Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 20:40
Nix da, von wegen irgendwie anwendbar!

es kam einer mit den Wolken des Himmels wie eines menschen Sohn

Es gab und gibt nur EINEN, der sich selbst 'Menschnsohn' nannte!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 20:48
Das ist mir auch klar, dass es hierbei nur um Jesus gehen kann und keinen anderen. Schließlich nannte Jesus sich selbst der Menschensohn. Das kenne ich auch von keinem anderen. Aber anwendbar ist etwas anderes, nämlich das Reich Gottes das einem Volke genommen und einem anderen gegeben würde und um welches Volk es sich da handelt, das ist sowohl auf jene die von den Arabern stammen anwendbar, wenn man denn Mohammed als Fortsetzung der Heilsgeschichte annähme, oder aber eben auch die Heiden, die heutigen Christen. Im Prinzip könnte man es auf jedes x-beliebige Volk anwenden, welches in irgend einer Weise Heil verspricht oder vom Reich Gottes spricht. Aber welches Volk ist wirklich damit gemeint?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 20:49
Fabiano, wie hiess Jesus Christus richtig, wenn Dir die Schriften bekannt sind?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 20:58
Jesus hatte so einige Namen, was heißt schon richtig? Imanuel - Gott ist mit uns !


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 20:59
Einige Namen, in seinen Inkranationen oder im Leben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 21:00
Weder noch, sie beschreiben nur sein "Sein".


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 21:24
Das Sein oder das seiende?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 21:32
Sein Wesen ! Alle Namen haben eine Bedeutung, das weißt du besser als ich. - Was soll das eigentlich?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 21:36
Naja, eine Inkarnation, ist wohl ohne Leben? Jedoch beschreibt der gesalbte Messias wohl gerade mal den Ursprung seiner Herkunft in der er eingebettet wurde in Salbei mit dem die Füsse gewaschen wurden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 21:43
@Fabiano
Aber welches Volk ist wirklich damit gemeint?

Das Volk, welches entsteht nach SEINER Wiederkunft, es ist ein neues Israel, damit eine neue Braut GOTTES.


@booyaka

Sie salbte SEINE Füße als Zeichen der Unterwürfigkeit - sonst nix.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 22:33
Wenn schon, dann ein neues Jerusalem !


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 22:37
Jou, hast recht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2008 um 02:47
Zitat von FabianoFabiano schrieb:oder aber eben auch die Heiden, die heutigen Christen.
das ist ja was ganz neues, ich dachte du bist Christ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2008 um 09:38
Welches Volk?

Ich würde sagen das Menschen-Volk.Wie kann man nur von einer kleinen Menge ausgehn.Glaubt man tatsächlich,es sei nur für wenige bestimmt?

Die größte Barmherzigkeit ist es die Türen so weit wie möglich zu öffnen.
Von Religionen kann man sich das aber nicht erwarten in der heutigen Zeit!
Das hat nicht unbedingt was mit dem Islam und Christentum zu tun.

Das was hier gemacht wird ist probieren zwischen den Zeilen zu lesen,aber nicht verstehen was zwischen den Zeilen steht!Das kann niemand.Es ist Schicksal es vielleicht zu spüren und einen Weg zu gehn der dem gerecht wird was da dazwischen stehen mag.Aber für jeden sieht die Sache anders aus.

Sieht man den nicht wie gespalten die Welt ist?
Sieht man es wirklich nicht?Man beharrt auf Religion und probiert sich was zusammenzureimen wie es schon seit Anbeginn der Religion der Fall ist!

Die Situationen der Religionen und das Licht in dem sie stehen kommt nicht von Ungefähr und spiegelt nur das was eben der Zustand ist von damals bis Jetzt und macht deutlich das was universelles die Menschenwelt berichtigt!

Wie kann man glauben,dass heutzutage Götter noch hinter Religionen stehen oder jemals gestanden haben?Wenn man sich die Geschichte ansieht?
Ohne Worte!Das,wohinter ein Gott zu stehen mag ist einzig der Mensch und seinem Herz,da kann er wirken,helfen,erlösen.

