Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 23:17
Also mal bei dns nachfragen im Hilfethread?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 23:17
firefox löst die probleme :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 23:19
@jamesbondla

ich finde den 3. teil nicht


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 23:23
Och gucke mal an, nu funktioniert´s plötzlich ?!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2009 um 23:32
auf mehreren anfragen ,weil einige nicht den dritten teil des videos finden konnten poste ich sie nochmal komplet

https://www.youtube.com/watch?v=ajF-T10qn00

https://www.youtube.com/watch?v=ZM_KyayDVYU

https://www.youtube.com/watch?v=t5cQaAmDB7A


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2009 um 10:20
27:28 Minuten (meiner Meinung nach) geblubber...
Untergehoben, ganz dezent, ein bisschen gegen Deutschland und die Christen gehetzt ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2009 um 18:19
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:ein bisschen gegen Deutschland und die Christen gehetzt
Das ist das was eine gut funktionierende Religion ausmacht!

@lightbringer


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2009 um 18:34
@lightbringer schrieb :ein bisschen gegen Deutschland und die Christen gehetzt????

Wo sagt er das???

bis später


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2009 um 10:54
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Nachdem aber der Glaube psychologisch betrachtet untrennbar mit dem Selbstwertgefühl und damit mit unserm Identitätsbewusstsein zusammenhängt, ist es schlicht und einfach
psycho-logisch, dass eine Verletzung des eigenen Weltbildes einer Verletzung
der eigenen Person gleichkommt.
(Siehe die Reaktionen von @jamesbondla und in gewisser Weise auch Deine eigenen)
Weißt du, du willst mir die ganze Zeit erzählen, dass Muslime nicht intelligent sind und nur dumm und stur glauben. Andererseits schreibst du hier (siehe Zitat) einen solchen Unsinn, dass ich langsam daran zweifle, ob man mit dir überhaupt debattieren oder diskutieren kann???!!!

Diese Aussage ist so ein Schrott und zugleich wieder so absurd, dass jeder Psychologe sich vor Lachen den Bauch halten würde! Individualität ist in unseren Tagen ja wohl das Non-Plus-Ultra-Stichwort! Menschen einer Glaubensrichtung über einen Kamm zu scheren würde bedeuten, dass wir alle keine Individualität besitzen ... das ist partout schon mal nicht möglich - allein aus psychologischer, sozialer Sicht!

Rein von der psychologischen Ebene betrachtet, kann ich gerne auch mal beginnen in deine Beiträge etwas zu interpretieren, die im Übrigen selbst nicht emotionslos sind und auch gar nicht sein können! Denn stell dir vor, du bist ein Mensch und kannst leider nicht auf Knopfdruck deine Gefühle ausschalten ... du fühlst immer irgendetwas!!!
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Da nun einmal unserer liberalen westlichen Vorstellungen, die Wertvorstellungen
eines jeden Muslimen verletzen müssen, da es sich beim Islam um eine Unterwerfung
des Menschen unter die Gesetze Gottes handelt, so sind die Konflikte unausweichlich vorprogrammiert, bis entweder der letzte Europäer zum Islam übergetreten oder tot ist
Das ist ja noch unsinniger als das Zitat davor. Und ja, ich reagiere emotional (siehe oben)! Das kann ich auch nur, weil du so von irrationalem Denken in puncto Islam geprägt bist, dass mir fast die Spuke wegbleibt! Menschen, die so von Vorurteilen zerfressen sind, sollten wirklich einmal tief darüber nachdenken, warum sie nicht mal in die große weite Welt gehen und sich die Realität mit eigenen Augen ansehen. Über ein Forum und über geschriebene Worte ein Bild zu machen, ist rein aus kommunikationwissenschaftlicher Ebene ÜBERHAUPT nicht möglich! Du solltest wirklich einmal tief in dich gehen und dich fragen, was du überhaupt schon von Muslimen mitbekommen hast ... und ich rede jetzt nicht von verzerrten Medienberichten oder dummen Geschwätz von Menschen die selbst keine Ahnung haben! Geh mal in eine Moschee und versuch dich mal "vorurteilsfrei" auf eine Diskussion einzulassen ... !!! Dann hast du eventuell eine Chance DEN Islam richtig kennenzulernen, ansonsten kann ich dir nur sagen: du hast ein verschobenes Weltbild, genauso wie alle die Menschen die sich über Zeitschriften wie die "BILD" "weiterbilden" .


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2009 um 15:21
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Geh mal in eine Moschee und versuch dich mal "vorurteilsfrei" auf eine Diskussion einzulassen ... !!! Dann hast du eventuell eine Chance DEN Islam richtig kennenzulernen, ansonsten kann ich dir nur sagen: du hast ein verschobenes Weltbild, genauso wie alle die Menschen die sich über Zeitschriften wie die "BILD" "weiterbilden" .
Wenn man sich vorurteilsfrei über den Islam informieren will, dann liest man den Koran in aller Ruhe, ohne sich dabei gross manipulieren zu lassen. Das geschriebene ist nicht verschlüsselt und sollte für jedermann zu begreifen sein. Alles andere ist ohnehin vom Menschen erdacht.

Aber man wird schnell feststellen, dass der Koran für die Vorurteile dieser Welt verantwortlich ist. Er verurteilt Gottlose in einer abartigen Weise, dass mir die Galle hoch kommt.

