Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 01:06
@kastimo

Nur wie kannst du sagen es ist derselbe, wenn beide Götter beider religion unterschiedliche dinge sagten und taten?

NAch dem Islam sind beide Götter gleich, nach dem Islam hat Gott aber auch vieles was in der Bibel steht nicht gesagt und getan, insofern kein wirklicher fakt.

Der christliche gott und der Islamische unterscheiden sich jedenfalls signifikant, insofern sind es 2 verschiedene Gottheiten.

Leute bewusst nur um des Beleidigenswillen zu beleidigen ist nie richtig, aber das hat nichts mit religion zu tun.

Ich finde sowas wie 'religiöse Gefühle' sollten in keinster Weise berücksichtigt werden, sondern nur Gefühle von Menschen generell.

Religiöse Gefühle sind nicht mehr Wert als normale, insofern, ist die Verletzung religiöser Gefühle nichts als eine Ehrverletzung des Gläubigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 01:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur wie kannst du sagen es ist derselbe, wenn beide Götter beider religion unterschiedliche dinge sagten und taten?
ich hatte noch nicht die möglichkeit die bibel ganz fertig zu lesen und den koran muss ich auch noch ganz durchlesen, auf meiner sprache :)

aber etwas kenn ich mich aus, dabei musst du auf die zeitumstände damals achten, die propheten hatten andere aufgaben andere pflichten, deswegen auch nicht die gleiche aufforderung, denk ich

zb war jesus a eher ein passiver denk ich, er hatte wenige anhänger und konnte seine botschaft nicht so stark verbreiten wie mohammed s , da er auch wenige anhänger hatte, kam es auch nicht zu kriegen, 12 gegen rom würde ja nicht gut auslaufen

mohammed s hatte aber zu seiner zeit viel mehr anhänger, darum kam es auch zu konflikten mit benachbarten stämmen, denn man mochte keine neue religion, dass die geschäfte ruinieren könnte, hier kam es deswegen auch zu kriegen, mohammed s musste sich verteidigen, deswegen gibt es auch "kriegverse" im koran, aber deswegen jetzt zu sagen, der islamische gott ist ein aggressiver wäre falsch denk ich.

die aufgaben der propheten waren andere, deswegen vllt auch ein anderes bild, aber wenn man alle zusammennimmt ergänzen sie sich gegenseitig glaub ich


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 01:28
@kastimo

DAs ändert aber nicht das das Christentum und der Islam unterschiedliche Religionen mit Unterschiedlichen Göttern sind.

Deine Aussage basiert nur darauf was du glaubst wie Jesus und andere Propheten waren.

Und nicht vergessen wollen wir das die Christen am Ende irgendwie gewonnen haben 0.o

Hätten sie das nicht hätten wir in Duetschland noch unseren wunderschönen Heidenglauben.

ICh z.B: denke Jesus war selbst nicht davon überzeugt, in irgendeiner Form der Sohn Gottes zu sein, oder überhaupt ein Prophet.

Ich denke Jesus hat das für die Menschen seiner Zeit getan, was eigentlich, ohne Gott im Rücken,e ine viel größere Tat ist, wenn er praktisch, damit diese ihren Glauben nicht verlieren, sich kreuzigen lässt ohne allzu großes gezetere.

Jeder macht sich seinen Jesus halt wie er will, und um die reale historische gestalt jesus ranken sich nur Spekulationen.

Niemand kann sagen wie dieser Jesus war, denn die wirklich objektive Quellenlage über ihn ist schlecht.

Die von Mohammed ebenso, aber über dne gibt es mehr als genug subjektives geschrieben, sodass man wenigstens mehr von seinen Leben und seinen taten weiß, auch wenn all das vermutlich sehr großzügig in ein sehr positives Licht gerückt worden ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 01:29
Ich weiß das nervt wenn man mitten in einer Unterhaltung off geht, aber.....ich denke ich sollte langsam schlafen.

