Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 01:03
@arikado

gott bestraft sich selber für die schwächen der menschheit?
wäre es nicht besser zu verstehen, wenn wir jesus als einen propheten sehen, denn er hat im grunde nicht viel anderes gemacht als seine vorläufer


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 01:10
@kastimo
Gott bestraft nicht ,wir sind die uns gegenseitig bestrafen.Jesus hat uns den weg gezeigt ,uns nicht mehr gegenseitig zu bestrafen.Ich sehe nichts falsches am ihm, sondern ein Sprung in den glauben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 01:13
@Jupiterhead

ich meine gott opfert(bestraft) seinen sohn wegen schwächen der menschheit?, jesus hat uns viele gute sachen gezeigt, dass aber als prophet wie die anderen propheten davor auch


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 01:16
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:gott bestraft sich selber für die schwächen der menschheit?
Jesus hob die Ursünde auf und zeigte wie man anständig (auf die Moral bezogen) Leben kann. Er tat in dieser Hinsicht weitaus mehr, als die anderen Propheten. Selbstverständlich ist auch das nur eine von mehreren Theorien.


@Jupiterhead

Das Jüngste Gericht bitte nicht vergessen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 01:20
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich meine gott opfert(bestraft) seinen sohn wegen schwächen der menschheit?
So Gott wollte.....
um etwas neues zu erschaffen muss etwas geopfert werden."Entscheidung und Opfer" sind elementare bestandteile eines neuen zeitalter des glauben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 01:24
@Jupiterhead

oder vllt doch nur deswegen..http://de.wikipedia.org/wiki/Mithraismus_und_Christentum


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 01:26
Ist das im Islam auch so?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 01:33
@kastimo
auf jeden fall ,Religionen kann man unterschiedlich Interpretiren,oft ein Produkt des Wahnsinns. :)

Meine Meinung nach ist Gott keine Religion ,sondern Menschen ist eine Religion. :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 01:34
@DonFungi

mit was ist es im islam auch so?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 01:49
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich meine gott opfert(bestraft) seinen sohn wegen schwächen der menschheit?, jesus hat uns viele gute sachen gezeigt, dass aber als prophet wie die anderen propheten davor auch
Ist das im Islam auch so?


@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Meine Meinung nach ist Gott keine Religion ,sondern Menschen ist eine Religion
Der Mensch macht die Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 01:51
@DonFungi

nein, im islam ist jesus nur ein prophet wie adam, moses, solomon usw. auch


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 09:25
@Puschelhasi
"Du solltest dir vll abgewöhnen auf dem Niveau eines 7. Klässlers zu argumentieren, das wäre doch schon mal ein Anfang.

Wenn Jesus und gott sich nicht voneinander unterscheiden, was ist dann so grossartig am Leiden und am Kreuzestod?

Kann Gott sterben?

Da ist doch ein logischer Bruch drinn, der so massiv ist dass sogar ein 7. Klässler ihn sehen kann."


ohjemine, wo fängt man denn bei so jmd. an ?...

a) jesus popstartum speist sich mitnichten aus der tatsache, dass er tatsächlich gestorben ist du horst, denk mal nach, wird jesus im christentum so verehrt, weil er einee der damals zahlreichen selbsternannten propheten war, die irgendwann einfach bagenippelt sind?
b) wen ein teil gottes zu den menschen "zurückkert" und sich für ihre sünde symbolisch töten lässt, so verleiht gerade diese personelle tatsache dm kreuzestod seinen "wert", die anderen tausende gekreuzigten sind ja schließlich auch wenig bedeutend (oder mir nicht bekannt)

achja, sies entspricht mitnichten meiner pers. meinung, ich halte da christentum für eine kreuzdumme religion


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 22:40
@mutazila

an @bekchris
<<< Ich stehe nicht so auf auf direkten Kontakt mit ... du weißt schon!
Sonst komme ich noch in die Hölle!
Der Quran wurde geschireben bevor es Menschen gab!!!
Beweiß das gegenteil :P
>>>

So langsam kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen.

Verstecke Dich lieber ganz und tauche nicht mehr auf.


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 22:44
@Jupiterhead


Ja kla und dann ist Jesus für uns gesorben und alles ist fröhlich


Dein nich sagt alles Jupiter


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 23:09
@Puschelhasi


<<< Die Anbetung des Propheten Jesus (a.s.) ist shirk, Beigesellung und ein Verstoss gegen das erste Gebot der Bibel! >>>


Nach dem Koran ja, doch nach dem Gesamtverständnis der Bibel nicht, denn Jesus hat uns Menschen den Weg zu Gott eröffnet, den Ihr nicht gehen wollt.

Euer Mohammed und Allah wusste genau, warum er Euch dies nicht erlaubt. Ihr könntet dann ihm untreu werden und ewig gerettet werden. Anstatt in`s islamischen Paradies würdet ihr in den Himmel kommen und da befinden sich Mohammed und Allah nicht.


