Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 23:33
Die Anbetung des Propheten Jesus (a.s.) ist shirk, Beigesellung und ein Verstoss gegen das erste Gebot der Bibel!

Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Es gibt nur einen einzigen einigen Gott.

Dieser Irrweg des Dreifaltigkeit ist ein theologisches Konstrukt, mehr nicht.

@bekchris


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 23:34
@bekchris

Du "beweist" Deine Behauptungen mit Bibelzitaten deren Verläßlichkeit eher zweifelhaft zu nennen ist. Speziell beim 4. Evangelium ist das der Fall.
DIESE Schrift wird von den meisten kritischen Bibelforschen - allesamt Theologen - als apologetische und "gänzlich ungeschichtliche Lehrschrift" bezeichnet. .


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 23:36
@bekchris
Ich stehe nicht so auf auf direkten Kontakt mit ... du weißt schon!
Sonst komme ich noch in die Hölle!
Der Quran wurde geschireben bevor es Menschen gab!!!
Beweiß das gegenteil :P


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 23:38
@Puschelhasi

ja du hast etwas herausgefunden was die Kirchenväter und Gelehrte Jahrundertelang nicht gesehen haben! Du musst ein Gott sein !!
DU sollst nicht titten ähm töten!
Oder Lügen? was auch immer..
darin seid ihr alle gut =)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 23:40
@mutazila

Enthalte dich doch einfach der Diskussion, wenn du ausser Spam nichts beitragen kannst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 23:43
@Puschelhasi
Aber ich wollte doch auch nur die 10 Gebote aufrollen.
du sollst nicht lügen ;)
aber Selbsttrug und eifersüchtige Götter.. sind ja nicht gerade euer Fach!?!


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 23:48
@Puschelhasi

"Die Anbetung des Propheten Jesus (a.s.) ist shirk, Beigesellung und ein Verstoss gegen das erste Gebot der Bibel!

Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Es gibt nur einen einzigen einigen Gott.

Dieser Irrweg des Dreifaltigkeit ist ein theologisches Konstrukt, mehr nicht."

ohmann, was ein schwachsinn. jesus und gottvater SIND als 2/ 3 der göttlichen dreifaltigkeit ja nicht verschieden voneinander. du solltest dir wenigstens das theologische wissen eines 7.klässlers aneignen um mitzureden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.08.2009 um 23:48
@bekchris

mit gottes sohn muss man nicht unbedingt das menschliche verstehen
zb hier aus dem AT
Buch Jeremia, Kapitel 31

Jahwe: Denn ich bin Israels Vater / und Efraim ist mein erstgeborener Sohn.
daraus haben die christen nach der spaltung aus dem ursprünglichen eine andere form gestaltet, vllt weil sie durch andere kulten oder religionen beeinflusst worden sind.
ich stell hier ein video rein, dass einiges über die anfänglichen christen erzählt, beachte den titel nicht, es geht hier mehrum christen

https://www.youtube.com/watch?v=g7ye9CnXy8k


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 00:02
@Tribe

Du solltest dir vll abgewöhnen auf dem Niveau eines 7. Klässlers zu argumentieren, das wäre doch schon mal ein Anfang.

Wenn Jesus und gott sich nicht voneinander unterscheiden, was ist dann so grossartig am Leiden und am Kreuzestod?

Kann Gott sterben?

Da ist doch ein logischer Bruch drinn, der so massiv ist dass sogar ein 7. Klässler ihn sehen kann.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 00:19
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Kann Gott sterben?
Wenn er allmächtig ist, müsste er doch auch dies zu Stande bringen.

Ausserdem ist ja gem. Bibel nicht Gott-Vater gestorben, sondern Jesus Christus ; also Gottes Sohn bzw. lediglich ein Teil Gottes. Und was bedeutet schon "gestorben"? Er ist hinabgestiegen ins Reich der Toten und am dritten Tage auferstanden. Auf so einen Trip hätte ich auch mal Lust.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 00:21
Also wenn dem so wäre, dann ist ja der Kreuzestod, das Leiden wegen der Sündenvergebung nichts weiter als ein Riesen-Fake.

Warum sollte Gott das tun, er tut so als würde er am Kreuz leiden, dann stirbt er, und hinterher sagt man dann er hat für unsere Sünden gelitten. auch das macht nicht den geringsten Sinn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 00:30
@Puschelhasi

der tod jesus am kreuz war notwendig um uns menschen von der ursünde zu befreien, da jeder mensch mit einer sünde belastet auf die erde kommt, also schickt gott seinen sohn auf die erde um diese tat zu vollbringen, wer daran glauben will soll glauben :)
übrigens ähnelt diese geschichte sehr dem mithras kult


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 00:34
Zitat von kastimokastimo schrieb:der tod jesus am kreuz war notwendig um uns menschen von der ursünde zu befreien
Das mit der Ursünde will mir bis heute noch nicht in den Kopf.
Das ein Neugeborenes Kind mit einer Sünde belastet sein soll ist finsterer Aberglaube.
Nichts ist so rein wie ein Neugeborenes!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 00:36
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Nichts ist so rein wie ein Neugeborenes!
wenn ich was zum thread beitragen will, so ist es auch uím islam bis zur pubertät


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 00:41
ich meine die reinheit


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 00:52
Bis zu Pubertät hat die gesellschaftliche Prägung schon Einfluss genommen, was nicht bedeuten soll, dass man nicht mehr rein ist!

Fragt sich mit welchen Attributen die Unreinheit beschrieben wird.
Ist es der Gedanke oder die hormonelle Veränderung des heranwachsenden?
Sicherlich nicht die beschriebene Altlast der religiösen Erbsünde mit der in uns Schuldgefühle manifestiert werden!

Die zur Zeit ältesten Schriften beschreiben eine andere Sicht der Dinge.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 00:53
@DonFungi

Man kann das auch viel weiter interpretieren.

Gott hat das Leben geschaffen. Dieses hat etwas verbrochen. Gott gibt dem Leben nochmals eine Chance und bezahlt selbst für dessen Schuld. Ende.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 00:59
Ich sags mal so @arikado

Die Welt ist ein Prototyp.
Nicht ganz gelungen aber mit guten Ansätzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 01:01
Ich finde, das einzige wirkliche Opfer was Jesus hätte bringen können wäre für die Sünden der Menshen in die Hölle zu gehen.

Wäre doch eine viel eindrucksvollere GEschichte wenn Jesus für die Menschen in die Hölle gegangen ist, und gott seinen eigenen sohn, einen teil von sich selbst, opferte um die Menschen zu retten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.08.2009 um 01:02
@DonFungi
@arikado
dann muss Gott ein super Architekt sein :)


melden