Islam: Die wahre Religion?
05.08.2009 um 18:05Puschelhasi schrieb:Erkennst du denn nicht, dass euer Buch die Rechtleitung durch einen weiteren Propheten selbst ankündigt?Nein. Erstens ist es nicht mein Buch, weil ich kein Christ bin. Zweitens habe ich die korrekte Textpassage zitiert - keine Ahnung, wo du deine her hast...
Wenn du unbedingt in Form eines Propheten sprechen willst... Meinetwegen wurde er angekündigt (wobei es, wie bereits erwähnt, kein Nachfolger, sondern ein einfacher Mensch sein soll). Zu keiner Zeit wird da von Mohammed gesprochen, da dieser Prophet nicht die Lehre Jesu verbreitet hat (wie in der Bibel angekündigt), sondern direkt eine eigene Religion gründet.
Von daher ist Mohammed nicht in der Bibel angekündigt...
Puschelhasi schrieb:Und es ist niemals zu spät umzukehren und zur Redlichkeit zu kommen!Sag an, hast du Mitleid mit mir? Oder willst du mir drohen? :D
Du meinst zum Islam? Damit die Ungläubigen errettet werden? Um nicht in der Hölle zu schmoren, weil sie nicht an deinen Gott glauben? Ich würde sagen, solche Aussagen kennt man im Christentum... War im Mittelalter in Mode...
huramabi schrieb:Ist doch so, dass jeder gerne von sich behauptet, auf dem richtigen Weg zu sein, während alle, die anderer Meinung sind, als Irregegangene oder Dumme bezeichnet werden. Die Juden behaupten das von Christen und Muslimen und die Christen behaupten das von Juden und Muslimen usw. und sofort.Das ist wohl wahr. Manche tun es allerdings mehr introvertiert... Manche eben... explosiver...
huramabi schrieb:Du bist ja wohl auch der Meinung, dass Du in einigen Dingen Recht hast und jeder, der dir in diesen Dingen widerspricht, Unrecht hat.Für gewöhnlich strebe ich auch nach Erkenntnis und vergewissere mich, dass ich Recht habe, bevor ich anderen widerspreche ;)
In solchen theologischen Fragen kann aber niemand Recht haben (nein, tatsächlich... Auch Moslems nicht...).
Der einzige, der richten wird, ist der Tod (und eventuell irgendein Gott)...