Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.08.2009 um 22:02
Ich bin wider wieder für zu sein :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.08.2009 um 22:56
@kastimo

Ich mache in diesem Threat mal weiter, da wir in dem "Klimathreat" ziemlich offtopic sind.
die 10 gebote zb ist das höchste ziel was der mensch erreichen kann, sein ganzes lebenlang daran zu halten, werden hier wohl die wenigsten schaffen.
Das Verständis der 10 Gebote ist aber ein anderes als ein orthodox islamisches, oder?

Wenn wir "die beiden" miteiander vergleichen würden, wäre es ziemlich schwierig, meiner Meinung nach..


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.08.2009 um 23:02
@Can

die 10 gebote ähneln dem islamischen, aber sind nicht das gleiche denk ich, ich habe die 10 gebote nur als ein beispiel genommen, da sie den meisten bekannt ist, genauso könnte ich auch die 5 säulen des islams reinschreiben, nur da müssten die meisten dann nachschauen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.08.2009 um 23:07
Die 5 Säulen mit den 10 Geboten zu vergleichen, ist meiner Meinung nach nicht möglich. Da die 10 Gebote einen moralisch-ethischen Wert haben, während die 5 Säulen einen, schreiben wir, politischen Stellenwert besitzen bzw eine Art Identifikationsausweis ausstellen, Muslim..


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.08.2009 um 23:12
@Can

ja es ist nicht dasselbe, sie ähneln sich aber, wie schon gesagt, die 10 gebote waren nur ein beispiel für die religion in dem thread


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2009 um 20:49
Video Ahmed Deedat Pro Polygamie!
https://www.youtube.com/watch?v=O7mJ-hfnM7I


Dieser Mann (Ahmed Deedat )behauptet das 8 Milionen mehr Frauen als Männer in Amerika leben und das das Problem der Polygamie wie es der Islam erlaubt das problem lösen würde!

Hier die Demografie (Bevölkerungsstatistik der USA):

Vereinigte Staaten von Amerika
Einwohner : 301.139.947 100%

0-14 Jahre 20,20%
davon männlich : 31.152.050
davon weiblich : 29.777.438

15-64 Jahre 67,20%
davon männlich 100.995.752
davon weiblich 101.365.035

über 65 Jahre 12,60%
davon männlich 15.858.477
davon weiblich 21.991.195

Will Herr Ahmed Deedat alle alten Frauen über 65 villt selber heiraten?
Oder welchen "Quranische" weißheit steckt hinter seiner These?

Und wieso ernährt er sich auf Kritik des Christentums?
Hat der Islam nichts besseres zu tun als sich auf Kosten von anderen Religionen und deren schwarzen Schafen zu ernähren?

Ahmed Deedat im sterbebett... und seine Reaktionen zu seinen eigenen Predigten!
Youtube: Islam, Deedat, Hell, Shirk, antichrist & 666
Islam, Deedat, Hell, Shirk, antichrist & 666
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2009 um 20:56
Zum Thema Polyygamie habe ich mal gehört, dass ganz früher irgendwo Krieg war (wars ja eh immer irgendwo) und dass viele Männer gestorben sind und deshalb viele Frauen alleine waren und sich auch nicht selbst ernähren konnten, weil sie ja nicht arbeiten durften usw. Daraufhin haben dann verheiratete Männer, die vielleicht mehr Geld hatten, diese Frauen geheiratet, damit sie überleben konnten. So ist die Polygamie quasi entstanden und hat sich dann weiterentwickelt. Die Männer durften dann auch nur mit ihrer ersten Frau sexuellen Kontakt haben. In diesem Zusammenhang ist Polygamie eine echt soziale Sache. Aber heutzutage braucht man sie nun wirklich nicht mehr!
Hat einer von euch das auch mal so gehört? Würde mich mal interessieren, ob es so wirklich stimmt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2009 um 21:05
@Helena01
Ja du hast vollkommen Recht, der urprsung liegt in den Kurganhügelgräberkulturen
die das Patriarchat, die HOCHgott Religion, und den Krieg einführten.
Woraus sih vom Indischen Subkontient (zb. Sati opferungen) bis Europa Tempelprotrusion entwickelte und auch die POlygamie eingeführt wurde.

Der Nachhall sind die heutigen Religionen und unsere "Fortschrottlichen" Moralwerte!

Mein Beitrag dazu : Islamische Expansion + Frauenwerte im Islam!
das selbe betrifft das Chirstentum... also nicht wieder rummjammern das die Doofen Christen ja auch Böse seinen.. Ja die sind Wohl sogar NOCH schlimmer!
Aber kommen ja auch von der SELBEN Wurzel ;)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2009 um 21:10
Achja
wie macht man das in Saudi Arabien?

Einwohner 27.601.038 100%

0-14 Jahre 38,20%
davon männlich 5.369.285
davon weiblich 5.162.585


15-64 Jahre 59,40%
davon männlich 9.316.694
davon weiblich 7.089.370


über 65 Jahre 2,40%
davon männlich 348.827
davon weiblich 314.277


Sollte ""MANN"" nun die Polygamie zur gunsten der Frau umkehren? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2009 um 21:12
@mutazila
achso, ich hatte gedacht, das kommt mehr aus dem arabischen Raum.
Zitat von mutazilamutazila schrieb:Mein Beitrag dazu : Islamische Expansion + Frauenwerte im Islam!
Was genau meinst Du damit?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2009 um 21:14

Und diejenigen, die es von euch [Männern] begehen, strafet beide. Und so sie bereuen und sich bessern, so lasset ab von ihnen. Siehe, Allah ist vergebend und barmherzig

(Sure 4, Vers 16).


