Hallo zusammen.
Ich schrieb auf Seite 503 diesen Post:
>>Tja diese Geschichte der Dinos, Ihre ca. 160 Millionen Jahre dauernde Herrschaft auf dem Planeten Erde, und Ihr plötzliches, beinahe Komplettes, aussterben ist für die Schöpfungsgläubigen natürlich ein Problem.
Da gibt es dann welche die der Meinung sind das die Erde erst 6000 Jahre existiert.
Alle meinen dann aber das der Weltenbauer diesen Planeten Perfekt mit Hinsicht auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft geschaffen hat.
Denen macht dann die Geschichte der netten Dinos natürlich einen Fetten Strich durch Ihre Rechnung.
Macht für ein allmächtigen Weltenschaffer wenig Sinn ein Wesen zu schaffen um es Aussterben zu lassen.
Die lustigste Erklärung die ich aus dieser Ecke dann bekommen habe war:
Der Schöpfer hat diese großen Knochen verbuddelt damit die Menschen was zum Grübeln haben. :-)))
Der Grund warum die Dinos ausgestorben sind ist ja klar.
Der Passt natürlich nicht in die Schöpfungsgeschichte, und ist dann von Buchgläubigen eben nicht erklärbar.
Gruß
Mailo<<
Darauf bekam ich Antworten (speziell eine) die ich nicht Unkommentiert lassen möchte.
Erst mal die etwas Überlegteren.
@shadowsurferDeine Antwort:
>>ich müsste da mich erst schlau machen aber aus dem stehgreif gibt es da für mich eine Antwort. Dieses Leben auf der Erde war eine Vorstufe für unser Leben. Durch den Biologischen Kreislauf enstand etwas und irgenwann war der Zweck erfüllt, ein Meteorit reichte aus um dieses Leben auszulöschen. Was dadurch entstand nennt man heute Erdöl und wird für fast alles gebraucht.
Dies ist meine Vermutung, mehr nicht.<<
Ja, wir können nun dabei gehen und uns Physikalische oder Biologische Gründe ausdenken die für die Existenz und das Aussterben der Dinos sprechen.
Das Erdöl ist aber ein selten schlechtes Argument.
Vielleicht hätte er ein weniger Umweltschädigenden Energieträger wählen sollen.
Erst mal besteht das Erdöl wohl aus der Sonnenenergie das die Wälder der Uhrzeit gespeichert haben.
Hier wären die Dinos dann nur Düngerlieferanten. Kann ja sein das der Weltenbauer keine Lust hatte viele kleine Kreaturen zu schaffen, und stattdessen einige gr0ße geschaffen hat die ordentlich große Haufen machen.
Jeder Bauer weiß natürlich das es besser ist Dünger in kleinen mengen auf dem Acker gleichmäßig zu verteilen, als einen großen Haufen in der Mitte zu platzieren.
Aber diese Herangehensweise an eine Problemfrage nennt man, ergebnisorientierte Beweissuche.
Wird bei den Ermittlungsbehörden zwar favorisiert bei unsere Fragestellung ist das aber wenig Sinnbringend.
Da die letzte Antwort lauten wird:
„Die Wege des Herrn sind Unergründlich.“
Aber netter Versuch. :-)
Gruß
Mailo
>>Im Quran steht nix über die Dinosaurier, auch nicht dass es sie NICHT gab. Von daher können wir nicht ausschließen das es welche gab. Du musst verstehen dass der Quran kein Wissenschaftsbuch ist sondern eine Rechtleitung-Frohe Botschaft-Ermahnung je nachdem....<<
Das ist klar. In einem Buch mit 900 oder von mir aus auch 9000 Seiten wird man nicht alle Faktoren die bei der physikalischen und biologischen Entwicklung der Erde, und auch noch die psychologische Entwicklung das Menschen unter bringen können.
Wenn aber Lebewesen die 160 Millionen Jahre dominant waren ausgespart werden wirft das für mich Fragen auf.
Gruß
Mailo
@Mailo: Mach erst mal deine Hausaufgaben und plapper nicht irgendwas nach was du sowieso nicht verstehst.
"In Galileo haben sie gezeigt dass ein Handy auch wenn man es ins Wasser wirft immer noch funktioniert. Aja das macht wohl den ganzen dummen Handyherstellern einen Strich durch die Rechnung weil sie schreiben man soll das Handy nicht ins Wasser werfen."
