Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 15:31
Das hab ich aus einem anderen Thread her kopiert.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 15:31
@Gaiussimplex
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:Im Gegenteil, es "muss für den/die Betreffenden sogar sehr unangenehm sein.
hehe du bringst mich sogar zum lachen, du sagst es ich quäle mich immer wenn ich mit dir schreiben, also ich muss nun los, aber mit meiner hand kannst du dich ja weiterhin unterhalten, dann seit ihr ebenbürtige gesprächspartner ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 16:01
@Gaiussimplex
@coelus
Ihr seid nicht besser als die die Ihr hier (und anderen Threads) pauschalisiert verurteilt.
Glaubt weiter an Eure rosa Welt der Religionslosigkeit und Gleichschaltung.
@alle
Ich hab hier gesagt was ich sagen wollte. Ich bin es leid immer meinen Glauben rechtfertigen zu müssen. Hab meinen Standpunkt dargelegt. Wenn Ihr damit nicht leben könnt, so ist das nicht mein Problem... sorry.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 16:14
Boah!!
Ey ich hab keine Nerven mehr im Spiritualthred irgendwas zu posten.. das hat nix damit zu tun dass ich nicht am Austausch mit anders Gläubigen interessiert bin.
Aber ich hab mich stehts bemüht meinen Standpunkt klar zu machen ohne die anderen Standpunkte schlecht zu reden.
Aber wenn hier ständig darüber hinweggesehen wird und ich mich dazu genötigt fühle meinen Glauben zu rechtfertigen. Dann ist mir das echt zu doof.
Ich hab schon ganze Nächte damit verbracht. Ich mag einfach nichtmehr. Aber wenn ihr meint dass man andere Glaubenskonstrukte mies machen muss um die eigene Sichtweise zu untermauern.. bitte schön.. viel Spass dabei.
Ne Sorry aber bei mir erreicht ihr so gar nichts.

PS: Das war nun vorallem an die erleuchteten Realisten von Atheisten, und weniger an die Muslime.. die sich mehrheitlich bemühten die Komunikation mit Toleranz und Respekt zu führen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 16:28
@Glünggi
Ihr seid nicht besser als die die Ihr hier (und anderen Threads) pauschalisiert verurteilt.
Glaubt weiter an Eure rosa Welt der Religionslosigkeit und Gleichschaltung.

An die Gleichschaltung glauben die, welche behaupten, dass vor Gott alle Menschen gleich
sind und es aber so nicht IST.
Und am widerlichsten sind sogar die, die meinen dass man den Glauben als Beweisgrundlage dafür hernehmen kann!!

Es bei den Menschen und bei den Viechern nicht anderes, wenn es nur um Rangordnung und Dominanz gehen muss.

Also, wenn vor Gott alle Menschen gleich sind, wie kann sich dann der Mensch anmaßen
zu behaupten, was der wahre Glauben sein solle?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 16:48
@Gaiussimplex
Hierzu mal ein Zitat von Sputnik:
Beep - Beep - Beep
Was stellst Du mir eine frage, wenn ich doch oben schreibe, dass ich hier nichts mehr poste?
Ja ok.. ich hab nun gepostet. Aber nur um Dir nochmal klar zu machen, dass ich hier nichts mehr poste, ich rechtfertige meinen Glauben nicht vor Dir. Ich sage meine Sichtweise... wenn diese Si chtweise nicht in Deine IST-Blase passt, so hast Du ein Problem und nicht ich.
Genau das meinte ich mit "Ihr seid nicht besser". Ihr klagt die Religionen an dass sie unfähig seien etwas ausserhalb ihrer Sollblase zu akzeptieren, aber selbst seid ihr dazu auch nicht in der Lage... das verkommt so zu einem leeren Geschwätz..sorry.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 17:04
@Glünggi

Also ich rege mich nicht über die Sollblasen anderer auf.
Sondern ich akzeptiere es nicht, wenn wir immer mehr solche Menschen in unserm Umfeld ertragen müssen, die behaupten dass der Glaube ein Beweis ist.
Das ist nämlich nichts anderes, als Gott zum Richter der Menschen auf Erden machen zu wollen. Und in vielen Ländern dieser Welt müssen auch noch unschuldige dafür sterben!

Dumme Identifikation > Rangordnung > Dominanz - das ist alles!
Also werde ich mich immer und überall dagegenstellen!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 17:25
@Glünggi

:)
So geht es mir seit Wochen. Einfach überlesen, das hilft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 17:50
@Afterlife

“ Einfach überlesen, das hilft.“

Das verstärkt höchstens den Eindruck umso mehr, dass Du oder diejenigen, welche es ebenso handhaben, an einer öffentlichen und sachlichen Diskussion gar nicht interessiert bist/sind, sobald Argumente vorliegen, welche Deinem Glauben den Boden weg ziehen, Afterlife.

