Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:33
@Can
Jezt drehe mir nicht die worte im Mund herum. Ich habe gesagt und ich glaube dass gott alles auf der welt erschaffen hat. Du solltest nicht über andere lestern und kritisieren. Ich habe meine ansicht, und ich bin Christ. Ich glaube dass die Evulution von dem Allmächtigen ausgelöst wurde!

D. Mitterer

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:33
@kamilion

Korrektur: Buddhismus ist gottlos ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:35
@kamilion
Ich habe nie gesagt dass wir an verschiedene Götter glauben. Ich glaube auch dass wir an den selben Glauben. Aber ich finde manche ausführungen falsch in der HEUTIGEN ZEIT.

@Lost-Hope
Und auserdem zu deinem Thema mit den Amisch, die tun wenigstens keinen was.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:35
aah okey

Du glaubst also daran, dass der Urknall von Gott ausgelöst wurde, aber nicht daran, wie es auch in der Bibel steht, dass wir von Adam und Eva abstammen..

Du legst dir das also selber zurecht....


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:35
@fdiinzell


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:36
@Gowa
Zitat von GowaGowa schrieb:Warum sollte gott nicht eindeutig machen welche religion die wahre ist somit würde er nur kriege und streit zwischen den menschen schaffen.
Den Krieg und Streit schaffen Menschen die behaupten im Besitze der Wahrheit zu sein und somit alle anderen Relogionen diskreditieren.
Man kann sagen, dass man seine persönliche Wahrheit gefunden hat ohne diese gleich als Allgemeingültig zu erklären.
@Can
Was ist nicht das Thema? Stellst ja die Frage nochmals weiter unten...


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:36
Zitat von Lost-HopeLost-Hope schrieb:Korrektur: Buddhismus ist gottlos
Ich meinte das der Buddhismus eher nicht die wahre Religion ist


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:37
Mein Problem ist in erster Linie wie ich die Schriftgrösse die ich mit meinen Wurstfingern per ctrl+c verstellt habe wieder zurücksetzen kann... hab schon alles versucht. Codierung , Schriftgrösse etc.. Heeelp .. brauch echt ne Lupe um den Text hier lesen zu können.
@Glünggi


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:38
@kamilion


Ja du hast recht die 3 weltreligionen streben nach dem 1 Gott

Die Juden waren auch das auserwählte Volk Gottes bist ihren messias kreuzigten und somit verflucht wurden

Die Christen nehmen Jesus als ihren messias den sohn gottes auf und versuchen zu befolgen was in der bibel steht.
jesus sagte auch nach ihn werden auch falsche propheten kommen und wir sollen uns vor ihnen hütten.

ca.700 Jahre nach jesus kommt der islam ins Spiel mit ihrem letzten Propheten Mohammed der wiederum das gegenteil von jesus predigt.

jeder muss für sich entscheiden was die wahre religion ist.

das wars fürs erste von mir werde abends nochmal vorbeischauen jetzt erstam training gehen ich glaube das wird ne lange nacht;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:38
@fdiinzell

da hast du wohl recht :D mit ihrem Altertum, wären sie auch unfähig etwas tun, aber man soll sie nie unterschätzen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:38
Ich denke nich,t dass es einen Gott gibt, wie ihn uns Kirchen aus aller Welt andrehen wollen. Und nein, ich glaube auch nicht daran, dass Gott unsere Gebete erhört. Das ist nur ein Irrglaube von Menschen, weil sie denken sie sind das Zentrum allen Irdischen handelns, wir sind nur eine sehr dominante Spezies, aber das könnte in paar hundert jahren schon anders sein. Gott wäre praktisch die ultimative "Lebens"form. Er dient sicher einem höheren Zweck und nicht um unsere Wünsche zu erfüllen. Er ist ja kein Flaschengeist xD


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:42
@mph

Mal abgesehen davon das du richtigen Schwachsinn gerade von dir gegeben hast ist es nicht das Ziel der Religion sich selbst Wünsche zu erfüllen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:42
@Can
Zitat von CanCan schrieb:aah okey

Du glaubst also daran, dass der Urknall von Gott ausgelöst wurde, aber nicht daran, wie es auch in der Bibel steht, dass wir von Adam und Eva abstammen..

