Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 17:44
Zitat von niurickniurick schrieb:Ein Hauptproblem: es gibt keine "Lobby".

Bei den Katholiken gibt's den Papst, der sich "meldet".
Bei den Juden (in Deutschland) meldet sich der ZDJ zu Wort, wenn "mal wieder was nicht stimmt" - doch das ist etwas, was dem Islam in Deutschland fehlt.
Was ist denn der ZdM anderes als eine Lobby? Gleichfalls Milli Görüs und die Muslimbruderschaft, welche alle miteinander verwoben sind....

Also an Lobbyisten fehlts dem Islam hier in Deutschland nicht.

Mal zur Info für alle Realitätsverweigerer hier:
Milli Görüs vergibt Studienstipendien
Kopftuch erwünscht

Frauen, die darauf bestehen, an der Uni ihr Kopftuch zu tragen, haben gute Chancen, ein Stipendium von Milli Görüs zu erhalten.
http://www.wdr.de/themen/politik/nrw/islamistische_organisationen/070330.jhtml (Archiv-Version vom 23.03.2009)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 17:50
Ja,dass hört sich gut an,dann kann ich ja doch noch studieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 17:50
@aishah07
Du bist echt lächerlich. Mit der Nummer könntest du auftreten.
Hier wurde gerade über etwas ganz anderes diskutiert. Aber dann hast du wieder gemeint, es sei nötig, darauf hinzuweisen dass der Islam den Terrorismus fördert.(was natürlich nicht stimmt.)
Den einen anderen Zweck sollte dein post offentsichtlich nicht bezwecken.
Dass es solche Terroristen gibt ist traurig. Da es nichts aber auf wirklich gar nicht mit dem Islam zu tun hat, sich in ner Menge Unschuldiger in die Luft zu sprengen sollte uns allen klar sein.
Mich würde mal interessieren was du eigentlich von Bomber(jet) Piloten hälst, die oben in Ihrem Flieger hocken und mit einem simplem Knopfdruck Unschuldige töten.
Beides ist doch schlimm aber wieso regt sich über soetwas nie jemand auf.
Scheint ja bloss bei den Muslimen schlimm zu sei, stimmts?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 17:52
Aus dem Text der Videos, die @kastimo am 24.2.09 um 16.13 Uhr in den Thread gestellt hat, einige Aussagen:

<<< Erst 100 Jahre nach Mohammeds Tod wurde seine Lebensgeschichte aufgeschrieben.

Zum Vergleich: Die Lebensgeschichte Jesu wurde von mehreren Autoren, die Augenzeugen Jesu waren aufgeschrieben.


<<< In der Höhle, in der er sich Mohammed zurückgezogen hat, sei er fast gestorben. Dann hörte er die Worte: „lies, lies“ (96,1-5). >>>


Er konnte doch aber gar nicht lesen, es wurde ihm kein Buch gereicht – wie sollte er denn auch lesen ohne Buch – zudem konnte er ja auch gar nicht lesen.

<<< Mohammed soll schmerzhafte Krämpfe gehabt haben und epileptische Anfälle, teilweise ohne Sinne gewesen sein >>>

Das deutet doch sehr auf Träume und Halluzinationen hin. Kein Prophet der Bibel hatte derartige Zustände bei seinen Visionen und Offenbarungen.


<<< Es sei nicht einfach, die Bedeutung des Koran zu erkennen.


Das stimmt und deshalb braucht man Auslegungen, die vieldeutig sein können, je nach „Wetterlage“ und jeweiligem Interesse, wie wir es ja erleben.
Die Bibel hingegen kann auch ausgelegt werden, doch die Lehre Jesu ist eindeutig und kann auch von einfachen Menschen verstanden werden.

Jesus dankt einmal Gott, dass er es den „Klugen und Weisen verborgen hat, aber Unmündigen offenbart.“

Es heißt weiter in den Videos:

<<< Der Koran ist ein ziemlich elastisches Dokument, man kann damit die eine Seite oder die andere rechtfertigen.

Wenn man etwas bestimmtes sucht, findet man es.
Jeder Einzelne findet in der Botschaft der Schrift seine eigene Interpretation von Gottes Willen.
>>>

Diesen Eindruck kann man allerdings bekommen und deshalb legt es sich jeder so aus, wie er es braucht.

Deshalb ist der Islam wohl „die wahre Religion“, weil sie sich ein jeder zurechtlegen kann, wie er es will !??!!