Aber früher oder später wird es Dich sowieso irgendwann wieder einmal einholen und kannst vielleicht dann nicht mehr ausweichen…

Und einen wirklichen Dienst erweist Du der Etikette Deiner Glaubensgemeinschaft nicht wirklich, wenn es auch darum geht, glaubwürdig und anständig der Welt ausserhalb dieser Glaubensgemenschaft aufrecht zu begegnen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 18:23
Bla bla ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 18:45
Aha, nicht überlesen hast Du es nicht und sogar erst noch ziemlich exakt zum Topic Stellung genommen, Afterlife. Alle Achtung… ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 20:01
@Afterlife

hast schon Recht, Toleranz ist nur etwas für Leute die sich damit schmücken müssen, um damit ihre eigene Intoleranz zu verbergen
und natürlich auch für die, die glauben auf Grund ihrer wahren Religion die Wahrheit
zurecht biegen zu dürfen, wie sie gerade passt.
Aber mit gegenseitigem Respekt hat das nichts zu tun und deshalb werden die Muslime hier in Europa immer nur in der "Abseitsposition" mitspielen, bis man sie dann endgültig vom Feld pfeift.
Dabei geht es ja gar nicht um die Muslime, sondern um ein wenigstens halbwegs freies und unabhängiges Europa, in denen die Menschen vielleicht doch irgendwann lernen auf sich selbst zu vertrauen und weniger auf Ideologien irgendwelcher Propagandisten, Propheten und religiös bis politisch motivierter Selbstdarsteller zu hören.

Und es ist gerade den Atheisten dafür zu danken, dass sie mit ihren Theorien über Evolution, Universum und Quanten immer mehr Menschen dafür begeistern, sich gegen diese jahrtausendalte verlogene und "gottgewollte" Selbstgefälligkeit aufzulehnen, anstatt auch noch die Götter multikultureller Dummheit anzubeten.
Denn gerade die sind es, die nicht aufhören wollen ihren Keil zwischen die Vernunft und die Menschlichkeit zu treiben.

Es liegt also oft nur an einem dummen BLABLA, wenn sich die Türen zum Schloss des Verständnisses für immer verschließen. ~^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 20:13
https://www.youtube.com/watch?v=YWB_oNVRRm0


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 20:14
Und was noch hinzufügen ist.
Solche Artgenossen die immer persönlich den Menschen angreifen
um ihre Ideologie oder ihre Weltsicht zu verteidigen, sind den feigen Hyänen
nicht unähnlich, wobei es mir sogar leid tut die Hyänen überhaupt für den Vergleich heranzuziehen, den die sind gar nicht feige und arglistig, wie manche unserer Artgenossen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 20:21
Mit einer Fatwa hat Scheich Saleh bin Fauzan bin Abdul-Lah al-Fauzan, einer der prominentesten zeitgenössischen Geistlichen des sunnitischen Islam, bekräftigt, dass die Sonne um die Erde kreist, weil es so im Koran stünde. Und da Allah das Universum verwalte, gebe es daran natürlich keinen Zweifel. “Wir glauben dem Koran und dem, was der Koran in aller Klarheit sagt. Die Worte der Wissenschaftler sind nicht heilig. Die Worte des Korans und des Propheten sind dagegen heilig, wahr und ewig.” Allahu Akbar!


Ohne Worte!


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 20:24
Mit einer Fatwa hat Scheich Saleh bin Fauzan bin Abdul-Lah al-Fauzan, einer der prominentesten zeitgenössischen Geistlichen des sunnitischen Islam, bekräftigt, dass die Sonne um die Erde kreist, weil es so im Koran stünde. Und da Allah das Universum verwalte, gebe es daran natürlich keinen Zweifel. “Wir glauben dem Koran und dem, was der Koran in aller Klarheit sagt. Die Worte der Wissenschaftler sind nicht heilig. Die Worte des Korans und des Propheten sind dagegen heilig, wahr und ewig.” Allahu Akbar


dazu fällt mir auch nichts mehr ein außer das glaube wohl den menschen zu einen problem für andere menschen machen kann


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 20:25
https://www.youtube.com/watch?v=1QkfVwnPxso


Muslimische Freiwillige für den nationalsozialistischen Rassenwahn


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 20:29
Und die Erde ist ne Scheibe @Rocco75 wie ne Pizza, wenn man nicht aufpasst fällt man.

Du siehst, die so genannten intelligenten Menschen haben auch mal ne Pause.
Im Grunde genommen ist es egal welches nun um was kreist.

Weisheit wird bekanntlich nicht mit dem Löffel gegessen.
Egal in welcher Kultur und Religion es gerade sein soll!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 20:36
@DonFungi

Nein es ist nicht egal, was um was kreist,
sondern es ist entscheidend, dass die Menschen ihre Fähigkeit zur Eigenverantwortlichkeit
ergreifen, und das kann nur funktionieren, wenn wir endlich begreifen, dass der Glaube kein Beweis für die Wahrheit sein darf!


Anzeige

melden