Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 21:26
Oh, da gibt es einige Beschreibungen, die Brüder, die tiefer in der "Materie" stecken, können dir sicherlich weiter helfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 21:28
Die Hölle ist nichts weiter als eine Psychopathologie ins Leben Gerufen durch die
Sklaven eines Eifersüchtigen Neurotischen Gottes!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 21:28
Zitat von CanCan schrieb:die Brüder, die tiefer in der "Materie" stecken, können dir sicherlich weiter helfen.
Eben drum frage ich ja unseren HassanS. Der muss es wissen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 21:33
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:Die Hölle ist nichts weiter als eine Psychopathologie ins Leben Gerufen durch die
Sklaven eines Eifersüchtigen Neurotischen Gottes!
Der Gott der Hölle, welche hier des öfteren beschrieen wird, ist auf jeden Fall ein Psychopath.

Was meint ihr, wie wirksam ist die Drohung, "Du kommst in die Hölle" von einem, der selbst nie dort war und nicht beurteilen kann, ob Hölle nun gut oder schlecht ist...

Vielleicht ist Hölle voll dufte und lässig. Man kann abhängen den ganzen Tag, mal richtig chillen und Wellness genießen. :)
/dateien/rs5862,1229027629,wellness-massage


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 23:53
Der Glaubenssatz über die Hölle lautet: Es gibt einen Strafzustand der von GOTT verworfenen Engel und Menschen, den wir Hölle nennen. Dieser Strafzustand ist ewig. Die Auserwählten gelangen also mit Christus in die ewige Glorie; die Verdammten aber mit dem Teufel in die ewige Strafe. Christus hat furchtbare Worte über die Hölle gebraucht:

,,Untergang, «ewige Züchtigung, Ort des Hinausgestossenseins in die Finsternis, wo Heulen und Zähneknirschen sein werden, «in den Flammen der Peinigung, «Feuerofen, «die Feuerhölle»


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 00:00
Ewige Strafen sind Rache, nichts weiter.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 00:09
Es ist eine Warnung an dich(euch).

Schafft es, das ihr Selig werdet in Christus Jesus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 00:11
Du brauchst mich nicht vor deinen unsichtbaren Freunden zu warnen, ich hab meine eigenen die mich beschützen -.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 00:12
Über die Ewigkeit der Hölle sagt ALLAH:

“Sie wollen dem Feuer entrinnen, doch sie werden nicht daraus entrinnen können, und ihre Pein wird immerwährend sein.Quran 5:37

“…und sie kommen aus dem Feuer nicht heraus.Quran 2:167

“Diejenigen, die ungläubig sind und Unrecht verübt haben – ihnen wird Gott weder vergeben noch sie zu einem Weg leiten; es sei denn den Weg zur Hölle, in der sie in aller Ewigkeit bleiben werden.Quran 4:168-169

“Wahrlich, Gott hat die Ungläubigen verflucht und hat für sie ein flammendes Feuer bereitet.” Quran 33:64

“Und diejenigen, die sich Gott und Seinem Gesandten widersetzen, ist das Feuer der Hölle bestimmt; darin werden sie auf ewig bleiben.” Quran 72:23

O ihr, die ihr glaubt, rettet euch und die Euren vor einem Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind, worüber strenge, gewaltige Engel gesetzt sind, die Gott nicht ungehorsam sind in dem, was Er ihnen befiehlt, und die alles vollbringen, was ihnen befohlen wird.” Quran 66:6

Bald werde Ich ihn im Höllenfeuer brennen lassen. Und wie kannst du wissen, was das Höllenfeuer ist? Es verschont nichts und lässt nichts übrig und wird von den Menschen aus großer Erntfernung wahrgenommen. Es wird von neunzehn Engeln überwacht.” Quran 74:26-30

Und die im Feuer werden zu den Wächtern der Hölle sagen: ´Bittet euren Herrn, dass Er uns einen Tag von der Strafe erlasse.´” Quran 40:49

