Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:52
@Puschelhasi

Schön, dass Du auch Bibelstellen postest, allerdings machst Du darüber keine Aussage, außer:

<<< Und jetzt kommt ihr? >>>


Ich gehe gerne darauf ein:

<<< # joh.16,13] Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, a wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selbst reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. >>>


Zu Vers 13:
Der Geist der Wahrheit kann unmöglich Mohammed sein, wie ihr es gerne deutet. Mohammed war Mensch und war aus Fleisch und Blut.



<<< joh.16,14] Jener wird mich verklären; denn von dem Meinen wird er es nehmen und euch verkündigen. >>>

Zu Vers 14:
Mohammed verklärt nicht Jesus, sondern bestreitet seine Sendung und Gottes Sohnschaft. Er nimmt seine Botschaft auch nicht aus der Frohen Botschaft, die Jesus verkündet hat.


<<< joh.16,15] a Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird es von dem Meinen nehmen und euch verkündigen. >>>


Zu Vers 15:

Jesus sagt hier, dass alles, was Gott hat, ihm gegeben ist.
Gottes Geist, der mit dem Tröster gemeint ist, bezeugt das, was Jesus gesagt hat und was Gott durch ihn heute noch wirkt.


Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:54
Nach Überlieferungen der Koran einer der Sahaba, also der Gefährten:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 19:02
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Es gibt Koranexamplare, eines in Istanbul welcher 1300 Jahre alt ist und mit dem heutigen übereinstimmt.
Welcher Koran soll dass denn sein? Hast du da Infos zu? Bei Google finde ich auf die schnelle nichts. Es gibt den Koran in kufischer Schrift aus dem 9.Jhd. Aber es gibt da ja auch noch ältere Exemplare aus Sanaa die allerdings keine Interpunktionen enthalten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 19:04
Ist in Topkapi Museum. Ich müsste aber nach einer deutschprachigen Seite suchen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 19:05
@Puschelhasi

an @bekchris

Eigentlich bin ich in meinem letzten Beitrag darauf eingegangen, aber weil Du mich direkt ansprichst, will ich antworten:

<<< Was sagst du denn zu Johannes 16..wo ein Nachfoilger von Jesus angekündigt wird?

Er wird sagen, was er hört...er wird Jesus verherrlichen...
>>>

Siehe mein voriger Beitrag. Mohammed verherrlicht nicht Jesus, sondern demontiert ihn den Sohn Gottes und Erlöser.

Eigentlich beleidigt Mohammed dadurch Jesus, doch dies erlebte Jesus bereits zu Lebzeiten.


<<< Was macht dich so sicher dass dies Nicht Mohammed war? >>>

Ganz einfach, weil Mohammed kein Geist war und er nicht Jesus verherrlicht und weil der Heilige Geist bereits an Pfingsten, zehn Tage nach Jesu Himmelfahrt auf die Gläubigen kam. Im Islam kennt man nicht den Heiligen Geist, den Jesus verheißen und geschickt hat.


<<< Wartest du noch auf einen Nachfolger, so wie die Juden immer noch auf Jesus warten? >>>

Nein, ich warte nur noch auf die Wiederkunft Jesu, wo er als Richter erscheint und alle Menschen richten wird, nach dem, was sie wussten.

Du weißt viel, ignorierst aber Jesu Worte. Das wird er Dir dann vorhalten beim Jüngsten Gericht.

Gott hat zuletzt durch seinen Sohn gesprochen, wie es der Hebräerbrief schreibt. Es bedarf keiner weiteren Offenbarung, denn der Weg zu Gott ist durch ihn gebahnt. Er kann gefunden werden.

Hebräer 1

1: Nachdem vorzeiten Gott manchmal und mancherlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten,

2: Hat er am letzten in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn, welchen er gesetzt hat zum Erben über alles, durch welchen er auch die Welt gemacht hat;



melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 19:06
Das ist dann die kufische Abschrift aus dem 9. Jahrhundert.

