Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 14:11
@assayyedabbas


Wenn möchtest du hir ver.......?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 14:18
@KaraMurat
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Müllbuch und unwissenschaftlich noch dazu
LOL dir gehen anscheinend die Argumente aus. Das ist doch einer von deinen Orientalisten. Er ist einer der führenden nichtmoslemischen Koranwissenschaftler. Übrigens sind seine Werke wenn du Islamwissenschaft oder wie ich Vorderasiatische Archäologie studiert hast Pflichtlektüre.

Wikipedia: Gerd-Rüdiger Puin


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 14:50
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Übrigens sind seine Werke wenn du Islamwissenschaft oder wie ich Vorderasiatische Archäologie studiert hast Pflichtlektüre.
Ja, man merkt was dabei rauskommen kann ^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 15:04
Der islam kann nicht die wahre Religion sein.
Weil dann würden ja alle anderen Religion falsch liegen.

Und im Koran sind einige wissenschaftliche elemente enthalten, die man damals nicht wissen konnte.
Das ist in meinen Augen zu perfekt.
Da kann nur der Teufel oder Aliens ihre Hand im spiel gehabt haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 15:06
@SHINMA
Hast du nicht vergessen ein ;) hinter deinen Post zu machen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 15:06
@SHINMA

ja, der teufel fordert auch zum guten, nicht wahr?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 15:12
@KaraMurat

oder aliens ! ^^


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 15:16
www.Wahrereligion.de


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 16:04
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Ja, man merkt was dabei rauskommen kann
Jepp undogmatische Forschungen.

@Farid
http://www.frohe-botschaft.de/


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 17:00
@Afterlife

<<< Islam ist an alle Bücher, Propheten zu glauben. Die Religion Gottes als ein ganzes zu sehen. >>>

Das ist ein vordergründige Aussage, mit der Ihr gläubigen und bibelfesten Christen keinen „Sand in die Augen streuen könnt“.


<<< . Versteh den Koran als eine Art "Korrektur" und Erinnerung zum Monotheismus. Sonst wär er ja nicht offenbart worden. >>>

„Sonst wär er“ , ist das eine Begründung die Dir reicht. So leichtgläubig kannst auch nur Du und Muslime sein, die durch die arabischen Suren lernen verblendet sind.


<<< Nur was sie im nachhinein mit ihren Bücher getan haben, sorgte dafür, dass sie von ihrer (wahren) Religion abkamen. >>>


Es ist ein Unterschied, was die damals Gläubigen aus der Heiligen Schrift für sich anwendeten bzw. sich dagegen versündigten und dem, was immer wieder behauptet wird:

„Die Schriften seien verfälscht worden.“

Dieser Vorwurf taucht immer wieder auf, doch kein Muslim kann dies belegen, Trotzdem wird er immer wieder vorgebracht.

Es sollten alle Muslime bedenken, dass Mohammed die Schriften der Christen und Juden als authentisch bezeichnete und dass Allah Jesus das Wort von Gott nennt, der ihm seinen Geist gegeben hat.

Leider hat Mohammed aber den biblischen Jesus Christus total „abgespeckt“, wobei er sich selbst unglaubwürdig macht gegenüber den von ihm zitierten Aussagen über Jesus.


Das „Sandmännchen“ lässt grüßen:

<<< Der Islam will die anderen Propheten wie Jesus a.s. ja nicht verdrängen, ganz im Gegenteil sind gerade diese Propheten Teile des Glaubens. >>>

Nicht alle lassen sich diesen „Sand“ in die Augen streuen.


Und wenn ein Teil fehlt, ist der Mensch auch nicht mehr Muslim. >>>

Bei Deiner letzten Aussage solltest Du bedenken, dass Du und die gläubigen Muslime dann keine mehr sind, denn sie nennen Jesus auch nur als Propheten, wo doch Gott selbst Jesus seinen lieben Sohn genannt hat, den wir hören sollen.
Wo kommen Worte Jesu im Koran und im Islam zu ihrem Recht, wie sie in der Bibel bezeugt sind ?

