Islam: Die wahre Religion?
31.07.2009 um 19:22@geobacter
Zudem gibt es in jeder Kultur Menschen die Frauen schlecht oder mies behandeln, oder sich nicht wertgeschätzt fühlen. Und ich wage jetzt mal zu behaupten, dass viele dieser Frauen die du meinst, DEN Islam nicht so kennen bzw. der Meinung sind DER Westen bzw. die westliche Gesellschaft zeige ihnen gegenüber mit mehr Wertschätzung ... ich persönlich sehe das anders... ! Ist aber nur meine bescheidene persönliche Meinung ...!
Ignorieren sollte man diese Frauen nur, sofern sie Hetze und Unwahrheiten verbreiten ... á la Ayaan Hirsi Ali, um ein Beispiel zu benennen.
geobacter schrieb:Womit ich eigentlich nur sagen wollte, dass es keine Bedeutung für eine bessere Gesellschaft hätte, wenn der Islam die alleingültige Weltreligion wäre.Ich habe auch nie behauptet, dass es gut wäre, wenn der Islam die alleingültige Weltreligion wäre ...! Das wäre so, als würde ich sagen, es ist toll, wenn alle Menschen Chinesen wären! Gerade die verschiedenen Kulturen und Religionen und der Dialog machen das Leben so interessant ... Einheitsbrei wäre langweilig!
geobacter schrieb:Diese Aussage kann ich nur als Elativ verstehen.Jemand der mit dem Islam aufgewachsen ist, muss aber nicht zwangsläufig Ahnung vom Islam haben. Genau darin liegt ja auch das Problem ... und das ist sicherlich ein Problem des muslimischen Kulturkreises, das will ich nicht bestreiten! Aber es entbehrt jeglicher islamischer Grundlage Frauen schlecht oder minderwertig zu behandeln.
In etwa so, als würdest Du sagen: "Seit ich kein Schweinefleisch mehr esse, fühle ich mich gesünder"
Es gibt eine Menge Frauen, die mit dem Islam aufgewachsen sind und die in der Öffentlichkeit das genaue Gegenteil von dem behaupten, was Du da empfindest.
Soll man diese Frauen, einfach ignorieren?
Zudem gibt es in jeder Kultur Menschen die Frauen schlecht oder mies behandeln, oder sich nicht wertgeschätzt fühlen. Und ich wage jetzt mal zu behaupten, dass viele dieser Frauen die du meinst, DEN Islam nicht so kennen bzw. der Meinung sind DER Westen bzw. die westliche Gesellschaft zeige ihnen gegenüber mit mehr Wertschätzung ... ich persönlich sehe das anders... ! Ist aber nur meine bescheidene persönliche Meinung ...!
Ignorieren sollte man diese Frauen nur, sofern sie Hetze und Unwahrheiten verbreiten ... á la Ayaan Hirsi Ali, um ein Beispiel zu benennen.