Islam: Die wahre Religion?
02.08.2009 um 23:17Also mal bei dns nachfragen im Hilfethread?
lightbringer schrieb:ein bisschen gegen Deutschland und die Christen gehetztDas ist das was eine gut funktionierende Religion ausmacht!
geobacter schrieb:Nachdem aber der Glaube psychologisch betrachtet untrennbar mit dem Selbstwertgefühl und damit mit unserm Identitätsbewusstsein zusammenhängt, ist es schlicht und einfachWeißt du, du willst mir die ganze Zeit erzählen, dass Muslime nicht intelligent sind und nur dumm und stur glauben. Andererseits schreibst du hier (siehe Zitat) einen solchen Unsinn, dass ich langsam daran zweifle, ob man mit dir überhaupt debattieren oder diskutieren kann???!!!
psycho-logisch, dass eine Verletzung des eigenen Weltbildes einer Verletzung
der eigenen Person gleichkommt.
(Siehe die Reaktionen von @jamesbondla und in gewisser Weise auch Deine eigenen)
geobacter schrieb:Da nun einmal unserer liberalen westlichen Vorstellungen, die WertvorstellungenDas ist ja noch unsinniger als das Zitat davor. Und ja, ich reagiere emotional (siehe oben)! Das kann ich auch nur, weil du so von irrationalem Denken in puncto Islam geprägt bist, dass mir fast die Spuke wegbleibt! Menschen, die so von Vorurteilen zerfressen sind, sollten wirklich einmal tief darüber nachdenken, warum sie nicht mal in die große weite Welt gehen und sich die Realität mit eigenen Augen ansehen. Über ein Forum und über geschriebene Worte ein Bild zu machen, ist rein aus kommunikationwissenschaftlicher Ebene ÜBERHAUPT nicht möglich! Du solltest wirklich einmal tief in dich gehen und dich fragen, was du überhaupt schon von Muslimen mitbekommen hast ... und ich rede jetzt nicht von verzerrten Medienberichten oder dummen Geschwätz von Menschen die selbst keine Ahnung haben! Geh mal in eine Moschee und versuch dich mal "vorurteilsfrei" auf eine Diskussion einzulassen ... !!! Dann hast du eventuell eine Chance DEN Islam richtig kennenzulernen, ansonsten kann ich dir nur sagen: du hast ein verschobenes Weltbild, genauso wie alle die Menschen die sich über Zeitschriften wie die "BILD" "weiterbilden" .
eines jeden Muslimen verletzen müssen, da es sich beim Islam um eine Unterwerfung
des Menschen unter die Gesetze Gottes handelt, so sind die Konflikte unausweichlich vorprogrammiert, bis entweder der letzte Europäer zum Islam übergetreten oder tot ist
canislupus schrieb:Geh mal in eine Moschee und versuch dich mal "vorurteilsfrei" auf eine Diskussion einzulassen ... !!! Dann hast du eventuell eine Chance DEN Islam richtig kennenzulernen, ansonsten kann ich dir nur sagen: du hast ein verschobenes Weltbild, genauso wie alle die Menschen die sich über Zeitschriften wie die "BILD" "weiterbilden" .Wenn man sich vorurteilsfrei über den Islam informieren will, dann liest man den Koran in aller Ruhe, ohne sich dabei gross manipulieren zu lassen. Das geschriebene ist nicht verschlüsselt und sollte für jedermann zu begreifen sein. Alles andere ist ohnehin vom Menschen erdacht.
canislupus schrieb:Weißt du, du willst mir die ganze Zeit erzählen, dass Muslime nicht intelligent sind und nur dumm und stur glauben. Andererseits schreibst du hier (siehe Zitat) einen solchen Unsinn, dass ich langsam daran zweifle, ob man mit dir überhaupt debattieren oder diskutieren kann???!!!Soso liebe canislupus
Puschelhasi schrieb:Atheisten sidn ja vom Wortsinn her gegen Gott, Gottesfeinde, also sehen sie auch die Gläubigen als Feinde an..Erschreckend, dass du Mod bist.
jamesbondla schrieb:zawaen schrieb:Atheisten sidn ja vom Wortsinn her gegen Gott, Gottesfeinde, also sehen sie auch die Gläubigen als Feinde an..so ein schwachsinn! jetzt mal ernsthaft. macht ihr gläubigen euch das glauben so attraktiver?
jamesbondla schrieb:Und ihre Führer plündern die Bodenschätze aller Länder aus ohne rücksicht auf die Bevölkerungaber ob das alle atheistischen führer tun, können wir ja nicht beurteilen bruder, sicher gibt es auch gescheite unter denen