Das ist von der Bibel her gesehen eine Gotteslästerung


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 17:01
noch einmal bitte ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 17:04
"wo doch Gott selbst Jesus seinen lieben Sohn genannt hat"

Ich glaub, ihr nehmt euch gegenseitig nichts :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 17:10
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das ist ein vordergründige Aussage, mit der Ihr gläubigen und bibelfesten Christen keinen „Sand in die Augen streuen könnt“.
Habe ich nicht vor. Ich schreibe das, was ist und woran wir glauben.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:„Sonst wär er“ , ist das eine Begründung die Dir reicht. So leichtgläubig kannst auch nur Du und Muslime sein, die durch die arabischen Suren lernen verblendet sind.
Schade, dass du als Begründung nur das gesehen hast.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:„Die Schriften seien verfälscht worden.“

Dieser Vorwurf taucht immer wieder auf, doch kein Muslim kann dies belegen, Trotzdem wird er immer wieder vorgebracht.
Das steht in deinem Buch. Den Vers kannst du paar Seiten zurück lesen können.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Leider hat Mohammed aber den biblischen Jesus Christus total „abgespeckt“, wobei er sich selbst unglaubwürdig macht gegenüber den von ihm zitierten Aussagen über Jesus.
Das ist deine persönliche Meinung. Und nur wenige teilen dir diese.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Nicht alle lassen sich diesen „Sand“ in die Augen streuen.
Wenn "Sand" vorhanden wäre ...
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Bei Deiner letzten Aussage solltest Du bedenken, dass Du und die gläubigen Muslime dann keine mehr sind, denn sie nennen Jesus auch nur als Propheten, wo doch Gott selbst Jesus seinen lieben Sohn genannt hat, den wir hören sollen.
Wo kommen Worte Jesu im Koran und im Islam zu ihrem Recht, wie sie in der Bibel bezeugt sind ?
Gott nennt in der Bibel mehrere als seinen Sohn. Das ist kein Argument. Ich gebe da eher auf die Worte Jesus a.s. Wert wenn er sagt, dass allein Gott Gut ist und er selber ein Knecht Gottes ist. Ist auch nicht das Problem unser, wenn manche das nicht sehen wollen.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das ist von der Bibel her gesehen eine Gotteslästerung
Von Moses, Jesus, und Mohammed her gesehen die Vergötterung anderer ebenso.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 17:27
Zu @Afterlife an

@arikado
@bekchris vom 5-8- 09 um 17:49 Uhr


<<< Der Islam akzeptiert die Bücher so wie sie einst mal waren. Denn so lehrten sie auch nur den Islam. (Islam= dem einen Gott ergeben sein und seine Gesetze zu befolgen) Aber nicht die Hinzufügungen oder was nach dieser Religion passierte. >>>


Die angeblichen „Hinzufügungen würden mich interessieren. Es sind leider immer wieder Behauptungen, die nicht zu beweisen sind.

Als der Koran entstand, waren die Schriften des Neuen Testamentes längst vorhanden und erst recht die Thora. Der Koran bestätigt die Richtigkeit der Schriften und dem Evangelium, das Jesus anvertraut wurde.
Dennoch werden diese Schriften nicht ernst genommen und verleumderische Behauptungen aufgestellt.

Für den Fall, dass unsere muslimischen Freunde diese Koranstellen übersehen, bringe ich sie hier:

Es steht im Koran 2

87: Einst offenbarten wir Mose die Schrift, ließen ihm noch andere Boten folgen, rüsteten Jesus, den Sohn Miriams, aus mit Überzeugungskraft und gaben ihm den heiligen Geist.


Die Schriften Moses sind seit Jahrtausenden bei den Juden fixiert, dennoch nimmt Ihr sie nicht als Wort Gottes.
Warum bestreitet Ihr den Heiligen Geist, wo doch im o.g. Koranzitat steht, dass ihn Jesus hatte ?


Ich kann mir die Gehirnwindungsverdrehungen schon vorstellen, die auf solche Vorwürfe kommen. Aber gebt Euch trotzdem die Mühe, denn der unbefangene Leser bringt sie nicht zusammen.


