Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 17:26
@shadowsurfer
Das Eisenwunder IST falsch, lies und verstehe es. Es ist NACHWEISLICH falsch und basiert eindeutig auf FALSCHEN BEOBACHTUNGEN der einfachen Wüstenaraber. Darüber gibts nix zu diskutieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 17:28
Wieso brauchst du Beweise um den Koran bestätigt zu sehen, für Glaube hat es noch nie einen " Beweis" , resp. Bestätigung gegeben , darauf beruht ja der Glaube !


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 17:38
wieso sollten Beweise nicht helfen? menschen glauben doch erst nach dem Motto "ich glaube nur an das was ich sehe". Somit kann es nicht verkehrt sein das im Koran Beschreibungen vorzufinden sind die jetzt mit moderner Technik nachzuweisen sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 17:41
@FrankD
Es ist NACHWEISLICH Richtig, das sich das Universum ausdehnt. Das hat sich natürlich der Mann aus der Wüste der weder lesen noch schreiben konnte ausgedacht. Schon klar.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 17:41
Ich denke, das mit der Beweisführung ist ein grundlegendes Phänomen im Islam. Das liegt wohl auch daran, dass der Koran eher eine Kopfreligion und weniger eine Herzensreligon ist.
@shadowsurfer Du wolltest wissen ob Jesus diesen Satz gesagt hat, ich poste Dir eine Stelle wo steht, dass ers gesagt hat.. und dann sagst Du das beantworte Deine Frage nicht ?.. Da kann ich Dir leider auch ned weiterhelfen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 17:43
Wieso sollten denn die Araber die bekannt waren als gute Astronomen weniger übers Universum wissen als bsp. die alten ägypter oder Mayas?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 17:44
@FrankD

ich bin kastimo wurde gesperrt vllt gleich wieder will dir aber noch wegen deinem text (unten) antworten

Kommt immer drauf an, was man als "zwanghaft" bezeichnet - sprich, ob man als Mensch 2. und 3. Klasse in seiner eigenen Heimat leben will - und das galt auch nur für die Anhänger der Buchreligionen. Was wohl mit den ganzen Heiden in Nordafrika passiert ist?
So ganz ohne Grund werden die Einwohner wohl nicht konvertiert sein, gell?

da fehlt noch was, die anhänger der buchreligionen wie du sagst mussten soweit ich weiß bißchen mehr steuern zahlen, damit meinst du das sie zwanghaft konvertiert wurden, was du dabei vergisst, das waren schutzsteuern, man hat vertriebene juden aus spanien und die einwohner damals als gegenleistung für mehr schutz etwas mehr steuern angeboten. den in europa gab es die judenverfolgung. und die heiden in nordafrika...
die türken haben freiwillig den islam angenommen die menschen in indonesien,malaysia usw auch, würden die moslems zwanghaft konvertieren lassen müsstn heute bis wien fast nur moslems leben! deswegen sehe ich die these mit den heiden in nordafrika auch als schwach.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 17:45
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Das du mit dem Dauergesperrten D_W Reload unter einer Decke steckst weiß ich schon länger, habt ihr in euer Gemeinde den Kampf gegen den Islam aufgenommen? Oder seid ihr so sauer weil sie euch die Kekse wegnehmen??
Das ist jetzt schon das 2. Mal, das ich so etwas in der Richtung lese.


Weder noch, sage ich nur dazu.


Halte dich mit solchen Vermutungen, bzw. Äußerungen zurück. Kann ja auch nichts dafür, dass dir dir die falsche Religion ausgesucht hast.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 18:13
Soulpeace Finde es gibt keine falschen Religionen, entweder man findet Religionen an und für sich falsch und krank, oder man akzeptiert sie als ok aber falsch interpretiert........


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 18:27
Iijil, Weiss nicht ob dein Prophet einverstanden wäre mit dieser Last der Beweisführung und Kopfreligion.
Sowie wie ich und hoffe andere auch Kopf und Herz definieren ist Kopf gleich Wissenschaft und Theorie, Herz gleich Glaube und Tun / Praxis.

