Islam: Die wahre Religion?
06.07.2009 um 02:29Der Papst steht dabei nicht im Vordergrund die Landeskirchen /Amtskirchen führen ein durchaus reges Eigenleben.
Puschelhasi schrieb:In Deutschland sind Kirche und Staat aber auch nicht getrennt, ein laizistischer Staat sind wir bei weitem nicht.Genau so sehe ich es auch und ich finde es unbiblisch und entgegen der biblischen Wahrheit. Die Kirchen müssten sich, meiner Meinung nach, selbst durch Spenden etc. finanzieren.
Die katholischen und evangelischen Landeskirchen sind Amtskirchen und Körperschaften öffentlichen Rechts, sie nehmen einfluss auf Politik, Kultur, Bildung, Erziehung, und Pflege, auf die Medien (Rundfunkrat) und fast alle anderen Bereiche des Lebens.
Ihre Steuern werden durch den Staat eingezogen, genauso wie übrigens die der jüdischen Gemeinden.
Aida schrieb:Für mich reicht Gott/Jesus, da brauche ich keinen Mittler.Warum brauchst du dann Lorber?
Jesus Christus sagte einmal: *Mein Reich ist nicht von dieser Welt!*Ja, wir sind auch nicht von dieser Welt. Jedoch gibt uns Gott auch die Möglichkeiten hier Dinge zu besitzen. ;)
Der Islam dagegen fordert die Weltherrschaft in allem religiösen, wirtschaftlichen und politischen Bereichen.
Burnistoun schrieb:Ich finde deine Posts immer sehr fundiert, aber bitte sag nicht, dass du es mit Herrn Lorber hast.Was hast du gegen Lorber? Bitte begründen.