@Puschelhasi<<<
Die Anbetung des Propheten Jesus (a.s.) ist shirk, Beigesellung und ein Verstoss gegen das erste Gebot der Bibel! >>>
Nach dem Koran ja, doch nach dem Gesamtverständnis der Bibel nicht, denn Jesus hat uns Menschen den Weg zu Gott eröffnet, den Ihr nicht gehen wollt.
Euer Mohammed und Allah wusste genau, warum er Euch dies nicht erlaubt. Ihr könntet dann ihm untreu werden und ewig gerettet werden. Anstatt in`s islamischen Paradies würdet ihr in den Himmel kommen und da befinden sich Mohammed und Allah nicht.
<<<
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Es gibt nur einen einzigen einigen Gott. >>>
Du hast recht, es gibt nur den Gott der sich Abraham, Isaak und Jakob offenbart hat und aus dieser Segenslinie entstammt Jesus, der Sohn Gottes, wie ihn Gott selbst genannt hat.
Der Allah des Koran hat mit diesem o.g. Gott nichts zu tun, er ist sein Gegenspieler, der aber durch den Kreuzestod Jesu besiegt wurde.
Das ist auch der Grund, warum im Koran vehement die Versöhnung Gottes mit den Menschen durch Jesu stellvertretenden Kreuzestod geleugnet wird.
<<<
Dieser Irrweg des Dreifaltigkeit ist ein theologisches Konstrukt, mehr nicht. >>>
Es ist eine theologische Erklärung, die sich aus der biblischen Botschaft herleiten lässt.
Dass Du das nicht verstehst, ändert nichts an der Tatsache, dass Jesus und Gott eins sind, wie er selbst gesagt hat:
Johannes 10
24: Da umringten ihn die Juden und sprachen zu ihm: Wie lange hältst du unsere Seele auf? Bist du Christus, so sage es uns frei heraus.
((( Christus (latinisierte Form von griechisch Χριστός, Christos, „der Gesalbte“) steht für:
· Messias, biblischer Hoheitstitel, der sogar so im Koran steht ! Ich denke, du weißt das.)))
25: Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubet nicht. Die Werke, die ich tue in meines Vaters Namen, die zeugen von mir.
((( Jesus Beweis war sein Leben und Wirken, das die Juden sehen konnten und das wir heute nachlesen können. )))
26: Aber ihr glaubet nicht; denn ihr seid von meinen Schafen nicht, wie ich euch gesagt habe.
((( Aber Ihr glaubet nicht – würde Jesus auch zu Dir sagen, denn Du bist nicht von „seinen Schafen“. Du weißt alles aus dem Koran besser, weil Mohammed, der Lügenprophet < siehe 1. Johannes 2, 22 und 5, 10 > es Euch so sagt. )))
27: Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir,
((( Hörst Du die „Stimme von Jesus, dem guten Hirten“ ? Jesus kennt Dich nicht und Du folgst ihm nicht. )))
28: Und ich gebe ihnen das ewige Leben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen.
((( Jesus gibt jedem das ewige Leben, der auf ihn vertraut )))
29: Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen.
((( Die Jesusnachfolger sind in Gottes „Hand“ geborgen, vergleiche Jesaja 49, 16 )))
30: Ich und der Vater sind eins. Johannes 17
21: Auf dass sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; dass auch sie in uns eins seien, auf dass die Welt glaube, du habest mich gesandt.
Hier spricht Jesus von seiner Einheit mit dem Vater.
Es liegt an Dir, Gott ehrlich darum zu bitten, dass er Dir zeigt, wer Jesus war und heute ist.