Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:05
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Erkennst du denn nicht, dass euer Buch die Rechtleitung durch einen weiteren Propheten selbst ankündigt?
Nein. Erstens ist es nicht mein Buch, weil ich kein Christ bin. Zweitens habe ich die korrekte Textpassage zitiert - keine Ahnung, wo du deine her hast...
Wenn du unbedingt in Form eines Propheten sprechen willst... Meinetwegen wurde er angekündigt (wobei es, wie bereits erwähnt, kein Nachfolger, sondern ein einfacher Mensch sein soll). Zu keiner Zeit wird da von Mohammed gesprochen, da dieser Prophet nicht die Lehre Jesu verbreitet hat (wie in der Bibel angekündigt), sondern direkt eine eigene Religion gründet.

Von daher ist Mohammed nicht in der Bibel angekündigt...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und es ist niemals zu spät umzukehren und zur Redlichkeit zu kommen!
Sag an, hast du Mitleid mit mir? Oder willst du mir drohen? :D

Du meinst zum Islam? Damit die Ungläubigen errettet werden? Um nicht in der Hölle zu schmoren, weil sie nicht an deinen Gott glauben? Ich würde sagen, solche Aussagen kennt man im Christentum... War im Mittelalter in Mode...
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Ist doch so, dass jeder gerne von sich behauptet, auf dem richtigen Weg zu sein, während alle, die anderer Meinung sind, als Irregegangene oder Dumme bezeichnet werden. Die Juden behaupten das von Christen und Muslimen und die Christen behaupten das von Juden und Muslimen usw. und sofort.
Das ist wohl wahr. Manche tun es allerdings mehr introvertiert... Manche eben... explosiver...
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Du bist ja wohl auch der Meinung, dass Du in einigen Dingen Recht hast und jeder, der dir in diesen Dingen widerspricht, Unrecht hat.
Für gewöhnlich strebe ich auch nach Erkenntnis und vergewissere mich, dass ich Recht habe, bevor ich anderen widerspreche ;)

In solchen theologischen Fragen kann aber niemand Recht haben (nein, tatsächlich... Auch Moslems nicht...).

Der einzige, der richten wird, ist der Tod (und eventuell irgendein Gott)...

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:10
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Zu keiner Zeit wird da von Mohammed gesprochen, da dieser Prophet nicht die Lehre Jesu verbreitet hat (wie in der Bibel angekündigt), sondern direkt eine eigene Religion gründet.
Ganz im Gegenteil.

Solche Aussagen sind leider die Gründe, warum so viele den Islam falsch verstehen... oder erst gar nicht verstanden haben :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:12
Im Verständnis von dir als Moslem vielleicht, ja...


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:14
Nehmen wir mal an, Mohammed ist der letzte Prophet... Und Jesus war der vorletzte.
Ich sehe keine Gemeinsamkeit zwischen einem Propheten, der Friede und Einigkeit predigt, sich ohne Gegenwehr töten lässt und einem Propheten, der Friede und Einigkeit predigt, solange man sich seiner Armee unterwirft und jahrelang Krieg gegen andere Menschen führt...


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:14
Jepp ich genieße die Show.

Jesus sagt:
Ihr aber, liebe Brüder und Schwestern, seid zur Freiheit berufen. Allein seht zu, daß ihr durch die Freiheit nicht dem Fleisch Raum gebt; sondern durch die Liebe diene einer dem andern. Denn das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt, in dem: »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!«

Ihr habt gehört, daß da gesagt ist: "Auge um Auge, Zahn um Zahn." 39Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar.Und so jemand mit dir rechten will und deinen Rock nehmen, dem laß auch den Mantel.
42Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht von dem, der dir abborgen will. 43Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen." 44Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:15
Ich denke, ich sehe in der Hinsicht schärfer als ihr, da weder mein linkes Auge (islamisches Auge) noch mein rechtes Auge (christliches Auge) durch Religion getrübt ist ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:16
Im Verständnis als Muslim ... ? Ich glaube, egal welcher Religion man angehört, sie hindern einem nicht dran ein Thema zu verstehen.

Wie gesagt, sieh dir mein Beitrag auf Seite 590 an. Das ist eig verständlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:18
@Afterlife
Grundsätzlich richtig - als Mitglied einer Religion ist man aber immer bis zu einem gewissen Grad befangen...

Wenn man sich, auch nur für einige Sekunden, komplett von seinem Glauben lösen kann und die Dinge dann betrachtet, dann erscheint die Welt oftmals anders... Auch wenn sie auf den ersten Blick ähnlich erscheinen mag.