Beispiel: Koran 2

253: Unter den Propheten haben wir einige vor anderen bevorzugt. Mit einigen sprach Gott selbst, andere bevorzugte er noch mehr. Dem Jesus, Sohn Miriams, gaben wir Wunderkraft, und rüsteten ihn aus mit dem heiligen Geist.

Auch hier wird noch einmal davon gesprochen, dass Jesus mit dem Heiligen Geist ausgerüstet war und dass Gott einige bevorzugt hat. Andererseits heißt es wieder im Koran, dass alle Propheten gleich sind (Sure 3.59 ), Mohammed wie Adam und Jesus, wiewohl Mohammed den Heiligen Geist nicht hatte. Diese Bevorzugung hat Mohammed nivelliert und sich Jesus gleichgesetzt.


Beispiel: Koran 3

45: Die Engel sprachen ferner: O Maria, Gott verkündet dir das von ihm kommende Wort, sein Name wird sein: Messias Jesus, Sohn Marias. Herrlich wird er sein in dieser und in jener Welt, und zu denen gehören, die Gott nahe stehen.

Hier spricht der Koran von Jesus als dem Messias, dem Gesalbten. Welcher Prophet im Koran war sonst noch gesalbt ?
Es trifft zu: Jesus ist wirklich herrlich in jener Welt. Er sitzt nach eigener Aussage zur Rechten Gottes und wird einmal alle Menschen richten, siehe:

1. Petrus 4
5: Aber sie werden Rechenschaft geben dem, der bereit ist, zu richten die Lebendigen und die Toten.


Beispiel: Koran 5

46: Wir haben Jesus, den Sohn der Maria, in die Fußstapfen der Propheten folgen lassen, bestätigend die Thora, welche in ihren Händen war, und gaben ihm das Evangelium, enthaltend Leitung und Licht, und Bestätigung der Thora, welche bereits in ihren Händen war, den Gottesfürchtigen zur Leitung und Erinnerung.


Nach diesem Koranvers hat Jesus die Thora bestätigt, was auch so im NT zu lesen ist.
Dass Jesus Leitung und Licht ist, bestätigt das NT auch, es heißt allerdings noch, dass er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist und dass niemand zu Gott kommen kann, außer durch ihn.
Jesus hat uns durch seinen Sühnetod am Kreuz mit Gott versöhnt. Wer dies erkennt und annimmt, wird bei Gott angenommen.

Wenn Mohammed das AT (Thora) und das NT als von Allah an Jesus bestätigt bezeichnet, wie kommt es dann, dass beide Bücher letztlich nicht ernst genommen werden. Beide Bücher waren zum damaligen Zeitpunkt bereits tausendfach verbreitet.

Entweder hat Mohammed nur so zum Schein ( „Sand in die Augen streuen wollen“ ) geredet, oder Allah hat sich geirrt.

Gott aber irrt sich nicht.

Daher folgere ich: Der Allah des Koran ist nicht der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs sondern ein Lügengott, der sich nur diesen Namen gegeben hat und Mohammed verführt hat.


Letztes Beispiel Koran 19

34: Das ist nun Jesus, der Sohn der Maria, das Wort der Wahrheit, das sie bezweifeln.


Jesus, das Wort der Wahrheit wird heute von den Muslimen bezweifelt. Sie kennen ihn nur aus dem Koran.

Im NT gibt es von mehreren Zeugen Berichte über Jesus, sie kann man überall lesen und dann darüber entscheiden, ob der Islam wirklich die wahre Religion ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 17:48
@bekchris