Vielleicht verstehst du ja was ich damit sagen will.<<
und:
>>Hättest du wenigstens die 1. 3 Seiten der Bibel gelesen wüsstest du dass die Erde überhaupt nicht mehr perfekt ist.
Aber wie sollte man auch ohne sich auch nur annähernd auszukennen einen inhaltlich sinnvollen Post zustandebringen.
Du kannst schließlich auch keine Wunder vollbringen ^^<<
Aufgrund deines Schreibstiels denke ich du bist (biologisch) alt genug die Wahrheit zu vertragen.
Du *** meinst ich soll Hausaufgaben machen?!?!
Ich nehme manchmal Arbeit mit nach Hause bekomme aber schon länger keine Hausaufgaben mehr auf.
Ich plappere nach??
Das unterstellst DU mir?
Du der aus der Bibel rezitiert und bei Galileo gesehenes als Argument anbringen möchte ( wenn es da auch überhaupt keinen Zusammenhang gibt ), willst mir erzählen, wo ich hier einen Text mit Aussagen frei ohne Vorlagen geschrieben habe, das ich nachplappere?!?
Versuch bitte nicht mir deine Papiere in die Tasche zu stecken, ja.
Mein 10 Jähriger Sohn erkennt sofort das du mir hier etwas vorwirfst was du selbst machst.
Warum dir das nicht auffällt lässt Schlüsse zu.
Auch wenn es völlig unverständlich ist was du mit dem Handyquatsch sagen willst erkläre ich es dir dennoch.
Sicher kannst du Elektronische Geräte ins Wasser werfen ( das bekommst sogar du hin ), wenn du mit dem Einschalten wartest bis Sie wieder trocken sind besteht eine gute Chance das sie noch Funktionieren.
Noch, ich denke 3 Monate vielleicht 6.
Kommt auf die Luftfeuchtigkeit an danach werden Sie dann aber Ihren Geist aufgeben ( nicht alle aber Handys mit Sicherheit ).
Du kannst Sie aber in Salz oder Zuckerwasser versenken. Dann werden Sie Höchstwahrscheinlich auch nach gründlicher Reinigung nicht mehr Funktionieren.
Aber auch auf diesem Gebiet kannst du nur Weisheiten aus zweiter Hand nachplappern.
Ich weiß warum das so ist!
Und dann meinst Du *** das ich auch mal das Märchenbuch woraus du, in deine Unwissenheit, deine vermeintliche „Weißheiten“ schöpfst lesen sollte.
Das habe ich getan du Freak, und nicht nur die ersten 3 Seiten.
Im Gegensatz zu dir habe ich die Texte sogar verstanden!
Deswegen muss ich dann auch keine kleingeistigen falschen Aussagen tätigen wie Du ***.
Die Erde ist nicht mehr Perfekt!!! Tststs.
Seit wann denn Du ***?
Na wird es heller??
Schau mal an, die Dinos lebten vor über 6000 Jahren.
Kucke mal da, war die erde da auch schon nicht mehr Perfekt?
Das war bevor sich solch Strategen wie du, Angeblich, von so einer Schlange ins Boxhorn haben jagen lassen.
Du erkennst also das du dich nicht mal, mit der Schöpfungsgeschichte auskennst.
Das du zeitliche Abfolgen nicht begreifst.
Und auch sonst recht Unwissend bist.
Was soll ich schreiben?
Das die einzige Zuneigung und Anerkennung die Du erleben durftest, wohl das anerkennende Schulterklopfen ( und auch vielleicht noch auf andere Körperregionen ), deines Vorbeters in deiner Messdienerzeit war, ist traurig.
Ich finde schon das meine Post’s sinnvoll sind.
Ich kenne mich auch recht gut aus.
Die Einziegen Aussagen die man aus deinem Post ziehen kann ist:
Inkompetent.
Naiv.
Unwissend.
Fanatisch.
Unsachlich.
Verblendet.
Und noch Paar die alle kein gutes Licht auf deine geistige Reife werfen.
Trotzdem.
Gruß
Mailo
Tipp: Versuche mal noch paar andere Bücher zu lesen, vielleicht Physik, Chemie und Geschichte 3te Klasse.
Und wenn du Die in ein bis vier Jahren begriffen hast versuche es doch noch mal.
Ps.
@all Sorry wegen dem vielen Text.