Islam: Die wahre Religion?
16.03.2009 um 01:25gilb wenn du das Echo nicht verträgst solltest du dich nicht über andere lustig machen das gilt auch für beton und spiel nich den Ahnungslosen
Puschelhasi schrieb:DIese Verbrüderung wie du es nennst ist für uns Deutsche sicher etwas befremdlich, aber es ist mehr ein Zeichen der Herzlichkeit, der Gastfreundschaft und des guten Willens.Und warum muss das nur auf Menschen des eigenen Glaubens beschränkt sein?
Puschelhasi schrieb:Was genau hast du denn für erfahrungen?Ja das habe ich, aber diese Menschen interessieren mich recht wenig, da mich nur die Situation in meiner Umgebung betrifft. Ausserdem nimmt man als Gast eine völlig Stellung ein und vergisst den ganzen religiösen Kram. Man ist nur Mensch und geht höflich miteinander um.
HAst du islamische Länder jenseits von touristenburgen bereist? Kennst du muslimische Menschen, jenseits von der "Ein döner, bitte"-Situation?
Und ich rede jetzt von Muslimen, nicht lediglich von Leuten aus diesem Kulturkreis!
Puschelhasi schrieb:Das Internet ist aber nicht real, Meinungen sind hier billig, da versteigen sich Leute zu Aussagen die sie so im richtigen Leben niemals vertreten würden, nciht weil siw sich nicht trauen sondern weil sie nicht wirklich so denken.Du bist ja ein ganz Schlauer, doch nicht schlau genug anscheinend. Im Netz gibt es über Deinen Horizont hinaus schon manche, welche hier wie im real life ihre Meinung vertreten. Derartige Gemeinplätze pulsieren doch nur in Deiner Fantasie. ;)