Es ist mir auch schleierhaft, wieso seitens mancher Muslime behauptet wird, der Islam habe alle Schriften des Judentums und der Christenheit übernommen - wenn damit doch lediglich jene Schriften gemeint sind, die dem Gutdünken von Mohammed & Co. standhielten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 17:50
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Die angeblichen „Hinzufügungen würden mich interessieren. Es sind leider immer wieder Behauptungen, die nicht zu beweisen sind.
Kannst mir denn sagen, dass die Apostel damals zu Jesus beteten? Oder Moment mal ... war es doch nicht eher Konstantin der drauf kam? oO
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Die Schriften Moses sind seit Jahrtausenden bei den Juden fixiert, dennoch nimmt Ihr sie nicht als Wort Gottes.
Warum bestreitet Ihr den Heiligen Geist, wo doch im o.g. Koranzitat steht, dass ihn Jesus hatte ?
Du nimmst die Schrift Moses auch als Gottesbuch an, hältst dich aber an dem neuen Testament. Tja, stehen die Muslime jetzt zu der Sache anders?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Auch hier wird noch einmal davon gesprochen, dass Jesus mit dem Heiligen Geist ausgerüstet war und dass Gott einige bevorzugt hat.
Siehste, wieviel Wert der Islam Jesus a.s. gibt.


"Heiliger Geist", eine göttliche Schöpferkraft und Gottes Anwesenheit wird hier beschrieben. Symbolisch, wie im Koran der "Thronvers".

Die andern Beispiele zeigen auch, was für einen hohen Stellenwert Jesus a.s. im Islam hat. Wer auch immer Probleme damit haben sollte ...
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn Mohammed das AT (Thora) und das NT als von Allah an Jesus bestätigt bezeichnet, wie kommt es dann, dass beide Bücher letztlich nicht ernst genommen werden. Beide Bücher waren zum damaligen Zeitpunkt bereits tausendfach verbreitet.
Weil sie ihren eigentlichen Usrpung nicht mehr haben.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn Mohammed das AT (Thora) und das NT als von Allah an Jesus bestätigt bezeichnet, wie kommt es dann, dass beide Bücher letztlich nicht ernst genommen werden.
Leider auch falsch.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Jesus, das Wort der Wahrheit wird heute von den Muslimen bezweifelt. Sie kennen ihn nur aus dem Koran.
Ich wiederhole und wiederhole es sehr gerne. Ich bin Knecht Gottes, nur Vater ist Gut.

Bist du jetzt derjenige, der Jesus Worte missachtet oder wir?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 18:12
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Weil sie ihren eigentlichen Usrpung nicht mehr haben.
Wie ich ja schon geschrieben habe kannte Allah auch das neue Testament nur in der griechischen Fassung, der Septuaginta. Sonnst hätte er ja aus Maria keine Jungfrau gemacht, dem Übersetzungfehler vom Tanch in die Septuaginta.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 18:13
@Afterlife an @bekchris

Ich schrieb:
„Die Schriften seien verfälscht worden.“

Dieser Vorwurf taucht immer wieder auf, doch kein Muslim kann dies belegen, Trotzdem wird er immer wieder vorgebracht.
Du entgegnest:

<<< Das steht in deinem Buch. Den Vers kannst du paar Seiten zurück lesen können.

Kannst Du dies mir genauer schreiben, bzw. kopiert mitteilen ? Dies hast Du mehrfach geschrieben, um nicht direkt darauf einzugehen. Trotzdem möchte ich es genauer erklärt haben, was da „in meinem Buch“ steht.

Ich schrieb:
„Das ist ein vordergründige Aussage, mit der Ihr gläubigen und bibelfesten Christen keinen „Sand in die Augen streuen könnt“.
Afterlife:

“Habe ich nicht vor. Ich schreibe das, was ist und woran wir glauben.“

Möglich, dass Du es nicht als „Sand in die Augen streuen“ siehst, weil Du selbst „Sand in den Augen“ hast und durch Scheuklappen verblendet bist.
Ich schrieb:
„Leider hat Mohammed aber den biblischen Jesus Christus total „abgespeckt“, wobei er sich selbst unglaubwürdig macht gegenüber den von ihm zitierten Aussagen über Jesus.“

<<< Das ist deine persönliche Meinung. Und nur wenige teilen dir diese. >>>

Das ist nicht nur meine eigene Meinung, sie wird klar aus meinen Zitaten, auf die Du offensichtlich nicht antworten kannst.
Du windest Dich heute sehr um eine eigene Antwort und lässt Dich nicht damit konfrontieren. Ich habe den Eindruck, dass Du nichts engegenzusetzen hast.