Hoffe dass du genug in fundierten Quellen findest über die QUELLEN des Wissens in verschiedenen Kulturen , dies erspart deinen Eifer an Beweissuche das der arabische Raum eine davon ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 19:22
Hab heute einen Doku über die Geschichte Judenverfolgung angeschaut

für das was @Glünggi zum Thema Glauben und Beweise schreibt,
kann man einfach nur mehr den Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 19:23
@Glünggi

Markus 15,34. Und um die neunte Stunde rief Jesus mit lauter Stimme: Eloi, Eloi, lama sabachthani? Das heißt übersetzt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Psalm 22, 2 Ein Lied Davids: " Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlasen? Ich schreie aber meine Hilfe ist fern."

Dies lasse ich für dich und andere hier unkommentiert stehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 19:34
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Halte dich mit solchen Vermutungen, bzw. Äußerungen zurück. Kann ja auch nichts dafür, dass dir dir die falsche Religion ausgesucht hast.
@soulpeace
tja wenn du seine Schreibweise nachimitierst und mit Youtubehetzvideos kommst, liegt die Vermutung nahe.
Ob der Islam als falsch gilt wird sich noch rausstellen. Man darf sich schonmal die Frage stellen, weshalb der Koran in seinen Prophezeiungen immer wieder bestätigt wurde. Und das auch noch in einer Exaktheit, die für damalige Verhältnisse eigentlich für sich sprechen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 19:46
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Man darf sich schonmal die Frage stellen, weshalb der Koran in seinen Prophezeiungen immer wieder bestätigt wurde. Und das auch noch in einer Exaktheit, die für damalige Verhältnisse eigentlich für sich sprechen.
in welchen Prophezeiungen? Weißt du überhaupt, was eine Prophezeiung ist?

Nenn mir doch mal 5 Propheiungen, die Mohammed ausgesprochen hat und die sich erfüllt haben, b i t t e!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 19:47
* Prophezeiungen


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 19:58
nein werde ich nicht weil du nicht daran glaubst. Wo kommen wir denn da hin wenn ich hier etwas reinstelle und das ganze wird lächerlich gemacht weil manche es nicht wahrhaben wollen.
Zudem stammen sie nicht von Mohammed sondern von Gott, ein Prophet ist jemand der die Fähigkeit bekam die nicht jeder Mensch hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 20:01
ausserdem habe ich schon eine Prophezeiung hier oben reingeschrieben. Die Ausdehnung des Universums, 1923 durch die Erfindung des Hubble-teleskop wissenschaftlich bestätigt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 20:03
Aber shadowsurfer, diese genannten Dinge sind keine Prophezeihungen, sondern Erkenntnisse ! Was schon immer so war und dann nur irgendwann erkannt wird, ist alles andere, nur eben keine Prophezeihung :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 20:05
Die Arabische Wissenschaft war im Mittelalter bedeutend fortschrittlicher
und wissender als die europäische. Diese beschäftigte sich lieber mit der Brutalität und Gewalt des eigenen Glauben gegen die Juden und im Sinne der Inquisition.

Bis ins Spätmittelalter wurden Arabische Pyrotechniker wegen ihren Kenntnisse über Spreng- und Brandtechniken als Kriegspezialisten nach Europa geholt.

Araber waren in allen Bereichen, wie auch in der Sternenkunde (Kalender und Zeitmessung) weit ihrer Zeit voraus.

Man kann also mit Sicherheit davon ausgehen, dass Mohamed sehr wohl schreiben und lesen konnte und ganz sicher auch die damalige Weltelite der Wissenschaft zu seiner Verfügung hatte.

Das Geprahle der Muslime, über die göttliche Weisheit Mohameds fundiert auf ganz
normalen und weniger göttlichen Hintergründen, was der ganzen Welt auch zugänglich wäre, wenn man nicht arabisch können müsste, um den Quran selbst lesen zu können.

Mit der Glaubensdominanz Mohameds durch den Quran scheint plötzlich eine
Vergewaltigung der Arabisch Wissenschaftswelt stattgefunden zu sein

die sich bis heute mit Ausnahme des Iran nie wieder erholen konnte.

Wenn der Islam eine wahre Religion sein will, dann muss er endlich bereit sein, sich von den menschenverachtenden Traditionen seiner Ursprungsheimaten zu distanzieren und eine Quran vorlegen, der in allen Sprachen dieser Welt gelesen werden kann,
oder sonst soll er das Maul halten!!

Von wegen "Heiliger Krieg" gegen Ungläubige


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 20:06
ah Fabiano ist mir zuvor gekommen

Das zeigt mir, dass du gar nicht weißt, was eine Prophezeiung ist @shadowsurfer


melden