Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 01:26
@betonmischer

Nicht jeder Muslim kommt ins Paradies !!!

Du musst jetzt viel Arbeiten

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 01:31
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Nicht jeder Muslim kommt ins Paradies !!!

Du musst jetzt viel Arbeiten
Deshalb, sagte ich AUSDRÜCKLICH wenn uns der Barmherzige den Eintrit gewährt. Ich bereue meine bisherigen Weg zu der Wahrheit.

Ich wünschte, ich hätte sie von Anfang an gefunden. Ich bin so froh, maschallah!

@jamesbondla


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 01:33
Entschuldigung für die Rechtschreibfehler. Ich bin noch immer ganz aufgeregt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 01:35
@betonmischer

Bruder betonmischer, endlich hast du zum wahren Glauben gefunden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 01:38
@Puschelhasi

Nana, keine Abwertung anderer Religionen bitte. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 01:39
@Tahiri

Ich versuche hier nur möglichst nah am topic zu bleiben... ;p


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 01:42
@Puschelhasi

Ahso.

Ontopic: Eine Religion als "Wahre" für alle zu bezeichnen ist logischerweis immer Schwachsinn.

Passt nicht immer jedem derselbe Schuh - und wer lieber Turnschuhe als Sandalen trägt geht deswegen noch lange nicht barfuss. ^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 01:43
@Tahiri

Schwachsinn ist ja auch immer sehr subjektiv.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 01:46
@Puschelhasi

Eigentlich nicht.
Es ist weder Schwachsinn Turnschuhe zu tragen noch Sandalen - Hauptsache man ist nicht barfuss. ;)

EINE Wahrheit für alle kann es nun mal nicht geben - ausser in der Wissenschaft (und oft nicht mal da), aber nicht in weltanschaulichen Dingen wie Religion/Philosophie usw.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 01:47
Jetzt werd ich selbst noch füllosoffisch mit meinem Schuhvergleich - meine Güte bin ich genial. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 01:50
Hauptsache die Füsse sind sauber und man läuft gerade und mit einem guten Ziel.

Vielosuffisch zu sein isja auch nich immer verkehrt. ^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 01:56
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Hauptsache die Füsse sind sauber und man läuft gerade und mit einem guten Ziel.
Ist doch mein Reden.

Füllosoffisch gesehen verstehen wir uns also. :)

Dann lass ich mal beruhigt meine Highheels an - natürlich nur füllosoffisch/mettaforisch gesprochen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 02:03
Übrigens im Islam gibt es keine abwertung anderer Religionen

Youtube: Die Rechte der Nichtmuslime im Islam(GERMAN)
Die Rechte der Nichtmuslime im Islam(GERMAN)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 02:04
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Ontopic: Eine Religion als "Wahre" für alle zu bezeichnen ist logischerweis immer Schwachsinn.
Islam ist die einzig wahre Religion! Denk drüber nach.

Sure 2, Vers 7: Versiegelt hat Allah ihre Herzen und Ohren und über ihre Augen eine Hülle, und für sie ist schwere Strafe.

@Tahiri


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 02:08
@jamesbondla

In islamischen Ländern umso mehr. ;)

Aber das ist wieder ein anderes, sehr trauriges Thema. :(

- Mal davon abgesehen dass der Islam selbstverständlich andere Religionen abwertet indem er alle anderen als verfälscht (andere monotheistische Religionen) oder gar als "Götzendienst" (alle anderen) diffamiert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 02:09
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Islam ist die einzig wahre Religion! Denk drüber nach.
Habe ich lange und reichlich.

Und bin zu dem Schluss gekommen: Nein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 02:12
Dann ist die Sure 2, Vers 7 wahr.

Die Wahrheit liegt dir vor den Füssen. Du musst nur dein Herz öffnen. Lass dich nicht von der Islamhetze abbringen.

Sure 2, Vers 26: Siehe, Allah schämt sich nicht, ein Gleichnis mit einer Mücke zu machen oder mit etwas darüber; denn die Gläubigen wissen, daß es die Wahrheit von ihrem Herrn ist. Die Ungläubigen aber sprechen: „Was will Allah mit diesem Gleichnis?“ Viele führt Er hierdurch irre, und viele leitet Er recht; doch nur die Frevler führt Er irre;

@Tahiri


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 02:15
@Tahiri - Mal davon abgesehen dass der Islam selbstverständlich andere Religionen abwertet indem er alle anderen als verfälscht (andere monotheistische Religionen) oder gar als "Götzendienst" (alle anderen) diffamiert.

Alle Religionen behaupten das

Jetzt musst du nur überprüffen welche die Wahre ist :)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 02:16
Immerhin akzeptiert der Islam alle vorherigen Bücher und Propheten und ehrt diese. Wobei in anderen Religionen der Prophet des Islams als Lügner gesehen wird. Ja, darüber sollte man schon denken.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 02:17
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Dann ist die Sure 2, Vers 7 wahr.
Genauso wahr wie alle ähnlichen Verse in allen anderen Religionen - also sind wohl alle Religionen wahr. ;) :D

Behalt du ruhig deine Turnschuhe an, ich bleib bei meinen Highheels - mal wieder füllosoffisch gesprochen.^^


Anzeige

melden