Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 18:34
@kastimo
Ok.. aber leider kommt es hier mehrheitlich nicht so rüber


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 18:36
@Glünggi

dagegen kannst du, so wie ich nichts dafür :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 18:42
was ich zB über den christentum wissen würde ist, ob man das tun muss was der vatikan sagt und ob es eine gültigkeit der gesetze hat für die gläubigen.

denn er hat die vorhölle abgeschafft, ein anderer kann es wieder "erschaffen"


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 18:44
und warum gibt es einen vatikan?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 18:51
@kastimo
Den Vatikan gibt es weil es den Katholizismus gibt und er ist nur für Katholiken von Bedeutung.
Vergleichbar in etwa wie wenn die Suniten einen kleinen Gottestaat gründen würden. Dieser würde die anderen Konfessionen innerhalb des Islams auch ned kratzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 18:57
Was ist eine Vorhölle?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 19:00
@kastimo
Ich deffiniere Katholizismus zu römisch katholisch. Ich wurde zBsp. in eine alt katholische Kirche geboren, das ist dann katholizismuss ohne den Vatikan und Papst. Bin da aber nicht mehr Mitglied... bin Konfessionslos.
Hier haste noch ne Liste der christlichen Konfessionen


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 19:12
@Afterlife
Vorhölle


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 19:14
Ja okay, habe schon nachgeguckt. Oder besser gesagt, mir hat es jemand erklärt. Danke dir ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 19:15
katholizismus ist also was anderes wie das römisch-katholische, so hab ichs jetzt verstanden.

die römisch-katholiken bilden ja aber die mehrheit der christen und der papst (heiliger vater) ist der gesetzgeber der katholiken. er kann also die gesetze bestimmen, die dann für die r.katholiken gültig sind. ich persönlcih sehe dies als eien aufgabe der propheten, denn dazu braucht man zu große verantwortungen.
wie zB die vorhölle abschaffen, dass wurde ja viel diskutiert und die rolle des vatikan in der geschichte ist üblich.

oder gibt mir eure meinungen, wenn ich falsch liege


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 19:22
muss jetzt leider das UEFA-spiel anschauen, hoffe um gute antworten, gibt mir was ich verdiene :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 19:36
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb: die römisch-katholiken bilden ja aber die mehrheit der christen
ca. 55%
Inwieweit der Papst alleine beschliesst kann ich Dir auch nicht genau sagen, weils mich ehrlich gesagt nicht wirklich tangiert ;)
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich persönlcih sehe dies als eien aufgabe der propheten, denn dazu braucht man zu große verantwortungen.
Niemand ausser Gott, kann Dir sagen dass Du damit falsch liegst. Weils eine Sache des Glaubens ist und keine Wissenschaft.
Jeder kann nur seine Meinung kund tun. Ich teile diesbezüglich insofern die Deinige, da für mich die Worte Jesu relevant sind und ich nicht wirklich eine konstruktive Kritik gegenüber der römisch katholischen Kirche abliefern kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 19:43
Nochwas zu den 55%.
Das ist eine Statistik die nur staatliche Konfessionen beinhaltet. Viele evangelikale geben beim Steuerbescheid "Konfessionslos" an..und dann kommen noch die wirklich konfessionslosen hinzu. Diese werden in solchen Statistiken nicht einberechnet. Von diesem Standpunkt aus kann man durchaus von einer Prozentzahl unter 50% ausgehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 19:49
hallo ??

topic ?

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 12:03
@aishah07
<<< bekchris schrieb:
Deshalb ist der Islam wohl „die wahre Religion“, weil sie sich ein jeder zurechtlegen kann, wie er es will !??!!
So gesehen, ja @bekchris
>>>

Ich hoffe, Du hast diese Aussage als „ironisch“ erkannt ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 12:18
@beirut1985

Du schreibst an :

<<< @aishah07
@bekchris

Terror ist das uebel das wir araber aus der welt schaffen werden mit unseren eigenen haenden
>>>

Zum Glück sehen dies nicht alle Araber so, denn mit Gewalt lässt sich „nichts aus der Welt schaffen“.

