Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 22:49
Mir gings eigentlich um das Eisen. und was wirklich damit gemeint ist. :) @coelus


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 22:59
Auch sandten wir das Eisen nieder, darin gewaltiges Unheil für die Menschen und Nutzen auch,...


macht, wie Du selbst zugeben musst, einen ganz anderen Sinn. und ich denke dies ist dem Original näher. Vllt kann jemand, der arabisch kann, dies kommentieren.

Denn gerade dieser Satz, lässt einen freien Willen erkennen, denn es ist dem Menschen übelassen, ob dieser Heil oder Unheit wählt.
Was das Eisen bedeutet, in seiner Bedeutung auf die Sure und ihre Entstehung bezogen, ist deutlich: Es ist die Rede vom Schwert (aus Eisen) und Pfeilen (Eisenspitzen) die als Hilfsmittel zum Krieg führen gegen die Widersacher (Mohammeds) und Allahs einen guten Dienst tun. Der Nutzen ergibt sich aus dem gewonnenen Krieg und die Unterwerfung der Widersacher Allahs durch seine folgsamen Gläubigen im Auftrag Allahs, die ihren gerechten Lohn empfangen werden, wie auch die Widersacher ihren gerechten Lohn empfangen (werden). Wenn man versteht, dass Krieg im Islam eine große Rolle spielt, genau so eine große Rolle wie Glauben und Unterwerfung, dann versteht man, warum Allah die Sure 57 zu den Seinen sandte. Dass das Schwert mit dem Begriff "Eisen" verklausuliert wurde hat zum Grunde, um dem Islam den Hauch des friedlichen, friedensbemühten, um Einheit und Zusammenhalt kämpfenden neuen Glauben anzuhaften.
Wahrlich, Wir schickten Unsere Gesandten mit klaren Beweisen und sandten mit ihnen das Buch und die Waagewerte herab, auf daß die Menschen Gerechtigkeit üben mögen. Und Wir schufen das Eisen, worin (Kraft zu) gewaltigem Krieg wie auch zu (vielerlei) Nutzen für die Menschheit ist, damit Allah die bezeichne, die Ihm und Seinem Gesandten, wenngleich ungesehen, beistehen. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Erhaben. [57:25]
http://www.chj.de/Koran/Einzelsuren/Sure057.html (Archiv-Version vom 21.12.2008)
Denn gerade dieser Satz, lässt einen freien Willen erkennen, denn es ist dem Menschen übelassen, ob dieser Heil oder Unheit wählt.
Nein. Kein freier Wille. Allah sandte das Eisen um Krieg führen zu lassen und Siege in seinem Namen einzufahren. Dass der Gläubige das Schwert auch zum Schlachten von Tieren benutzen kann, ist zweitrangig @snafu


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 23:14
@Sidhe

Es tut einfach immer wieder gut etwas von Dir zu lesen. :)

Es gibt keine wahre Religion, es gibt nur einen wahren Gott der uns am Ende die Rechnung präsentiert, jedem nach seiner Lebensleistung. Da hilft dann auch kein Beten mehr, ob nun gen Mekka oder sonstwohin.

Gruß greenkeeper


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 23:16
@snafu

Ist mir natürlich schon völlig klar @snafu, Deine Intension hingegen ist mir überhaupt nicht entgangen. Jedoch geht keine seriöse, reine Betrachtung ohne tatsächliche Herkunft, respektive dessen „was IST“… ;)

Und noch zu:

“Dieser Satz ist offensichtlch so verunstaltet, dass ich ihn gar nicht finde. übrigens auch nicht im I-net, da komme ich immer nur auf eben das in Allmy. Woher hast Du den?“

Bitte bedenke Dir noch folgendes @snafu, aufrichtige Artgenossen, welche sich tatsächlich mit dem befassen was IST, sind sehr engagierte Artgenossen und haben schlicht keine Zeit, gratis ihre Arbeit im I-Net zur Verfügung zu stellen, das können nur diejenigen, die eine klare Ideologie verfolgen. ;)


@BunterPilz

Danke, doch das Wort oder die Bezeichnung Gott, hat für mich persönlich nicht die Geringste Bedeutung, ausser dem, was mir so von Zeitgenossen zuweilen darüber weiss gemacht werden will… ;)


