Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:00
@shionoro

wenn ich mir einen schaf nehme, dass fröhlich auf der wiese rumhüpfte und sein lebenlang grinste und es vor dem töten betäube, lebte es sogar noch schmerzloser als ich würd ich sagen :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:00
@kastimo

Und beziehst du auf diese Weise dein Fleisch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:02
@kastimo
Wo siehst Du denn hüpfende und grinsende Schafe ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:03
@shionoro

im islam ist es SEHR wichtig, wie das tier lebte, dass geschlachtet wird und wenn es in dieser weise lebte und auch kurz und schmerzlos umgebracht wird, gilt es als halal und ich achte sehr darauf, dass ich halal esse


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:03
man kannst ja auch mit eien bolzenschuss geräd versuchen und dann 4 teile kommt das selbe raus


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:03
@Gallison

kennst du nicht sven ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:04
Ein interessanter Artikel dazu.

http://www.deutschland-bewegung.de/pdf/schaechten.pdf (Archiv-Version vom 14.10.2007)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:04
@kastimo

Ich hab mal ein schönes video über eine Halal Schlachterei gesehen :)

Ich suchs mal für dich t.t


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:05
@shionoro

oh nein bitte nicht, ich kann mir schon vorstellen was kommt


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:05
wir menschen hab das recht fleisch zu essen ,auch nicht muslime essen fleisch


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:05
@shionoro

ich bin ein armer jugendlicher, der nicht die kraft besitzt, alles zu kontrollieren, ich muss leider den menschen vertrauen und das nicht nur bei halal sachen


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:05
@kastimo

Siehst.

Das ist genau wie mit Bio, Halal Fleisch ist auch nicht groß anders hergestellt als normales Fleisch, jedenfalls nicht anders in der Tierquälerei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:06
Ich esse für mein Leben Fleisch. HAHA. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:07
@shionoro
Wenn ich den Verkäufer frage, und er mir sagt ja ist Halal oder Rind ... Dann glaub ich ihm, warum soll er lügen? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:08
@kastimo

Naja, also auf Fleisch zu verzichten ist ja kein so großer akt, bei Schweinefleisch klappt es bei Muslimen doch auch ohne weiteres.

Ich verlange nicht von jedem sich vegan oder vegetarisch zu ernähren, aber zumindest die akzeptanz des Wissens das die Ausbeutung und der konsum von tieren an sich ein ablehnenswerter und zu bekämpfender Zustand ist sollte da sein.
Dazu gehört für mich auch die rituelle Tötung, und DIE ist ja nun wirklich nicht unüberschaubar.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:08
@md.teach

naja...damit du es kaufst? 0.o

Wenn ich inner Pizzeria frage ob der käse echt oder analog ist weiß ich auch, was er mir sagen wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:10
@md.teach

Damals habe ich das auch, glaub mir -.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:10
@shionoro

Naja, Halal werd ich glaub ich nicht im Aldi bekommen, aber Türkischen laden? - Warum soll ich denen nicht glauben? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:11
@md.teach
@tubeoot
habt ihr tiere schon mal richtig leiden sehen?...in welcher welt lebt ihr eigentlich?...schächten koscha und die ganze scheiße sollte alles verboten werden...sowas krankes...aber naja allah will es ja so...boa werd ich da sauer...es gibt keine beste relgion...wozu braucht man religion....denkt ihr wenn ihr eure komischen tollen rituale durchführt dass ihr nur dann in den himmel kommt??....ih kommt nur dann in den himmel wenn ihr ein tier qualvoll ausblutet...wenn nicht wieso macht ihr das?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 22:12
@shionoro

wenn du auf sex vor der ehe verzichtest, verzichte ich auf fleisch :)


Anzeige

melden