Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:48
@Theotis

Das ändert trotzdem nichts daran, dass Du nur ÜBER IHN etwas gelesen hast und nur das beurteilen kannst, nicht ihn. Du hast weder was VON IHM gelesen, noch hast Du etwas VON IHM gehöhrt, dass Du dir ein echtes Urteil erlauben könntest.

Also lass gut sein...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:48
Dem Rest antwort ich später, wenn ich Lust und Zeit hab.

HAUT REIN!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 19:52
@cityofgod
Von einem Terroristen lese ich nichts und mit ihm zu tun haben will ich ebenfalls nichts.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 20:00
@Zensakura

<<< @bekchris
Aber hat nicht die Kirche ihn erst Richtig zum Sohn Gottes gemacht und später dann auch noch die Trinität erfunden.
>>>


Das wird von den Muslimen immer wieder behauptet, doch Jesus selbst hat sich als Sohn Gottes bezeugt und noch viele andere Aussagen gibt es in dem NT.

Nur zwei Aussagen von Gott selbst:


Matthäus 3

16: Und da Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser; und siehe, da tat sich der Himmel auf Über ihm. Und er sah den Geist Gottes gleich als eine Taube herabfahren und über ihn kommen.

17: Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.


Matthäus 17

4: Petrus aber antwortete und sprach zu Jesu: Herr, hier ist gut sein! Willst du, so wollen wir hier drei Hütten machen: dir eine, Mose eine und Elia eine.

5: Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören!

Das Erlebnis wird außerdem von dem Apostel Petrus bezeugt:

2. Petrus 1

16: Denn wir sind nicht klugen Fabeln gefolgt, da wir euch kundgetan haben die Kraft und Zukunft unsers Herrn Jesus Christus; sondern wir haben seine Herrlichkeit selber gesehen,

17: Da er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Preis durch eine Stimme, die zu ihm geschah von der großen Herrlichkeit: "Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe."

18: Und diese Stimme haben wir gehört vom Himmel geschehen, da wir mit ihm waren auf dem heiligen Berge.



Da sich Gott nicht widerspricht, kann der „Gott Allah“ des Koran nicht der Gott der Bibel sein.


Nicht die Kirche, sondern Jesus und Gott selbst haben dies gesagt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 20:13
@bekchris

niemand kann sich selbst bezeugen bekchris
und niemand glaubt an Gott, wer an die Bibel oder den Koran glaubt, sondern er glaubt an die Bibel oder den Koran/Propheten.

Es ist kling zwar recht einfach, ist aber enorm kompliziert.
In etwa so, wie dass es ohne Gott keine Atheisten geben würde.
Es ist alles nur Identifikation und unbewusstes Streben nach Rangordnung und Dominanz.

Man könnte also fast sagen, dass die wirklich guten Christen, wie es auch sicher viele gute Muslime gibt - im besten Falle die Bibel und den Koran vom Hörensagen kennen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 20:27
@bekchris
Glaubst du wirklich an diese NT Verse, die hizugefügt wurden? Und außerdem, warum hat Gott nur einen (angeblichen )Sohn? Hätte Gott nicht auch eine Tochter haben können? Und das sich Gott anscheinend Fortflanzen muss, beweist laut Bibel, das euer Imaginärer Gott endlich ist. Für mich gilt: Es gibt kein Gott ausser Allah, und Muhammad s.w.a. ist sein Gesandter! Genauso wie Jesus, Moses, Adam, Ibrahim, ... Gesandte waren.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 22:33
Sure 2,216 "Euch ist vorgeschrieben, gegen die Ungläubigen zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Allah weiß Bescheid, ihr aber nicht"

Sure 4,88 "Wie könnt ihr hinsichtlich der Heuchler unterschiedlicher Meinung sein, wo doch Allah sie wegen dessen, was sie an Sünden begangen haben zu Fall gebracht hat! Wollt ihr denn rechtleiten, wen Allah irregeführt hat? Wen Allah irreführt, für den findest du keinen Weg. 89 Sie möchten gern, ihr wäret ungläubig, wie sie selbst ungläubig sind, damit ihr alle gleich wäret. Nehmt daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht ihrerseits um Allahs willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Freund oder Helfer!



melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 22:47
Du bist schwer von Begriff ne? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 23:04
@Rocco75

Pulp Fiction "Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 23:08
Ich liebe den Film xD


