Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:00
@Lost-Hope
Das ist totaler quatsch wenn die Bibel wirklich verfälscht sein sollte würde dort drin stehen das der papst der messias ist oder so ein quark was sagst du da überhaupt meinst jemals ein papst hätte sich getraut die heilige Schrift zu verändern sogar die hatten davor angst und respekt. Sie versuchten es damit zu verfälschen das sie die unwissenden menschen die nicht lesen könnten zu verarxxxx

Doch dann kam Martin Luther der Rest ist geschichte


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:01
@Lost-Hope
Natürlich haben die Christen in der Geschichte viiiiieeeele falsche Dinge gemacht. Z.B die ausrottung der Azteken, da sie nicht den Christlichen glauben annehmen wolten. Der Krieg um dass Heilige Land usw. Aber wie du schon gesagt hast, das liegt alles in der Geschichte zurück und die Kirche hat daraus Gelernt. Aber der Islam hat sogar heute noch Gerichtliche Beschlüsse, die von der Steinzeit stammen könnten. Eine Frau auspeitsch oder ihr gar die Hand abhacken, halte ich für nicht gerade sehr MODERN.

D. Mitterer


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:01
Genau, die Bibel predigt nicht denn Hass sondern die Nächstenliebe. Wass man vom Islam nicht gerade behaupten kann.



Das Psalmzitat "Gelobt sei der Herr, der meine Hände kämpfen lehrt und meine Fäuste, Krieg zu führen" (Ps. 144,1)

HESEKIL 9,4-11

Und sprach zu ihm: Geh durch die Stadt Jerusalem und zeichne mit einem Zeichen an der Stirn die Leute, die da seufzen und jammern über alle Greuel, die darin geschehen.
Zu den anderen Männern aber sprach er, so daß ich es hörte: Geht ihm nach durch die Stadt und schlagt drein; eure Augen sollen ohne Mitleid blicken und keinen verschonen.
Erschlagt Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder und Frauen, schlagt alle tot; aber die das Zeichen an sich haben, von denen sollt ihr keinen anrühren. Fangt aber an bei meinem Heiligtum! Und sie fingen an bei den Ältesten, die vor dem Tempel waren.
Und er sprach zu ihnen: Macht den Tempel unrein, füllt die Vorhöfe mit Erschlagenen; dann geht hinaus! Und sie gingen hinaus und erschlugen die Leute in der Stadt.



HOSEA 14,1

Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:02
@Lost-Hope

Nur weil du einmal Galileo Mystery geguckt hast musst du nicht glauben was die da sagen LIES die Bibel und dein Herz wird erfüllt mit den wahren Worten Gottes


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:03
@fdiinzell
Hast du auch schon mal die andere Seite des Islams betrachtet? Und zur Bibel, es gibt einige Threads wo ausfühlich geschrieben ist, was in der Bibel steht, das euch nicht gerade besser da stehen lässt.
@jafrael
Es wurde nicht bezeichnet, sondern als Frage gestellt, der ThreadÜberschrift.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:06
@Farid
Bereits habe ich gesagt dass das in der Geschichte zurückliegt, und Jesus hat nichts anderes als LIEBE gepredigt. Nichts anderes. Aber ich rede heute, von der MODERNE. Es gab einen Treade in dem Behauptet wurde dass der Islam moderner sei als das Christen tum. Ich finde dass auch sehr MODERN dass man umgebracht wird wenn jemand die Religion wechselt. Ich finde dass der Islam eine wansinige fundamentalistische Religion ist.

D. Mitterer


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:06
@md.teach

Hast recht! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:09
@Farid

Nach dem Koran soll man erst gar nicht mit welchen reden, die die Religion verspotten bis sie das Gespräch geändert haben oder ordentlich anfangen können zu diskutieren. Lass sie User wie FDI oder Gowa. :) Erreichen werden sie eh nix.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:09
Was ich auch nicht verstehe ist die Moslems behaupten jesus wäre ein moslem gewesen wie soll er ein Moslem gewesen sein wenn Islam zu der Zeit garnicht gab. Jesus predigte genau das Gegenteil was im Islam steht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:12
@Gowa
Genau, Jesus war ein Jude. Der meiner Meinung nach ein sehr Charismatischer und Intelligenter mann war.
@Afterlife
Ich verspotte den Islam nicht, ich zeige nur FAKTEN. Soetwas nennta man eine Disskusion. Man sollte eben auch etwas Toleranz zeigen.

