Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 22:33
@against_nwo
Vor ein paar Jahren wurde in Ägypten immerhin Weihnachten (orthodox = 6. Januar) als staatlicher Feiertag eingeführt!!!!!!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 23:07
was mir auffällt... den islam gibt es ungefähr seit 1400 jahren, seitdem wurde kein volk (von den islam.Staaten) zwanghaft aufgefordert ihre religion anzunehmen.

außer die paar clowns in afghanistan, die eigentlich für ihre taten nicht mehr zu islam gehörig sein sollten denk ich ist der islam eine tolerante und friedliche(für die die sich auskennen) religion.

im christentum gab es jedoch die kreuzzüge die von päpsten (bzw.stellvertreter von gott im chr.) ausgerufen worden sind. Süd-und Nordamerika wurde brutal und zwanghaft christianisiert. und in den christlichen ländern gab es 2 weltkriege.

ob islam die wahre religion ist? ob ja oder nein. man sollte ein friedvolles und gutes leben führen ohne sich dabei zu bekriegen und dabei merkt man zu welcher religion man gehört.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2009 um 23:39
@kastimo
Das war dann aber eher die katholische Kirche. Die Katholiken haben meiner Meinung nach noch nie was mit Glauben zu tun gehabt, das ist allein eine Organisation um an Macht zu gelangen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 00:28
@kastimo
Du solltest Dich mal ein wenig in Geschichte einlesen - was meinst Du, wie sich der islam in wenigen Jahrhunderten quer über Nordafrika, Spanien etc. ausbreitete? Wegen Friede, Freude, Eierkuchen?
Die Kreuzzüge waren lediglich eine REaktion, da islamische Eroberer das Heilige land und noch viel mehr erobert und unterworfen hatten. Oder was meinst Du, wie arabische Heere sonst nach Jerusalem oder Cordoba gelangt sind?

OK, waren wohl alles nur präventive Verteidigungskriege :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 01:35
http://nabataea.net/medina1.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 01:57
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,7166519,00.html?dr=1 (Archiv-Version vom 16.03.2008)




Ehulhul, Echulchul, Eḫulḫul (akkadisch E2-ḫul2-ḫul2) ist der Name des Tempels vom Mondgott Sin in Harran, der zudem als Haus zur Freude aller Menschen das Hauptheiligtum im Kultzentrum des Mondgottes darstellte.

Wikipedia: Ehulhul´




Und Nabonid sagte: ‚Ich werde für Sin eine heilige Wohnstätte errichten und sie „Ehulhul“ nennen; auf das der neue heilige Ort für ewig Bestand habe. Der neue Tempel soll wie Ekur sein. Wenn mein Werk vollbracht ist, werde ich Sin an die Hand nehmen und zu seinem heiligen Sitz führen. Bis zur Vollendung meines Werks werde ich meiner Überzeugung folgen und die alten heiligen Feste nicht mehr begehen. Die Neujahrsprozessionen im Nisannu werden von mir als beendet erklärt‘. Danach fertigte Nabonid den ersten Ziegel, gleich dem von Ekur, gab Pläne für seinen heiligen Stier, ähnlich dem in Esagila, den er vor das Fundament des Tempels errichten lassen wollte. Nach Vollendung dieses Gräuels, einer unheiligen Tat, begann Nabonid [mit anderen Vorbereitungen] Anfang des 3. Regierungsjahres.“

– Strophengedicht

Wikipedia: Nabonid





Tayma (oder Taima, Tema) (arabisch تيماء‎, DMG Taymāʾ) ist eine große Oase in Saudi-Arabien mit einer langen Siedlungsgeschichte. Sie liegt im Nordosten des Hedschas, etwa an der Stelle, an der die Handelsroute zwischen Yathrib (Medina) und Dumah die Wüste Nefud zu überqueren beginnt. Tayma liegt 264 Kilometer südwestlich der Stadt Tabuk (gehört auch zur gleichnamigen Provinz) und etwa 400 Kilometer nördlich von Medina.

Wikipedia: Tayma


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 04:12
@Glünggi
Darum auch der Ausspruch " Es ist vollbracht", als er am Kreuz gestorben ist.

---------
Hat er auch gesagt, "Eli Eli mein Gott warum hast du mich verlassen" gesagt?

Das ist eine ernsthafte Frage die ich dir stelle, bisher konnte mir keiner sagen ob es stimmt oder nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 04:21
@FrankD

Du kommst dir besonders schlau vor? Schonmal drüber nachgedacht das Gott das alles bewirkt haben könnte damit ein Leben auf diesem Planeten stattfinden kann? Schon seltsam das soviel Zufälle hier auf der Erde in Millionen Jahren stattgefundne haben. Zufälligerweise ist auch Erdöl entstanden was dem größten dienerischen Zwecke der Menschen gelten kann.
Du sagts im Koran das sind ausgedachte Dinger aus alten Mythen. Ich habe immer noch keinen getroffen der die Prophezeiungen aus diesem Buch erklären kann, die und jetzt kommen wir zu deinem astronomischen Buch, zB erst durch die Erfindung solcher Geräte als bewiesen bestätigt wurden. Sage mir woher dieser Mann der weder lesen noch schreiben konnte!, das wußte. Und darüberhinaus stehen im Koran Dinge über den Weltraum die damals niemand wissen konnte.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 05:21
shadowsurfer


zufall? wieviele beispiele hast du den um überhaupt von zufallsprinzipen zu reden?
zudem sind dir warscheinlichkeitsrechnungen die muster organisiert sind fremd?
auch logik gehört dazu, als letzeres WUNDER in betracht ziehen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 13:54
@FrankD

würdest du dich in der geschichte gut auskennen würdest du das nciht sagen. die expansion war in solchen zeiten normal die araber haben erobert und auch die christen in amerika nur von der art ist hier die rede bei den christen wurden sie zwanghaft christianisiert wenn nicht gab es den tod, sowas gab es bei den moslems nciht.

und die hexenverfolgung zB gab es in christlichen ländern aber in muslimischen nicht, sogar martin luther war für die hexenverfolgung...


