shadowsurfer schrieb:eins kann ich dir mit sicherheit sagen, dein bild vom islam ist nicht der islam der er eigentlich sein soll/war/ist.
@shadowsurferGenau das hat Pescado ebenfalls behauptet, konnte aber keinerlei Beweise anbringen oder wenigstens erklären, warum sie das denkt. Ich denke, auch du hast hier erhebliche Schwierigkeiten, weil die passenden Argumente nicht greifbar sind. Bisher habe ich noch nicht einen einzigen Muslimen kennen gelernt, der die passenden Argumente bei der Hand hatte. Alle jene Muslime, die ihre Religion zu verteidigen gedachten, mussten sich mit ihrem Imam austauschen. Aus dem Herzen heraus, frei von der Leber weg ist der Islam nun mal nicht zu verteidigen. Es bedarf einer ausgeklüngelten Strategie dazu. Dies übersteigt meist den Horizont der einfachen Gläubigen - was meine These belegt, dass de Islam keine reine Religion ist, in der es einfach nur um den Glauben an Gott geht, sondern dass der Islam eine Ideologie ist, die sich vielmehr um das weltliche Geschehen kümmert. Lies meine Diskussion mit Pescado hier nach@shadowsurfer. Dann verstehst du vielleicht, worum es im Islam geht.
LG
:)