Die beiden im Topkapi Museum in Istanbul und in Taschkent befindlichen Exemplare werden von der westlichen Wissenschaft in keinem Fall als die bis heute erhaltenen Exemplare der Edition Uthmans angesehen. Man hat aber 1972 in der Hauptmoschee von Sana'a Fragmente alter Kodices auf Pergament gefunden, die nicht nur orthographische Abweichungen im Rasm, sondern auch eine andere Anordnung der Suren enthalten, die die Richtigkeit entsprechender Angaben in der Literatur, vor allem im Fihrist des Ibn al-Nadim, verfasst gegen 987-988, bestätigen. Zweifelsfrei sind die ältesten Fragmente diejenigen, die in der sog. hidschazischen mâ'il-Schrift aufgezeichnet worden sind. Fragmente dieser Kodices liegen in San'a, ein weiteres Fragment aus der Surat al-nur liegt im British Museum unter der Nr. Or.2165 und geht auf das frühe achte Jahrhundert zurück.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 19:11
Habe einige Links gefunden, nur muss ich jetzt auch off gehen.

http://openquran.de/?p=342
Mit dem Tod des Propheten war die Offenbarung abgeschlossen und nach Abstimmung mit allen die den Koran auswendig bewahrt hatten (siehe Hafiz ) entstand auf Anordnung des Kalifen Uthman ibn Affan ( 644 - 656 ) die erste offizielle Niederschrift des Konsonantentexts. Mindestens fünf Abschriften wurden versandt und zwar nach Medina nach Mekka nach Kufa nach Basra und nach Damaskus. Gleichzeitig erging die Anordnung alle privaten Koranaufzeichnungen zu verbrennen. Die Abschrift die nach Medina gesandt wurde wird heute in Taschkent aufbewahrt. Ein zweites Exemplar befindet sich im Topkapi Museum in Istanbul. Es existiert noch ein drittes Exemplar das möglicherweise eine erste Abschrift der fünf urspünglichen Exemplare ist und im Archiv des britischen India-Office aufbewahrt wird.

Die Authenzität des Textkörpers wird heute fast ausnahmslos auch von der westlichen Islamwissenschaft nicht mehr in Frage gestellt



melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 19:14
LOL anscheinend wird die Authenzität nicht in Frage gestellt weil keiner drüber nachdenkt dass diese Teile authentisch sein könnten.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die beiden im Topkapi Museum in Istanbul und in Taschkent befindlichen Exemplare werden von der westlichen Wissenschaft in keinem Fall als die bis heute erhaltenen Exemplare der Edition Uthmans angesehen.
Kann ja auch nicht sein, wenn ältere Exemplare anders sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 19:14
bekchris schrieb :Mohammed verherrlicht nicht Jesus, sondern demontiert ihn den Sohn Gottes und Erlöser.Eigentlich beleidigt Mohammed dadurch Jesus, doch dies erlebte Jesus bereits zu Lebzeiten.


Und siehe, einer trat herbei und sprach zu ihm: Herr, was soll ich Gutes tun, damit ich ewiges Leben habe? Er aber sprach zu ihm: Was nennst du mich Herr? Einer ist der Herr. Wenn du aber ins Leben eingehen willst, so halte die Gebote.

Matthäus 19:16-17

In den obigen Versen sieht man klar die Hingabe Jesus an Gottes Willen.

Und als die Hohenpriester und die Pharisäer seine Gleichnisse gehört hatten, erkannten sie, dass er von ihnen redete. Und als sie ihn zu greifen suchten, fürchteten sie die Volksmengen, denn sie hielten ihn für einen Propheten.

Matthäus 21:45-46

Einer aber, mit Namen Kleopas, antwortete und sprach zu ihm: Bist du der einzige, der in Jerusalem weilt und nicht weiß, was dort geschehen ist in diesen Tagen? Und er sprach zu ihnen: Was denn? Sie aber sprachen zu ihm: Das von Jesus, dem Nazarener, der ein Prophet war, mächtig im Werk und Wort vor Gott und dem ganzen Volk.

Lukas 24:18-19

Hier ist bewiesen, dass alle, die an Jesus während seiner Lebenszeit glaubten, ihn nicht als Gott oder als der Sohn Gottes betrachteten, oder an die Doktrin von der Dreieinigkeit glaubten, sondern ihn als Prophet betrachteten!