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 14:33
dafür werden schwule in einigen islamischen ländern einfach aufgeknüpft
und das noch heute.
kastimo, sowas geht mir echt auf den sack, solch ein einseitiges denken

shadowsurfer,
"Zufälligerweise ist auch Erdöl entstanden was dem größten dienerischen Zwecke der Menschen gelten kann."
kann auch als der unterang des menschen durchgehen,
seinen muslimischen eigentümern jedenfalls brachte es überwiegend leid und verderben

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 14:37
@buddel ja das stimmt leider mit den schwulen ist auch schade aber willst du das wirklich mit dem vergleichen was ich aufgezählt habe?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 14:41
ich will hier gar nichts vergleichen,
es geht um den islam und dir fiel nichts besseres ein,
als deine religion mit dem niedermachen einer anderen religion bestätigen zu wollen

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 14:50
das thema ist ja hier "islam die wahre religion?" und ich habe halt einen vergleich aufgestellt wo ist das problem?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 15:05
@shadowsurfer
Markus 15,34. Und um die neunte Stunde rief Jesus mit lauter Stimme: Eloi, Eloi, lama sabachthani? Das heißt übersetzt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 15:58
Das beantwortet mir nicht die Frage ob er es wirklich gesagt hat, denn laut Bibel hat sein "Vater" David diesen Vers in einem Gedicht/Lied gesagt. Das ergibt keinen Sinn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 16:29
@kastimo

ICH möchte das aber vergleichen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 17:07
Denke christliche , islamische und jüdische Richtungen kommen durchschnittlich etwa auf das gleiche Pegel von psychischem und physischen Terror sowie auch Gutem und Positivem, um das muss man sich gar nicht streiten,
die Frage ist mehr WARUM gibt es überhaupt Grund zum streiten?

Der liegt eher in der Weltpolitik als im " Glaube" !


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 17:09
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Schonmal drüber nachgedacht das Gott das alles bewirkt haben könnte damit ein Leben auf diesem Planeten stattfinden kann?
Nein, über so einen Unsinn habe ich ehrlich noch nie nachgedacht :D
Übrigens schön wie Du vom eigentliche Thema - dem angeblichen Koranwunder, was keines ist, ablenkst :)
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Zufälligerweise ist auch Erdöl entstanden was dem größten dienerischen Zwecke der Menschen gelten kann.
Nö, genausowenig wie Kohle ist Erdöl "zufällig" entstanden - einfach mal in ein Geologiebuch schauen und eine Seite Koran täglich weniger lesen hilft da ungemein weiter :)
die und jetzt kommen wir zu deinem astronomischen Buch, zB erst durch die Erfindung solcher Geräte als bewiesen bestätigt wurden. Sage mir woher dieser Mann der weder lesen noch schreiben konnte!, das wusste. Und darüber hinaus stehen im Koran Dinge über den Weltraum die damals niemand wissen konnte.
Ich habe keine Ahnung wovon Du redest. Der Eisenkrams ist KEIN Wunder, weil er total FALSCH ist. Lies nochml was ich schrieb. Und dass Meteorite vom Himmel fallen sieht man mit bloßem Auge. Dieses "Koranwunder" beweist allerdings, dass dort KEIN höheres Wissen drin steckt. Araber sehen Meteorite fallen, Meteorite sind oft aus Eisen, also folgert ein "schlauer" Kopf, dass das Eisen vom Himmel kommt. Und schreibts in sein Wunderbuch. Blöderweise ist das aber falsch -> kein Wunder, sonder ein Beleg, dass das Buch ganz irdisch ist.
Wie viele andere "Koranwunder" auch...

Wie gesagt, mal weniger im Koran schmökern und ein paar wissenschaftliche Bücher einwerfen, dann steht man nicht ganz so dumm da :)

@kastimo
Kommt immer drauf an, was man als "zwanghaft" bezeichnet - sprich, ob man als Mensch 2. und 3. Klasse in seiner eigenen Heimat leben will - und das galt auch nur für die Anhänger der Buchreligionen. Was wohl mit den ganzen Heiden in Nordafrika passiert ist?
So ganz ohne Grund werden die Einwohner wohl nicht konvertiert sein, gell?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 17:23
Zitat von FrankDFrankD schrieb: dem angeblichen Koranwunder, was keines ist, ablenkst
das ist deine Meinung, ich behaupte aber da liegst du falsch. Denn wie ich geschrieben habe steht da noch mehr drin und dies kann man zweifelsohne nicht leugnen das es ausgedacht sein soll. Einfach aus dem Grund das ein Mann in der Wüste der weder lesen noch schreiben konnte niemals dieses Wissen haben konnte was wir heutzutage mit der fortgeschrittenen Technik jetzt herausfinden. Allein die Hubblsche Entdeckung in den 1920er Jahren reicht um dem Koran bestätigt zu sehen.


Anzeige

melden