@Theotis

“Nein. Kein freier Wille. Allah sandte das Eisen um Krieg führen zu lassen und Siege in seinem Namen einzufahren. Dass der Gläubige das Schwert auch zum Schlachten von Tieren benutzen kann, ist zweitrangig @snafu

Ja, exakt, wenn wir eben die Herkunft nicht ausblenden wollen, wie es gerne manche Artgenossen tun. Wichtig ist auch zu differenzieren, zwischen der Wirklichkeit und dem was der Koran sagt. Der Koran widerspricht sich selber mit der vollumfassenden Vorherbestimmung und gleichzeitig mit dem nachträglichen Vers 25, der eben einen „freien Willen“ suggereiert und auch klar aufzeigt warum, wie bereist ausführlich beschrieben.

Das wir natürlich in der phänomenalen Welt, eine gewisse Entscheidungsfreiheit inne haben, nebst den irdischen Sachzwängen, ist ja wohl sonnenklar und in Bezug auf den Koran und der vollumfassenden Vorherbestimmung SO ein zweiter Widerspruch im Koran.

Deshalb führte ich ja auch bereits auf:

Damals als Mohammed in Medina die Macht in den Händen hielt, verändert sich plötzlich die himmlische Botschaft.

Gott erlässt keine allgemein gültigen Gebote mehr wie in Mekka, sondern er reagiert: klärt Streitfälle; erlässt Gesetze; mischt sich ein in das zunehmende kriegerische Geschehen und das Gezänk in Mohammeds wachsendem Harem. usf. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 23:17
Habe eben die Sure 57 zum 57. Mal durchgelesen und habe kein Schwert oder Pfeile entdecken können @Theotis

Was ich drüber denke, habe ich hier beschrieben.

Islam: Die wahre Religion? (Seite 747)


Es sit kein irdisches Eisen gemeint, sondern die Manifestation der welt im materiellem Sinn. Deshalb kann der Mensch wählen, zwischen Heil und Unheil. Eigentlich wird das Prinzip der Kausalität beschrieben. Denn sind wir nicht alle unseres Glückes Schmied, und dies eher meist im Unbewussten, und stellen wir unsere Weichen nicht oft Jahre zuvor? Auf Generationen bezogen sind dies tausende Jahre und auch auf Menschheiten bezogen.

Freier Wille, Allah sandte das Eisen, um den Menschen die Möglichkeit des inneren Wachsens zu geben. Nachdem mit Eisen die Materie gemeint ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 23:21
@Theotis

Ich bin mir sicher dass unsere theotis dort Pfeile und Schwerter gefunden hat, solange sie dort keine Bomben und AKs hineindeutet ist das lediglich ihre ganz eigne Interpretation. Wohl ein weiterer Versuch den Islam in eine gewisse Ecke zu drücken. +gähn+


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 23:23
Der Koran widerspricht sich selber mit der vollumfassenden Vorherbestimmung und gleichzeitig mit dem nachträglichen Vers 25, der eben einen „freien Willen“ suggereiert und auch klar aufzeigt warum, wie bereist ausführlich beschrieben.
Das ist die Tragik daran. Es ist nicht zu verstehen was gemeint ist, und dies wird alles wörtlich aufgefasst, mit dem Argument, was IST.
Genauso wie die Bibel nicht wörtlich zu verstehen ist, ist es auch der Koran nicht.
salam. @coelus


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 23:25
@coelus
für mich ist der Ausdruck Gott einfach ein Name für alles was es gibt.
Der All-Geißt trifft vielleicht meine vorstelllugn von Gott besser.

aber mal was anderes @coelus warum äußerst du dich in diesem Thema wenn Allah oder Gott oder wie man es nennen will völlig ohne geringste Bedeutung ist?
versteh ich irgendwie nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 23:30
@snafu

“Es ist nicht zu verstehen was gemeint ist, und dies wird alles wörtlich aufgefasst, mit dem Argument, was IST.“

Das was IST, ist, das es immer unsere Spezies, also irdische Bewohner dieses wunderbaren blauen Planeten gewesen sind @snafu, die etwas hinterlassen haben.