Wahrlich, die Sünder werden ewig in der Hölle verharren; sie wird für sie nicht gemildert werden, und sie werden in ihr von Verzweiflung erfasst werden. Nicht Wir taten ihnen Unrecht, sondern sie selbst taten (sich) Unrecht. Und sie werden rufen: "O Malik, lass deinen Herrn ein Ende mit uns machen!" Er wird sprechen: "Ihr müsst bleiben!" Wir brachten euch gewiss die Wahrheit, jedoch die meisten von euch verabscheuten die Wahrheit.” Quran 43:74-78

Und wahrlich, die Hölle ist der ihnen allen verheißene Ort. Sieben Tore hat sie, und jedem Tor ist ein Teil von ihnen zugewiesen.” (Quran 15:43-44)

Und die Ungläubigen werden in Scharen zur Hölle geführt werden, bid dass, wenn sie sie erreichen, sich ihre Pforten öffnen und ihre Wächter zu ihnen sprechen: "Sind nicht Gesandte aus eurer Mitte zu euch gekommen, um euch die Verse eures Herrn zu verlesen und vor dem Eintreffen dieses eures Tages zu warnen? Sie werden sagen: "Ja!" Doch das Strafurteil ist in Gerechtigkeit gegen die Ungläubigen fällig geworden.” Quran 39:71

Geht denn ein durch die Pforten der Hölle und bleibt darin auf ewig! Und übel ist die Wohnstatt der Hochmütigen.” Quran 39:72

Diejenigen aber, die nicht an Unsere Zeichen glauben – sie werden von der (linken Seite) sein; sie werden vom Feuer ringsum eingeschlossen sein (das bedeutet, die Tore werden geschlossen sein).[7]” Quran 90:19-20

Weiter sagt ALLAH im Qur´an:

“Wehe jedem Stichler, Verleumder, der ein Vermögen zusammenträgt und es gezählt zurücklegt! Er meint, dass sein Vermögen ihn unsterblich mache. Aber nein! Er wird wahrlich in die Zerkleinernde geschleudert werden. Doch was lässt dich wissen, was die Zerkleinernde ist? (Es ist) Gottes angezündetes Feuer, das bis zu dem (Innersten der) Herzen vordringt. Es schlägt über ihnen zusammen in langgestreckten Säulen.” Quran 104:1-9

O ihr, die ihr glaubt, rettet euch und die Euren vor einem Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind …” Quran 66:6

“… so fürchtet das Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind; es ist für die Ungläubigen vorbereitet.” Quran 2:24

Wahrlich, ihr (die Ungläubigen) und das, was ihr statt Allah anbetet, seid Brennstoff der Hölle. Dahin werdet ihr kommen müssen. Wären diese Götter gewesen, waren sie nicht dahin gekommen; doch sie müssen alle auf Ewig darin bleiben.” Quran 21:98-99

…für die, die nun ungläubig sind, werden Kleider aus Feuer zurechtgeschnitten werden. Siedendes Wasser wird über ihre Köpfe gegossen werden.” Quran 22:19

“Und an jenem Tage wirst du die Sünder in Ketten gefesselt sehen. Ihre Hemden werden aus Teer sein, und das Feuer wird ihre Gesichter bedecken.” Quran 14:49-50

Und die tur Linken – was (wisst ihr) von denen, die zur Linken sein werden? (Sie werden) inmitten von glühenden Winden und siedendem Wasser (sein) und im Schatten schwarzen Rauches, der weder kühl noch erfrischend ist.” Quran 56:41-44

dem aber, dessen Waage leicht (an guten Taten) ist, wird in dem Abgrund sein Heim haben. Und was lehrt dich wissen, was der Abgrund ist? (Es ist) ein glühendes Feuer.” Quran 101:8-11

Geht hin zu einem Schatten (aus Rauch), der drei Verzweigungeg hat, der weder Schatten spendet noch vor der Flamme schützt. Siehe, sie (die Hölle) wirft Funken gleich den Türmen eines Palasts empor, als wären sie Kamele von hellgelber Farbe (die schnell marschieren).” Quran 77:30-33

Bald werde ich ihn in der Hitze (der Hölle) brennen lassen. Und wie kannst du wissen, was die Hitze ist? Sie verschont nichts und lässt nichts übrig und wird von den Menschen aus großer Entfernung wahrgenommen (oder: und verbrennt die Häute).” Quran 74:26-29

Der Prophet des Islam sagte:.

