Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:23
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Der Islam sagt das man einen Dieb die Hand abschlagen soll, das ich doch aus heutiger sicht maßlos? Aber, wenn man bedenkt, das dies als Abschreckung dient, was nicht viele wissen, dann ist das eine gute lösung.
Ich pauschalisiere wirklich sehr ungern, aber oft bekomme ich den Eindruck, daß "euch" Muslimen einfach alles Recht ist, um den Islam 100%ig gut dastehen zu lassen.
Wieviel sympathischer wäre es aber, wenn ihr von derartigen menschenverachtenden Praktiken rigoros Abstand nehmen und das auch so zeigen würdet!!
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Also was ich vergessen habe ist, das es Bedingungen gibt. Befor man einen Dieb die Hand abschlägt, muss prüfen warum er dies getan hat,
Aaach so, na gut, das relativiert natürlich alles ......

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:24
Jep, ich finde es sogar gut, wenn sie möglichst verschieden sind. Gibt nichts schlimmeres als "männliche Frauen" und "weibliche Männer" ^^ Aber selbstverständlich steht deshalb niemand über jemand anderem.


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:25
@Farid
Zitat von FaridFarid schrieb:Der Islam ist der einzige weg aus der krise dieser welt
Wenn das so wäre müßte es dafür aber schon deutliche Anzeichen geben.
Die gibt's aber nicht.

Was ist überhaupt "der" Islam - es gibt viele unterschiedliche Strömungen anstatt einer einheitlichen Lehre, sollte nicht das schon Beweis genug für menschengeschaffenen Religionsgluasch sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:26
Zitat von FaridFarid schrieb:Der Islam ist der einzige weg aus der krise dieser welt
Das ist eine These. Jetzt fehlt nur noch ein Argument und wenn du besonders gut bist ein Beispiel. Aber ich bezweifel das du dazu in der Lage bist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:29
@Aelia
Die Grundlage des Islams sind die Fünf Säulen, die habe die höchste Priorität, der Rest ist Auslegungs-/Intepretationssache. ... Ich hoffe du weißt zumindest was unter "Fünf Säulen" zu verstehen ist.


1x zitiertmelden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:31
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Die Grundlage des Islams sind die Fünf Säulen, die habe die höchste Priorität, der Rest ist Auslegungs-/Intepretationssache
Eben - Interpretationssache. Eine von Gott gegebene klare Linie enthält niemals solch einen Spielraum. Also haben im Islam von Anfang an Menschen hineingepfuscht und die ursprünglichen Lehren zerrissen, teils weggelassen und verändert. Aber tröste dich, das ist in jeder Religion so :|


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:31
@md.teach

Ich brauche meine eigene Religion nicht zu hinterfragen
weil ich keine solche mehr habe.
Ich hinterfrage mich als Mensch wie auch meine Mitmenschen
und wenn da solche Äußerungen kommen wie die Deinen:
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Der Islam sagt das man einen Dieb die Hand abschlagen soll, das ich doch aus heutiger sicht maßlos? Aber, wenn man bedenkt, das dies als Abschreckung dient, was nicht viele wissen, dann ist das eine gute lösung. Genau so wie die Atombombe einen Abschrecken soll. Der Islam bietet lösungen für Probleme in der Gesellschaft an. Warum ich das jetzt behaupte? Dahinter liegt eine tiefgründige überlegungen. Auch gewisse lösungen im ersten blick schwachsinnig erscheint.
dann bist Du Dir wohl offensichtlich nicht im Klaren darüber, dass Deine Überlegungen niemals die selben sein können, wie sie ein anderer Muslime
haben kann.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Erlebnishorizont und somit auch seine eigene subjektiv- emotionale Interpretation dessen was er innerhalb dieses Erlebnishorizontes
empfindet.
Wenn du also behauptest, dass eine Religion, welche sich auf Weltanschauungen um die Zeit 600-700 nach unserer europäischen Rechnung und dazu auch in einer uns völlig fremden Kultur entwickelt hat, für alle Menschen gleich und nur Liebe und Gottesfürchtigkeit bedeuten kann,
dann steht da entweder nur menschliche Unreife oder ein senkrechter Dachschaden dahinter!
Diese Religion ist nichts anderes als Identifikation, welche mit Stolz und Eitelkeit einhergeht und damit auch von Vorurteilen und Geringschätzungen gegen Andersdenkende nur so trieft. Es ist folglich dann nur noch eine Frage dessen, welchen Charakter der nächste Konvertit mitbringt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:39
@Aelia
Nein, der Koran selbst sagt, das es im Koran vieles Eindeutig und vieles Mehrdeutig ist, warum? - Das weiß nur Allah. Ich denke weil wir Menschen von an hand von "Basiseinstellungen" im Herzen das richtige finden sollten. Im Hadith heißt es, die Erde ist ein Ort der Prüfung für die Gläubigen. Also wenn ich mit einen Herzen wie Jesus, Mohammad od. Moses die Mehrdeutigkeit interpretiere, dann wird sicher nix schlechtes dabei rauskommen. Zudem soll der Koran für die Ewigkeit gültigkeit besitzten, damit ist es nötig und Weiße da da einiges Mehrdeutig ist, je nach Zeit, kann man es unterschiedlich interpretieren, also damit ist der Koran Frexibel.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:40
Grundsätzlich muss man doch hinterfragen warum es überhaupt "Diebe" gibt.
Auch sollte sich jeder normale Mensch darüber im klaren sein,egal welch Konfession er angehört, dass Atombomben niemals etwas gutes sein können.
Wie bei fast allen Religionen wird Angst benutzt um eine Bindung/Überzeugung im Menschen zu wecken.
Kein Gott kann es gutheissen das wir uns gegenseitig verletzen oder töten-aus welchem Grund auch immer! Wer etwas anderes behauptet ist ein Verbrecher!

