Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:22
*Das Universum,
mann mann mann, ich schreib heut schon wieder Müll xD


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:23
@Lost-Hope


Schicksal erinnert mich eher an einen Film deine Theorie


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:23
@mph
Er war schon immer da. Ich sage dass Gott etwas viel mächtigeres ist als dass was die Kirche lehrt, ich sage gott hat nicht die mach sondern er ist die mach die alles erschafft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:23
@Gowa

Ich erklär es mir immer so: Vielleicht wollte Gott damit es nicht eindeutig ist ob und welche Religion die wahre ist, oder ob es überhaupt einen Gott gibt. Vielleicht ist das ja die Prüfung, den Weg zu Gott zu finden, die wir haben um in den Himmel zu kommen??? Jede Religion hat irgendwie etwas wahres, vielleicht sind sogar alle wirklich Gläubigen Menschen, egal welche Religion man denn nun hat, diejenigen die denn am Ende ins Paradies kommen? Wer weiß, ich auf jedenfall sehe es nicht alzu schwer die Prüfung auf der Erde zu bestehen^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:24
@kastimo

zumindenst in dem begrenzten Raum wo der Mensch existierte und beobachten konnte wie sich die einzelne Arten entwickelten


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:24
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Dennoch leugnst du einen der wichtigsten biblichen Inhalte, dass ist dir doch bewusst, oder?
Ob der so wichtig ist wage ich zu bezweifeln. In erster Linie geht es ums Hier und Jetzt. Und um unser Wesen (Geist/Sele). Von dieser Warte aus betrachtet ist der wichtigste biblische Inhalt, die Nächstenliebe.
Und ja ich bin mir bewusst dass dies viele Christen nicht so sehen... aber das ist deren Problem..
Mein Problem ist in erster Linie wie ich die Schriftgrösse die ich mit meinen Wurstfingern per ctrl+c verstellt habe wieder zurücksetzen kann... hab schon alles versucht. Codierung , Schriftgrösse etc.. Heeelp :D.. brauch echt ne Lupe um den Text hier lesen zu können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:25
Gott ist keine Person die auf einen Thron sitzt wie man das heutzutage sieht im TV.

Gott ist eine riesige Macht er ist Überall er ist das a und o.

In ihm findest du den ganzen Ursprung wieder.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:25
@Can
Wie ich schon gesagt habe, wenn wir alle von Adam und Eva abstammen würden wären wir alle Inzucht


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:25
@Gowa

lol ich mach sehr selten die Flimmerkiste an :D an einem Film kann es also nicht legen


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:25
haha das ist nicht das Thema @Glünggi


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:26
Gott hat weder anfang noch ende. Gott ist Ewig. Wäre eine gute Annahme. Eine so gewaltige Macht, die wir uns nocht vorstellen können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:26
@Gowa
Ich sage Gott hat nicht die Macht, sondern er ist DIE MACHT


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:28
@kamilion

Deine sichtweise kann nicht richtig sein denn wenn mehrere Religionen wahr wären gäbe es keinen gott sonder Götter .

Es gibt nur einen Gott und es gibt auch nur eine wahre Religion das ist für mich das Christentum.

Warum sollte gott nicht eindeutig machen welche religion die wahre ist somit würde er nur kriege und streit zwischen den menschen schaffen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:29
Es tut mir Leid @fdiinzell das ich jetzt weiter auf den Punkt rumreite, aber ich weiß nicht, ob du dir über die Konsquenzen deiner Aussagen bewusst wirst. Wie kann man noch zum ganzen stehen, wenn man ein Teil davon leugnet?

Da ist es mit den Muslimen wesentlich einfacher, die sagen" Es gibt keine Evolutionstheorie", Punkt aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:29
@fdiinzell


gut das du mich korrigierst:)


genau so meinte ich das auch


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:30
@Gowa

aber das ist nun die entscheidene Frage, welche REligion ist denn die die "wahre Religion"


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:31
@Gowa
GOTT SPRACH DU SOLLST NICHT TÖTEN.
JESUS HAT GESAGT: WENN DIR JEMAD EINE OHRFEIGE GIBT HALTE IHM AUCH DIE ANDERE HIN.
Aber Gott hat auch gesagt: DU SOLLST KEINE ANDEREN GÖTTER NEBEN MIR HABEN.

D. Mitterer


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:31
@Gowa

Ich mein das so: Vielleicht ist der Gott an den die Juden, die Christen und die Moslems glauben der gleiche? Der Hinduismus, Buddhismus ist denk ich relativ unwahrscheinlich


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:32
@fdiinzell
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:DU SOLLST KEINE ANDEREN GÖTTER NEBEN MIR HABEN.
also für mich hört sich das irgendwie an als wolle Gott die göttliche Konkurrenz aus dem Weg räumen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:33
haha


melden