@ZainabNur durch Zufall kam ich auf folgende Nachricht, weil Du meinen Nik falsch geschrieben hast.
<<<
beckris V >>>
Ich hatte geschrieben:
“Nicht einmal, was Jesus gepredigt hat, wird anerkannt und ernst genommen. Nach meiner Erinnerung wird im Koran nur etwas von seinem Leben und was Allah über ihn gesagt hat, im Koran geschrieben, von seiner Lehre jedoch gar nichts.“
Deine Antwort ist mehr als bescheiden.
<<<
Der Quran ist nicht die Bibel und Allah(swt) hat die Offenbarungen gegeben die der Mensch heute braucht! >>>
Wenn Gott uns mit der Bibel ( AT und NT ) so viele umfangreiche Berichte zukommen ließ, dazu noch Jesus persönlich auf die Erde schickte, der uns vorlebte, wie wir Menschen sein sollen soll diese Geschichte Gottes mit den Menschen auf einmal nicht mehr wichtig sein ???
Was braucht der Mensch heute ?
Er möchte Gewissheit des ewigen Lebens haben, dass er in den „Himmel“ kommt.
Dies hat Allah mit seinen Offenbarungen an Mohammed und im Koran nicht mit Gewissheit mitgeteilt.
Jesus hat uns dies aber klar und unmissverständlich gesagt:
Jesus in Johannes 6 :
47: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben.
Jesus in Johannes 11 :
25: Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;
26: Und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben.
Wenn Gott dies bereits durch Jesus sagen ließ, wieso kommt nun Mohammed 600 Jahre später ohne diese Zusage und Gewissheit aus ???
<<<
Und was Jesus betrifft lieben wir Muslime ihn auch sowie alle anderen Propheten!
Alle Gläubigen Menschen sind zu ihrer Zeit den jewalls letzten gesandten Propheten gefolgt!
Für unsere Zeit ist es nun mal Muhammad(sas) und der wirklich der letzte Prophet ist! >>>
Jesus Christus war das letzte Reden Gottes, weil er einen Heilsweg zu Gott eröffnet hat mit seinem stellvertretenden Sühnetod am Kreuz.
Dieses stellvertretende Sühnen wurde bereits von dem Propheten Jesaja (53) angekündigt, dass einer für die Sünden der Menschheit auf sich nehmen wird.
Die Muslime werden um diesen Heilweg betrogen und es geht ihnen wie den Menschen vor Jesus, wo die Gesetzeserfüllung gefordert war, ohne zu wissen, wie Gott einmal entscheiden wird.
<<<
Und Jesus ( frieden sei auf ihm) ist nicht einfach weg sondern er wird bald wieder kommen! >>>
Ja, Jesus wird wiederkommen, denn er lebt jetzt bei Gott und sitzt zur rechten Gottes.
1 Petrus 4
5: Aber sie werden Rechenschaft geben dem, der bereit ist, zu richten die Lebendigen und die Toten. (siehe auch 2 Timotheus 4, 1 )
Mohammed ist tot und er wird von Jesus genau so gerichtet, wie alle Menschen.
Jesus kommt aber nicht so wieder, wie es der Islam sich vorstellt. Auch hier unterscheidet sich die Bibel vom Koran:
Jesus in Offenbarung 22 :
12: Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, zu geben einem jeglichen, wie seine Werke sein werden.
13: Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.
Jesus ist der Anfang, er war bereits vor aller Schöpfung bei Gott und hat die Erde mitgeschaffen ( Johannes 1, 1 – 5).
Ein Wort von Jesus, dass er bereits vor Abraham war – nicht als Mensch, sondern als Sohn Gottes:
Johannes 8
58: Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ehe denn Abraham ward, bin ich.
Ein weiteres Wort von Jesus, dass er nicht erst als Mensch existierte:
Lukas 10
18: Er sprach aber zu ihnen: Ich sah wohl den Satanas vom Himmel fallen als einen Blitz.
Auf die Wiederkunft Jesu freue ich mich, da wird sich zeigen, ob der Islam die wahre Religion ist oder ob nicht Jesus recht hatte.