<<< und dann braucht meine mutter sich nicht mehr beaeugen lassen von irgendwelchen braunen nazi liebhabern >>>


Hat Deine Mutter nicht ein Kopftuch auf, dann passiert ihr dies doch nicht. Einen solchen „Liebhaber“ wird sie doch nicht haben !


<<< und wir brauchen us nicht mehr eure vorwuerfe anzuhoeren wir waeren schlechte menschen, mir wird speiuebel bei dem hass den ihr verbreitet! wo ist denn euere jesuitische naechsenliebe geblieben? warscheinlich da unten im keller neben den menschenrechten. >>>

Wer sagt, dass Araber grundsätzlich schlechte Menschen sind ?

Ich habe eher den Eindruck, dass teilweise Islamisten Hass verbreiten und Christen und Juden umbringen wollen.


Bitte schreibe hier im Thread, wo ich „schlecht über den Islam rede, oder wie böse er ist“.

Du solltest das pauschale „ihr“ nicht auf mich verwenden, oder es belegen.


<<< Immer wollt ihr zeigen wie schlecht der islam ist und wie boese er sei aber niemals zeigt ihr die guten seiten und ich denke genau das zeigt mit welcher art mensch man es hier zu tun hat. >>>


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 12:54
Weißt, Bekchrist, mit solchen Äusserungen von dir wie: "Mohammed soll schmerzhafte Krämpfe gehabt haben und epileptische Anfälle, teilweise ohne Sinne gewesen sein - Das deutet doch sehr auf Träume und Halluzinationen hin. Kein Prophet der Bibel hatte derartige Zustände bei seinen Visionen und Offenbarungen"

... ist man nicht sehr nahe an der Wahrheit und ausserdem sind das schon doch irgendwie lästerliche Aussagen über den Islam, welche man in ähnlicher Weise ja leider auch von Atheisten, Antigläubigen, Nichtgläubigen und Ungläubigen als Christ zu hören bekommt. Alles was irgend mit Gotteserfahrungen zutun hat, wird dann als Halluzination, als Geistesgestörtheit, als Einbildung oder Wirkung von Drogenkonsum hin gestellt. Und ich meine, wenn man so etwas schon selbst nicht gerne hören will, dann sollte man mit solchen Vokabeln auch andere Gläubige nicht unnötig beleidigen. Was du nicht willst, das ma dir tu, das füg auch keinem andern zu, bekchris !

Von epileptischen Anfällen ist mir zumindest bei Mohammed nichts bekannt, auch nichts von schmerzhaften Krämpfen. Das sind Vergleiche, weil man das, was Mohammed erlebt hat, nicht anders erklären kann. Was wissen wir schon von der Art Gottes, wie dieser sich bei jedem einzelnen Menschen, den er sich erwählt, kund tut? Was wir wissen ist, es ist jedesmal anders. Keine Gotteserfahrung gleicht der anderen. Darüber zu urteilen, wie Gott sich uns kund zu tun hat und wie nicht, steht uns doch gar nicht zu.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 13:21
Wenn aber beispielsweise Aisha, die Ehefrau Mohammeds es selbst berichtet, ist es dann glaubwürdig?

Es geht hier um unnatürliche Dinge, die mit Mohammed passiert sind:



Bukhary Volume 4, Book 53, Number 400: Aisha berichtete: Einmal war der Prophet verhext, sodass er begann sich einzubilden etwas zu tun, welches er in Wahrheit nicht getan hat.



Warum sollte man dann nicht auch schlussfolgern, dass Mohammed eine Begegnung mit einem Engel hatte, der nicht von der guten Seite kommt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 13:30
Die schizophrenen Menschen nannten sich damals Propheten, wusste ja keiner das das eine krankheit ist. Die haben sich halt die tollsten sachen ausgemalt und wurden von engeln usw. besucht.
Geht in eine psychatrische Anstalt, dann merkt man, das es wirklich so gewesen sein hätte können. Nur das die Menschen damals den eben geglaubt haben. Heute werden die weggesperrt, aber es ist oft wirklich verblüffend was die reden. Sie begegnen den Teut und Gott, sprechen mit Engeln usw. Aber heute nennt man das Wahnvorstellung usw. damals nannte man es offenbarung oder vision usw.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 13:31
(nicht nur auf den islam bezogen aber kam mir gerade so als ich das gelesen habe


melden