Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:02
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Aber dann ist die Form egal.Und der Weg ist klar das Herz zu erhöhen.Unrichtiges zu beseitigen bei sich selbst.Nicht bei anderen suchen,urteilen.Sondern nach innen schauen und erkennen und das Unrichtige auflösen.Loslassen,was auch immer.Dann ist aber Religion eine entartete Form.Denn auf einem Weg ohne Form ist dieses Ziel dann schneller zu erreichen und vor allem reiner.Denn Religionen sind erstens nicht mehr rein,zweitens verkennen sie die wahre Daseinsform und oberste Priorität.
Man kann es nicht so verallgemeinern. Man kann schon bei anderen Leuten suchen und sollte es auch, aber letztendlich sollte man eben nicht alles gleich hinnehmen, erst recht, wenn man es nicht wirklich versteht. Ich bin für Erkenntnis und die findet man eben letztendlich dann nur in sich selbst.

Religion muss ja kein äusserer Kult sein, so wie es heutzutage verstanden wird.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:03
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Das würde dann ja heissen für Islam Glaübige,dass jeder von Geburt an den Islam in sich trägt.
So sieht es auch der Islam und deswegen gibt es im Islam auch nicht die Möglichkeit die Religion, die einem durch die Eltern aufgebürdert worden ist, wieder loszuwerden. Denn im Islam heißt es ja dass für die Apostasie die Todesstrafe vorgesehen ist
Ist halt eine Einbahnstraße in die man noch nichtmal selbst einbiegen muss


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:04
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Das würde dann ja heissen für Islam Glaübige,dass jeder von Geburt an den Islam in sich trägt.
?
@Sri_vatsa

Ja, so ist es ja auch. Islam ist ja nicht gleich Islam, wenn du verstehst...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:05
@hallatyab
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Ich bin für Erkenntnis und die findet man eben letztendlich dann nur in sich selbst.
Da stimme ich dir voll zu! Und meine Erkenntnis war/ist eben, dass ich keine der offiziellen Religionen für mein Seelenheil benötige. Ich lasse mir nicht von irgendwelchen religiösen Spinnereien und ihren Spinnern mit der Hölle drohen. Sollen sie doch alle selbst darin vermodern


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:08
Warum ist das so verworren?

Kann eigentlich jemand hier sagen,was das für ein Ding ist,warum sich die eine Weltreligion gegen die andere Weltreligion aufbäumt und das wechselseitig und so in Wellen wie eine riskante Einzelaktie am Markt?

Ist dieses fanatische,rechthaberische,diese nicht zu übertreffende Einstellung tatsächlich für euch "Gläubige" der Sinn des Ganzen und des Lebens?
Um für euch die Wahrheit zu finden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:10
@against_nwo

Du denkst in falschen Kategorien. Du redest von Kulten, nicht von Religion.

Erkenntnis ist auch nicht mit einer bloßen Meinung bzw. Ansicht zu verwechseln.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:12
@hallatyab

ja,ich verstehe dich ja auch.Aber ist das alles was ihr zwischen den Zeilen lesen könnt?Das die Wahrheit nicht nur vor euren Augen liegt,nein ihr wisst sie schon.