Ich schrieb:
„Nicht alle lassen sich diesen „Sand“ in die Augen streuen.“

<<< Wenn "Sand" vorhanden wäre ... >>>

Bei Mohammed gab es mehr Sand als fruchtbare Erde.

Das einlullende Friedensgetue mancher Muslime, die Verdrehungen von biblischen Aussagen und die Darstellung der Aussagen des Koran als die letzte Offenbarung und Wahrheit [/i] >>> sind dieser Sand, der haufenweise gestreut wird.

bekchris schrieb:
“Bei Deiner letzten Aussage solltest Du bedenken, dass Du und die gläubigen Muslime dann keine mehr sind, denn sie nennen Jesus auch nur als Propheten, wo doch Gott selbst Jesus seinen lieben Sohn genannt hat, den wir hören sollen.
Wo kommen Worte Jesu im Koran und im Islam zu ihrem Recht, wie sie in der Bibel bezeugt sind ?“

<<< Gott nennt in der Bibel mehrere als seinen Sohn. Das ist kein Argument. Ich gebe da eher auf die Worte Jesus a.s. Wert wenn er sagt, dass allein Gott Gut ist und er selber ein Knecht Gottes ist. Ist auch nicht das Problem unser, wenn manche das nicht sehen wollen. >>>

Gott hat nur Jesus seinen lieben Sohn genannt, den wir hören sollen. Die anderen, die Söhne genannt werden haben nicht diese Aussage.
Übrigens hat der Engel Gabriel Maria Jesus als „Sohn des Höchsten“ angekündigt usw. usf. .


bekchris schrieb:

“Das ist von der Bibel her gesehen eine Gotteslästerung“

Du meinst:
<<<
Von Moses, Jesus, und Mohammed her gesehen die Vergötterung anderer ebenso.
>>>
Nur von Mohammed her gesehen.

Mose wurde Jesus verheißen:

5 Mose 18

15: Einen Propheten wie mich wird der Herr, dein Gott, dir erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen.

Ich weiß, dass die Muslime diese Prophetie auf Mohammed beziehen wollen, doch Mohammed ist nicht aus den Brüdern (Stammbaum Jakob = Israel) , er stammt von Ismael ab.


Doch diese Prophetie wurde bereits als erfüllt erkannt durch:

den Apostel Petrus in Apostelgeschichte 3

20: Auf dass da komme die Zeit der Erquickung von dem Angesichte des Herrn, wenn er senden wird den, der euch jetzt zuvor gepredigt wird, Jesus Christus,

21: Welcher muss den Himmel einnehmen bis auf die Zeit, da herwiedergebracht werde alles, was Gott geredet hat durch den Mund aller seiner heiligen Propheten von der Welt an.

22: Denn Moses hat gesagt zu den Vätern: "Einen Propheten wird euch der Herr, euer Gott, erwecken aus euren Brüdern gleich wie mich; den sollt ihr hören in allem, was er zu euch sagen wird.


Und durch den Märtyrer Stephanus in Apostelgeschichte 7

37: Dies ist der Mose, der zu den Kindern Israel gesagt hat: "Einen Propheten wird euch der Herr, euer Gott, erwecken aus euren Brüdern gleichwie mich; den sollt ihr hören."


Man sieht hieraus, dass sich der Islam Stellen heraussucht, die Mohammed bestätigen sollen, dazu „bemühen“ sie die Bibel – aber sie verdrehen ihre Aussagen zu ihren Gunsten.


Doch die Bibel hat auch vor solchen wie Mohammed gewarnt und prophezeit und sie als Lügner und Widerchrist und Verführer bezeichnet in:


1. Johannes 2

22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, dass Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
Und in 2. Johannes

7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.


Muslime, Ihr tut mir leid.

Ich glaubt, durch Mohammed rechtgeleitet zu sein, dabei verführt er Euch.



melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 18:14
@Spöckenkieke

Ich glaube Allah braucht kein Buch dass Ihm "vertraut" sein muss, welches von Ihm selbst kommt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 18:16
Scheuklappe? Fängst du also wieder mit deinen Unterstellungen an statt sachlich zu bleiben. Können wieder abbrechen die Diskussion. Danke


melden