Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2009 um 00:53
Es wird nicht der einzige Mordanschlag auf der Welt an diesem Tag gewesen sein ...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2009 um 23:45
Ja mein lieber Freund IslamDaham, leider hat man dich inzwischen mit einer Vollsperrung hier belegt. Das finde ich sehr bedauerlich. Ich habe deine Beiträge größtenteils nämlich sehr geschätzt und Dich als Person auch, obwohl ich dich nie persönlich kennen gelernt habe. Vor allem in der Sparte Religion&Spiritualität warst du einer der wenigen Moslems, die auf eine sehr anständige und tolerante Weise mit Andersgläubigen zu kommunizieren verstandest.

Um so mehr war ich darüber sehr verwundert, was du da in der Sparte Politik von dir gegeben hast. Du bist intelligent genug um zu wissen, wie man sich unmissverständlich ausdrückt, gerade bei einem so brisanten Thema. Von daher, so leid es mir für dich tut, hast du dir das was du dir damit eingehandelt hast, irgendwo doch weitestgehend selbst zuzuschreiben. Du hättest damit rechnen können, dass dies Konsequenzen für Dich haben würde oder du hast das billigend in Kauf genommen. Was ist blos in dich gefahren - Bruder!?

Ich weiß es ja nicht, vielleicht gibt man dir noch eine Chance, aufgrund deiner ansonsten guten Umgangsart und aufgrund deiner Toleranz zu Andersgläubigen, ich habe aber keinen Einfluss darauf. Es wäre schön, dich irgendwann hier mal wieder zu entdecken !


Gottes Segen mit Dir !


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.06.2009 um 20:57
Der Islam ist für mich die Wahre Religion, aber hängt vom Glauben ab.
Früher glaubte ich nicht an Gott jetzt aber schon. xD


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2009 um 10:31
Wie in einem islamischen Staat mit Andersgläubigen umgegangen wird: hier ein Beispiel :

Iranisch-jüdische Gemeinde in Angst

Furcht vor dem Sündenbock-Status

Das vorherrschende Gefühl unter den iranischen Juden nach den Protesten im Iran ist „nackte Angst“. Dies berichtete Karmel Melamed am letzten Wochenende in „The Jewish Journal“. „Dieses Gefühl ist nicht neu für jüdische Minderheiten, die in den letzten 2700 Jahren im Iran gelebt und irgendwie Massaker, Pogrome und Zwangsbekehrungen überlebt haben“, so Melamed.
Schätzungen zufolge leben noch ca. 25 000 Juden im Mullahstaat, die als Minderheit zwar von der Verfassung geschützt werden, aber von Rechts wegen als Bürger zweiter Klasse gelten. Sie liefen immer wieder Gefahr, als Sündenböcke oder zu Propagandazwecken von den Mullahs missbraucht zu werden, schreibt Melamed.

Nachrichten und Analysen der Internationalen Christlichen Botschaft Jerusalem

1.7.2009


So einen Staat können nur "blinde Muslime" wollen, die den Koran wörtlich nehmen, aber Menschenrechten nicht ernst nehmen.

Ich möchte einen muslimischen Staat kennen, der anders mit religiösen Minderheiten umgeht. Doch Mohammed hat es ja auch so gemacht und das Leben des Mohammed gilt ja auch nachzuahmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2009 um 10:59
bekchris schrieb: "Ich möchte einen muslimischen Staat kennen, der anders mit religiösen Minderheiten umgeht."

Das ist die Crux bei allen religiösen Staaten, wenn sie denn nicht Multireligiös wären. Es wäre ein christlicher Staat auch nicht viel anders. Da würden dann eben nur die christlichen Werte nach der Bibel als Maßstab genommen und alle anderen Glaubenswerte wären im Nachteil.

Insofern liegt das Problem nicht am Islam als solches, sondern an der immer gleichen religiösen Ansicht jeden Glaubens, dass nur dieser der allein wahre und richtige sei. Für diejenigen die sich damit anfreunden können, gibt es dann keine Probleme - für die anderen um so mehr. Normal.

Einen anderen Weg versucht immerhin Deutschland zu gehen, indem es zum einen Religions-Freiheit gewährt und zum anderen Glaube und Staat weitestgehend voneinander getrennt hat.

Maßstab ist also damit eine Glaubensunabhängige Verfassung und innerhalb dieses Staates aber eine weitestgehend freie Entfaltung des individuellen Glaubens bzw. religiösen Bekenntnisses.