‛Das Feuer, wie wir es kennen, ist ein Siebzigstel des Höllenfeuers.’ Jemand sagte: ‘O Gesandter Gottes, es ist genug, wie es ist.’ Er sagte: ‘Es ist so, als wenn dem Feuer, das wir kennen, noch neunundsechzig gleiche Teile hinzugefügt werden.’” Sahieh Al-Bukhari

Das Feuer erlischt nie:.

“Kostet! Wir werden es euch nicht anders mehren als in der Pein.” (Quran 78:30)

“…jedesmal, wenn es (das Feuer) nachlässt, werden Wir die Flammen noch stärker anfachen.” Quran 17:97

Wahrlich, der Baum des Zaqqum ist die Speise des Sünders. Wie geschmolzenes Kupfer wird er in (ihren) Bäuchen brodeln, wie das Brodeln kochenden Wassers.” Quran 44:43-46

“Ist dies (Paradies) besser als Bewirtung oder der Baum des Zaqqum? Denn Wir haben ihn zu einer Versuchung für die Missetäter gemacht. Er ist ein Baum, der aus dem Grunde des Höllenfeuers emporwächst. Seine Früchte scheinen wie Köpfe der Satane zu sein. Sie sollen davon essen und (ihre) Bäuche damit füllen. Darauf sollen sie eine Mischung von siedendem Wasser (zum Trank) erhalten. Danach sollen sie ins Höllenfeuer zurückkehren.” Quran 37:62-68

“Dann, o ihr Irregegangenen und Leugner, sollt ihr vom Baume Zaqqum essen und damit eure Bäuche füllen und darauf von siedendem Wasser trinken. Dann trinkt (ihr) wie die durstigen Kamele trinken." Das wird ihre Bewirtung am Tage des Gerichts sein.” Quran 56:51-56

Wenn ein Tropfen von Zaqqum in dieser Welt landen wurde, würden die Menschen auf der Erde und ihre Nahrungsmittel verrotten. Wie also muss es für jemanden sein, der davon essen muss?” Tirmidhi

Hier hat er nun heute keinen Freund und keine Nahrung außer aus Wunden geflossenem Eiter, den nur die Sünder essen. Quran 69:35-37

“Dies ist (für die Ungläubigen). Mögen sie es denn kosten: siedendes Wasser und eine Trankmischung aus Blut und Eiter und anderes gleicher Art und Vielfalt.” Quran 38:57-58

Wahrlich, diejenigen, die der Waisen Gut ungerecht aufzehren, die zehren (in Wirklichkeit) Feuer in ihre Bäuche auf... ” (Quran 4:10)

“Diejenigen, die verbergen, was Gott von dem Buch herabgesandt hat, und es um einen geringen Preis verkaufen, diese verzehren in ihren Bäuchen nichts als Feuer.” Quran 2:174
denen siedendes Wasser zu trinken gegeben wird, das ihre Därme (in Stücke) reißt.” (Quran 47:15)

…Und wenn sie um Hilfe schreien, so wird ihnen mit Wasser gleich geschmolzenem Metall, das die Gesichter verbrennt, geholfen werden. Wie schrecklich ist der Trank, und wie schlimm ist die Raststätte!” (Quran 18:29)

“…ihm steht die Hölle bevor, und er wird von Eiter getränkt werden; und er wird ihn hinunterschlucken und kaum daran Genuss finden. Und der Tod wird von allen Seiten zu ihm kommen, doch er wird nicht sterben. Und (zusätzlich) kommt hinterher noch eine strenge Strafe.” (Quran 14:16-17)

“…siedendes Wasser und eine Trankmischung aus Blut und Eiter und anderes gleicher Art und Vielfalt.” (Quran 38:57)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 00:13
Der heilige Apostel Judas nennt die Hölle:

Pfuhl, der von Feuer und Schwefel brennt» (Jud 21, 8). «Der Rauch ihrer Qualen wird aufsteigen in Ewigkeit (Jud 14, 11). «Tag und Nacht werden sie gequält werden in Ewigkeit)) (Jud 20, 10). Wollte man behaupten, die Schrift meine mit dem Worte ewig nur eine sehr lange Zeitdauer, so spricht, was die Ewigkeit der Hölle angeht, das Wort Christi bei Matthäus (25, 46) eine deutliche Sprache: «Und diese (die Verdammten) gehen ein in die ewige Strafe, die Gerechten aber ins ewige Leben. Der Herr spricht dieses Wort vom Weltgerichte, danach bleibt der Zustand von Himmel und Hölle ohne Änderung erhalten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 00:18
Kindergeschichten.
Erschrecken Kinder, belustigen oder langweiligen Erwachsene,