Was ist Religion?Religion ist nicht Gott.Es repräsentiert nicht Gott!
Einzig allein wie sich der Mensch verhält,zu den Worten die uns die Gesannten überbracht hatten,wie wir es leben und in uns suchen,das repräsentiert Gott,das ist der Wille Gottes!

Die Religionen haben viele ursprüngliche wichtige Dinge durch Korruptheit,Egoismus,Kriegsführerei,Eigeninterpretation,Selbstsucht usw.
verdreht und verloren.Das ist Religion.

Das alles hat nun aber seine Gründe und heisst nicht das es falsch ist/war!Immerhin sind wir jetzt hier und diskutieren nicht nur darüber.
Gottes Wille,Gottes Absichten sind unergründlich,daher ist es so wie es nun jetzt ist.

Lebt einfach ohne es weiter interpretieren zu wollen.Lebt nach den Worten die euch euer Herz sagen,nicht euer Ego.Fordert euch einfach gute Menschen zu sein.Zügelt euere schlechten Angewohnheiten.Das klingt doch einfach ist es aber keineswegs.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2008 um 10:13
Vielleicht kommt man am Ende doch auf jene 144000, kann auch sein, dass es sich um ein Völkergemisch aus allen Teilen der Welt zusammen setzt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2008 um 11:29
Vielleicht kommt man am Ende doch auf jene 144000

Die Versiegelten werden die Restlichen, welche die Trübsal überleben, und die neue Erde verwalten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2008 um 14:17
eines Tages werden alle Menschen Inschallah Muslime sein, und dann wird Frieden sein auf Erden ohne Krieg und ausbeutung!!!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2008 um 15:00
Zitat von hassanShassanS schrieb:eines Tages werden alle Menschen Inschallah Muslime sein, und dann wird Frieden sein auf Erden ohne Krieg und ausbeutung!!!!
So ein Unsinn am Sonntag Mittag....


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2008 um 15:35
Hat man ja gesehen wie friedlich die Welt mit nur Moslems ist , bzw eine Region mit fast ausschließlich Moslems.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2008 um 15:44
@hassanS

Ich versteh zwar deine Verbundenheit und kräftiges Kleben an dieser Religionsform,aber ist es nicht so,dass nirgendwo anders als im nahen Osten die meisten Unruhen stattfinden?

Und überhaupt genau dieser Text ist so voller Unbarmherzigkeit und Null Liebe und Verständnis für die Menschen.Das ist wie wenn ein ExtremChrist sagen würde...ohne hinter Jesus zu stehen am Ende aller Tage,wirst du in die Hölle fahren!Wie besessen kann man sein?

Das ist für mich das wirklich dämonische,und man kann nicht sagen das man die Worte jener Zeit von Gott oder den Propheten wirklich verstanden hat!

Denn sie wollen doch ganz was anderes!Wenn das wirklich so wo darin steht ist es pure Häresie und nichts orthodoxes mehr!So was kann höchstens von Menschen kommen,aber nicht von einem Gott der Gerechtigkeit und Barmherzigkeit.Denn wenn man als Mensch schon es so als verachtend empfindet,wie dann erst als Gott?Das muss man sich mal fragen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.11.2008 um 16:11
hassan -S- wie..................

"eines Tages werden alle Menschen Inschallah Muslime sein, und dann wird Frieden sein auf Erden ohne Krieg und ausbeutung!!!!"
Niehmand wird eurer Weltherschaft nachkommen, es sei den mit gewalt......aber

Nur die feigen und dummen Menschen werden es sein. Dei jesus nicht wollten.

Aber Ohne mich! mich kriegst du nicht ich bin frei wie der Wind....... in Christus. verstehen du..............Gott ist die Liebe!

Ich folge keinem Tyrann. Wie Mohamet oder Allah.


1x zitiertmelden