Das ist in einem rein islamischen Staat vom Prinzip her gar nicht möglich wo Glaube und Staat eine Einheit bilden und in einem rein christlichen Staat, wo Glaube und Staat ebenfalls eine einheit bildeten, eben nur nach christlichen Werten, wäre das auch nicht möglich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2009 um 11:55
@bekchris

die geschichte des vatikans ist uns allen bekannt denke ich, ich will das alles hier aber nicht aufzählen, heute hat der vatikan, gott sei dank, weniger politisches macht, weshalb wir auch weniger von einem christlichen staat hören, sie wären aber nicht besser als der iran und ich denke, dass der iran eine andere auslegung der scharia hat und die auch vom volk selbst nicht unterstützt wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.07.2009 um 12:28
Welche Unterstützung die iranische Regierung im Volk hat, hat man ja vor kurzem gesehn


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.07.2009 um 18:37
Was hat das alles mit Religion zu tun.Menschen leben und handeln nach Politikvorgaben.
Oder sie werden von ihren sogenannten Eltern erzogen.Das Umfeld spielt dabei auch keine geringe Rolle(Gesellschaft).Ich wurde bei meiner Taufe zum Katholiken gemacht.
Ich bin aber freier Christ.
Ach übrigens "Atheist3"-Völker entscheiden über sich selbst.So oder so!!
Was will eine Minderheit gegen Alle machen.Oder ist es im Iran gar keine konservative Minderheit?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.07.2009 um 18:46
Wenn die Minderheit in der Lage ist, dafür zu sorgen das sie aussieht wie die Mehrheit oder der Mehrheit ein Minderheitendasein vorgaukeln kann, kann sie durchaus auch gegen den Willen der Mehrheit regieren.
Und wenn es hart auf hart kommt können die Waffen und die meist bessere Organisation von Regierungen auch dazu beitragen einen zahlenmässigen Nachteil auszugleichen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.07.2009 um 03:39
Dass es keine wahre Religion gibt, da sind wir uns ja hoffentlich einer Meinung. Die wahre Religion gibts einfach nicht. Das ist, polemisch gesehen, einfach nur Schöngerede.
Man versucht sich innerhalb einer riesengroßen Selbsthilfegruppe den Ursprung alles positivem sowieso negativen schön zu reden. Ich werde es nie verstehen was Religion in einer Staatsregierung verloren hat. Sowas darfs einfach nicht geben.

Und eure Diskussion über die verallgemeinerung von aufgeputschten Berichten aus den Medien auf eine gesamte Völkergruppe total unpassend. Vorallem dieser Yahoo-Link. Da lach ich mich ja schlapp, fehlt nur noch ein weiterer Link mit Weiterleitung auf die Seite der Bildzeitung.
Jeder von uns kennt doch mindestens einen islamisch-geprägten Menschen, sei mal völlig dahingestellt wie stark geprägt, weil es nämlich darum geht jemanden selbst einzuschätzen den man kennt. Leute die in tiefster Staubwüste im Osten der Türkei wohnen und mit Steinen auf Ehebrecherinnen schmeißen sind einfach über Jahre hinweg dumm gehalten worden, denn aufgeklärte Menschen würde keine extrem religiöse Partei ins Amt wählen. Die Menschen fliegen mittlerweile auf den Mond, haben Menschenrechtskonvetionen entwickelt und im Osten der Türkei ist es nicht möglich den Menschen begreiflich zu machen, dass wir mittlerweile keine Feuerstelle mehr brauchen um das Wasser heiß zu machen? Manipulation ohne Ende.

Und gegen solche verdammten Extremisten kann man nichts machen, die wird es immer geben. Linke Autonome wie Rechte. Genauso wie religiöse Extreme. Sobald man in den Strudel einer Gruppe gerät, kommt man da nur noch schwer raus, oft wird einem das auch vorgelebt, in direkter oder indirekter Weise. Ob man jetzt unter Nazieltern groß wird oder von Ausländern schikaniert wird und einfach einen Hass ohne Ende schiebt.

Immer lustig mitzuverfolgen wie sich islamische Fundamentalisten von ihren Geistigen aufhetzen lassen sich für Allah in die Luft zu sprengen um dann ins Paradies der ewigen Jungfrauen zu kommen. Komisch nur, dass sich bei all dieser Erfüllung die auf einen wartet, die Geistigen immer noch auf irdischen Wegen wandeln. Alles nur Gelaber und Manipulation. Das will man doch, gezielt, bewusst. In nicht-industrieländern sind es noch die primitivsten Methoden, in modernen Ländern sind es die Medien.

Gutes Beispiel: Es wird eine Demonstration von Rechts angekündigt an der 100 Rechte teilnehmen. Fazit der Gesellschaft un der anderen Staaten: In Deutschland gibt es wieder einen Rechtsruck!