Und ist das der Grund warum man so gegeneinander agiert in einer Form die eigentlich von aussen für sinnlos erscheint?Ist es dann,denkt man dann das es im Innen tiefer gehender ist?Ich denke es macht alles noch verwirrender als es sowieso schon ist!Welches Ziel verfolgt man dabei?Um was zu beweisen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:13
@hallatyab
Deine Religion und alle anderen Buchreligionen begründen sich auf Niederschriften, Erfahrungsberichten und eine Menge Dazugedichterei. Dies kann alles nichts mit Religion zu tun haben.
Und meine persönliche Erkenntnis bildet sich eben nur aus meinen eigenen und persönlichen Gedanken. Aus meiner Art mein Leben zu führen und der Art, wie ich meiner Umwelt gegenübertrete. Dies hat nicht, aber auch gar nichts mit Religion zu tun, sondern begründet sich einzig und allein im ehtisch und moralisch verpflichtenden Handeln meinen Mitmenschen gegenüber.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:17
@hassanS, du schreibst mir:
Zitat von hassanShassanS schrieb:@aishah07 es gibt genug beweise, musst halt lesen und lernen, dann verstehst du auch mal was. zum beispiel warum es antimaterie gibt oder sowas. ist halt eher was theoretisches. hab ich bei meinen brüdern gelernt.
Welche Beweise, hassanS. Zähl hier mal ein paar auf, damit ich dir glauben kann, dass du irgendwas weisst.
Zitat von hassanShassanS schrieb:@all
hölle ist, wenn man weit weg ist von gott und seine strahlung durch eine art schuzmauer abgehalten wird. aber natürlich nicht aus mangel an energie, sondern wegen der hölle an sich. hölle ist eine art kosmisches gefängnis für ungläubige. kommen auch tiere darin? weiss das wer?
So so, wegen der Hölle an sich. Dann kommt also jeder in die Hölle, der an sie glaubt? Hassan, erzähl doch mal, wie du dir die Hölle vorstellst. Was geschieht dort mit dir, sofern Allah dich für höllentauglich befunden hat. Und woher weisst du, dass deine Vorstellung richtig ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:19
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Irgendwie gehts in dem Thread jetzt nur um die Hölle

Aber man sieht, dass es hier darum geht Angst unter den Anhängern zu verbreiten.
Wer Angst hat, der tut auch alles, was man von ihm verlangt
Man kann das ganze Nachdenken hier über die Hölle ebenfalls mit dem Himmel anstrengen.

Ein Psychopath hält seine "Getreuen" mit Zuckerbrot und Peitsche bei der Stange.;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:19
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Das die Wahrheit nicht nur vor euren Augen liegt,nein ihr wisst sie schon.
@Sri_vatsa

Die volle Wahrheit hast du in dir. Aber sie zu offenbaren und zu erkennen, das ist das Schwierige.

Ich behaupte nicht von mir, dass ich die volle Wahrheit erkannt hab. Ich bin auch noch ein Schüler und arbeite darauf hin, dass ich sie erkennen werde. Wenn Gott will, dann werd ich sie finden, nur wann und wo, das ist die Frage.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:21
@hallatyab
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Ich bin für Erkenntnis und die findet man eben letztendlich dann nur in sich selbst.
Auch wenn man sich ständig selbst belügt oder belügen lässt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:21
@aishah07

Ist das jetzt auf dich bezogen? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:22
Die Strafen der Hölle sind unvergleichbar mit den Leiden dieser Welt. Auch in den grössten Leiden der Menschen gibt es gewöhnlich noch eine medikamentöse Beruhigung. Aber selbst da, wo es keine solche Linderung gibt, kann sich der Gerechte noch auf den Tod und das ewige Leben freuen. Die Hölle kennt keinen Ausweg. Wie unerträglich wird uns auch der kleinste Schmerz, wenn er Tag und Nacht fortdauert. Stelle man sich einen Schmerz vor, über den hinaus es keinen grösseren gibt und der ohne Ende dauert. Der reiche Prasser lechzt schon seit Jahrtausenden darnach, um wenigstens einen Augenblick seinen Durst zu stillen. Vergebens!

Mein GOTT im Himmel, Deine Strafe ist gerecht, und die Hölle ist zugleich ein kraftvoller Schutz für die sittliche Ordnung der Menschen, den Du uns in Deiner Barmherzigkeit gegeben hast. Es ist wahr, mein GOTT, es gibt keinen Verdammten, der nicht bekennen müsste. «Du bist gut und barmherzig bis zum Übermaß in der Zeit, Du bist gerecht in Ewigkeit.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:24
@hallatyab
Nein, das ist auf dich bezogen;)

Nein, eigentlich ist es eine allgemeine Frage und auf jeden bezogen, der sich ständig selbst belügt oder belügen lässt. Und davon gibts hier sicher auch einige Leutchen...