Nicht umsonst soll man vor jeder wichtigen Entscheidung noch eine Nacht darüber schlafen ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:23
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Grundsätzlich richtig - als Mitglied einer Religion ist man aber immer bis zu einem gewissen Grad befangen...
Sehe ich nicht so. Klar, wenn es manche gibt die sich nicht auf die anderen Anhänger einer Religion einlassen und nur von ihrer Perspektive aus reden. Gibt es.

Aber aus deinen Beiträgen verstand man, dass du meine überhaupt nicht verstanden hast. Auch schade ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:23
@Puschelhasi

<<< Das Konzept des Seelenheils als Ware ist ja eher aus der Ablasstradition der christlichen Kirche bekannt. >>>

Da muss ich Dir recht geben, wobei Commodore richtigerweise in „katholische Kirche“ berichtigte.

Es gab ja deshalb auch die Reformation, weil Martin Luther aus dem Studium des Römerbriefes erkannte, dass allein die Gnade Gottes uns ermöglicht, sich ihm zu nahen.
Der „Leistungsgedanke“ ist im NT nicht vorhanden, doch habe ich den Eindruck, dass er im Islam noch sehr viel bedeutet und erst die eventuelle Möglichkeit eröffnet, ins Paradies zu kommen.
Von daher ist die „Ware“ berechtigt, weil je mehr Almosen, Gebete, Hadsch usw. geleistet werden, den Weg zum „Paradies“ ebnen sollen. Wobei der Muslim nicht weiß, ob es ihm reichen wird.

Schade, dass die Muslime um die Frohe Botschaft des Evangeliums von Jesus Christus betrogen werden, der sagte:

Johannes 14

6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Nach Jesus gibt es keinen anderen Weg zu Gott, als durch ihn. Ich habe den Eindruck, dass es viele in der katholischen Kirche auch gemerkt haben, wiewohl der „Leistungsgedanke“ dort auch noch etwas „Urstände“ feiert.

Johannes 11

25: Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;

26: Und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben.


Nimmermehr sterben heißt, ewig mit Jesus bei Gott sein.



<<< Naja, die Abspaltungen der Urkirche natürlich nicht, wobei die evangelikale sektion auch ähnliche Praktiken verfolgt. >>>


Kannst Du das näher beschreiben, was Du damit sagen willst, mit „ähnlichen Praktiken“ ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:28
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Aber aus deinen Beiträgen verstand man, dass du meine überhaupt nicht verstanden hast. Auch schade ;)
Vielleicht besser als du denkst ;) Zumindest lässt sich mit dir diskutieren, was ich sehr schön finde - auch wenn wir komplette Gegensätze vertreten und jeder an etwas anderes glaubt.

Um mal deinen Beitrag auf Seite 590 zu kommentieren:
Das ist schlichtweg falsch. Der Islam akzeptiert die anderen "heiligen" Schriften nur so lange, wie sie seinen Zwecken dienlich sind. Genau wie jede andere Religion auch.

Und andere Religionen befassen sich schlicht und ergreifend nicht mit Mohammed, da er für sie irrellevant ist...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:31
Was sagst du denn zu Johannes 16..wo ein Nachfoilger von Jesus angekündigt wird?

Er wird sagen, was er hört...er wird Jesus verherrlichen...

Was macht dich so sicher dass dies Nicht Mohammed war?

Wartest du noch auf einen Nachfolger, so wie die Juden immer noch auf Jesus warten?

@bekchris


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:34
@kastimo
was ich bei dir schade finde ist, du verallgemeinerst die muslime und steckst sie alle in einen sack, es gibt auch unzählige atheistische idioten, bist du jetzt auch einer von denen, da du auch atheist bist?
Ich verallgemeinere die Psychologie des Menschen und vor allem die Psychologie
des gläubigen Menschen.

Glauben bedeutet auch unabhängig einer religiösen Konfession, sich nach Idealen Ideologien und den damit verbundenen Fundamentalen Dogmen orientieren zu wollen.
Es spielt dabei also keine Rolle, ob es sich um rechts - oder - linksorientierte Politikstrukturen, religösen Mythologien, Lobbyismen oder sonst irgendwelchen
Identifikationsvorlagen handelt.

Zu glauben bedeutet immer und bedingungslos, eine einseitige Weltsicht zu haben und zu haben wollen, um damit seinem Selbstwertgefühl eine besondere Identität zu vremitteln.

Solange sich das so abspielt, dass zumindest ein gewisser minnimaler gegenseitiger Respekt gewährleistet IST, kann man damit leben.
Aber was den Islam betrifft, so ist dieser gegenseitige Respekt nicht gegeben.
Denn im Islam gilt das Recht auf Respekt nur für Allah und somit auch nur für den Muslimen.

