@karakan<<<
Wichtig ist was Jesus a.s. gesagt hat und nicht was man da hinein interpretiert... >>>
Wenn Du das, was Jesus gesagt hast, ernst nimmst, so will ich Dir gerne einiges schreiben, was er gesagt hat:
Johannes 14
6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben;
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Es gibt nach Jesu Worten keinen anderen Weg zu Gott, als durch ihn. Dieser Weg ist wurde von Jesus vollbracht (am Kreuz sprach er dies aus).
Wenn Du Jesus ernst nimmst – und als Muslim tust Du dies doch wohl, sonst hättest Du ober nicht geschrieben, dass wichtig ist, was er gesagt hat, dann müsstest Du erkennen, dass Mohammed Euch diesen Weg nicht gewiesen hat. Dieser Weg stand aber bereits über 500 Jahre fest, als Mohammed geboren wurde.
In Matthäus 5 sagt etwas, was äußerst schwer ist und Muslime wohl nicht verstehen können:
44: Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,
45: Auf dass ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er lässt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Johannes 8
12: Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wir das Licht des Lebens haben.
Johannes 6
35: Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
„Licht“ braucht jeder zum Leben und „Brot“ auch, im irdischen Leben, aber auch für den „geistlichen Menschen“ zum ewigen Leben.
<<<
Paulus beschreibt Jesu Erdenleben so: Philipper 2/ZITAT]
Paulus? Hä?, mag sein wie es will aber er hat Jesus noch nie getroffen, historisch gesehen wurde er erst Christ nach Jesus a.s. wirken und alles was er über ihn wissen konnte hat er sich von anderen angeeignet von anderen die mit großer wahrscheinlichkeit selbst nie Jesus a.s. begegnet sind . Wenn ich mir seine Geschichte durch lese fällt mir spontan dieses Bibelzitat ein: Matthäus 7:15-23
Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.n ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. >>>
Es stimmt, dass Paulus Jesus wohl nie gesehen hat.
Hast Du die Bekehrung des Saul in Apostelgeschichte 12 gelesen, wo ihn der auferstandene Jesus angesprochen hat und er einige Tage blind war? Des öfteren hat er von Gott Zusagen und Weisungen erhalten. Offensichtlich solltest Du mal die Apostelgeschichte durcharbeiten, die der griechische Arzt Lukas geschrieben hat, dann wüsstest Du auch, dass er sich mit den Aposteln, die Jünger Jesu waren, getroffen hat und von ihnen anerkannt wurde.
Dein Zitat aus Matthäus 7:15-23 trifft eher auf Mohammed zu.
„An den Früchten werdet ihr sie erkennen“, heißt es da.
Vergleiche Mohammeds Leben mit dem Leben des Paulus.
Mohammed hat Raubzüge und Kriege geführt. Paulus hat gepredigt, wurde verfolgt, gesteinigt usw. und später wohl getötet um seines Glaubens Willen, Dies hat Jesus ihm durch Hananias vorausgesagt in Apostelgeschichte 9, 15 + 16. Trotzdem verkündigte er die Gnade Gottes die Jesus erwirkt hat.
<<<
Ja, habe lange gesucht aber keine Spur davon das Paulus ein ernannter Apostel von Jesus ist.----->
Aber er handelte doch in seinem Namen.... >>>
Du hättest mich fragen können, ohne selbst lange zu suchen .
Lies in Apostelgeschichte (Apg.) 9, 1 – 31.
Wen Du mehr über Paulus lesen willst, dann lies einfach weiter in der Apg. , da wird mehrfach berichtet, wie Gott zu ihm sprach und Gottes Geist ihn leitete.
<<<
Mal kucken was Paulus noch so sagt: Galater 1:11-12
Ich tue euch aber kund, liebe Brüder, daß das Evangelium, das von mir gepredigt ist, nicht menschlich ist. Denn ich habe es von keinem Menschen empfangen noch gelernt, sondern durch die Offenbarung Jesu Christi.
Also ich weis ja nicht wie es dir geht, aber das klingt seeeeehr prophetisch. >>>
Anscheinend hast Du doch noch mehr von Paulus gefunden, als ich dachte.
Diese Aussage hat nicht mit „Prophetie“ zu tun, es war das Reden Gottes durch den „Tröster“ (Heiligen Geist), der Paulus leitete.
<<<
Nicht der EINE Gott NEIN, Paulus sagt JESU CRISTI! >>>
Ja, das ist richtig so, weil Gott Jesus alle Macht gegeben hat.
Lies bitte in Johannes 5
24: Wahrlich, wahrlich, ich (Jesus) sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
25: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die Toten werden die Stimme des Sohnes Gottes hören; und die sie hören werden, die werden leben.
26: Denn wie der Vater hat das Leben in ihm selber, also hat er dem Sohn gegeben, das Leben zu haben in ihm selber,
Jesus hat von Gott alle Macht erhalten, er wird auch am jüngsten tag Gericht halten.
Wie hätte Jesus dem Saulus erscheinen können, wenn er nicht als „Rückkehrer“ in den Himmel die Möglichkeit dazu gehabt hätte ?
Oben ist ausgeführt, dass Jesus seine Göttlichkeit freiwillig verlassen hat und ganz Mensch wurde.
Als Mensch hat er zu Gott gebetet, wiewohl er Gottes Sohn blieb.
Das solltest Du einfach mal hinnehmen. Im Koran nimmst du doch auch alle Worte total ernst, wieso nicht die in der Bibel ?
Ist es denn so schwer, zu verstehen, dass Jesus seine Göttlichkeit (freiwillig) verlassen hat und Mensch wurde. Als Mensch war er nicht mehr der Sohn Gottes im Himmel, dem alle Macht gegeben ist, sondern er hat sich selbst erniedrigt (siehe Philipper 2, 8 ff). In Menschengestalt kam Gott in Jesus zu uns, um uns seine Liebe und Versöhnungsbereitschaft zu zeigen.
<<<
Manchmal Gott und manchmal Mensch oder wie?
Ich verstehe das nicht wenn die Göttlichkeit von Jesus jederzeit verlassen werden kann warum ist ER dann so wichtig die göttlichkeit kann doch längst woanders stecken Bsp. ein Baum (hascha) dann ist der Baum anbettungswürdig oder wie?
Denn als Christ, zu wem soll man da beten :
Jesus hat nur einmal und zwar für sein Erlösungswerk seine Göttlichkeit verlassen. Nach seiner Auferstehung hat ihn Gott wieder zu sich geholt. Da er uns den Weg zu Gott gebahnt hat, ist er als Heilsbringer anbetungswürdig.
Jesus sagte kurz vor seiner Himmelfahrt, dass gelehrt werden und die Gläubigen im Namen des Vaters und das Sohnes und des Heiligen Geistes getauft werden soll. Dies konnte er doch nur sagen, weil er Sohn Gottes war und dem alle Macht, auch das Jüngste Gericht gegeben wurde.
Ich wünsche Dir Gottes Segen bei Deinem weiteren Bibelstudium