@geodeigeodei schrieb:für das was @Glünggi zum Thema Glauben und Beweise schreibt,
kann man einfach nur mehr den Kopf schütteln.
Schau dass er Dir dabei ned abfällt
;)Ne aber was hast Du denn bitte daran auszusetzen? ich hab nur geschrieben, dass der Islam, wie auch das Judentum ne Kopfreligion ist. Sie basieren auf Gesetzen. Dass sie deshalb Ihre "Beweise" auch im Weltlichen suchen.
Ich hab niergens irgendwelche Beweise für meinen Glauben darlegen wollen. Ich hab nur auf Fragen bezüglich Schriftstellen geantwortet..
Was die Menschen/Kirche gemacht haben steht nicht zu Debate, weil das nichts mit dem Christentum/Religion zu tun hat.
Du zeigst die ganze Zeit auf die Fehler der Menschen und machst dafür die Religion verantwortlich, da könnte man auch den Kopf schütteln. Du scheinst da in der Vergangenheit echt Verletzungen in diesem Bereich erlitten zu haben, anders ist Deine Einstellung nicht zu erklären.
Wisch ma n bisserl vor der eigenen Haustür, Werbung hat genausoviel zur Verdummung und Ausbeutung der Menschen beigetragen, wie gewisse Organisationen die die Religion missbraucht haben.