Ist hier keiner sonst schüler oder aus sosnt irgendeinem grund dazu verdammt jeden Tag früh auszustehen? 0.o


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 01:30
@shionoro

ich habe NOCH ferien ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 01:33
@shionoro

ich kann halt nur soviel sagen, dass der gott der 3 religionen nach islam der gleiche ist


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 06:20
@cityofgod ,
dein tunnelblick ist unglaublich.

thema hier : islam

eskapade : namensgebung "dschihad" und der werdegang des vaters

du schreibst :
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:@Theotis

Das ändert trotzdem nichts daran, dass Du nur ÜBER IHN etwas gelesen hast und nur das beurteilen kannst, nicht ihn. Du hast weder was VON IHM gelesen, noch hast Du etwas VON IHM gehöhrt, dass Du dir ein echtes Urteil erlauben könntest.

Also lass gut sein...
topic ist immer noch islam



wie rechtfertigst du nach deiner argumentation jetzt noch den islam
als wahre religion für dich ?

ernsthafte frage

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 11:10
@buddel

Ich sah mich gezwungen, hier einige Dinge klarzustellen, was die Namensgebung und den Werdegang des Vaters angeht. Na, und?! Wo ist jetzt das Problem?


Und gerade durch diese Argumentation rechtfertige ich den Islam, weil ich damit die Wahrheit vertrete. Ist doch ganz easy, Buddel! ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 11:52
Mich würde dennoch interessieren wieso es im Islam einen Antichristen gibt, obwohl der Christus geleugnet wird.
Das ist irgendwie wie wenn einer sagt, es gibt keinen Gott, sondern nur den Teufel... es passt einfach nicht ins Konzept.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 12:11
@Glünggi

Der Messias/Christus wird doch gar nicht geleugnet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 12:41
@cityofgod
Also wir haben nun einen Jesus, einen Messias und einen Mehdi? 3 verschiedene Leute die zur Ende der Zeit ihren grossen Auftritt haben? Jesus soll ja laut Koran den Antichristen töten... bin leicht verwirrt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 13:33
@kastimo

-.- wie unfair.


Aber naja, iwe gesagt, nur nach dem Islam sind diese 3 Gottheiten gleich, objktiv betrachtet unterscheidet sich sowohl ihr verhalten als auch ihre für den Menschen gedachte philosophie und aufgabe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 14:21
@shionoro
Die 3 Religionen sind ins selbe Beet gepflanzt.
Das Judentum als Ursprung.
Dann das Christentum, dass auf dem Judentum aufbaut ohne selbiges als unwahr abzustempeln, blos als veraltet. Da vom Gesetz losgekauft. Vergebung und Liebe, statt Auge um Auge.
Beim Islam ist es so dass er scheinbar auf den beiden vorherigen Religionen aufbaut jedoch die Aussagen seiner Vorgänger nicht als veraltet sondern als verfälscht interpretiert und dadurch die Legtimation schafft um die ganze Geschichte neu zu verfassen.
Wir haben zwar die selben Namen und meist auch die selben Geschichten, aber die Grundaussage ist so verschieden wie sie nur sein kann.
So haben wir total verschiedene Gottesbilder und aus dieser Perspektive verbindet uns legendlich der monotheistische Gedanke eines Schöpfergottes.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 14:23
@Glünggi


Ja, da stimme ich dir zu.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 14:24
@Glünggi

nur 2 leute, messias ist ja jesus und mehdi


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 14:26
@shionoro

es gibt nur einen gott, aber mit verschiedenen ansichten


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 14:27
*betrachten wir den gott


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 14:34
@kastimo
Der Messias ist Jesus und Mehdi? Super nun bin ich noch verwirrter :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 14:36
Zitat von kastimokastimo schrieb:nur 2 leute, messias ist ja jesus und mehdi
Wobei es auch diesen Hadith gibt:

„Der Imam Mahdi ist kein anderer als Jesus, Sohn der Maria."
(Ibn Majah - Kitab ul Fitan)

@kastimo


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 14:41
@cityofgod
Ja super nun wurde aus 3 Personen 1... da haben wir ja ne Trinität im Koran entdeckt :D


Anzeige

melden