4x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 17:54
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Deshalb ist der Islam wohl „die wahre Religion“, weil sie sich ein jeder zurechtlegen kann, wie er es will !??!!
So gesehen, ja @bekchris


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 17:57
@niurick
und "woher" soll ein mögliches Ergebnis kommen?
"Der Islam" ist in keiner Weise "schlimmer" als jede andere Religion.
Ein Hauptproblem: es gibt keine "Lobby".
ich hab keine ahnung
wie du das mit meinem
"und DAS muss der islam für sich regeln"
in zusammenhang bringst

habe ich von ergebnissen gesprochen ?
von "islam ist schlimmer als jede andere religion" ?
lobbies überhaupt erwähnt ?

bleib dein avatar und wisch dir die linsen

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 17:57
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Zum Vergleich: Die Lebensgeschichte Jesu wurde von mehreren Autoren, die Augenzeugen Jesu waren aufgeschrieben.
Deswegen gibt es in den Büchern auch soviele wiedersprüche,stimmts?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das deutet doch sehr auf Träume und Halluzinationen hin
Das kannst du so nicht ausdrücken,dass sind wage vermutungen.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Diesen Eindruck kann man allerdings bekommen und deshalb legt es sich jeder so aus, wie er es braucht.

Deshalb ist der Islam wohl „die wahre Religion“, weil sie sich ein jeder zurechtlegen kann, wie er es will !??!!
Dass ist reine interpretationssache.Dass kannst du genau so gut mit der Bibel machen.

Lest und versteht.

Was waren dass genau für Videos?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 17:58
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Deshalb ist der Islam wohl „die wahre Religion“, weil sie sich ein jeder zurechtlegen kann, wie er es will !??!!
Das ist verboten nur der oberste schriftgelehrter darf den koran intepretieren ,die schilderungen der einfachen gläubigen ist keine bewußte irreführende intepretion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 18:04
@aishah07
@bekchris
ich hab letze mal den film Body of lies gesehen, mit leo diCaprio, kennt ihr?
da wird gezeigt wie ein anschlag gefakt wird usw und wisst ihr was jungs, ich glaube das ist wahr.
alter, wenn mein land mir die moeglichkeit geben wuerde da zu leben, also ne ausbildung und schule und job waer ich laengst weg hier aus toronto, bzw auch haette ich deutschland verlassen waere ich da gewesen, ihr habt keine ahnung von der schoenheit des mittleren ostens, selbst im zerbombten iraq.
Da sind laender mit kultur und liebe und ihr wollt mir was von zivilisation erzaehlen.
Terror ist das uebel das wir araber aus der welt schaffen werden mit unseren eigenen haenden und dann braucht meine mutter sich nicht mehr beaeugen lassen von irgendwelchen braunen nazi liebhabern und wir brauchen us nicht mehr eure vorwuerfe anzuhoeren wir waeren schlechte menschen, mir wird speiuebel bei dem hass den ihr verbreitet! wo ist denn euere jesuitische naechsenliebe geblieben? warscheinlich da unten im keller neben den menschenrechten.
Immer Islam bla und Miohammad hier und fake there und so weiter, lol, alter kauft euch n leben oder ne playstation 3 aber hoert auf schwachsinn zu plappern.
Immer wollt ihr zeigen wie schlecht der islam ist und wie boese er sei aber niemals zeigt ihr die guten seiten und ich denke genau das zeigt mit welcher art mensch man es hier zu tun hat.
diese art mensch ist eine nichtsschaffende huelle die nichts erzeugt als dampf bzw toten sauerstoff.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 18:05
Leute nun hört doch endlich damit auf, die Bibel gegen den Koran aufzuwiegen. Das bringt überhaupt nichts. Man kann damit die Bücher weder bestärken noch entkräften.
Es sind Glaubensschriften und keine Wissenschaftsbücher.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 18:08
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Er konnte doch aber gar nicht lesen, es wurde ihm kein Buch gereicht – wie sollte er denn auch lesen ohne Buch – zudem konnte er ja auch gar nicht lesen.
ist es denn kein wunder, dass einer der nicht lesen kann, so ein werk wie den koran vorbereitet.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das deutet doch sehr auf Träume und Halluzinationen hin. Kein Prophet der Bibel hatte derartige Zustände bei seinen Visionen und Offenbarungen.
auch noah hatte viel leid ertragen als er die visionen sah und in schweißgebadet wachte er teilweise auf. über andere propheten, habe ich keine infos.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn man etwas bestimmtes sucht, findet man es.
Jeder Einzelne findet in der Botschaft der Schrift seine eigene Interpretation von Gottes Willen.
stimmt, wie im koran sowohl als auch in der bibel.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Deshalb ist der Islam wohl „die wahre Religion“, weil sie sich ein jeder zurechtlegen kann, wie er es will !??!!
so einfach ist das nicht, auch in der bibel gibt es genug passagen, in dem man sich den kopf machen könnte, was da jetzt gemeint ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 18:10
@Glünggi

ich stimme dir zu, doch wenn man die schriften der christen, nicht mit der, der moslems vergleicht, hat dieser thread eig überhaupt keinen sinn.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 18:12
@montecristo

zu Deinem Beitrag an mich

<<< @bekchris kurz gesagt..