.
Aber von diesem Tag und dieser Stunde weiß niemand, nicht mal die Engel im Himmel, sondern nur der Vater.

Matthäus 24:36

Dies ist ein weiterer klarer Beweis, dass das Wissen von Jesus unvollkommen war und der allein Wissende Gott allein ist!

Und er (Jesus) ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete: O mein Vater, wenn es möglich ist, lass diesen Kelch an mir vorüber gehen; aber nicht wie ich will, sondern wie Du willst.

Matthäus 26:39

Wir sehen hier, dass die sprechende Person den Willen Gottes nicht kennt und dass klar zum Ausdruck kommt, dass er ein gehorsamer Diener Gottes ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 19:16
Ja aber Gott ist nicht Allah.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 19:28
@bekchris

# joh.16,12] Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen.a {a 1 kor.03,01; jl.ev01.113,11; jl.ev03.168,13; jl.ev04.001,03; jl.ev04.094,02; jl.ev04.133,09; jl.ev05.079,06; jl.ev05.236,09-11; jl.ev06.013,08; jl.ev08.049,04; jl.ev08.070,01; jl.ev08.138,16; jl.ev09.041,03; jl.ev09.090,06; jl.ev10.153,07-12; jl.rbl2.154,23; jl.him1.053,03; gm.pred.025; VatB.187}
# joh.16,13] Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, a wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selbst reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. {a joh.14,26; 1 joh.02,27; jl.ev06.142,08; jl.ev06.145,09; jl.ev07.129,10; jl.ev09.041,03; jl.ev10.153,07-12}
# joh.16,14] Jener wird mich verklären; denn von dem Meinen wird er es nehmen und euch verkündigen.
# joh.16,15] a Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird es von dem Meinen nehmen und euch verkündige

Da ist doch eindeutig von einem weiteren Propheten die Rede, es ist noch niemals ein "Geist" aufgetaucht, sondern "vom Geist erfüllte" Menschen > Propheten.

Sollte doch ein Geist aufgetaucht sein, dann bitte ich um Aufklärung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 19:29
@Spöckenkieke Wie du das alles dir einreden möchtest ist natürlich dir überlassen :)

Sure 2 Vers 256
"Es gibt keinen Zwang zum Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber den unrichtigen."


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 19:53
Linda S Probable NTE 2902

Ich sah nicht den Geist, so wie ich Jesus Christus auf gemalten Bildern sah, aber das angeborene Wissen von meinem Herz erinnerte sich und erkannte Jesus. Dieser strahlende Geist war Jesus Christus, die Erscheinung und Ausdruck von vollkommener Liebe. Wegen meiner christlichen Erziehung wusste ich keinen anderen Namen um zu benennen was ich empfand, als ich zu ihm sah.

Andere hätte ihn vielleicht Buddha, oder Jahwe, oder großer Geist des Himmels genannt, aber der Name spielte keine Rolle, nur das Wiedererkennen von absoluter Liebe und Wahrheit war wichtig. Sicher in dieser zarten und dennoch starken Umarmung seiner Liebe, ruhte ich mich aus, sicher das alles in Ordnung war, genauso wie es sein sollte.

Da war keine Grenze der Gefühlsäußerung, als ich zu der begeisterten Erkenntnis, des unendlich großen Charakters von Gottes Liebe kam. Da war kein Platz, wo Gott nicht vorhanden war und ich war in Gott. Ich bin ein untrennbarer Teil von dem Licht. Die Wahrheit wer ich bin, tatsächlich, wer wir alle sind, ist perfekte Liebe als eine Schöpfung von Gott. Alle von Gottes Schöpfung sind eine Schöpfung und ich bin eins mit der Schöpfung. Gott und ich sind eins, Schöpfer und Geschöpf. Ich habe eine Lebenszeit mit Furcht vor Bestrafung verbracht, und nun im Angesicht Gottes, wurde ich komplett erkannt und als perfekt empfunden. Ich wusste, Gott sah mich als perfekt an. Gott liebte mich, weil Liebe die Absolutheit von Gott ist. Gott liebt ohne Grenzen. Letzten Endes macht alles Sinn. Gott kann nur lieben, weil Gott nur Liebe ist, nichts anderes als Liebe. Die einzige Realität ist Gott und da kann keine andere sein, und Gott ist Liebe.

