@bekchrisbekchris schrieb:Du verstehst manches anders, weil Du von Deinem Verständnis und der Auslegung des Koran ausgehst.
Ich mache nichts anderes, als anhand diesen Vers, der lediglich die Aspekte eines richtigen Prophet darstellt, mit Mohammad sav zu vergleichen und letztendlich festzustellen, dass er ein Prophet ist.
bekchris schrieb:Mohammed war doch wohl kein Jude, deshalb kann dies nicht auf ihn prophezeit sein
Wenn ein Prophet und Jude zu sein ausreicht, um mit der Prophezeiung Jesus zu meinen, haben wir ein Problem. Denn diese zwei Punkte sagen nicht viel aus, wenn nach Moses mehrere verschiedene Propheten wie Daniel oder Salomon gekommen sind, auf denen man diese Verse ebenfalls beziehen kann.
bekchris schrieb:Zwischen Mose und Mohammed war ein himmelweiter Unterschied und diese sind nicht vergleichbar.
Also ist es auch nicht vergleichbar, dass sie beide von ihrem Volk als Propheten anerkannt wurden, dass beide dafür viel erleiden mussten, dass beide königliche Herrscher waren, dass beide neue Gesetzvorschriften gebracht haben, wo Jesus dagegen nicht um aufzulösen sondern zu erfüllen gekommen ist, und dass beide heute in der Erde begraben liegen, was man auf Jesus, sei es nach islamischer oder christlicher Auffassung, nicht beziehen kann.
Der Fall liegt klar auf der Hand. Dass Jesus mit dem Vers gemeint ist, kann erstens aufgrund es mehr Gemeinsamkeiten Mohammad's und Moses gibt als Jesus und Moses und zweitens wegen den weiteren verschiedenen Propheten nach Moses nicht stimmen, da man sonst den Vers genauso gut auch auf Daniel etc.. beziehen könnte.
bekchris schrieb:was Mohammed indirekt auch im Koran empfiehlt. Vermutlich aber dachte er nicht, dass dadurch manche erkennen, dass er nicht die Botschaften von Gott hat.
Blöd, dass auch der Koran mir die Bibel bestätigt.
bekchris schrieb:Mohammed wollte Jesus nicht über sich haben, sondern er stellte sich ihm gleich.
Welch ein Hochmut !!!
Mohammad sav. wollte sich keinen anderen Gott neben den einzigen Gott haben, was auch Jesus as. lehrte. Welch Echtheit.
bekchris schrieb:Sie sind Halbbrüder, das ist ein wenig etwas anders.
Da Moses und sein Volk als eine Rasse angesprochen werden, sind Araber ihre Brüder.
Selbst in der Bibel kommt es nicht als "Halbbruder" vor, sondern es heißt stets, Ismael und seinen Brüdern.
Kannst Du folgenden Satz noch deutlicher als Frage formulieren ?
<<< Hier hast du aber nichts zu geschrieben? Es heißt," die er in meinem Namen redet".
Man kann hier ja wohl nicht leugnen, dass das bei Mohammad so ist wobei die Chirsten schon längst die Trinität da hinzugefügt haben. >>>
Gemeint ist damit, dass die Suren im Koran anfangen " Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen ", genauso wie es in der Bibel vorhergesagt wird: " die er in meinem Namen redet ".
Genauso wie die Muslime all ihre Taten mit diesem Vers anfangen. Ist es bei den Christen nicht als erstes, der Vater, der Sohn und dann der heil. Geist? Abgesehen davon, dass diese keine Eigennamen sind.
Ich glaube es ist aber auch wichtig nochmal zu erwähnen, dass die Juden immernoch auf " einen wie Moses " erwarten.
Ich glaube, dass auch diese Diskussion nichts bringen wird. Meine Ansicht ist zu der Sache gesagt.
O Leute der Schrift, Unser Gesandter ist nunmehr zu euch gekommen, um euch vieles zu enthüllen, was ihr von der Schrift geheim gehalten habt, und (er ist zu euch gekommen,) um gegen vieles Nachsicht zu üben. Wahrlich, zu euch sind ein Licht von Allah und ein klares Buch gekommen. [5:15]
Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria." Sprich: "Wer vermochte wohl etwas gegen Allah, wenn Er den Messias, den Sohn der Maria, seine Mutter und jene, die allesamt auf der Erde sind, vernichten will?" Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde und dessen, was zwischen beiden ist. Er erschafft, was Er will; und Allah hat Macht über alle Dinge. [5:17]
Und es sagten die Juden und die Christen: "Wir sind die Söhne Allahs und seine Lieblinge." Sprich: "Warum bestraft Er euch dann für eure Sünden? Nein, ihr seid Menschen von denen, die Er schuf." Er vergibt, wem Er will, und Er bestraft, wen Er will. Und Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde und dessen, was zwischen beiden ist, und zu Ihm ist die Heimkehr. [5:18]
O Leute der Schrift, zu euch ist nunmehr Unser Gesandter nach einer Zeitspanne zwischen den Gesandten gekommen, um euch aufzuklären, damit ihr nicht sagen könnt: "Kein Bringer froher Botschaft und kein Warner ist zu uns gekommen." So ist nun in Wahrheit ein Bringer froher Botschaft und ein Warner zu euch gekommen. Und Allah hat Macht über alle Dinge. [5:19]
Diese Verse las ich heute noch und finde sie sehr passend zu diesem Thema und beende somit die Diskussion.
Schönen Abend noch