Vorsicht: Man hat nicht verkündet, dass es über 6000 Gegendemonstranten dazu gibt.

Die drehen sich das alles hin wie se's brauchen, worauf ich mich jetzt wieder auf den Anfang beziehe: Man redet sich alles so schön wie man es brauch.

Und hier dreht sich auch jeder im Kreis, eigentlich müsstet ihr doch wissen, dass es keine wahre Religion gibt, sondern nur vernünftige Menschen. Nichts anderes. Lasst euch doch nicht mal anstiften ein Urteil über eine Religion abzugeben, der ihr noch nie angehört habt, die ihr noch nie gelebt habt. Wenn ihr wirklich eine Religion leben wollt, dann müsstet ihr euch streng genommen tausende von Jahre zurückversetzen und Dinge leben, Schriften lesen, die ins heutige gar nicht mehr zu übertragen sind, weil die vieles Falsch und undeutlich übersetzt wurde.

Und das ist leider die größte Schwäche in unserer Gesellschaft. Ignoranz und Naivität. Allah sieht das Bier auch unterm Tisch und das Tattoo unter der Haut. Und was mir der Papst zur Verhütung vorschreibt geht mir sowas von am A vorbei, weil es um mein Leben geht, um meine existenzielle Grundlage. Ich bin getaufter Katholik, glaube an Gott, aber nicht so wie ihn mir die Bibel und die Kirche vorschreibt. Ich bin ein freier, vernünftiger Mensch mit Verstand, der unterscheiden kann was richtig oder falsch ist, der begreift was Vorwärts und Rückwärts ist... und Gewalt durch die Religion ist aufjedenfall Rückwärts.

Genau wie die "wahre" Religion. Ich lach mich kaputt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.07.2009 um 03:44
...verdammt ich kann meinen Beitrag nicht nochmal bearbeiten :(

Ich meinte das mit den Ausländern die einen schikanieren nur so, dass man einfach nur Probleme mit MENSCHEN hat, die genauso leben wie wir alle. Die Luft zum Atmen brauchen, die essen und trinken müssen.
Will das nicht falsch interpretieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.07.2009 um 11:15
@revolverheld
guter Beitrag.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.07.2009 um 11:34
jupp

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.07.2009 um 13:16
Zitat von revolverheldrevolverheld schrieb:Leute die in tiefster Staubwüste im Osten der Türkei wohnen und mit Steinen auf Ehebrecherinnen schmeißen sind einfach über Jahre hinweg dumm gehalten worden, denn aufgeklärte Menschen würde keine extrem religiöse Partei ins Amt wählen. Die Menschen fliegen mittlerweile auf den Mond, haben Menschenrechtskonvetionen entwickelt und im Osten der Türkei ist es nicht möglich den Menschen begreiflich zu machen, dass wir mittlerweile keine Feuerstelle mehr brauchen um das Wasser heiß zu machen? Manipulation ohne Ende.
Das hat nix mit ach so hochgelobter "Aufklärung" zu tun, dass es Leute gibt, die andere steinigen. Denn hier in der "aufgeklärten Welt" fliegen die Menschen zum Mond und kochen ihr Wasser vllt. im Wasserkocher mit Hilfe von Strom, aber das hält viele hier beispielsweise nicht davon ab, sich als Soldaten für imperialistisch-verdorbene Zwecke ausnutzen zu lassen und unschuldige Menschen im Krieg abzuschlachten und deren Leben zu zerstören. Manipulation ohne Ende! Es ist egal, wo man wohnt, denn der gute Mensch lässt sich nicht von den extrem schlechten Dingen im negativen Sinne manipulieren. Was bringt ein scheinbar aufgeklärter Geist, wenn das Herz alles andere als aufgeklärt ist?
Zitat von revolverheldrevolverheld schrieb:Immer lustig mitzuverfolgen wie sich islamische Fundamentalisten von ihren Geistigen aufhetzen lassen sich für Allah in die Luft zu sprengen um dann ins Paradies der ewigen Jungfrauen zu kommen.
Das ist eher traurig. Aber ich mag den Begriff "islamische Fundamentalisten" in Bezug auf Terroristen oder andere Negativbeispiele überhaupt nicht. Wären sie wirklich "islamische Fundamentalisten", dessen Grundsatz sich nach der Basis des Fundaments des Islams ausrichten würde, so würden sie solche Dinge nicht tun, wie sich in die Luft zu sprengen. Der Begriff "Nicht-Islamversteher" wäre besser geeignet. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.07.2009 um 14:55
Ich stimm dir voll und ganz zu, ich hab die Diskussion nur aus der Sichtweise des Thema's kommentiert und zwar: die "wahre" Religion.