Ich konnte es nicht glauben, dass ich zurück in meine irdische Realität musste. Nach einer Lebenszeit aus Verwirrung und Furcht, stand ich in der Gegenwart von einem offenem, empfänglichem, nicht richtendem, absolut liebendem Gott. Ich wünschte mir nichts mehr als in dieser Gegenwart zu bleiben aber mir wurde gesagt, dass ich zurück musste.

Quelle: http://www.nderf.org/German/linda_s_possible_nte.htm


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 20:41
, um zu sehen, was mich in solch eine Liebe hielt und ich erblickte ein strahlendes Geistwesen, so herrlich und erfüllt von Liebe, dass ich wusste, ich würde nie mehr das Gefühl von Verlust fühlen. Ich kann keinesfalls erklären wie, aber ich wusste dieser Geist war Jesus Christus. Es war kein Glauben, Empfindung oder Verständnis, aber mein Wiedererkennen von Jesus Christus kam aus meiner neuen Sicht des Geistes.

Mit den Augen meines Seelenkörpers schaute ich

hier ist schon mal der Beweis, dass es sich bei dem Bericht um schriftstellerische
Feinstaubfantasie handelt.....

von wegen mit den Augen ihres Seelenkörpers
und im übrigen, ist das Gehirn nach dem Herzstillstand noch eine Weile nicht Tod
sondern befindet sich in einer Art Traumphase, die nach der Wiederbelebung
ebenso real ins Bewusstsein zurückgelangt, wenn nicht noch realer, als mancher andere Traum.
Dass beim Sterbevorgang etwas von unbewussten Sehnsüchten und Hoffnungen
übrigbleiben können, ist ebenso logisch, wie dass das Gehirn noch für eine Weile von bis zu
5 -10 Minuten bewusst Geräusche registrieren kann.
Also hat die Natur auch dafür gesorgt, dass der Übergang vom Leben zum Tod
angenehm verläuft - bis dass die letzte Gehirnzelle durch Sauerstoffmangel abgestorben IST.

Diese Phänomene wurden tausendemale Wissenschaftlich beobachtet!


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 20:44
@geobacter

Ja, weil es ein Teil des Programms des übertritts ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 20:47
@Burnistoun

Das Programm des Lebens, genannt Gehirn programmiert sich selbst
durch Milliarden mal Milliarden hervorgerufenen emotionalen Reaktionen
auf das Umfeld, dessen auch unser Körper Teil davon IST.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 20:58
@geobacter

Das hättest du gerne so, gell.

Ok, bevor es offtopic wird (wollte ja auch nur klar stellen, dass Liebe und Göttlichkeit prägend sind, für den Übergang sind) nur zwei Links für den ewigen Zweifler:

1. Mal was für dich außerhalb des Moody-Ross Gedöns, das die Argumente der Zweifler mal auf rein wissenschaftlicher Basis widerlegt:
http://www.amazon.de/gp/product/3937212221/ref=ox_ya_oh_product

2. Und weil du ja soooo sicher bist, dass es immer gleich abläuft, mal die andere Seite:
http://www.amazon.de/gp/product/3937212027/ref=ox_ya_oh_product

Back to Topic.

Cheers
C.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 21:02
@Burnistoun

Keine Angst werter Comodore

ich befasse mich nun mal gerne selbst mit der Psyche des Menschen
und von Leuten, die ihr reißerisches Wissen als Taschenbuch verkaufen
halte ich so wenig wie von gefälschten Gemälden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 21:13
@geobacter

...ich habe viel mit Psyche und Neuronen zu tu, sei beruhigt.

Aber zwei Jahre müssen wir noch auf die Ergebnisse der AWARE Study warten...


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 21:19
@Burnistoun

dann wart mal noch 2 Jahre
und wenn wir es genauer Wissen, dann können wir gerne nochmal darüber reden.
Aber Spekulationen als Wahrheit zu verkaufen, ist schlichtweg Betrug

und deshalb mag ich weder den Islam noch das Christentum.


Anzeige

melden