Gleichgeschlechtliche Paarung - ein Museum in Oslo zeigt, wie bei Giraffen, Pinguinen, Walen und Delfinen Männchen mit Männchen, Weibchen mit Weibchen verkehrt. Die These der Ausstellungsmacher: Die Tiere wollen Spaß - in welcher Konstellation auch immer.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,444512,00.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2009 um 21:16
Schon schockierend, was man an Statisken zu Geschlechterverhältnissen in bestimmten Ländern so alles ablesen kann.
Ich habe mal einen Bericht über eine Region gesehen, da war der Frauenmangel so groß, dass man sich echt um den Fortbestand der Bevölkerung dort sorgen machen muss. Aber die Schande ein Mädchen zu gebähren ist halt zu groß.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2009 um 21:19
@Helena01
Es ist eher eine uralte Menschliche "Frauen Besitz" krankheit des Patriarchats!
Welche Heute noch vorhanden ist!

Siehe hier :
Saudi-Arabien ist weltweit das einzige Land, in dem Frauen nicht selbst Auto fahren dürfen. Damit soll nun nach dem Willen arabischer Frauenrechtlerinnen Schluss sein. Sie wollen König Abdullah eine Petition vorlegen, in der sie das Recht einfordern, sich hinters Steuer setzen zu dürfen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,505984,00.html

Aber auch in Europa verident eine Frau(nicht immer)weniger Geld als ein Mann...

Aber das tut hier nichts zur sache!
Es geht um die LÜGEN der Religionsprädiger welche auch sehr stark in diesem Forum vertreten sind! Und mit "Wundern" , Blumigen Lotusgenetalien aus dem Paradis verzaubern und mit Brodelnden Höllenflammen so schon verägnstigte suchende Seehlen vergiften!


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2009 um 21:23

Aber die Schande ein Mädchen zu gebähren ist halt zu groß.

Wikipedia: Lilith

Laut traditionellem Midrasch erschuf Gott Adam und Lilith aus demselben Lehm, um Adam eine Partnerin zu schenken. Gott holte Lilith vor der ersten Nacht noch zu sich und sagte ihr, sie solle Adam untertan sein (einige deuten dies so, dass sie beim Geschlechtsakt unten zu liegen habe). Dies wurde von Lilith nicht akzeptiert, denn der Lehm, aus dem Lilith erschaffen worden war, war durch den Speichel des verstoßenen Samael verunreinigt worden. Lilith stritt sich mit Adam und verschwand dann aus dem Paradies in die Wüste. Dort verkehrte sie jeden Tag mit tausend Mischwesen und brachte tausend Kinder pro Tag auf die Welt. Adam beklagte sich bei Gott über seine Einsamkeit, welcher ihm dann Eva aus seiner Rippe erschuf.

Warum die Weiblichkeit eine Schande ist und WER daran glaubt ist wohl nicht allzuschwer zu erkennen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2009 um 21:33
@Helena01

Ja, die Kriegszustände sind einer der wichtigsten Gründe. Zumal im arabischen Raum früher die Männer bis zu zehn Frauen hatten, der Islam diese Zahl aber auf vier eingeschränkt hat. Aber die Monogamie ist die Empfehlung. Dies kann man ebenso im Koran lesen. Man hätt die Anzahl auch gleich auf eins beschränken können, aber wie viele sich daran halten würden, ist eine andere Sache. Selbst das Alkoholverbot erfolgte in drei Schritten. Alles Schritt für Schritt langsam.
Und wenn der Islam damals in so einer Situation die Monogamie empfahl und die Zahl erheblich runtersetzte, dann möchte er heute erst recht die Einehe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2009 um 21:38
@Afterlife
Wenn Allah gewollt hätte hätte Allah sofort Monogamie BEFEHLEN können!
Oder die "Männerstatistik" von dieser wir ABSOLUT keine Beweiße haben,
einfach per Wunder erhöhen können. ;)
jaja Allahs wege sind unergründlich genau wie die Lügen des Ahmed Deedat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2009 um 21:43
Hätte Er.
Aber zur Erleichterungen sind gewisse Dinge freigegeben worden.
Oder wie viele Frauen treffen heute manch Männer, ohne dass seine Frau davon Bescheid weißt?

Soll jeder selber entscheiden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2009 um 21:50
@Afterlife
Ja Muhamad und den Sahabas leicht machen und den Heutigen 7 Milionen Frauen in Arabien... das Auto fahren verbieten...
Allah Plant weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit , den Allah ist der Beste Pläneschmied!



Oder wie viele Frauen treffen heute manch Männer, ohne dass seine Frau davon Bescheid weißt?


Das kann hier total egal sein, lenk nicht auf Andere ab!
Es Juckt mich nicht was Christen , Juden , Atheisten oder andere Morallose Menschen in ihrem Privat leben treiben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2009 um 22:05
Zitat von mutazilamutazila schrieb:Es Juckt mich nicht was Christen , Juden , Atheisten oder andere Morallose Menschen in ihrem Privat leben treiben.
Is klar...


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.08.2009 um 22:10
@lightbringer
sollte auf das Thema "Islam: Die wahre Religion?" bezogen sein!
Aber ich ziehe auch gerne immer wieder andere Monotheistischen Religionen zur Rate..


melden