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 23:08
ja der ist echt gut

https://www.youtube.com/watch?v=_cZyk8Tr6Bk


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 00:03
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:euer Imaginärer Gott
Zu dieser respektlosen Äusserung sag ich mal besser nichts.
Du kannst dessweiteren auch im alten Testament von SöhnEN Gottes lesen.
Im neuen Testament kannst Du auch von Kinder Gottes lesen.
Dass er sich Fortpflanzen muss steht niergens, nur dass ers kann... und wieso ihr da immer an Sex denken müsst kapier ich auch nicht.
@Gaiussimplex
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:Man könnte also fast sagen, dass die wirklich guten Christen, wie es auch sicher viele gute Muslime gibt - im besten Falle die Bibel und den Koran vom Hörensagen kennen.
Ich kann mich nur bezüglich Christentum äussern.
So kann ich sagen, dass Schriftversteifte genauso daneben liegen wie Leute die sich nicht auskennen. Leute die die Schrift wortwörtlich nehmen und für ihre Zwecke missbrauchen, dabei andere Stellen ignorieren.. und Leute die es mangels Kenntnis glauben.
Die Christen die es MEINER Meinung nach kapiert haben, verstehen es zwischen den Zeilen zu lesen. Die fragen sich was Jesus sagen wollte und verstehen es als Ganzes und nicht in bruchhaften Textstellen... ohne dabei auch noch den alten Bund über den Neuen zu stellen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 00:10
Ahja.. eine Frage hab ich noch, vergess die immer... aber da können mir die Muslime hier sicher weiterhelfen:
Wieso gibt es im Koran einen Antichristen? Ein Anti von etwas dass es laut Koran nicht gibt...
Denn der Jesus im Koran ist nicht Jesus Christus, sondern Jesus von Nazereth, der Prophet.
Wie muss ich mir nun einen Antichristen aus islamischer Sicht vorstellen? Krieg das ned auf die Reihe.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 00:33
@ mr.teach:

Ich bin doch sehr enttäuscht von dir, muss ich ganz ehrlich sagen !

Was sollen diese Zeilen hier von dir:

..."Und das sich Gott anscheinend Fortflanzen muss, beweist laut Bibel, das euer Imaginärer Gott endlich ist. Für mich gilt: Es gibt kein Gott ausser Allah, und Muhammad s.w.a. ist sein Gesandter!"...

Wie auch Iijil schon bemerkte, muss sich Gott nicht auf menschliche, sexuelle Art Fortpflanzen und tut dies auch nicht, auch wenn er es aufgrund seiner Allmacht könnte. Steht irgend etwas davon in der Bibel?

Also was sollen solche Äusserungen, die einfach nur aus der Luft gegriffen sind?

Aber was mich wirklich richtig gekränkt hat war dieses:

"euer Imaginärer Gott"

Also möchtest du zwischen Eurem Gott Allah und und unserem Gott unterscheiden? Und gehst also in Wahrheit davon aus, dass unser christlicher Gott nur ein imaginärer ist? Bislang dachte ich, wir glauben an den selben Gott, nur in einer anderen Art und Weise. Aber wenn das natürlich so ist, dass es sich hierbei nach muslimischer Sicht um zwei Götter handelt und der christliche Gott nur imaginär ist und nur euer muslimischer Allah der wahre Gott ist, dann ist für mich die Diskussion mit euch hiermit beendet !!!


Auf so einer Basis diskutiere ich nicht mehr mit Muslimen !

Und das wars für mich für heute auch dann...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 00:46
@Fabiano

Was soll der ganze Stress die Mondgötze Allah ist auch nur ein Imaginärer Gott!


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 00:50
@Fabiano

Und außerdem macht es niemals Sinn mit Muslimen zu Diskutieren gegen diese Art der Gehirnwäsche kämpfst du vergeblich an. Der Islam die Ideologie des Todes kannst du nicht mit Argumenten stoppen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 00:52
@Fabiano

tu doch nicht so, du weißt doch genau, dass wir an denselben gott glauben, außerdem behaupten meistens christen, dass wir nicht an denselben gott glauben, also mecker hier nicht so rum, somit ist mein beitrag beendet !!! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 00:52
@Rocco75

heeey rocco bruder alles klar bei dir, unser witzbold ist ja wieder hier :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 00:57
@kastimo

Allah UNd Jahwe sind nicht dieselben Götter, die ham beide nen ganz anderes auftreten laut ihrer beiden bzw 3 Religionen.

Jahwe lässt sich gern mal überzeugen das er must gebaut hat und wird nach ner Weile wieder wärmer mit den Menschen , Allah ist mehr so der konsequente Rechthabenwoller.

Ist finde ich nen großer Unterschied, nur weil beide angeblich allmächtig sind, sind es doch nicht dieselben.

Der islam ging aus dem Christentum hervor, ok, das Christentum aber aus dem Judentum und dieses aus dem polytheismus, insofern..


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 01:03
@shionoro

wir glauben, dass der gott im judentum, christentum der gleiche wie der im islam ist
eine beleidigung an den christlichen gott wäre somit eine beleidigung an den islamischen

überhaupt würde ich es nicht für richtig halten, andere religionen absichtlich zu beleidigen

manche missionare behaupten aber mit der mondgott geschichte, dass der gott im islam nicht derselbe ist wie im chr. , wer sich hier aber genauer auskennt, wird auch feststellen, dass das nicht stimmt


melden