Was denkst du, gilt auch für jene der Weg der Erkenntnis?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:27
«Du bist gut und barmherzig bis zum Übermaß in der Zeit, Du bist gerecht in Ewigkeit.

Barmherzig und schickt trotzdem Menschen in die Hölle *LOL*


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:27
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Die Strafen der Hölle sind unvergleichbar mit den Leiden dieser Welt. Auch in den grössten Leiden der Menschen gibt es gewöhnlich noch eine medikamentöse Beruhigung. Aber selbst da, wo es keine solche Linderung gibt, kann sich der Gerechte noch auf den Tod und das ewige Leben freuen. Die Hölle kennt keinen Ausweg. Wie unerträglich wird uns auch der kleinste Schmerz, wenn er Tag und Nacht fortdauert. Stelle man sich einen Schmerz vor, über den hinaus es keinen grösseren gibt und der ohne Ende dauert. Der reiche Prasser lechzt schon seit Jahrtausenden darnach, um wenigstens einen Augenblick seinen Durst zu stillen. Vergebens!

Mein GOTT im Himmel, Deine Strafe ist gerecht, und die Hölle ist zugleich ein kraftvoller Schutz für die sittliche Ordnung der Menschen, den Du uns in Deiner Barmherzigkeit gegeben hast. Es ist wahr, mein GOTT, es gibt keinen Verdammten, der nicht bekennen müsste. «Du bist gut und barmherzig bis zum Übermaß in der Zeit, Du bist gerecht in Ewigkeit.
Wenn ich solche Texte lese, kommt mir unweigerlich der Gedanke, welch große Schmerzen Menschen haben müssen, die an solche Worte glauben. Kein Wunder, dass es so viele Verrückte gibt....


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:28
@Pallas
Glaub das mal besser :D

;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:29
@against_nwo

"Dies kann alles nichts mit Religion zu tun haben."

Das ist Religion,und kann nicht mehr der Reinheit bzw.der Richtigkeit entsprechen.Somit,wenn alles seine Ordnung und Gesetzmäßigkeiten hat im Kosmos,dann ist die Wahrheit nicht wirklich da zu finden,sondern im Herzen.

Aber das meinen ja die Religionen für sich gepachtet zu haben,und dann sieht man und spürt man wie das von "Gläubigen " hier verstanden wird.Eben so das die Barmherzigkeit und das größte Herz jenes ist ihre Religion,und ihr Weltbild aufs oberste Podest zu stellen,so viel sie dann verstanden haben,denn der Erlöser befindet sich unter ihren Reihen.

Und der dieses Herz zu ihnen nicht verspürt,oder ihre Anziehungskraft des Lichtes nicht wahrnimmt ist eben dort,wo keine Freuden,kein Glück mehr zu erwarten sind.Deshalb bemitleiden sie diese auch noch.

Meiner Meinung nach werden und können die Worte dieser "heiligen" Bücher heute gar nicht mehr verstanden werden.Wegen der Unrichtigkeit.wegen des Zustandes der Zeit und der Zeit generell.Wegen der Veränderungen.Und vor allem nochmal.Wegen der Unrichtigkeit,nicht mehr annähernd die ursprünglichen Worte.Dazu die vielen losen Interpretierungen.

Was dabei allgemein dabei herauskommt und welche Dinge sich an der Oberfläche zeigen,widerspiegeln nur diesen verdrehten Zustand.
Leider!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 16:38
@aishah07

" Ich bin für Erkenntnis und die findet man eben letztendlich dann nur in sich selbst.

Auch wenn man sich ständig selbst belügt oder belügen lässt?"

Ist man dann gläubig,wenn man dies ständig so handhabt?
wenn andere einen belügen.Ist das nicht egal?
Der jenige tut es sich nur selbst an.Aber oft erkennt man das,und man kann ihm gut zu reden,aber ändern muss man sich selbst,Mit Zwang erreicht man gar nichts.Aber wenn man selbst ein wahrer Mensch ist auf hoher Stufe sozusagen,dann kann man,sicher auch das Umfeld beeinflussen.Das ist sicher.


1x zitiertmelden