Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2009 um 02:29
Der Papst steht dabei nicht im Vordergrund die Landeskirchen /Amtskirchen führen ein durchaus reges Eigenleben.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2009 um 02:35
Wieso sollte der Islam die wahre Religion sein? Was befähigt den Islam dazu? Gemeint sind ebenfalls die anderen Religionen. Die Religionen sind nichts andres als Instrumente um das Mensch-Sein einzuschränken. Werdet Mensch und nicht Muslim. Den wer Mensch wird- der wird auch eines Tages Gott verstehen.


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2009 um 18:44
Des Video ist so gut ausgewählt für das Thema.@rockandroll


Es gibt eine stelle wo er sagt: "Der Islam ist der Motor der Wissenschaft des wahr früher und heute sagt man wir machen des nur weil ALLAH des will." Das heißt die sogenanten Gottes vertreter aller Religionen machen genau des was sie wollen und nicht des was Gott wie.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2009 um 19:34
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:In Deutschland sind Kirche und Staat aber auch nicht getrennt, ein laizistischer Staat sind wir bei weitem nicht.

Die katholischen und evangelischen Landeskirchen sind Amtskirchen und Körperschaften öffentlichen Rechts, sie nehmen einfluss auf Politik, Kultur, Bildung, Erziehung, und Pflege, auf die Medien (Rundfunkrat) und fast alle anderen Bereiche des Lebens.

Ihre Steuern werden durch den Staat eingezogen, genauso wie übrigens die der jüdischen Gemeinden.
Genau so sehe ich es auch und ich finde es unbiblisch und entgegen der biblischen Wahrheit. Die Kirchen müssten sich, meiner Meinung nach, selbst durch Spenden etc. finanzieren.

Nur weil ich Christ bin, bin ich nicht automatisch einem "kirchlichen Verein" zugehörig.

Für mich reicht Gott/Jesus, da brauche ich keinen Mittler.

Für mich ist es recht, dass sich die kirchlichen Instutionen derartig in die Politik einmischen. Dies kann niemals der Wille Gottes sein.

Er hat eindeutig in der Bibel mehrfach darauf hingewiesen, dass man entweder Gott dient oder der Welt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2009 um 23:39
@Puschelhasi

<<< @bekchris

Schon mal was vom ersten Golfkireg (auch Irak-Irankrieg) gehört?

Der Iran ist nicht sonderlich beliebt in der restlichen muslimischen Welt, das hat nicht nur religiöse Gründe sondern auch politische.
>>>

Es stimmt und die Bibel hat recht, denn das ist bereits in 1. Mose 16 prophezeit:

11: Weiter sprach der Engel des Herrn zu ihr: Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohn gebären, des Namen sollst du Ismael heißen, darum daß der Herr dein Elend erhört hat.

12: Er wird ein wilder Mensch sein: seine Hand wider jedermann, und jedermanns Hand wider ihn; und wird gegen alle seine Brüder wohnen.


<<< • Verhältnis von Religion und Staat: partnerschaftlich; es gibt also keine strikte Trennung von Kirche und Staat. >>>


Deine Behauptungen zur „Nicht Trennung von Kirche und Staat“, treffen nicht zu.

Dass Organisationen, wie auch Gewerkschaften und Wirtschaftsverbänden sich politisch äußern, ist doch keine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dann wollen die Muslime in der Islamischen Konferenz auch mitwirken und gehört werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2009 um 23:47
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:Für mich reicht Gott/Jesus, da brauche ich keinen Mittler.
Warum brauchst du dann Lorber?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2009 um 23:52
alles die wahre religion..kommt ja auf den betrachter an


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2009 um 00:12
@bekchris

Dann informiere dich mal über das geltende Recht, Deutschland ist säkularisiert aber nicht laizistisch.

Eine Trennung von Religion und Staat sieht das Gesetz nicht vor, es ist ein partnerschaftliches Verhältnis, die kirchen sind Amtskirchen und Gesellschaften öffentlichen Rechts.

Das sind Fakten, bekchris...nicht meine Meinung, sondern schlicht Tatsachen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2009 um 00:32
"Polizisten, Bäcker, Pfarrer

Der Bundestag scheint eine Dienstleistungsgesellschaft zu sein: 563 der Abgeordneten haben angegeben, bislang einen entsprechenden Beruf ausgeübt zu haben, das sind rund 92 Prozent. Eine differenzierte Darstellung steht allerdings noch aus. So zählt die statistische Auswertung des Bundeswahlleiters darunter 25 Lehrer, 57 Juristen oder 7 Mediziner. Ein Blick in die Biografien der einzelnen Abgeordneten verrät etwas mehr: Jürgen Herrmann und Clemens Binninger etwa, beide von der CDU, sind Polizisten, Reinhold Hemker (SPD) ist Pfarrer, Ernst Hinsken (CSU) Bäckermeister, Norbert Schindler von der CDU ist Winzer und der SPD-Abgeordnete Detlef Müller gelernter Lokomotivführer."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,379783,00.html


