Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 20:44
was meinst du?

zu oben ich lese eben auch zwischen den zeilen, wieso erwähnt denn die kirche nie ismael? muss doch einen grunde haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 20:46
@shadowsurfer

Lenk Du mal nicht ab und beantworte erstmal meine Frage an Dich?
Warum zeigst Du nicht die ganze Geschichte? Du weißt schon, vorhin...;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 20:53
weil es mir klar ist, das Gott auch Isaak gesegnet hat, und er hat Ismael gesegnet daher ist alles eine Geschichte. Nur das 2 Weltreligionen draus wurden mit dem selben Ursprung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 21:00
leute von allen religionen, und ich meine wirklich ALLEN religionen, ist der islam wohl die zurückgebliebenste. (sorry an alle muslime, is nicht bös gemeint, nur meine unqualifizierte ansicht^^) ich sag nur zwangsehe, ehrenmord (steinigung, tötung durch familienmitglied) kopftuchzwang, die meisten extremisten aller religionen, verbreitung durch gewalt...
viel mehr gibts da nicht zu sagen


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 21:00
@shadowsurfer

Schöne Ausrede :D


Nur das 2 Weltreligionen draus wurden mit dem selben Ursprung.

Naja, Du hast immernoch nicht aufgezeigt, wo der Islam in der Thora oder im AT Erfähnung findet ;) Welchen Zusammenhang hat der Koran mit Ismael?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 21:01
edit: Erwähnung


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 21:07
@ Niselprim
Auf Deine Frage an mich:

@ bekchris

Abrahams Söhne waren Ismael und Isaak; seine Nachkommen sollten...



und zu @ al-chidr an Niselprim@

Im AT steht: Die Nachkommen Abrahmams sollen gesegnet sein

Sind davon Ismael und seine Nachkommen ausgeschlossen ???


Abra(ha)m erhielt von Gott den Segen :

1. Mose 12
1: Und der Herr sprach zu Abram:

3: Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.

Diesen Segen hatte Gott mit einem Bund mit A. festgemacht:

1. Mose 15
18: An dem Tage machte der Herr einen Bund mit Abram und sprach: Deinem Samen will ich dies Land geben, von dem Wasser Ägyptens an bis an das große Wasser Euphrat,

Der Bund Gottes mit Abraham war mit der Bedingung der Beschneidung verbunden, versprach aber das Land vom Nil bis zum Euphrat.

Das heutige Israel ist viel kleiner, weswegen die orthodoxen Juden gegen eine Landrückgabe sind.

Nocheinmal in 1. Mose 17 bestätigt Gott diesen Bund und gibt Abram den Namen Abraham:
5: Darum sollst du nicht mehr Abram heißen, sondern Abraham soll dein Name sein; denn ich habe dich gemacht zum Vater vieler Völker.
6: Und will dich gar sehr fruchtbar machen, und will von dir Völker machen, und sollen auch Könige von dir kommen.



7: Und ich will aufrichten meinen Bund zwischen mir und dir und deinem Samen nach dir, bei ihren Nachkommen, dass es ein ewiger Bund sei, also dass ich dein Gott sei und deines Samens nach dir.
8: Und will dir und deinem Samen nach dir geben das Land, darin du ein Fremdling bist, das ganze Land Kanaan, zu ewiger Besitzung, und will ihr Gott sein.

Ein „ewiger Bund“, der auch heute noch gilt !

Dieser Segen soll nicht Ismael gelten, mit dem Abraham sogar zufrieden gewesen wäre, sondern er soll auf Isaak übergehen.

1. Mose 17

19: Da sprach Gott: Ja, Sara, dein Weib, soll dir einen Sohn gebären, den sollst du Isaak heißen; denn mit ihm will ich meinen ewigen Bund aufrichten und mit seinem Samen nach ihm.
21: Aber meinen Bund will ich aufrichten mit Isaak, den dir Sara gebären soll um diese Zeit im andern Jahr.

Ismael erhielt aber auch einen Segen: 1. Mose 17

20: Dazu um Ismael habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn gesegnet und will ihn fruchtbar machen und mehren gar sehr. Zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich will ihn zum großen Volk machen.

Auch diese Zusage hat Gott bestätigt !

Isaak gab den Segen weiter an seinen Sohn Jakob:

1 Mose 27

26: Und Isaak, sein Vater, sprach zu ihm: Komm her und küsse mich, mein Sohn.
27: Er trat hinzu und küsste ihn. Da roch er den Geruch seiner Kleider und segnete ihn und sprach: Siehe, der Geruch meines Sohnes ist wie ein Geruch des Feldes, das der Herr gesegnet hat.
30: Als nun Isaak vollendet hatte den Segen über Jakob, und Jakob kaum hinausgegangen war von seinem Vater Isaak, da kam Esau, sein Bruder ......

Fazit:
Die Segenszusage an Abraham ging auf Isaak und dann auf Jakob über.

Ismael war in diesen Segen nicht eingeschlossen, er erhielt einen eigenen Segen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 21:11
@bekchris

Danke für die Zusammenfassung :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 21:14
Mohammed stammt aus dem Geschlecht Ismael ab.

Jesus sagte:

"Habt ihr nie gelesen in der Schrift: Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden. Vom Herrn ist das geschehen und ist ein Wunder vor unseren Augen? Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volke gegeben werden, das seine Früchte bringt. Und wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen; auf wen aber er fällt, den wird er zermalmen."


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 21:21
@ montecristo

Auf folgende Aussage:

"Der Islam ist eine Religionen unter vielen.."

antwortest Du mit:

nein das stimmt nicht, denn der Islam ist der Glaube den die Propheten offenbart haben,
Religionen sind vo Menschen erfundene oder umgeformte Glaubensrichtungen..