D. Mitterer


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:15
Wie auch immer, diejenigen, die Suppe löffeln sollten nicht diejenigen, die auch Suppe löffeln in die Suppe spucken. Das Christentum ist ebenso fundamentalistisch wie der Islam, wobei man bei unterschiedlichen Ausprägungen und Menschen unterscheiden sollte. Wobei man sich für das Christentum mehr Fundamentalismus wünscht, denn das, was da als fundamentalistisch betrachtet wird, ist meistens wenig christlich. Kein Wunder, stehen doch die beamten Vertreter des Christentums selbst nicht auf dem Fundament der christlichen Lehre sondern stricken ihre Ideologie immer noch nach Teile und Herrsche zusammen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:16
@Gowa
Zitat von GowaGowa schrieb:Was ich auch nicht verstehe ist die Moslems behaupten jesus wäre ein moslem gewesen wie soll er ein Moslem gewesen sein wenn Islam zu der Zeit garnicht gab. Jesus predigte genau das Gegenteil was im Islam steht.
Nicht in JEDEM Falle. Guck mal DA:


Gesandter Gottes Muhammed, Friede sei mit ihm, sagt:

Ein Araber ist nicht vorzüglicher als ein Nichtaraber, noch ein Nichtaraber vorzüglicher als ein Araber; ein Schwarzer ist nicht vorzüglicher als ein Weißer, noch ein Weißer vorzüglicher als ein Schwarzer, außer durch die Frömmigkeit. Die Menschen stammen von Adam und Adam ist aus Staub. Wahrlich jedes Privileg, sei es [auf Grund von] Blut oder Besitz, ist aufgehoben.

„Sei gut zu deinem Nachbarn, und du wirst gläubig sein. Wünsche für die Menschen, was du für dich wünschst, und du wirst Muslim sein.“

aus:

http://209.85.129.132/search?q=cache:vcGUFX9_Ez0J:www.eppgroup.eu/Press/peve08/docs/080110speech_alboga-de.doc+Muslim,+DEfinition&cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=de&lr=lang_de

und DIESES Zitat könnte doch sehr wohl auch von Jesus stammen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:17
@fdiinzell
Von welchen Fakten redest? Bisher hast du nur behauptungen aufgestellt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:18
@Gowa

jaja und die Erde ist eine Scheibe, in welchem Jahrhundert leben wir ?

1 Kein Quatch und 2 Ich schaue wenig fern und ja, ich HASSE Galileo Mystery, das ist der größte Quatch.

Aber Einstein sagte ja einmal : Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.

Wenns du an eine Religion glauben willst, die im Laufe der Jahrhunderte so viel Krieg, Kummer, Leid und Hass hervorbrachte, bitte schön das ist deine Sache.
Ich hoffe für dich das du an deinem Lebensende nicht enttäuscht wirst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:20
@md.teach
FAKT ist :
1. Dass die Islamistische Religionspolizei Leute umbringt die die Religion gewechselt haben.

2. Sie verschlagen Frauen wenn sie keine Burka trägt

3. Die Strafen sin veraltet, Peitschenhiebe wenn eine Frau ihren Mann verlässt.

4. Ehren Morde auch hier in Deutschland.

USW. USW.


FAKTEN!!!!!!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:22
@jafrael


Klar aber mohammed hat noch viel andere saxhen gesagt die jesus niemals predigen würde.

Und wenn ich nicht falsch liege würde der Koran durch einen engel offenbart richtig?

Die Propheten in der Bibel erhielten ihre Offenbarungen immer direkt vom Herrn.

Also wenn Mohammed der letzte und somit der wichtigste Prophet war warum hat sich ihm Gott nicht offenbart und warum musste der Engel ihn würgen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:22
@Gowa
Was weißt du denn wirklich über den Islam? Hast du dich wirklich damit auseinander gesetzt? (nicht nur mit der Negativen Seite)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:22
@Gowa
Zitat von GowaGowa schrieb:wenn die Bibel wirklich verfälscht sein sollte würde dort drin stehen das der papst der messias ist oder so ein quark was sagst du da überhaupt meinst jemals ein papst hätte sich getraut die heilige Schrift zu verändern
Mit dem Begriff "Quatsch" sollte der vorsichtig sein, der Quatsch schreibt. Die grundlegenden und wesentlichen Verfälschungen in den Schriften der Christenheit sind vorgenommen worden, als es noch gar keinen Papst gab! Also vergiß Deine "Argumentationskette" - sie enthält wenig worüber sich zu unterhalten lohnt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:23
Es gibt keine wahre Religion, wird es auch nie geben. Die einen sind fortschrittler, und die andere hängen nach, meiner Meinung nach.

Argumenten wie "die wahre Religion" sollte man keinerlei Beachtung schenken, allein schon aus der Tatsache, dass der Wert des Menschen der einer anderen Religion angehört, gemindert wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 13:23
@mitras
Ich finde nicht das Chirstentum im allgemeinen ist Fundalmentalistisch, sonder gewisse Orden die es aber nicht unbeding reichlich auf dieser Erde gibt. Schlieslich peitst sich der Normale Katholike als Buse nicht mer aus. Schon mal etwas von 2. Vatikanischen Konzil gehört.

D. Mitterer


melden