@montecristozu Deinem Beitrag an mich
<<<
@bekchris kurz gesagt..
1. Nach dem Koran sind das AT und NT in iherer "ursprünglichen Form" Bücher des Allmächtigen,
der Koran aber schreibt auch, das diese nicht mehr Original sind ! >>>
Ja, der Koran schreibt Jahrtausende danach, dass diese Bücher nicht mehr das Original seien.
Wie konnte dann Mohammed sagen, „wenn ihr mehr wissen wollt, als ich euch sagen kann, fragt die Schriftbesitzer“. Zu Zeit Mohammed gab es bereits Tausende ATs und NTs.
Das ist für mich ein Widerspruch !!!
<<<
also, das NT hat es NIE in aramäisch gegeben, daher ist das was du Heute in der Hand hällst, "mehrfache" Interpretation ! >>>
Das AT und das NT sind keine Interpretationen, sie bedürfen es eigentlich auch zunächst nicht, denn sie verkünden den Willen Jesu ganz eindeutig.
Der Koran jedoch bedarf offensichtlich der Interpretation, wie ich vordem nereits ausgeführt habe und in den Videos gesagt wird:
Es heißt in den Videos vom 24.2.09 um 16.13 Uhr in den Thread gestellt:
<<< Der Koran ist ein ziemlich elastisches Dokument, man kann damit die eine Seite oder die andere rechtfertigen.
Wenn man etwas bestimmtes sucht, findet man es.
Jeder Einzelne findet in der Botschaft der Schrift seine eigene Interpretation von Gottes Willen.
>>>
Diesen Eindruck kann man allerdings bekommen und deshalb legt es sich jeder so aus, wie er es braucht.
Deshalb ist der Islam wohl „die wahre Religion“, weil sie sich ein jeder zurechtlegen kann, wie er es will !??!!
Jetzt erklärt sich mir einiges, wie die Muslime an die Bibel herangehen (wie an den Koran), sie interpretieren , interpretieren und interpretieren, bis ihnen das gefällt, was sie wahr haben wollen.
Aber was sie für
wahr haben wollen ist noch nicht die wahre Religion.