Meine Meinung dazu:

1. In den Religionen versuchen die Menschen einen Sinn im Leben zu finden, bzw. Gott näher zu kommen.

2. Der Islam ist der Glaube (auch eine Religion), die Mohammed (angeblich) durch einen Engel in 23 Jahren offenbart wurde und die er verkündet hat.

3. Die „Offenbarungen“ an Mohammed widersprechen den Offenbarungen und Begegnungen von den Propheten im AT, direkt mit Gott, ohne „Zwischeninstanz“.

4. Sie widersprechen auch den Lehren von Jesus Christus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 21:27
@ shadowsurfer


Nun wenn der Islam aber doch von Gott stammt wie wir es aus der Thora herauslesen, dann ist es ein Teil des ganzes(der Offenbarungen) und kann nicht ignoriert werden wie es die Kirche macht.


Kannst Du mir bitte mitteilen, wo Du etwas aus der Thora herausliest, dass der Islam von Gott stammt ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 21:37
@bekchris

Nein, das kann er nicht :D


Und schalt mal dei FETT-Buttom ab, danke.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 21:39
@ shadowsurfer

Dein Zitat:

Jesus sagte:

"Habt ihr nie gelesen in der Schrift: Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden. Vom Herrn ist das geschehen und ist ein Wunder vor unseren Augen? Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volke gegeben werden, das seine Früchte bringt. Und wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen; auf wen aber er fällt, den wird er zermalmen."



Mit Deinem Zitat heute um 21.14 ist eindeutig Jesus gemeint. Da meint Petrus und der muss es wissen, denn er hatte dieses Psalmzitat von Jesus direkt von ihm gehört:


1 Petrus 2

5: Und auch ihr, als die lebendigen Steine, bauet euch zum geistlichem Hause und zum heiligen Priestertum, zu opfern geistliche Opfer, die Gott angenehm sind durch Jesum Christum.

6: Darum steht in der Schrift: "Siehe da, ich lege einen auserwählten, köstlichen Eckstein in Zion; und wer an ihn glaubt, der soll nicht zu Schanden werden."

7: Euch nun, die ihr glaubet, ist er köstlich; den Ungläubigen aber ist der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der zum Eckstein geworden ist,

8: Ein Stein des Anstoßens und ein Fels des Ärgernisses; denn sie stoßen sich an dem Wort und glauben nicht daran, wozu sie auch gesetzt sind.



Seit Jesus ist „das Reich Gottes“ auch für die Heiden offen, das ist gemeint, denn Petrus schreibt diesen Brief an „die erwählten Fremdlinge“, darunter waren nicht die Nachkommen Ismaels, sondern alle Menschen, aber auch die Araber gemeint:

1. Petrus 1

1: Petrus, ein Apostel Jesu Christi, den erwählten Fremdlingen hin und her in Pontus, Galatien, Kappadozien, Asien und Bithynien,


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 21:46
Was, wenn die Endfassung des Korans nicht von Mohammed sondern von Othman stammt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 21:49
Test[/b]


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 21:49
x


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 21:52
Gehts wieder


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 21:55
Ja, wie es ausschaut geht es wieder und die Fettschrift ist weg


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 21:59
ZITAT]Mit Deinem Zitat heute um 21.14 ist eindeutig Jesus gemeint.[/quote]

Der "Eckstein" , der in den Versen erwähnt wird, kann nicht Jesus sein, denn die Verse beziehen sich auf die vernichtenden Niederlagen, die die Anhänger des "Eckstein" ihren Feinden zufügen würden. Es wurde niemals ein Volk in Stücke zerbrochen oder zermalmt, weil es das Christentum ablehnte. Das Christentum gewann gegen das Römische Imperium erst an Boden, nachdem es seine ursprüngliche Identität verloren und sich dem römischen Heidentum angenähert hatte. Die westliche Vorherrschaft über die Welt kam nach dem Triumph wissenschaftlichen Denkens über eine korrupte christliche Sicht der Natur und wurde in Gestalt eines rücksichtslosen Kolonialismus verwirklicht. Dagegen beherschte der Islam fast die Hälfte der "alten" Welt über viele Jahrhunderte als eine Religion in ihrer ursprünglichen Reinheit, und ihre Feinde wurden viele male geschlagen. In seinem Kampf mit dem Christentum ist der Islam immer erfolgreich gewesen. Es ist also der Islam der sich sowohl als reine, authentische Religion als auch als ein Lebensweg im Aufstieg befindet und der die Hoffnung auf errettung für die Menschen bildet. Darüberhinaus spielt Jesus selbst auf die Tatsache an, indem er ausdrücklich erklärt, dass das Reich Gottes von seinen Anhängern weggenommen wird und einem Volk gegeben wird, das seine Frucht hervorbringen wird.

2. beschreibt sich der Prphet Muhammad selbst als "Eckstein", der das Gebäude des Prophetentums vervollständigt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 22:03
dazu passenderweise bereits von al-chidr gepostet:

Im AT werden doch an einer Stelle die drei Berge der großen Gesandten genannt?

Sinai, Seir und Paran

Der Sinai steht für die Botschaft Mose

Der Berg Seir liegt bei Jerusalem und steht für die Botschaft Jesu

Paran ist die Heimat von Ismael und liegt auch in Bibelkommentaren südlich des Negev in einem Wüstengebiet ... Damit ist also mindestens der Nordwesten Saudi Arabiens gemeint, wo der Hidschaz beginnt. Wenn man etwas weiter nach Süden geht, kommt man nach Medina und Mekka ...


melden