Der junge Pfarrer auf de Hinterbank im Bundestag

"Pastor Fiebig ist ein Pastor im Wartestand; denn er ist Bundestagsabgeordneter (der SPD). Das- Wartegeld beträgt 51 Prozent der Pension, die ihm jetzt zustehen würde.. 1963 hatte er die Pfarrstelle in Lünen erhalten, in der Gemeinde Preußen, so genannt nach einer stillgelegten Zeche. Er ist 35 Jahre alt. Finanziell effektiv ist für ihn das Kindergeld. Er wohnt zur Miete in dem Einfamilienhaus eines wohlhabenden Bäkkermeisters."

http://www.zeit.de/1970/15/Der-junge-Pfarrer-auf-de-Hinterbank-im-Bundestag (Archiv-Version vom 14.05.2009)


Laizismus lässt grüßen ;)


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2009 um 08:08
Jesus Christus sagte einmal: *Mein Reich ist nicht von dieser Welt!*

Der Islam dagegen fordert die Weltherrschaft in allem religiösen, wirtschaftlichen und politischen Bereichen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2009 um 09:40
@xbox
Jesus Christus sagte einmal: *Mein Reich ist nicht von dieser Welt!*

Der Islam dagegen fordert die Weltherrschaft in allem religiösen, wirtschaftlichen und politischen Bereichen.
Ja, wir sind auch nicht von dieser Welt. Jedoch gibt uns Gott auch die Möglichkeiten hier Dinge zu besitzen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2009 um 09:55
@Aida

Ich finde deine Posts immer sehr fundiert, aber bitte sag nicht, dass du es mit Herrn Lorber hast.

LG
C.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2009 um 10:01
@Puschelhasi

Reges Eigenleben ist gut.... Die Katholiken in unserer Nachbargemeinde hatten einen polnischen Pfarrer, den sie aufs unchristlichste rausgeekelt haben.

Jetzt haben sie ihnen einen integeren (aber wohl sehr konservativen) schwarzen Pfarrer vor die Nase gesetzt. Wobei jedem klar sein durfte, das weder Hautfarbe noch Staatszugehörigkeit bei der Auswahl eine Rolle spielen sollte!

Honni soit qui mal y pense!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2009 um 10:05
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ich finde deine Posts immer sehr fundiert, aber bitte sag nicht, dass du es mit Herrn Lorber hast.
Was hast du gegen Lorber? Bitte begründen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2009 um 10:42
@KaraMurat


Nur ein kleines Sträußchen dessen, was zu hinterfragen wäre:

Die Ausführungen zum u.g. Inhaltsverzeichnis findet der gewogene Leser unter:

http://de.geocities.com/winnywindl/lorber.htm (Archiv-Version vom 10.08.2008)


>> Werden / Sein wie Gott selbst!<

>> Todesstrafe erlaubt

>> Gott greift bei Lorber zur krassen Vulgärsprache...

>> Prostitution erlaubt, auch bei Eheverhältnis

>> Ein nicht perfektes Kind sei kein Kind Gottes

>> Lachen kommt aus der Hölle

>> V e r g e w a l t i g u n g erlaubt

>> Nur 5-6 Stunden schlafen - und dann auch noch im Sitzen

>> Die Kartoffel ist ungesund

>> 666 - die Zahl des Biestes bezeichne einen vollkommenen Menschen

>> Vielweiberei: Erlaubnis zum Ehebruch

>> In Gott seien auch Kälte, Finsternis, Hass und Lüge...

>> Sex, mit wem es die Triebe gerade wollen - Ehe und Treue sind unbedeutend

>> Vergewaltigung wird wieder schön geredet

>> Engel sind nach Lorber keine eigenständigen Individuen

>> widersprüchlich...

>> Engel seien etwas niedrigeres als Menschen

>> beleidigende Ausdrucksweise...

>> Eine unbeschreibbare Anzahl Menschen wäre auf der Welt

>> Die Materie sei Satan

>> Falsche Prophezeiung: Fast keine Kriege mehr ab 1920


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2009 um 11:23
@Burnistoun

Hast du denn die NO gelesen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2009 um 11:28
@KaraMurat

Den Nordosten, nein leider nicht. Ich tendiere eher zum Südwesten. ;)

Unwissenheit dein Name ist Commodore!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2009 um 11:37
Ich sprach von der Neuoffenbarung von lorber ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2009 um 12:00
@KaraMurat

Ich habe halt mal auf den Internetseiten von Lorber rumgeschmökert.


Anzeige

melden