nacht ist noch lang...


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 00:54
Daselbst wirst du dienen den Göttern, die Menschenhände Werk sind, Holz und Stein, die weder sehen noch hören noch essen noch riechen. 5. Mose 4,28


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 00:56
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und ich bleibe dabei, in den meisten Fällen erkenne ich in den Diskussionen mit euch Muslimen eine gewisse Buchstabengläubigkeit. Es wird geglaubt und gehandhabt, weil es im Koran steht.
Diese Buchstabengläubigkeit findest Du genauso im orthodoxen Christentum und Judentum. Schlimm wird es aber erst, wenn falsch interpretiert wird, was in den Schriften steht und es anderen aufgezwungen wird.
Wahrscheinlich muss Jesus extra wegen euch nochmal wiederkommen So wie damals zum Volk Israel, welches auch ziemlich Buchstabengläubig wurde, weswegen Jesus auch etliches dem Sinn nach wieder richtig stellen musste...
Ich sag mal so:

Les' den Qur'an. Wenn Du ihn richtig verstehst, dann verstehst Du ihn richtig. ;)

@Fabiano


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 00:57
Ja, tu dir keinen Zwang an, die Nacht ist lang... es ist noch viel Platz auf Allmy... Von mir aus kannste das ganze AT posten...

Und du bestärkst nur deine Buchstabengläubigkeit damit !

@Owais


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 00:59
Ich habe den Koran gelesen !

@Fidaii

Soll ich jetzt zur Abwechslung mal Koranverse posten???

Die Nacht ist lang... :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 01:00
2. Chronik 33,7: Er setzte auch das Bild des Götzen, das er machen ließ, ins Haus Gottes, davon Gott zu David geredet hatte und zu Salomo, seinem Sohn:

2. Chronik 33,15: und tat weg die fremden Götter und den Götzen aus dem Hause des HERRN und alle Altäre, die er gebaut hatte auf dem Berge des Hauses des HERRN und zu Jerusalem, und warf sie hinaus vor die Stadt

Psalmen 97,7: Schämen müssen sich alle, die den Bildern dienen und sich der Götzen rühmen. Betet ihn an, alle Götter!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 01:04
Aha, es geht ums dienen bei den Bildern und rühmen der Götzen...

Nur weiter so und Blind bist du Schreiberling trotzdem, weil du immer noch nicht den Sinn dahinter sehen willst, aber tue dir keinen Zwang an, nur weiter so ! :D

@Owais


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 01:07
@Fabiano

Es gibt ein gesundes maß innerhalb des Verständnisses der Schriften. Und ich habe auch selten über mein persönliches Verständnis geschrieben, weswegen du dir ein Urteil ersparen solltest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 01:08
Ich sehe was, was du nicht siehst :D

@Owais


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 01:10
@Fabiano

Warum bist du eigentlich nicht näher auf meine Antworten auf deinen längeren Beitrag eingegangen?
Du hast von Musik, Kunst und Literatur geschrieben...


Anzeige

melden