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 00:41
Und wenn schon die eine Seite so heftig ihre Schriften zitiert dann wird diesmal hoffendlich kein Mod was daran finden wenn auch die andere Seite sich zu Wort meldet:
Wenn aber der Sohn des Menschen kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen.
Und vor ihm werden versammelt werden alle Nationen, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirte die Schafe von den Böcken scheidet.
Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zur Linken.
Dann wird der König zu denen zu seiner Rechten sagen: Kommt
her, Gesegnete meines Vaters, erbt das Reich, das euch bereitet
ist von Grundlegung der Welt an.
Denn mich hungerte, und ihr gabt mir zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir zu trinken, ich war Fremdling, und ihr nahmt mich auf,
nackt, und ihr bekleidetet mich; ich war krank, und ihr besuchtet mich; ich war
im Gefängnis, und ihr kamt zu mir.
Dann werden die Gerechten ihm antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig und speisten dich? Oder durstig und gaben dir zu trinken?
Wann aber sahen wir dich als Fremdling und nahmen dich auf? Oder nackt
und bekleideten dich?
Wann aber sahen wir dich krank oder im Gefängnis und kamen zu dir?
Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem der geringsten dieser meiner Brüder getan habt, habt ihr es mir getan.

Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
Denn mich hungerte, und ihr gabt mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir nicht zu trinken,
ich war Fremdling, und ihr nahmt mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidetet mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht.
Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir
nicht gedient?
Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan.
Und diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in
das ewige Leben.

Evangelium Jesus Christi, unseres Herrn nach Matthäus 25, 32-46
CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 00:44
Was für eine Absurde Psychopathologie!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 00:47
Muss ich jetzt wieder was sagen? -.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 00:47
@jamesbondla

Diese Höllenpsychopathologie soll deines Allmächtigen Gottes würdig sein?

Was ist das für eine Kranke Gestalt die sich so etwas nur zu seinen eignen Spaß
ausdenkt?

Das also ist das Werk des Allmächtigen?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 00:54
also wenn es diesen Ort gibt, dort möchte ich nicht hin.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 00:58
@GiveittoMe:
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:Was ist das für eine Kranke Gestalt die sich so etwas nur zu seinen eignen Spaß ausdenkt?
Woraus schließt du denn, dass das zum Spaß gemacht wurde? 8-O 8-O 8-O

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 00:58
giveittome ich antwortete nur auf aishah07 und ihr Wellness Center


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 01:13
@MyMyselfAndI

Warum legst du dir ein Aquarium an? Zum Spaß?

Der Allmächtige muss also Spaß an der Sache haben, weil wie sagen seine Sklaven
"Gott braucht die Menschen nicht, die Menschen brauchen (Angeblich) Gott"


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2008 um 10:09
omg so viele zitate. Ich fänds ganz nett wenn unsere chrsitlichen klinmkenputzer hier sich ein bisschen zurückhalten. eigentlich gings hier um den islam. aber egal. dann reden wir halt von Hölle

hat jemand von euch Kinder?
was macht ihr wenn ihr nicht wollt dass eure kinder keckse klauen. ihr sagt es gibt was auf die finger wenn ihr das macht. eigentlich reicht die drohung. Die Gottthematik ist ja eher erzeiherisch gedacht. warum sollte sich gott an jemandem rächen der so weit unter ihmn steht. eltern rächen sich auch nicht an ihren kindern. sie wolen sie erziehen.

wenn gott uns in alle ewigkeit dafür bestrafen will wenn wir nicht an ihn glauben und nicht gehorchen dann müsste er ja schreckliche angst vor uns haben. deswgeen ist der ganze Höllenstrafeteil der monotheistsichen religionen wohl eher Psychisches druckmittel um gehorsam und missionierung voranzutreiben.


Anzeige

melden