Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 15:34
@kastimo

Dann erklär mal, warum man in religiösen Kreisen
allgemein die Meinung vertritt, dass am miserablen Zustand unserer Welt
nur die bösen ungläubigen Materialisten schuld sind

obwohl die reichsten Materialisten inzwischen in den Arabischen Ländern hocken
und vor lauter Größenwahn die dümmsten Projekte gegen jede Vernunft
in der Natur finanzieren?

Das einigermaßen zu schnallen, das müsste heutzutage auch jedem noch so ungebildeten Muslimen möglich sein. ~^


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 15:40
@geobacter

für den miserablen zustand unserer erde gibt es viele gründe

mir geht es nur gegen die vorurteile, die man gegen moslems hat, dass sie gleich reagieren, gleich denken gleich handeln, jeder mensch ist anders.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 15:57
@kastimo ich bin guter hoffnung dass auch Er seine vorurteile ablegt
Aber es wird ein sehr weiter Weg :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 15:59
@jamesbondla

so ungefähr :)

https://www.youtube.com/watch?v=6O4jLRa1Q98


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 16:02
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:mir geht es nur gegen die vorurteile, die man gegen moslems hat, dass sie gleich reagieren, gleich denken gleich handeln, jeder mensch ist anders.
Du verwechselst da selbst etwas.

Es ist grundsätzlich so, dass der Glaube etwas mit glauben zu tun hat
und etwas zu glauben, bedeutet unabhängig der Konfession
nach freiem Willen anzunehmen, dass die Dinge so sind wie man glaubt.

Nachdem aber der Glaube psychologisch betrachtet untrennbar mit dem Selbstwertgefühl und damit mit unserm Identitätsbewusstsein zusammenhängt, ist es schlicht und einfach
psycho-logisch, dass eine Verletzung des eigenen Weltbildes einer Verletzung
der eigenen Person gleichkommt.
(Siehe die Reaktionen von @jamesbondla und in gewisser Weise auch Deine eigenen)

Da nun einmal unserer liberalen westlichen Vorstellungen, die Wertvorstellungen
eines jeden Muslimen verletzen müssen, da es sich beim Islam um eine Unterwerfung
des Menschen unter die Gesetze Gottes handelt, so sind die Konflikte unausweichlich vorprogrammiert, bis entweder der letzte Europäer zum Islam übergetreten oder tot ist!

Und das sind keine schönen Aussichten werter Kastimo

Wenn ich hier also nicht besonders islamfreundliche Beiträge verfasse, dann sind das schlichtweg jene Reflektionen, die ich mir auf eure Reaktionen, Unterstellungen, Wortverdrehungen, Ausweichmanöver und viellerlei Unehrlichkeiten wie Halbwahrheiten mache.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 16:06
@geobacter

ich bin moslem und einige hier sind moslems, wenn du jetzt zB. allah und den propheten beleidigst reagier ich anders als andere, das meine ich.

ich würde die beleidigungen ignorieren oder einen kurzen kommentar abgeben, andere würden dann vllt dich beleidigen, nicht jeder moslem ist gleich.

ob ich jetzt deswegen ein schlechterer moslem bin, kann ich nicht urteilen :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 16:11
apropos gehört das überhaupt zum topic?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 16:12
geobacter schrieb:Wenn wir für 7 Milliarden Menschen täglich auch nur je einen Fisch aus dem Meer
entnehmen, so werden wir die Weltmeere in wenigen Jahrzehnten leer-fischen
und so ist es auch mit allen Dingen, die wir jeden Tag meinen zu brauchen!
Das gilt für Moslems, Christen und alle anderen Idioten !



lieber @geobacter Die Weltmeere werden auf befehl von Atheistischen" Führern " mit grosse schwimmende Fangfabriken leer gefischt!!!

Wehe wenn wir nicht diese Atheisten,ungläubige und alle anderen Idioten stoppen!!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 16:13
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ob ich jetzt deswegen ein schlechterer moslem bin, kann ich nicht urteilen
wir sind eigentlich alle schlechte gläubige,erst wenn wir unsere Ego etwas nach unten schrauben können sind wir auf den richtigen weg :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 16:20
@Jupiterhead

jup, das stimmt und das gilt für alle religionen, natürlich auch für atheisten :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 16:21
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Die Weltmeere werden auf befehl von Atheistischen" Führern " mit grosse schwimmende Fangfabriken leer gefischt!!!
Die Weltmeere werden auf Befehl von dummen Konsum-Enten,
die auch noch möglichst wenig für den Braten ausgeben wollen, leergefischt.

Selbstverständlich können Diebe nur dort gutes Geld verdienen, wo die Hehler auf Beute warten!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 16:27
Du meinst wohl, wo die Hehler(Atheisten) gar keine rücksicht auf den Armen kleinen gläubigen nimmt


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 16:30
@kastimo

Ja Du reagierst vielleicht anders, aber was machen wir mit den Europaweit 20.000.000
anderen?
Würdest Du für jeden Muslimen Deine Hand ins Feuer halten?

Wieso müssen wir plötzlich überhaupt auf irgendwelche Mittelaltergefühle Rücksicht nehmen?
Soll doch jede Muslima ins Schwimmbad gehen, so wie alle Frauen!
Warum braucht es plötzlich bei Ärzten und in Krankenhäuser separate Tage für die Visiten?

Oder sind da plötzlich doch nicht alle Menschen gleich viel wert..????? in den Augen Allahs bestimmt nicht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 16:37
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Du meinst wohl, wo die Hehler(Atheisten) gar keine rücksicht auf den Armen kleinen gläubigen nimmt
Jaja ... jamesbondla
ich weis schon, unter deinen Glaubensbrüdern gibt es keine Hehler, Mörder, Lügner....
wenn die so etwas tun, dann war es nur der Wille Allah´s
schließlich sind es ja Muslime und die unterwerfen sich alle dem Willen Allahs ~^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 22:17
Wieso der Islam die wahre Religion ist!!!

https://www.youtube.com/watch?v=ajF-T10qn00


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 23:01
Wieso sehe ich nur ein weißes Viereck?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 23:09
achso ich glaube du musst unter internetexporer und einstellungen was ändern


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 23:11
Kannst du mir das mal per PN erklären? Das Phänomen, dass ich nur weiße Vierecke sehe ist nämlich keine Paranoia, sondern tatsächlich ein technisches Problem bei mir und kommt öfters vor.

@jamesbondla


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 23:12
Vllt änderst du einfach deinen Browser :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 23:14
jaja ich hatte dieses Problem auch einmal ,hab da irgend etwas bei einstellungen rumgefumelt aber wies nicht mehr was genau :)
vielleicht irgend jemand der dieses Problem besser kennt


melden