Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gova ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 11:33
@Gowa

Ich sage dir soviel zu meinen Glauben an den Islam

Ich als Muslim glaube an den Einen, ewigen GOTT, der die Himmel und die Erde geschaffen hatg und alles was existiert.Er ist der Gott Abrahams,MOses und Jesu,Fride sei mit Ihnen allen.Wir Muslime glauben nicht, dass Muhammad(friede sei mit ihm) der einzige Prophet war;vielmehr glauben wir, dass er der letzte aller Propheten war


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 11:38
@stasiu
Ich mach Dir doch kein schlechtes Gewissen :D
Ich will nur zeigen dass auch das Christentum Regeln hat. Obwohl in der Bibel nicht für jedes Problem ein Gesetzestext vorhanden ist.

"Alles nun, was ihr wollt, daß die Leute euch tun sollen, das tut auch ihr ihnen ebenso; denn dies ist das Gesetz und die Propheten."

Jeder will Vergebung.. also sollten auch wir vergeben. Niemand will belogen , bestohlen oder betrogen werden... es beinhaltet einfach sämtliche Gesetze.
Dies ist der Grund wieso ich mich zum Christentum hingezogen fühle... die Botschaft, weil sie mich fair dünkt ... und nicht irgendwelche fadenscheinigen Beweise oder kalte Gesetze.
All you need is Love.. John Lennon, schlauer Mann... von hinten erschossen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 11:39
@ stasiu

Warum direkt beleidigend werden wenn du nicht sauber disskutieren kannst halt dich bitte raus.

@klarabella

Ich respektiere deine Meinung voll und ganz nur verstehe ich nicht warum Gläubige heutzutage nicht ernstgenommen werden.

Ich habe eben bischen alte Testament gelsen und was sehr intressantes gefunden

Sirach 15 Z.1-10

So handeln alle, die den Herrn ehren und ihm gehorchen. Wer sich im Gesetz auskennt erlangt Weisheit. Sie kommt ihm entgegen wie eine Mutter, sie nimmt ihn auf wie eine junge Braut. Einsicht ist das Brot das sie ihm zu essen gibt und Klugheit das Wasser mit dem sie ihn tränkt, Er stützt sich auf sie und wankt nicht , er hält sich an sie und wird nicht enttäuscht. Sie macht ihn angesehner als seine Nachbarn. Wenn er in der Gemeinde spricht legt sie ihm die Wörter in den Mund. Sie erfüllt ihn mit Freude und Jubel und macht ihn für alle Zeiten berühmt

aber unverständige Leute werden die Weisheit nie erlangen , Menschen die unrecht tun bekommen sie garnicht zu Gesicht . Von Einigebildeten hält sie sich fern , in den Gedanken der lügner kommt sie nicht vor .Wer sich gegen Gott auflehnt , kann ihm keine Loblieder singen der Herr liegt ihm keine in den Mund . Lobelieder gibt es nur das wo Weisheit ist,und der Herr selbst schenkt Gelingen dazu.

Bitte ganz Lesen hilft glaubich jedem Menschen egal ob gläubig oder nicht weiter


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 11:56
@Gowa
Ich denke Gläubige werden schon ernst genommen.
Das Problem sind Behauptungen wie : Ich weiss, dass mein Glaube der einzig richtige ist. Ect. ect..
Das fordert natürlich
a) den Widerspruch der Anhänger andere Religionen heraus
b) zusätzlich auch noch den Widerspruch der Agnostiker und Atheisten.
Leider sind gerade in religiösen Fragen viele auch sehr dünnhäutig und die Diskussion läuft aus dem Ruder. Davon kann ich mich auch nicht freisprechen. :D
Böse gemeint ist es aber eigentlich nicht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 11:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich denke Gläubige werden schon ernst genommen.
Zuweilen zu ernst, wie ich finde


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 11:58
@Gowa
wer zum teufel wird beleidigend? ich glaub mein schwein pfeifft!


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 12:02
Ja aber ich habe schon das Gefühl das heutzutage die Menschen Gott belächeln und Gläubige oft auch Internet oder TV Witze über sie gemacht werden was ich sehr schade finde.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 12:04
@Gowa
Zitat von GowaGowa schrieb:Ja aber ich habe schon das Gefühl das heutzutage die Menschen Gott belächeln und Gläubige oft auch Internet oder TV Witze über sie gemacht werden was ich sehr schade finde.
Es ist auch das gute Recht eines Nichtgläubigen die Religionen und ihre Anbeter zu belächeln und auch Witze zu machen


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 12:04
Ich denke jemanden als Pflaume zu bezeichnen ist nicht greade nett oder hast du das nich von deinen Eltern gelernt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 12:05
@gruene_genet

Warum willst du auch das Menschen dich blächeln und Witze über dich machen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 12:06
@Gowa
und was hat das mit mir zu tuhn?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 12:07
@Gowa

Ich will dir nur klarmachen das du kein Anrecht darauf hast dass deine Religion nicht belächelt wird oder das man keine witze über sie machen darf

Und ich kann mit witzen gut leben


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 12:08
@Gowa
Pflaume würd ich hier als Kosename durchgehen lassen. Da wurden mir schon ganz andere Sachen an den Kopf geworfen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 12:09
@gruene_genet

Klar Witze und Humor sind eine gute Sache nur bis zum einen gewissen Level wie ich finde wenn ich sehe wie Jesus in New York mit Unterhosen rumläuft und irgendeine Scheiße laber ist das für mich nicht mehr witzig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 12:11
WWJD
What would Jesus do?
Er würde wohl darüber lachen können. Jedenfalls, wenn er der Mann war, für den man ihn hält.
Dann solltest du das auch können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 12:15
Über Jesus lachen? Niemals!

Klar ernst nehmen sollte man sowas nicht. Ich denke jeder muss nach dem Tod dafür greade stehen was er getan hat. Spätestens dann werden solche Leute merken das sie einen RIESIGEN Fehler gemacht haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 12:17
@Gowa
...Spätestens dann werden solche Leute merken das sie einen RIESIGEN Fehler gemacht haben.
Text
Mit der selben Wahrscheinlichkeit kann das auch ein Anhänger einer anderen Religion sagen. Und dann gucken Christen und Moslems dumm aus der nicht mehr vorhandenen Wäsche! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 12:21
das ist die wahre einzige Religion :D :

Wikipedia: Unsichtbares rosafarbenes Einhorn


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 12:21
@jafrael


Das werden wir dann wohl am Ende erfahren.

Aber wir weichen zu sehr vom Thema ab est geht hier darum ob Islam die wahre Religion ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 12:21
@Gowa
Du hast mich nicht verstanden.
Jesus würde über solche Karikaturen lachen können. Grosse Männer/Frauen stehen über solchen Witzchen.
Du als sein Anhänger solltest also auch über die Witzchen lachen können. Du lachst ja nicht über Jesus.
Ansonsten stehst du in einer Reihe mit dem Turbanträger, der eine Fatwa wegen eines Buches herausgegeben hat, den Kleingeistern, die aufgrund von Mohammedkarikaturen Botschaften stürmen und Fahnen verbrennen und den.........die 2009 wegen eines mehr als 80 Jahre alten Fussballfanliedes eine E-mailflut an den Verein schickten, weil sie antiislamische Tendenzen erblicken wollten.


melden