Und ich kann meine Artgenossen sehr wohl, sehr gut verstehen, warum ich das nicht können sollte, wäre schlicht absurd.

Wir alle haben das menschliche Gehirn gleichermassen, welche die grosse Evolution hervorgebracht hat, kein Mensch kann sagen, es IST mein eigenes Gehirn, denn er hat nichts dazu beigetragen. ;)

Salam @snafu :)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 23:43
Zitat von coeluscoelus schrieb:Bitte bedenke Dir noch folgendes @snafu, aufrichtige Artgenossen, welche sich tatsächlich mit dem befassen was IST, sind sehr engagierte Artgenossen und haben schlicht keine Zeit, gratis ihre Arbeit im I-Net zur Verfügung zu stellen, das können nur diejenigen, die eine klare Ideologie verfolgen.
Die Aufrichtigen wollen Geld für ihr Wissen?
Die idealisten suchen aus ihren Herzen heraus. @coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Wir alle haben das menschliche Gehirn gleichermassen, welche die grosse Evolution hervorgebracht hat, kein Mensch kann sagen, es IST mein eigenes Gehirn, denn er hat nichts dazu beigetragen.
Diesbezüglich gebe ich Dir recht, doch verstehe, dass es die Beschreibung der Evolution IST, welche damit in Metaphern und Symbolen beschrieben wird.

Erinnere Dich an das Standbild des Nebukadnezar, und an die Zeit. Auch damals gab es arabische Wüstenvölker, welche diese Geschichten hörten, und weitergaben. Im Koran sind die gleichen Geschichten wie in der Bibel, man darf nicht so buchstabengetreu sein, dann kann man dies erkennen. Wenn man das Auge in einen verschwommenen Blick einstellt, sieht man die Umrisse viel besser. Du weisst, was ich meine.

Das Standbild bestand aus Gold an seinem Haupte, Silber an seiner Brust, Hüften und Körper aus Bronze und die Beine aus Eisen. Darin ist die Beschreibung des Tetragramaton enthalten -->JHVH. Die Vierheit Gottes. Die Beschreibung der Evolution in vier "Stufen".

Diese Vierheit ist auch in der Kaaba enthalten denn der wahre Ursprung ist die Kabala. was der Name der Kaaba ja aussagt. Noch weiter zurück geht dies auf die Egypter, welche in Ka und Ba die Seele und den Astralkörper erkannten. amun.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 23:57
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Wir alle haben das menschliche Gehirn gleichermassen, welche die grosse Evolution hervorgebracht hat, kein Mensch kann sagen, es IST mein eigenes Gehirn, denn er hat nichts dazu beigetragen.
sehr interessant formuliert. :)

interessant ist bei Dir ,das du immer nach Erkenntnisgewinn hinaussteuerst. :)
denn alles Wissen ist nur demnach Vermutungswissen bzw.Theorien sind Hypothesen ,
d.h Erkenntnis geht immer eine Vermutung voraus.

was die Religion angeht,erfühlt der christliche glaube ein sehr wichtigen Aspekt im gegensatz zu den Islam ,es geht um "Gott ist Liebe"ohne sich dabei zu unterwerfen.


ps.ich würde nicht derart spezifizieren,es hat kein Zweck. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 00:11
Zitat von LoveIslamLoveIslam schrieb:Islam: Die wahre Religion?
Wahr ist die suche nach Spiritualität für sich etwas persönliches, in Religionen kann man danach suchen, aber nur die eine Spiritualität kann dich überzeugen !


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 00:19
@snafu

“Die Aufrichtigen wollen Geld für ihr Wissen?“

Nein, nicht das sie es wollen wollten, es sind schlicht irdische Sachzwänge…wenn ein Artgenosse über Jahrzehnte sich einer Sache aufrichtig hingibt, so braucht er auch Energie dazu, mit Luft und Liebe wird dies ja wohl schwerlich alleine möglich sein. ^^


“Die idealisten suchen aus ihren Herzen heraus. @coelus

Nein, alle Idealisten suchen aus einem überbewerteten Egoismus und Egozentrik heraus, das hat mit einem Herzen nicht das Geringste zu tun @snafu, ausser, dass sie die alles nur tun können, solange das Herz schlägt und der Atem anhält. ;)


“Diesbezüglich gebe ich Dir recht, doch verstehe, dass es die Beschreibung der Evolution IST, welche damit in Metaphern und Symbolen beschrieben wird.“

Ist überhaupt nicht notwendig, es IST die selbe Spezies, die das Gehirn des Menschen erhalten hat und wenn etwas versteckt werden „muss“, so IST dies höchste sonderbar und weckt die natürliche Skepsis.