<<< Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Es gibt nur einen einzigen einigen Gott.
>>>

Du hast recht, es gibt nur den Gott der sich Abraham, Isaak und Jakob offenbart hat und aus dieser Segenslinie entstammt Jesus, der Sohn Gottes, wie ihn Gott selbst genannt hat.

Der Allah des Koran hat mit diesem o.g. Gott nichts zu tun, er ist sein Gegenspieler, der aber durch den Kreuzestod Jesu besiegt wurde.

Das ist auch der Grund, warum im Koran vehement die Versöhnung Gottes mit den Menschen durch Jesu stellvertretenden Kreuzestod geleugnet wird.


<<< Dieser Irrweg des Dreifaltigkeit ist ein theologisches Konstrukt, mehr nicht. >>>


Es ist eine theologische Erklärung, die sich aus der biblischen Botschaft herleiten lässt.

Dass Du das nicht verstehst, ändert nichts an der Tatsache, dass Jesus und Gott eins sind, wie er selbst gesagt hat:


Johannes 10

24: Da umringten ihn die Juden und sprachen zu ihm: Wie lange hältst du unsere Seele auf? Bist du Christus, so sage es uns frei heraus.

((( Christus (latinisierte Form von griechisch Χριστός, Christos, „der Gesalbte“) steht für:
· Messias, biblischer Hoheitstitel, der sogar so im Koran steht ! Ich denke, du weißt das.)))


25: Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubet nicht. Die Werke, die ich tue in meines Vaters Namen, die zeugen von mir.

((( Jesus Beweis war sein Leben und Wirken, das die Juden sehen konnten und das wir heute nachlesen können. )))

26: Aber ihr glaubet nicht; denn ihr seid von meinen Schafen nicht, wie ich euch gesagt habe.

((( Aber Ihr glaubet nicht – würde Jesus auch zu Dir sagen, denn Du bist nicht von „seinen Schafen“. Du weißt alles aus dem Koran besser, weil Mohammed, der Lügenprophet < siehe 1. Johannes 2, 22 und 5, 10 > es Euch so sagt. )))

27: Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir,

((( Hörst Du die „Stimme von Jesus, dem guten Hirten“ ? Jesus kennt Dich nicht und Du folgst ihm nicht. )))

28: Und ich gebe ihnen das ewige Leben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen.

((( Jesus gibt jedem das ewige Leben, der auf ihn vertraut )))

29: Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen.

((( Die Jesusnachfolger sind in Gottes „Hand“ geborgen, vergleiche Jesaja 49, 16 )))


30: Ich und der Vater sind eins.


Johannes 17

21: Auf dass sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; dass auch sie in uns eins seien, auf dass die Welt glaube, du habest mich gesandt.


Hier spricht Jesus von seiner Einheit mit dem Vater.

Es liegt an Dir, Gott ehrlich darum zu bitten, dass er Dir zeigt, wer Jesus war und heute ist.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 23:28
@Puschelhasi

<<< Also wenn dem so wäre, dann ist ja der Kreuzestod, das Leiden wegen der Sündenvergebung nichts weiter als ein Riesen-Fake. >>>


Ein Riesenfake ist das, was Euer Mohammed behauptet.


Dass Jesus am Kreuz sterben wird, hatte er selbst angekündigt:

Matthäus 20

18: Siehe, wir ziehen hinauf gen Jerusalem, und des Menschen Sohn wird den Hohenpriestern und Schriftgelehrten überantwortet werden; sie werden ihn verdammen zum Tode

19: Und werden ihn überantworten den Heiden, zu verspotten und zu geißeln und zu kreuzigen; und am dritten Tage wird er wieder auferstehen.



<<< Warum sollte Gott das tun, er tut so als würde er am Kreuz leiden, dann stirbt er, und hinterher sagt man dann er hat für unsere Sünden gelitten. auch das macht nicht den geringsten Sinn. >>>

Nicht „hinterher“ wird das gesagt, sondern es ist bereits prophezeit in


Jesaja 53

5: Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.



((( Hier wird klar angekündigt, dass er unserer Sünden willen zerschlagen wird. Die uns zustehende Strafe hat Gott auf Jesus gelegt. Dadurch können wir Frieden mit Gott bekommen und sind von unserer Sündenschuld geheilt. )))


6: Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg; aber der Herr warf unser aller Sünde auf ihn.

((( Nochmals wird hier wiederholt, dass „unser aller Sünde“ auf Jesus, das Lamm Gottes < siehe Johannes 1, 29 > geworfen wird. )))

Wer es glauben will, der hat es.

Das mach wirklich für jeden Sünder, der seine Last abgeben will einen Sinn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 00:09
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:<<< Die Anbetung des Propheten Jesus (a.s.) ist shirk, Beigesellung und ein Verstoss gegen das erste Gebot der Bibel! >>>


Nach dem Koran ja, doch nach dem Gesamtverständnis der Bibel nicht, denn Jesus hat uns Menschen den Weg zu Gott eröffnet, den Ihr nicht gehen wollt.
Matthäus 5:17

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.