1. Nach dem Koran sind das AT und NT in iherer "ursprünglichen Form" Bücher des Allmächtigen,
der Koran aber schreibt auch, das diese nicht mehr Original sind !
>>>

Ja, der Koran schreibt Jahrtausende danach, dass diese Bücher nicht mehr das Original seien.

Wie konnte dann Mohammed sagen, „wenn ihr mehr wissen wollt, als ich euch sagen kann, fragt die Schriftbesitzer“. Zu Zeit Mohammed gab es bereits Tausende ATs und NTs.

Das ist für mich ein Widerspruch !!!


<<< also, das NT hat es NIE in aramäisch gegeben, daher ist das was du Heute in der Hand hällst, "mehrfache" Interpretation ! >>>

Das AT und das NT sind keine Interpretationen, sie bedürfen es eigentlich auch zunächst nicht, denn sie verkünden den Willen Jesu ganz eindeutig.

Der Koran jedoch bedarf offensichtlich der Interpretation, wie ich vordem nereits ausgeführt habe und in den Videos gesagt wird:

Es heißt in den Videos vom 24.2.09 um 16.13 Uhr in den Thread gestellt:

<<< Der Koran ist ein ziemlich elastisches Dokument, man kann damit die eine Seite oder die andere rechtfertigen.

Wenn man etwas bestimmtes sucht, findet man es.
Jeder Einzelne findet in der Botschaft der Schrift seine eigene Interpretation von Gottes Willen.
>>>

Diesen Eindruck kann man allerdings bekommen und deshalb legt es sich jeder so aus, wie er es braucht.

Deshalb ist der Islam wohl „die wahre Religion“, weil sie sich ein jeder zurechtlegen kann, wie er es will !??!!


Jetzt erklärt sich mir einiges, wie die Muslime an die Bibel herangehen (wie an den Koran), sie interpretieren , interpretieren und interpretieren, bis ihnen das gefällt, was sie wahr haben wollen.

Aber was sie für wahr haben wollen ist noch nicht die wahre Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 18:12
@beirut1985
Also wenn du mir damit sagen willst, du kannst den verkappten Selbstmordattentäter Bekkay Harrach verstehen, hättest du es auch ohne deine vielen Worthülsen und Beleidigungen machen können.

Meinetwegen kann jeder dort leben, wo es ihm gefällt. Er muss nicht sein Leben hier in Deutschland oder wie du in Toronto leben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 18:19
Zitat von kastimokastimo schrieb:doch wenn man die schriften der christen, nicht mit der, der moslems vergleicht, hat dieser thread eig überhaupt keinen sinn.
Ich würde eher sagen "hat der Islam überhaupt keinen Sinn".


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 18:19
@kastimo
Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters. Für mich als Christ ist die Bibel wahr für die Muslime ist es der Koran. Beiden Seiten fehlt es an Beweismitteln. Deshalb gibts ja auch soviele Religionen.
Der Thread würde durchaus einen Sinn ergeben, wenn man seinen Standpunkt darlegt, wieso man im Koran die Wahrheit sieht. Und dieser Standpunkt dann unkritisiert so stehen bleibt. Aber durch diesen Schwanzvergleich verliert er jeglichen Sinn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 18:24
natürlich hat dieser thread keinen sinn
denn die obrigkeit allmysterys wird in jedem fall dafür sorgen,
dass dieser thread-titel weder eindeutig belegt noch widerlegt wird
und werden kann

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 18:24
@kastimo
Damit Du mit richtig verstehst. Der Koran wird doch nicht glaubwürdiger wenn ich die Bibel schlecht mache. Selbst wenn Du beweisen könntest dass die Bibel falsch ist, beweisst das in keinster Weise dass der Koran wahr ist.
Umgekehrt genauso.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 18:31
@Glünggi

da stimme ich dir zu, dagegen bin ich auch, was ich meine ist nicht schlecht machen die andere, um die eigene größer zu zeigen, sondern die gesetze in der eigenen religion erklären und dann die gesellschaft zeigen in dem sie praktiziert wird und dann eine andere religion vergleichen wie es dort ist udn warum es so ist...


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2009 um 18:31
klare worte

buddel


melden