Islam: Die wahre Religion?
13.08.2009 um 00:00@bekchris
Matthäus 5:17
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
bekchris schrieb:JESUS hat das Gesetz erfüllt durch sein unschuldiges Leiden und Sterben am Kreuz.Wichtig ist was Jesus a.s. gesagt hat und nicht was man da hinein interpretiert...
Matthäus 5:17
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Paulus beschreibt Jesu Erdenleben so: Philipper 2/ZITAT]
Paulus? Hä?, mag sein wie es will aber er hat Jesus noch nie getroffen, historisch gesehen wurde er erst Christ nach Jesus a.s. wirken und alles was er über ihn wissen konnte hat er sich von anderen angeeignet von anderen die mit großer wahrscheinlichkeit selbst nie Jesus a.s. begegnet sind :). Wenn ich mir seine Geschichte durch lese fällt mir spontan dieses Bibelzitat ein:
Matthäus 7:15-23
Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.n ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte.Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten.Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen. Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht?Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!
Lukas 6:13
Und da es Tag ward, rief er seine Jünger und erwählte ihrer zwölf, welche er auch Apostel nannte
Markus 3:14
Und er ordnete die Zwölf, daß sie bei ihm sein sollten und daß er sie aussendete, zu predigen, 15und daß sie Macht hätten, die Seuchen zu heilen und die Teufel auszutreiben.
Ja, habe lange gesucht aber keine Spur davon das Paulus ein ernannter Apostel von Jesus ist.----->
Aber er handelte doch in seinem Namen....
hmmm Matthäus 7:22.
Mal kucken was Paulus noch so sagt:
Galater 1:11-12
Ich tue euch aber kund, liebe Brüder, daß das Evangelium, das von mir gepredigt ist, nicht menschlich ist. Denn ich habe es von keinem Menschen empfangen noch gelernt, sondern durch die Offenbarung Jesu Christi.
Also ich weis ja nicht wie es dir geht, aber das klingt seeeeehr prophetisch.
Matthäus 7:22
Nicht der EINE Gott NEIN, Paulus sagt JESU CRISTI!Oben ist ausgeführt, dass Jesus seine Göttlichkeit freiwillig verlassen hat und ganz Mensch wurde.Ist dir Logik und Rationalität derart Fremd, wenn ich etwas nicht verstehe Frage ich danach ist doch klar oder?
Als Mensch hat er zu Gott gebetet, wiewohl er Gottes Sohn blieb.
Das solltest Du einfach mal hinnehmen. Im Koran nimmst du doch auch alle Worte total ernst, wieso nicht die in der Bibel ?
Manchmal Gott und manchmal Mensch oder wie?
Ich verstehe das nicht wenn die Göttlichkeit von Jesus jederzeit verlassen werden kann warum ist ER dann so wichtig die göttlichkeit kann doch längst woanders stecken Bsp. ein Baum (hascha) dann ist der Baum anbettungswürdig oder wie?
Denn als Christ, zu wem soll man da beten :
Matthäus 19:16-17
Und siehe, einer trat herbei und sprach zu ihm: Herr, was soll ich Gutes tun, damit ich ewiges Leben habe? Er aber sprach zu ihm: Was nennst du mich Herr? Einer ist der Herr. Wenn du aber ins Leben eingehen willst, so halte die Gebote.
Stichpunkt 10 Gebote.
2. Mose (Exodus) 34,14
...denn du sollst keinen andern Gott anbeten. Denn der HERR heißt ein Eiferer; ein eifriger Gott ist er.
2. Mose (Exodus) 20,2-17
...Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.bekchris schrieb:Hier geht es um Söhne Gottes, die durch Jesus, dem einzigen geliebten Sohn Gottes, „adoptiert oder an Kindes statt angenommen“ werden, also durch den Glauben an Jesus zu „Kindern Gottes“ werden.Das ist nicht Wahr in der Bibel ist das Wort Sohn häufig zu finden ob AT oder NT kann das Wort Sohn niemal NUR auf Jesus a.s. oder gar seine sogenannten "adoptionen" bezogen.
Beispiele:
Israel mein eingeborener Sohn..., Salomon mein Sohn..., David mein Sohn..., ganz zu schweigen von entsprechenden stellen des AT.