@canislupus


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2009 um 19:05
@canislupus
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Weißt du, du willst mir die ganze Zeit erzählen, dass Muslime nicht intelligent sind und nur dumm und stur glauben. Andererseits schreibst du hier (siehe Zitat) einen solchen Unsinn, dass ich langsam daran zweifle, ob man mit dir überhaupt debattieren oder diskutieren kann???!!!
Soso liebe canislupus
und wie kommt es dann dass Muslime so ausrasten wie hier?
http://www.welt.de/politik/article4237890/Radikale-Muslime-in-Pakistan-toeten-sechs-Christen.html
Und das weil sie glauben wollten, dass man ein Koran geschändet hätte!

Selbstverständlich glaube ich nicht das Muslime nur dumm und stur glauben,
ich denke sogar, dass sie manchmal sehr schlau und bösartig lügen, Tatsachen verdrehen,
verschwörerische Absichten hegen, ihre Mitmenschen verleumden, wenn diese ihre Gedanken durchschauen .....................

Sie sind eben auch nur Menschen wie wir alle - mit dem einzigen Unterschied, dass sie es sind die das nicht glauben.

Das ist ja noch unsinniger als das Zitat davor. Und ja, ich reagiere emotional (siehe oben)! Das kann ich auch nur, weil du so von irrationalem Denken in puncto Islam geprägt bist, dass mir fast die Spuke wegbleibt!

Ich beschäftige mich Hauptberuflich mit den Dingen, mit welchen sich meine Artgenossen selbst betrügen, und trotzdem, bleibt mir immer noch die Spucke weg,
wenn sich meine Analysen auch noch von selbst bestätigen... siehe noch mal
den angeführten Link

http://www.welt.de/politik/article4237890/Radikale-Muslime-in-Pakistan-toeten-sechs-Christen.html

Wie kann es denn zu so etwas kommen, liebe canislupus -
wenn meine Weltsicht in Bezug Islam doch nur aus Vorurteilen bestünden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2009 um 22:36
@geobacter

was ich bei dir schade finde ist, du verallgemeinerst die muslime und steckst sie alle in einen sack, es gibt auch unzählige atheistische idioten, bist du jetzt auch einer von denen, da du auch atheist bist?

ich könnte dir auch viele internetseiten verlinken, nur weiß ich, dass nicht alle gleich sind.
ich sehe bei dir schon fast eine art hass gegen gläubige, auch wenn man atheist ist, sollte man toleranz haben, oder gehörst du auch zu denen da oben?

es kann sein, dass einige ungebildete gläubige sowas anrichten, sie fallen natürlich überall auf und schon hat man ein bild von einem moslem, du wirst doch schlau genug sein, diese menschen mit den anderen zu unterscheiden.

es gibt viele intelligente profs die zum islam konvertiert sind, werden die jetzt deswegen dümmer und verlogener?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2009 um 22:45
@kastimo

Atheisten sidn ja vom Wortsinn her gegen Gott, Gottesfeinde, also sehen sie auch die Gläubigen als Feinde an..;)

Ich finde es schon komisch, dass diese Leute die ja die Existenz gottes verleugnen eigentlich seine Existenz anerkennen indem sie sich auf der negativen Ebene so sehr mit ihm befassen.^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2009 um 22:50
@Puschelhasi

atheisten sind eig "gottlose" menschen, aber das allein ist doch kein grund hass auf gläubige zu bekommen, idioten gibt es auf jeder seite, wenn man dann aber trotzdem verallgemeinert liegt es ja vllt an der person selber.
toleranz gilt ja nicht nur für religiöse untereinander


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2009 um 22:53
Ja es ist sehr schade, dass da soviel intoleranz und oft tiefsitzender Hass vorhanden ist, das ist oft sehr schockierend.

@kastimo


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2009 um 23:37
So ein Quatsch. Atheisten glauben nicht an Gott ja, aber im Gegensatz zu Moslems und Christen versuchen sie dich auch nicht an jeder Ecke zu bekehren oder immer wieder aufzuführen, wie dumm und jämmerlich du in deinem jetzigen, "ungläubigen" Leben doch bist...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.08.2009 um 23:40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Atheisten sidn ja vom Wortsinn her gegen Gott, Gottesfeinde, also sehen sie auch die Gläubigen als Feinde an..
Erschreckend, dass du Mod bist.

Ich habe dich eigentlich für etwas klüger gehalten. Und jetzt überleg dir was du geschrieben hast und zeig uns den Fehler, den du bei dieser Aussage gemacht hast.

@Puschelhasi


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 00:05
zawaen schrieb:Atheisten sidn ja vom Wortsinn her gegen Gott, Gottesfeinde, also sehen sie auch die Gläubigen als Feinde an..

Absolut richtig !!!

Und ihre Führer plündern die Bodenschätze aller Länder aus ohne rücksicht auf die Bevölkerung


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 00:07
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:zawaen schrieb:Atheisten sidn ja vom Wortsinn her gegen Gott, Gottesfeinde, also sehen sie auch die Gläubigen als Feinde an..
so ein schwachsinn! jetzt mal ernsthaft. macht ihr gläubigen euch das glauben so attraktiver?
ich als atheist lehne gott ab. das heisst aber nicht, das gläubige menschen meine feinde sind. 80 % meiner familie ist katholisch und auch streng gläubig...!


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 00:10
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Und ihre Führer plündern die Bodenschätze aller Länder aus ohne rücksicht auf die Bevölkerung
aber ob das alle atheistischen führer tun, können wir ja nicht beurteilen bruder, sicher gibt es auch gescheite unter denen


melden