“Du weisst, was ich meine.“

Ja, ganz sicher, sagte ich doch bereits:

Ist mir natürlich schon völlig klar @snafu, Deine Intension hingegen ist mir überhaupt nicht entgangen…

“Noch weiter zurück geht dies auf die Egypter, welche in Ka und Ba die Seele und den Astralkörper erkannten. amun.“

Dazu kann ich auch noch was sagen, aber später… ;)


@Jupiterhead

“sehr interessant formuliert.“

Danke :)


“interessant ist bei Dir ,das du immer nach Erkenntnisgewinn hinaussteuerst.“

Ja, schlicht sich beschränken auf das „was IST“, in jedem Augenblick. Das was IST, ändert sich permanent, alles fliesst…


“denn alles Wissen ist nur demnach Vermutungswissen bzw.Theorien sind Hypothesen ,“

Ja, das wissen vom Nichtwissen, will gelernt sein, es ist wie rudern gegen den Strom, hört man damit auf, treibt man zurück…


“d.h Erkenntnis geht immer eine Vermutung voraus.“

Nein, dies hingegen, bedeuted Stillstand, alles was man festhalten will, kann sich nicht mehr bewegen und alles was sich nicht mehr bewegen kann ist tot, ist nur eine Frage der zeit. ;)


“was die Religion angeht,erfühlt der christliche glaube ein sehr wichtigen Aspekt im gegensatz zu den Islam ,es geht um "Gott ist Liebe"ohne sich dabei zu unterwerfen.“

Alle Religionen halten sich an etwas fest, alles was festgehalten wird, kann sich nicht mehr bewegen, was sich nicht merh bewegen kann ist tot, es ist nur eine Frage der Zeit.


“ps.ich würde nicht derart spezifizieren,es hat kein Zweck.“

Es braucht auch keinen Zweck zu haben, es IST das, was IST. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 00:27
Zitat von coeluscoelus schrieb:Ist überhaupt nicht notwendig, es IST die selbe Spezies, die das Gehirn des Menschen erhalten hat und wenn etwas versteckt werden „muss“, so IST dies höchste sonderbar und weckt die natürliche Skepsis.
Was meinst Du muss versteckt werden? @coelus
Meinst DU die Tatsache, dass die Wahrheiten in Geschichten Zahlen Symbolen und Metaphern beschrieben sind?
Es wurde nicht versteckt, bloss verpackt. jeder hat die Möglichkeit, die Hüllen zu entfernen, wenn er sich dafür wirklich interessiert. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 00:34
@snafu

“Was meinst Du muss versteckt werden? @coelus

Nicht ich sage, sondern Du sagtest:

[/b]“welche damit in Metaphern und Symbolen beschrieben wird.“[/b]

IST schlicht überflüssig und überhaupt nicht notwendig @snafu, wenn man nichts zu verbergen hat. ;)

Und jeder gesunde Menschenverstand versteht das und dies ebenso seit über 200'000 Jahren schon. ~^


“Es wurde nicht versteckt, bloss verpackt. jeder hat die Möglichkeit, die Hüllen zu entfernen, wenn er sich dafür wirklich interessiert.“

Du meinst also, dass mein Engagement in dieser Woche hier bei allmy, von keinem Interesse zeugt…?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 00:39
den islam zu verstehen, indem man nur auf geschichtliche ereignisse sieht oder nur auf daten und fakten schaut ist schwer, leichter wird es, wenn man schaut, welches verhalten und welche moral die religion auch aufbringen kann oder der mensch durch die religion.

ich will hier nur ein beispiel zeigen, es gibt noch jede menge andere beispiele.

im frühen osmanischen reich, ich denk es war so um das 14. - 16. JH.
gab es spendesteine (sadaka tasi), die ungefähr so aussahen