Dass islamische Fundamentalisten ein Begriff ist, der eigentlich nicht passt weiß ich. Deswegen hatte ich weiter unten in meinem Beitrag auch "Terroristen" geschrieben. In Anführungszeichen. Ich selbst habe zu 70% Freunde die Moslems sind. Aus dem Iran, Syrien, Irak. Darum gehts auch net.

Dass die USA ihre Megapower natürlich zeigen muss und irgendwelche Leute abschlachtet (direkt oder indirekt) die nichts dafür können ist natürlich nicht ok, aber war halt eben nicht Thema. Sonst führt das in ne ganz andere Richtung am Thema vorbei.

Aufklärung ist doch auch Manipulation. Experten sagen doch, je früher man Kinder über etwas aufklärt umso besser. Wer sagt mir, dass ich sie wirklich richtig aufkläre? Egal um was es geht.

Ich hab das mit der Osttürkei nur gebracht, weil es einfach Paradebeispiel zum Thema Religion im Staat ist. Nichts anderes.

Man kann doch über alles reden. Ist doch alles kein Problem ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.07.2009 um 15:01
@huramabi

Nu komm, die Hetze gegen Soldaten war wirklich unnötig.

Der Auftrag der Soldaten in Afghanistan und im irak ist nicht, Unschuldige abzuschlachten.

Die Aufklärung ist die größte Errungenschaft Europas, und dabei bleibt es.

Es geht dabei nicht um den spezialfall, sondern um's allgemein.

Es ist allgemein Gesellschaftlich anerkannt, das es eben schlecht ist wenn in Afghanistan, Palästina, Irak, Kinder sterben, und auch wenn es passiert wird hier keiner Jubeln wenn in Afghanistan oder sonstwo Unschuldige gekillt werden, oder gar dazu aufrufen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.07.2009 um 15:03
@shionoro

/signed

;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.07.2009 um 15:18
@huramabi

Es ist aber auch Fakt, das im Osten der Türkei mehr Koranschulen und Moscheen stehen, als im Rest des Landes. Meiner Meinung nach will man damit ein Nationalgefühl der Kurden ersticken bzw durch die "Religiösität" in den Hintergrund stellen..


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.07.2009 um 16:12
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nu komm, die Hetze gegen Soldaten war wirklich unnötig.

Der Auftrag der Soldaten in Afghanistan und im irak ist nicht, Unschuldige abzuschlachten.
Das war keine Hetze, sondern Aufklärung, mein Bester. ;)
Der Auftrag der Soldaten in Afghanistan ist es, das kapitalistisch-versaute Imperium voranzutreiben, die meisten wissen es nicht. Sie wurden geblendet und man nennt ihre Mission "Enduring Freedom". Für diese scheinbare "Freiheit" verschießen sie bomben auf Zivilisten, verschießen ihre Uran-Munition. Diese Soldaten sind verblendete Spielzeuge für ein Spiel des Teufels. Es war schon immer so.

Damals sollten die armen Lemminge sich mal Atombomben-Tests betrachten, damit man sehen kann, welche Auswirkungen diese Bombe auf Menschen hat:

/dateien/rs5862,1246803138,atomic-soldiers

Amerika - Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Grausam!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Aufklärung ist die größte Errungenschaft Europas, und dabei bleibt es.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden! Du wirst auch nur mit dem "aufgeklärt", was Du wissen sollst!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist allgemein Gesellschaftlich anerkannt, das es eben schlecht ist wenn in Afghanistan, Palästina, Irak, Kinder sterben, und auch wenn es passiert wird hier keiner Jubeln wenn in Afghanistan oder sonstwo Unschuldige gekillt werden, oder gar dazu aufrufen.
Offiziell schickt man die Soldaten bestimmt nicht in den Krieg, damit sie Unschuldige abschlachten, ist klar. Da würde auch kaum einer mitmachen. Aber man schickt sie im Namen der "Freiheit und Demokratie" in Länder und lässt sie blind Befehle ausfolgen, woraus das Abschlachten von Unschuldigen resultiert. Dann kehren sie als psychisch zerstörte Wracks, geistig und auch teilweise körperliche Krüppel in ihre Heimat zurück und haben ihre Lebensfreude verloren, sind nicht mehr diesselben! Das ist der Lohn!

Die Menschen müssen aufwachen, müssen aufgeklärt werden! Die Wahrheit wird sie frei machen - FREI vom Übel der Lüge der Teufel!


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.07.2009 um 16:14
@huramabi

jaja, genau, ich wurde darüber aufgeklärt das die mission der Soldaten de rUSA und Duetschlands einzig und allein im Töten Unschuldiger besteht, und das wissentlich für die Soldaten.


Anzeige

melden