Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 22:50
@al-mekka
Und außerdem, weißt du, wie Satan/ der Teufel aussieht, oder verlässt du dich da wieder mal auf die bildliche Vorstellung vom Teufel aus dem Mittelalter?/ZITAT]

Jesus sah auch anders aus als wie ihn heute kennen. Gott liebt uns und lässt uns das geglaubte Aussehen von Satan und Jesus glauben und sehen. Im Grunde kanns Gott egal sein wie Satan oder Jesus momentan aussehen, ihre Taten bleiben die selben. Auch ohne Aussehen.


Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 22:50
@Jupiterhead

Das ist genauso unsinnig, wie die Behauptung die katholische Kirche sei die einzig wahre christliche Kirche....


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 22:52
Werde hier nicht lange verweilen auch später nicht.
Ich möchte euch nur kurz was sagen.

Ich war in einem Land da gibt es Familien wie diese - Mutter, Vater, Tochter und Sohn. Alle haben eine andere Religion. Der Vater ist Orthodox, die Mutter Umma, der Sohn Buddhist und die Tochter weiss noch nicht so recht............. Kein Scheiss!


!!!!! R E S P E C T !!!!!
Diese Akzeptanz an religiöser Toleranz, bewundernswert !!! - schämt ihr euch nicht?

boppolo


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 22:54
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das ist genauso unsinnig, wie die Behauptung die katholische Kirche sei die einzig wahre christliche Kirche....
Dabei ist die protestantische Kirche vom Inhalt her wahrhaftiger. In der protestantischen is Maria auch keine Hure und Jesus wird viel mehr gepriesen als in der Katholikischen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 22:54
@boppolo

Schönes Beispiel. Ja - so geht es auch und so wünschte man sich das für den Rest der Welt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 22:56
Zitat von boppoloboppolo schrieb:Ich war in einem Land da gibt es Familien wie diese - Mutter, Vater, Tochter und Sohn. Alle haben eine andere Religion. Der Vater ist Orthodox, die Mutter Umma, der Sohn Buddhist und die Tochter weiss noch nicht so recht............. Kein Scheiss!
Tatarstan in Russland?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 22:56
@psyche
Zitat von psychepsyche schrieb:Dabei ist die protestantische Kirche vom Inhalt her wahrhaftiger.
Lies mal die Predigt des Hofpredigers zu Potsdam im Jahre 1914 - und Du wirst erschrecken!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 22:58
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Lies mal die Predigt des Hofpredigers zu Potsdam im Jahre 1914 - und Du wirst erschrecken!
Und ein Schweinepriester deckt die Masse?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 22:58
@jafrael
ich behaupte als Christ nicht dass das Christentum das wahre Religion ist,Religion ist eine Privatsache für jeden von uns ,eine Erweiterung unseren Gewissen ist die auf freien Willen basiert und nicht aus zwang und Erziehung wie in Muslimischen glauben.
Jeder sollte seinen Glauben aus freie Wille nehmen ohne das er beeinflusst wird und manipuliert ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 23:01
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Die Christen glauben mehr an die Liebe und Hoffnung
Das ist Klimaanlagen- Religion, der Prüfungscahrakter sinkt gen Null ...

Ja es gibt es Diener, die Gott alleine um seiner selbst lieben - aber sie haben auch mal "klein" angefangen, denn Demut ist Verlangen/Sehnsucht/Liebe und Furcht/Schrecken/Abgrund zugleich.
Der demütige Diener erkennt, dass sein Stolz zu Asche zerfällt, dass er NICHTS ist gegenüber Gott!

Mir ist auch aufgefallen, dass christliche Kinderbibeln Gott nur als den lieben Vater darstellen, alles was für uns böse ist, kommt vom Teufel und den Menschen. Dadurch wird Gott die Allmacht entzogen.

Im Koran heißt es dagegen über das Gute und das Schlechte:

Sag! Beides kommt von Allah!

Denn Gott ist die Quelle aller Dinge, er WILL dass wir "gut" handeln, aber er "weiß" es voraus, wenn wir "schlecht" handeln, und lässt es teilweise geschehen. Denn wir werden hier geprüft, das ist unser Dasein, unsere Bestimmung!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 23:11
@imislamdaham
Gott ist Liebe.

Das sollte uns etwas zusammenbringen. ;)

Ich träumte, ich hätte ein Interview mit Gott.