/dateien/rs5862,1253918343,osmanlinin-sadaka-zerafeti-1233524406

hier tun die reicheren ihr geld, damit die ärmeren, die es nötig haben, sich das geld holen können, das wichtigste prinzip war dabei, nicht gesehen zu werden, für beide seiten, denn der, der das geld gibt, dürfte nicht an arroganz gewinnen und der, der das geld nimmt, nicht an mindwertigkeitsgefühle.
das geld lag dort frei, viele werden sich jetzt denken, diese geld könnte doch jeder nehmen, egal ob reich oder arm, so war es aber nicht.
das volk hatte soviel vertrauen aneinander, dass sie soweit kamen, dass geld einfach draußen zu lassen, viele beobachter auch europäische berichteten später davon und schrieben erstaunt, dass wochenlang keiner kam und wenn welche kamen, dann nachts und nur soviel nahmen, dass sie genug hatten und nicht übertrieben.

wieviele könnten heute, dass geld einfach draußen lassen und den anderen vertrauen, was sind die gründe dafür?

die nächstenliebe, vorallem an ärmere sollte der mensch auch so haben, es ist aber schwer, vorallem in dieser zeit, wo nebenbei noch geld angebetet wird, es ist nicht richtig, den islam nur mit den terroristischen anschlägen oder nur mit zahlen und daten in verbindung zu bringen, nicht den materiellen verstand sondern die seele aktivieren

und denkt nach, was im 14. - 17. JH in anderen kontinenten alles geschah und vergleicht es

die religion ist nicht allein nur das oberflächliche lesen, es geht um vieles mehr und wenn ihr das verstehen wollt, dann müsst ihr erst in frieden mit eurer seele sein, mit geschlossenen augen werdet ihr das licht nicht sehen können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 00:48
Wenn etwas in Metaphern und Symbolen beschrieben wird, hat es den Sinn, lange Zeit zu überdauern, da die Symbole , anders als die Buchstaben der Schriften, von eher bleibender Bedeutung sind. Besonders die Zahlen gehören hierbei dazu. Es ist ein Speichern einer Botschaft auf altertümliche Weise.

Und wenn Moses 40 Jahre in der Wüste war, dann erscheint durch die Zahl 40 in meinem Inneren ein Bild. Die Bedeutung der Wüste, dem Gegenteil der Fruchtbarkeit, damit ist sowas wie ein unfruchtbarer Zustand gemeint, in welchem sich die Menschheit dieser Region, bzw dieses Volkes, IshraEl, befand.
Im Zustand der Sammlung, der Durchreise der Seelen durch die Leere. Die 40 ist die Festigung, das Werden der materiellen Struktur, unveränderlich, endgültig , das Gesetz. Es bedeutet 4 mal die 10 was in Anbetracht der Vierheit Gottes, (vier Stufen der Evolution--> JHVH) die 10 Emanationen in jener "Reihe ", mathematisch ausgedrückt von 1 bis 10 darstellt. ;) @coelus


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 00:53
Also das Eisen den Wert 26 hat ist ganz sicher kein Zufall
aber auch kein Wunder ausser man wundert sich ständig lebendig zu sein

es ist etwas ganz natürliches
ein tiefe ausdrucksform des gesamten seins
ich würde das wort "allah" oder gott in dem zusammenhang ungern benutzen
weil beide worte noch lange lange nicht das ausdrücken können was ich damit meine

ich denke es weicht sehr generell von den verbreiteten vorstellungen ab
und ist eigentlich nur zu begreifen wenn man sich mit den thema der moderne und postmoderen ausdauernd auseinander gesetz hat

in der auf die gleichen sprachlichen quellen basiernde quabbala der hebräischen sprache
ist 26 jehova
viel interessanter ist aber das die verkehrung von 26 also 62 zirkel bedeutet

während die einzelnen zirkelschenckel mit je 31 gott bedeuten

ein zirkle ist nun mal üblicher weise ebenfalls aus eisen
und manifestiert in der geometrie den kreis
man kann mit ihm aber auch viel andere geometrisch formen manifestieren
wie einen würfel

