@coelusschrieb:Und dass Allah Seine Schöpfung erschuf, und für sie ihre Schicksale und Zeiten (Lebzeiten) bestimmte. Und Er wusste, was sie tun würden, schon bevor Er sie erschaffen hatte, so wusste Er, was gewesen war und was sein würde, was nicht sein würde und wenn es wäre, wie es dann wäre
Ich kann wie viele andere User nicht nachempfinden,welche Gedanken und Gefühle Euer Exzellens an diesem Tage bewegen und weßhalb sich Euer Exzellenz im obigen unbegründet und Widersprüchlich veranlaßt fanden.
Eure Majestät , das gewaltige ,fast übermenschliche Lebenswerk Euer Hoheit,die sich über mehrere Hundert seiten bei Allmy erstickt
:) ,scheint durch die letzten Ereignise beraubt zu werden.
Wir Muslime glauben an Al-Qadar, die göttliche Vorherbestimmung. Aber diese göttliche Vorherbestimmung bedeutet nicht, dass der Mensch keinen freien Willen besäße.Selbstverständlich hat der Mensch einen eigenen Willen mit dem er zwischen richtig oder falsch auswählen kann, und jeder ist verantwortlich für seine Wahl.
Der Glaube an göttliche Vorherbestimmung schließt vier Dinge mit ein: 1) Gott weiß alles. Er weiß, was geschah und was geschehen wird. 2) Gott hat alles niedergeschrieben, was geschehen ist und was geschehen wird. 3) Alles, was Gott will, dass es geschieht, geschieht auch so und alles, von dem Gott nicht will, dass es geschieht, geschieht nicht. 4) Gott ist der Schöpfer aller Dinge.
Möge es Euer Exzellens vergönnt sein,noch Lange Jahre Zeuge dessen zu sein ,wie der Islam die Herzen der Menschen erobert.
Trotz alledem können und müssen Euer Hoheit nicht nur auf die Vergangenheit,sondern auch mit Zuversicht der Zukunft entgegenschauen.
Noch ist die Hoffung nicht geschwunden,dem das Leben Eure Exzellens gewidmet gewesen ist, den Islam anzunehmen.
Ich bin so frei, an Euer Exzellenz die ehrerbietungsvolle Bitte zu richten, mich gütigst verständigen zu wollen,ob Euer Hoheit geneigt sein würden mir eine Antwort zur Sura 57:25 zu Täten
:)Zufall oder Wunder??? Komm schon
@coelus :DSelam Aleykum