"Du möchtest also ein Gespräch mit mir?" fragte Gott.
"Wenn Du die Zeit hast", sagte ich.
Gott lächelte.
"Meine Zeit ist die Ewigkeit"
"Welche Fragen würdest Du mir gerne stellen?"

"Was erstaunt Dich am meisten an den Menschen?"

Gott antwortete.....
"Dass sie der Kindheit überdrüssig werden.
Sich beeilen, erwachsen zu werden, um sich dann danach zu sehnen, wieder Kinder sein zu können."
"Dass sie um Geld zu verdienen ihre Gesundheit auf's Spiel setzen und dann ihr Geld ausgeben um wieder gesund zu werden."
"Dass sie durch die ängstlichen Blicke in ihre Zukunft das jetzt vergessen, so dass sie weder in der Gegenwart, noch in der Zukunft leben."
"Dass sie leben, als würden sie niemals sterben, um dann zu sterben, als hätten sie nie gelebt."

Gott nahm meine Hand und wir schwiegen gemeinsam eine Weile. Dann wollte ich wissen....
"Was möchtest Du, dass Deine Kinder lernen?"

Gott antwortete mit einem Lächeln.
"Dass man niemanden veranlassen kann, jemanden zu lieben, sondern zulassen darf, geliebt zu werden."
"Dass es nicht förderlich ist, sich mit anderen zu vergleichen."
"Dass eine reiche Person nicht jemand ist, die das meiste hat, sondern vielleicht das wenigste braucht."
"Dass es nur einige Sekunden braucht, einem Menschen tiefe Wunden zuzufügen, jedoch viele Jahre, diese wieder zu heilen."
"Dass Vergebung durch gelebtes Vergeben geschieht."
"Dass es Menschen gibt, die sich tief und innig lieben, jedoch nicht wissen, wie sie ihre Gefühle ausdrücken können."
"Dass zwei Menschen dasselbe betrachten können und es unterschiedlich sehen."
"Dass es manchmal nicht genug ist, Vergebung zu erhalten, sondern sich selbst zu vergeben,"

"Und dass ich hier bin......
immer."


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 23:13
@imislamdaham
Damit muss gott aber wohl kalr sein das er nur sich selbst prüft.

Da Gott uns erschaffen hat und eben alles handeln im vorraus kennt, ist der freie Wille ein nichts.

Warum prüfen, wenn Gott alle Menschen bereits geprüft erschaffen kann, bzw. perfekt.

Gott könnte all die Menschen schaffen, die ins PAradies einziehen würden, mit den erinnerungen, die sie in dieser Welt hier gemacht hätte.

Dann müsste niemand in die Hölle und leiden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 23:14
@imislamdaham

ImIslamDaham, wenn Du sagst:

“… dass er NICHTS ist gegenüber Gott!“

und dann

“Denn wir werden hier geprüft, das ist unser Dasein, unsere Bestimmung!“

Wie kann denn ein NICHTS gegenüber Gott, so was überhaupt mit Sicherheit behaupten können?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 23:16
shionoro@

Das wäre ungerecht


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 23:18
@Jupiterhead
ja das kenn ich auch :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 23:19
Coelus@

Indem er es begreift, dass da jemand da ist, der diesem Nichts in Form von Offenbarungen helfen will

Iblis hat es nicht begriffen, dass er sich vor Adam niederwerfen sollte, weil Gott es befohlen hatte

Er hätte sich noch so sehr damit rausreden können, dass er es nur nicht getan habe, weil er sich nur vor Gott verbeugen kann, es hätte ihm nichts genutzt. Denn er hat in seiner Eitelkeit geglaubt, dass er sich Adam unterwerfen müsse, den er als niedriger als sich selbst wähnte

Die Vertrauensfrage ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 23:20
@imislamdaham


Inwiefern?

Es IST ungerecht Wesen Leid zuzufügen, obwohl man dieselben wesen auch erschaffen kann eben ohne dies.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 23:21
@Jupiterhead,
das ist echt schön ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 23:24
@Jupiterhead

Ich als Atheist finde das auch schön.
Würd's gern glauben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2009 um 23:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Inwiefern?

Es IST ungerecht Wesen Leid zuzufügen, obwohl man dieselben wesen auch erschaffen kann eben ohne dies.
Gott ließ seinen eigenden Sohn leiden. :(

Wahrscheinlich war das von Gott gewollt und Jesus wusste nicht mal selbst was davon.


Anzeige

melden