@karakanDein Zitat aus Matthäus 5:17
<<<
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. >>>
JESUS hat das Gesetz erfüllt durch sein unschuldiges Leiden und Sterben am Kreuz.
Paulus beschreibt Jesu Erdenleben so: Philipper 2
6: Welcher (Jesus) , ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein,
((( JESUS war Gott gleich und bereits bei der Schöpfung mit Gott aktiv. )))
7: Sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;
8: Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.
((( Er gab sein göttliches „Leben“ auf und wurde Mensch, um für unsere Schuld zu büßen und uns mit Gott zu versöhnen. So sehr liebte er die Menschen. )))
9: Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen Namen gegeben, der über alle Namen ist,
((( JESUS CHRISTUS ist der EINZIGARTIGE RETTER, der bereits in Jesaja 53 angekündigt ist. Gott hat ihn nach seiner Auferstehung wieder zu sich in den Himmel geholt. )))
10: Dass in dem Namen Jesu sich beugen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
11: Und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Es werden sich einmal alle Knie vor Jesus beugen, wenn er als Richter wiederkommt. Wer bis dahin nicht bekannt hat, dass Jesus sein HERR ist, hat „schlechte Karten“.
<<<
Und als er (gemeint ist Jesus) die Volksmenge weggeschickt hatte, bestieg er einen Berg um zu beten...
Logisch das Gott sich selbst anbetet? >>>
Oben ist ausgeführt, dass Jesus seine Göttlichkeit freiwillig verlassen hat und ganz Mensch wurde.
Als Mensch hat er zu Gott gebetet, wiewohl er Gottes Sohn blieb.
Das solltest Du einfach mal hinnehmen. Im Koran nimmst du doch auch alle Worte total ernst, wieso nicht die in der Bibel ?
Dein Zitat:
<<<
Lukas 24:18-19
Einer aber, mit Namen Kleopas, antwortete und sprach zu ihm: Bist du der einzige, der in Jerusalem weilt und nicht weiß, was dort geschehen ist in diesen Tagen? Und er sprach zu ihnen: Was denn? Sie aber sprachen zu ihm: Das von Jesus, dem Nazarener, der ein Prophet war, mächtig im Werk und Wort vor Gott und dem ganzen Volk.
Schwerpunkt liegt auf dem Wort Prophet. >>>
Du legst den Schwerpunkt auf Prophet, ja das meinten die zwei auf dem Weg nach Emmaus.
Du solltest aber genau so ernst nehmen, über was sie gesprochen haben, nämlich dass Jesus auferstanden ist und Frauen und seinen Jüngern erschienen ist.
Warum klaubst Du Punkte heraus, die Du meinst, dass sie „Wasser auf Deine Mühlen“ sind und nimmst gleichzeitig das Wesentliche nicht wahr, dass Jesus auferstanden ist???
<<<
Zum Thema Sohn Gottes
Matthäus 5:9 und Matthäus 5:45
Damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmel ist... >>>
Hier geht es um Söhne Gottes, die durch Jesus, dem einzigen geliebten Sohn Gottes, „adoptiert oder an Kindes statt angenommen“ werden, also durch den Glauben an Jesus zu „Kindern Gottes“ werden.
<<<
Wer immer von den Christen und Juden von mir hört, aber nicht an meine Botschaft glaubt
und in diesem Zustand (des Unglaubens) stirbt, wird ein Bewohner der Hölle sein. >>>
Nach meiner Erkenntnis ist das „Paradies der Muslime“ die Hölle, denn Mohammed wird als Widerchrist und Lügner entlarvt:
1. Johannes 2
22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, dass Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
Mohammed leugnet, dass Jesus Gottes Sohn ist.
Man könnte meinen, dass Johannes bereits Mohammed ankündigte:
2. Johannes
7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.
Aber vor Mohammed und auch nach ihm gab und gibt es weitere Verführer, und dies wird so weitergehen, bis Jesus wiederkommt.