natürlich ghet es hier bei wie @snafu
sehr richtig bemerkt um die manifestation des materiellen seins
wobei ganz konkret erst der würfel erdacht dann gezeichnet und dann gebaut wird

dennoch möchte ich mich nicht von der eigenart des eisens zu gunsten einer weitreichenderen manifestation lösen
selbstverständlich führt uns das zur schmiedekunst
die wiege aller handwerker so das alte testament
aber auch die wirklichkeit

dabei spielen ausgewogenheit also die waage als maß der jeweiligen zu bearbeitenden barren

auch ein hinweis auf den erst zustande kommenden handel vor jeder materialarbeit

und ebenefalls die schrift als urheber der weitergabe ohne mund
und auch als erweiterung zu jeder mündlichen erklärung

als kulturschaffer einer klassengesellschaft die solche leistungen der schmiede erst möglich machte

erst die siedelei der frühen menschen brachte so viel synergie hervor als das daraufhin kupfer dann bronze und schliesslich eisen bearbeitet werden konnte

eisen steht hier höchsten als symbol der manifestation der frühen gesellschaften am ende der letzen eiszeit, also den beginn der zivilisation

als allgemiene manifestation hält da eher gold her unter den metallen
das ein deutlich höhere atomzahl hat und somit deutlich mehr energie braucht um zu entstehen
im gegenteil zu eisen ist es vollkommn hautverträglich
und kann auch als transplantat verwendet werden

es hat natürlich auch vollkommne andere elektrische eigenschaften

man hat in england eine bundeslade nachgebaut
die mit gold ausgeschlagen war
sei lud sich durch reiben mit stoff so stark auf das sei kloene elektrische schläge bei berührung aussand

alle höher wertigen metalle in der elemente skala sind dann schon wieder giftig
oder wirklich zu selten
gold ist und bleibt ein sinnbild der schöpfung der materie an sich


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 00:53
@kastimo

“den islam zu verstehen, indem man nur auf geschichtliche ereignisse sieht oder nur auf daten und fakten schaut ist schwer,..“

Bis dato, wurde in diesem Thread nicht einmal das Wort Historie und geschichtlichen Kontext in den Mund genommen, kastimo, nicht einmal Ibn Isaq war bekannt unter den Islamanhängern, sondern viele wilden auf nichts basierenden Interpretationen und Propagandsprüchen, hat also noch weniger mit Gesamtkontext irgendwas am Hut, der aufrichtigen Auseinandersetzung ausser Auswendiglernen, Wiederholungen endlos usf.

Es ging ja nicht um die Hinterfragung des Inhaltes, sonder lediglich um den Besitz des Glaubens, mit dem dann alles subsumiert werden kann. ~^


“…leichter wird es, wenn man schaut, welches verhalten und welche moral die religion auch aufbringen kann oder der mensch durch die religion.“

Ja, eine himmeltraurige Bilanz über Jahrtausende, über 4,7 Milliarden unschuldige Artgenossen wurden willentlich zu Tode Geschlagen, kastimo, nicht miteingerechnet die über 100'000 pro Tag, welche an den Folgen von Unterernährung täglich sterben usf. :(


“ich will hier nur ein beispiel zeigen, es gibt noch jede menge andere beispiele.“

Ein Tropfen auf den heissen Stein, kastimo. Um Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen an den Tag legen zu können, braucht es nicht im Geringsten irgendwelche Ideologien, Religionen oder sonst was.

Sondern es gibt nichts gutes, ausser man tut es... einem jedem gesunden Menschenverstand absolute Lebenspraxis . :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 01:06
@kastimo
danke für deine schöne und wissenswerte ausführung

ich stimme dir in allem sehr zu

die dinge sind oftmals viel einfacher zu erfassen
als ich sie dermeist hier im forum darstelle

wer mit dem herzen sieht sieht auch das licht in der dunkleheit
auch wen er die augen verschlossen hat
den der wahre träumer erkennt die grösse des seins
weil er erkennt das er licht sieht obwohl er in der dunkelheit liegt und schläft
erwacht weis er um die gnade allahs
und er erkennt AL BATEN wenn er reif dafür ist

doch selbst dann wird er sich lange lange bemühen müssen um AL Batens schatten zu erkennen


melden