Du legst dir das also selber zurecht....
DASS IST EINE FRECHHEIT!!!!!!!! Wir wären ja alle ein Produkt von inzest wenn wir von zwei Personen abstammen würden. Die Menschen damals hatten einfach keine fandere erklärung dafür. Gutes Beispiel: Galileo Galilie wurde von dem damaligen Papst zum Tode verurteild weil er behauptet hat die Erde sei eine Kugel. Jezt wissen wir es ja besser, und DU kanz jezt auch keinen Christ mer an den Kopf werfen er würde seinen Glauben zurechrücken wenn er sagt die Erde sei eine Kugel.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:45
@fdiinzell

ruhig Blut !!! das mit Adam und Eva kann ja nicht stimmen aber ursprünglich müssen wir doch von einer Urzelle abstammen oder nicht ? Aber nein das wäre wieder Evolution :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:45
@Lost-Hope
Achso :D
Ja ist halt echt Kacke hier.. kann echt fast nix mehr lesen udn dachte vielleicht weiss einer hier wo das Problem liegt..und ich könne das grad noch nebenbei erledigen... aber irgendwie muss ich das wohl ergooglen... falls ich es auch enziffern kann was da steht.

Und zum Thema... ich lege die Bibel nicht wortwörtlich aus. Ich prüfe alles, anhand der Nächstenliebe. Zwischen den Zeilen lesen. Und darum kann ich auch nix mit den Aussagen von Paulus anfangen der schreibt dass Frauen in der Gemeinde schweigen sollten... das hat nichts mit Nächstenliebe gemein. Das war die Gesellschaftsansicht seiner Zeit.

Ich glaube erkannt zu haben was Jesus mit seinen Aussagen meinte. Und in diesem Sinne urteile ich. Darum ist es mir auch Banane ob wir per Evolution oder per Schöpfung geschaffen wurden. Und darum brauch ich auch kein Thomasevangelium dass mir aufzeigt dass mit der Kirche etwas nicht stimmt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:46
@mph
Zitat von mphmph schrieb:Er dient sicher einem höheren Zweck und nicht um unsere Wünsche zu erfüllen.
mal ne blöde frage. wenn gott alles ist und alles gott ist, wie sieht ein höherer zweck für gott dann bitte aus?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:46
@Lost-Hope
sorry verklickt der Beitrag ist @Can
wie gesagt ..sehe hier kaum was :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:47
@Glünggi

dann google mal schön. Leider weiß ich keine Antwort auf deine Frage, ich hatte das noch nie. Tut mir Leid


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:47
Nein die Geschichte mit Adam und Eva ist anders, denn Kain (der Sohn der beiden) hat eine andere Frau gefunden, die vermutlich dannach von Gott geschaffen wurde (vermutlich noch mit anderen)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:48
@Gowa
Ich kann mir ja nicht umbeding vorstellen dass das Judentum verfllucht ist. ich meine schau dir doch einmal die damaliege Zeit an. Die Römer unterdrückten die Juden und sie haben ihn aus angst umgebrachtt. Was falsch war und ich immer noch die damaligen leute ferabscheue die dies zuliesen. Aber das allgemeine Judentum desshalb zu ferachten (Ich weis dass hast du nicht gesagt aber es gibt halt leute die das denken) ist auch falsch. Da würde man ja den Nazis wieder Recht geben. Ich verachte einfach die Damaligen geldgierigen Jüdisch Priester in Jerusalem die einfach nicht gerecht gehandelt haben einen Friedfertigen man zu töten.

Nochma Nichts gegen deine ansicht ;-)


Anzeige

melden