@FrankDich bin kastimo wurde gesperrt vllt gleich wieder will dir aber noch wegen deinem text (unten) antworten
Kommt immer drauf an, was man als "zwanghaft" bezeichnet - sprich, ob man als Mensch 2. und 3. Klasse in seiner eigenen Heimat leben will - und das galt auch nur für die Anhänger der Buchreligionen. Was wohl mit den ganzen Heiden in Nordafrika passiert ist?
So ganz ohne Grund werden die Einwohner wohl nicht konvertiert sein, gell?
da fehlt noch was, die anhänger der buchreligionen wie du sagst mussten soweit ich weiß bißchen mehr steuern zahlen, damit meinst du das sie zwanghaft konvertiert wurden, was du dabei vergisst, das waren schutzsteuern, man hat vertriebene juden aus spanien und die einwohner damals als gegenleistung für mehr schutz etwas mehr steuern angeboten. den in europa gab es die judenverfolgung. und die heiden in nordafrika...
die türken haben freiwillig den islam angenommen die menschen in indonesien,malaysia usw auch, würden die moslems zwanghaft konvertieren lassen müsstn heute bis wien fast nur moslems leben! deswegen sehe ich die these mit den heiden in nordafrika auch als schwach.