AT

2. Mose (Exodus) 34,14
...denn du sollst keinen andern Gott anbeten. Denn der HERR heißt ein Eiferer; ein eifriger Gott ist er.

2. Mose (Exodus) 20,2-17
...Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

...Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation.


Matthäus 14;23

Und als er die Volksmenge weggeschickt hatte, bestieg er einen Berg um zu beten...

Logisch das Gott sich selbst anbetet?


Wirklich interessant sind auch andere Zitate aus der Bibel die einen ganz anderen Jesus zeigen:

Matthäus 19:16-17

Und siehe, einer trat herbei und sprach zu ihm: Herr, was soll ich Gutes tun, damit ich ewiges Leben habe? Er aber sprach zu ihm: Was nennst du mich Herr? Einer ist der Herr. Wenn du aber ins Leben eingehen willst, so halte die Gebote.

--->Und was sagen die 10 Gebote? Nochmal Hochscrollen...

Lukas 24:18-19

Einer aber, mit Namen Kleopas, antwortete und sprach zu ihm: Bist du der einzige, der in Jerusalem weilt und nicht weiß, was dort geschehen ist in diesen Tagen? Und er sprach zu ihnen: Was denn? Sie aber sprachen zu ihm: Das von Jesus, dem Nazarener, der ein Prophet war, mächtig im Werk und Wort vor Gott und dem ganzen Volk.

Schwerpunkt liegt auf dem Wort Prophet.

Matthäus 23:9

Ihr sollt auch nicht [jemanden] auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, [nämlich] der im Himmel.

Markus 12:32

Und der Schriftgelehrte sprach zu ihm: Recht, Lehrer, du hast nach der Wahrheit geredet;
denn Er ist einer, und es ist kein anderer außer Ihm.


Zum Thema Sohn Gottes

Matthäus 5:9

Glückselig sind die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.

Matthäus 5:45

Damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmel ist...

Matthäus 5:48

Seid daher vollkommen, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

Man is ja ne riesen Familie :)


Zum Thema Ein-Gott-Glaube

Einfach ein wenig weiter stöbern im Johannes Evangelium

34Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? 35So er die Götter nennt, zu welchen das Wort geschah, und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden...


Vergleich Koran

Koran, Vers 19:93

Es gibt niemanden in den Himmeln und der Erde, der nicht als Diener zu dem Allergütigsten käme.

Und nochmal Matthäus 19:16-17:

Und siehe, einer trat herbei und sprach zu ihm: Herr, was soll ich Gutes tun, damit ich ewiges Leben habe? Er aber sprach zu ihm: Was nennst du mich Herr? Einer ist der Herr. Wenn du aber ins Leben eingehen willst, so halte die Gebote.





Wer immer von den Christen und Juden von mir hört, aber nicht an meine Botschaft glaubt
und in diesem Zustand (des Unglaubens) stirbt, wird ein Bewohner der Hölle sein.

Ausspruch des Propheten Muhammad s.a.w. in
Sahih Muslim, Vol. I, P.91 No.284


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 00:25
@bekchris

Du nennst Allah (arabisch: gott) den Widersacher?

Möge Allah dir verzeihen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 00:43
jesus hat selber nie behauptet, dass er selber gottes sohn ist, in dem sinne was die christen heute von jesus abgeben, also dass er selber gott ist

aus dem koran

5:116 Und wenn Gott sprechen wird: „O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesprochen: "Nehmet mich und meine Mutter als zwei Götter neben Gott"?“, wird er antworten: „Heilig bist Du. Nie konnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, Du würdest es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du im Sinn trägst. Du allein bist der Wisser der verborgenen Dinge.

5:117 Ich habe ihnen nichts gesagt außer dem, womit DU mich beauftragt hast: ‚Dient GOTT, meinem HERRN und eurem HERRN.’ Und ich war Zeuge über sie, solange ich unter ihnen weilte. Doch als DU meine Frist hast ablaufen lassen, warst DU der Wachende über sie. Und DU bist über alles bezeugend.“


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 03:37
Dieser Fanatismus ist Schuld am Leid den die Menschen bringen, die meinen es gebe eine wahre Religion.

Es gibt keine wahre Religion. Es geht um wissen und begreifen und erkennen und nicht um Glauben.

Im Grunde ist das ein dummer Streit, wie ein Nudelgericht heißen soll, und ob es das wahre Nudelgericht gibt. Menschen sind es, die den Dingen einen Namen geben, so auch den Religionen und dann dort selber meinen Dinge unterbringen zu müssen.

Ich würde sagen, Gott lacht über Euch. Und arbeitet an einem neuen Nudelgericht.


melden