Wenn also von 10 Muslimen auch nur einer ein fundamentaler Psychopath ist,
so sind das bei 100 Muslimen schon zehn Psychopathen und das macht bei geschätzten 30 Millionen Muslimen in Europa 3 Millionen fundamentalreligiöse Psychopathen.

Da musst Du und Deine Glaubensbrüder es schon akzeptieren, wenn frei-denkende Menschen - mit denen auch ich mich gerne identifiziere, sich langsam ihre Sorgen machen!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:35
Deine vorherige Aussage stimmte aber nicht überein was dieses Thema angeht.
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Der Islam akzeptiert die anderen "heiligen" Schriften nur so lange, wie sie seinen Zwecken dienlich sind. Genau wie jede andere Religion auch.
"36 Aber sagt nicht mehr »Last des HERRN«; denn einem jeden wird sein eigenes Wort zur Last werden, weil ihr so die Worte des lebendigen Gottes, des HERRN Zebaoth, unseres Gottes, verdreht. " Jer.23:36


Dazu kann sogut wie keiner was sagen. Und mit Akzeptanz meint man, dass es diese Bücher herabgesandt wurde. Dass sie nicht mehr ihren eigentlichen Ursprung haben, bezeugt die Bibel selbst, der Koran und die Wissenschaftler :P


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:36
@assayyedabbas
Hier die korrekte Fassung von Johannes 16:
Ich hätte euch noch vieles zu sagen, doch das würde euch jetzt überfordern. Aber wenn der Helfer kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch anleiten, in der vollen Wahrheit zu leben.

Was er euch sagen wird, hat er nicht von sich selbst, sondern er wird euch nur sagen, was er hört. Er wird euch jeweils vorbereiten auf das, was auf euch zukommt. Er wird meine Herrlichkeit sichtbar machen; denn was er an euch weitergibt, hat er von mir.

Was der Geist an euch weitergibt, hat er von mir.
Wo bitte wird Mohammed erwähnt? Wo bitte hat Mohammed die Lehre Jesu weitergeführt und verbreitet?

In dieser Passage geht es um den heiligen Geist, der die Menschen aufklären wird, wie es Jesus tun wollte, bevor er gerichtet wurde...


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:37
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Dazu kann sogut wie keiner was sagen. Und mit Akzeptanz meint man, dass es diese Bücher herabgesandt wurde. Dass sie nicht mehr ihren eigentlichen Ursprung haben, bezeugt die Bibel selbst, der Koran und die Wissenschaftler :P
Naja... Selbst der Koran ist mit der Zeit behutsam verändert worden... Woher willst du wissen, dass das, was du heute glaubst, früher nicht ein bisschen anders war?

Im Christentum ist es genauso...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:38
@Puschelhasi



<<< Das ist nicht seicht , sondern eine religiöse Tatsache. Die Propheten Gottes waren natürlich Muslime (Gottergebene, Gottgläubige). >>>


Wieso nennt ihr dann die biblischen Propheten und auch Jesus „Muslime“ und nicht Gottergebene, Gottgläubige.

Wieso sind vom Islam aus gesehen alle Gottlose, die nicht an den Allah des Koran glauben ?


<<< Ob dies auf die Christen zutrifft ist eher zweifelhaft, da sie ja den paulinischen Lügen aufgesessen sind. >>>


„Paulinische Lügen“ muss ich zurückweisen.

Dir dürfte bekannt sein, dass Christus und Gott mehrmals mit Paulus gesprochen haben. Jesus hatte ihn sogar von seinem Weg der Verfolgung der Christen abgebracht, so dass er dadurch selbst ein Verfolgter wurde.

Vielleicht stört Euch Muslime dies, dass er die Türkei und Griechenland missioniert hat – zum Unterschied gegenüber mancher Missionierung durch den Islam, allein durch die Predigt von der Gnade Gottes in Jesus Christus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:39
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was macht dich so sicher dass dies Nicht Mohammed war?

Wartest du noch auf einen Nachfolger, so wie die Juden immer noch auf Jesus warten?
Nein die Christen warten auf keinen Nachfolger sondern auf die Wiederkehr des Christus am Ende aller Tage. Das wurde ja durch die Textstellen die ich nu schon mehrmals genannt habe dargestellt es gibt nach Christus keinen Messias mehr, nur noch falsche Propheten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:42
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Naja... Selbst der Koran ist mit der Zeit behutsam verändert worden... Woher willst du wissen, dass das, was du heute glaubst, früher nicht ein bisschen anders war?
Es gibt Koranexamplare, eines in Istanbul welcher 1300 Jahre alt ist und mit dem heutigen übereinstimmt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:47
Klar... Wort für Wort ;)


Anzeige

melden