Wenn ich Gott wäre dann wäre es mir auch egal ob ein Mensch sich täglich zum Beten niederkniet oder jeden Sonntag in die Kirche geht oder dieses und jenes Ritual befolgt.
Mir wäre wichtig was im Menschen steckt und was er tut und er einfach nur ein guter Mensch ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:43
@Aelia
Zudem gab es eine Computersprachanalyse, die eindeutig beweist, das der Koran nur einen Autor hat (Gott) und das die nicht mit dem des Propheten ist. Also kann sie nicht von Muhammad s.w.a kommen.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:44
Dazu braucht niemand Moslems zu sein. Jeder Mensch jeder Religion muss jeden Tag überlegen, ob und wie er warum was macht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:45
Hast du einen Link zu einer seriösen, d. h. nicht islamischen Quelle zur Sprachanalyse? ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:46
@Ulyss
Die frage: Warum beten wir? Warum knien wir uns nieder? - die antworten wirst du finden.


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:48
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Nein, der Koran selbst sagt, das es im Koran vieles Eindeutig und vieles Mehrdeutig ist,
Na wenn der -natürlich unverfälschte- Koran das sagt ... die Katze beißt sich in den eigenen Schwanz ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:50
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Zudem gab es eine Computersprachanalyse, die eindeutig beweist, das der Koran nur einen Autor hat (Gott) und das die nicht mit dem des Propheten ist. Also kann sie nicht von Muhammad s.w.a kommen.
woher will denn ein computer sowas wissen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:55
Oh ja warum beten wir.
In meiner Christlichen Welt wurde mir beigebracht, dass ich brav zu Jesus und Gott beten soll, nicht nur wenn ich ein besonderes Anliegen habe , sondern auch nur so zum Dank.Ist auch richtig, denn jeder der tugendhaft ist-egal unter welcher flagge,hat größten Respekt verdient.Jeder Mensch geht eben anders um mit Krisen und innerlichen Verwerfungen - der eine muss dafür beten und sucht den halt bei einer Omnipotenten Wesenheit, der andere schaffts halt anders oder gar nicht.Soweit überhaupt kein Problem.
In dem Moment wo jedoch eine Religion für sich den Anspruch geltend macht,die einzig richtige zu sein, läuft es in eine falsche Richtung. Da frage ich doch nach der Göttlichkeit an sich.Ein Wesen das das Universum erschaffen hat kann doch nicht so kleinlich sein.
Also,sobald ich nicht mehr zu Jesus/Allah oder wem auch immer bete, komme ich eben in die Hölle-FÜR IMMER!!!!
Das ist doch einfach nur eine menschengemachte Angstpolitik um Gruppen zu bilden.Wir sind doch die einzige Rasse die Kriege wegen der Überzeugung führt! Welcher blödsinnige Gott kann so etwas nur gutheissen, wo wir doch alle seine Kinder sind?!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 22:00
Die Bibel besteht auch aus mehreren Büchern von Einzelautoren,wurde jedoch über die Jahrhunderte neu aufgelegt/übersetzt/verändert(?)/erweitert/verkürzt. Da ist es schon klar das heutige exemplare von Koran und Bibel einen konstanten tonus besitzen.Durch die lange Zeitspanne entzieht sich eine nachzuvollziehende Betrachtung der Entstehungsgeschichte und den Veränderungen der Schriften eideutig unserer Wahrnehmung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 22:01
@chilichote
Informir dich mal, wie eine intelligente Sprachanalyse abläuft.

@yoyo
Die Quelle stammt aus einem Buch, leider weiß ich nicht mehr im welche Buch ichs gelesen hab. Also wenn du warten kannst kann ichs dir mal wieder raussuchen aus meiner eigen Bibliothek aus ca. 300 Büchern :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 22:02
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Informir dich mal, wie eine intelligente Sprachanalyse abläuft.
sorry, ich denke, in dem fall brauch ich das nicht. software zieht schlüsse, die ihr einprogrammiert werden. und wer auf diesem planeten besitzt bitte die kompetenz, einem computer beizubringen, gottes schriftsprache zu analysieren?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 22:04
Ja ja, lass dir ruhig Zeit :) Bin vermutlich noch Jahre hier ^^


Anzeige

melden