Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:07
@shionoro

das kann man jetzt nicht speziell für den islam sehen, dass falsche aussagen auch in deutschland menschenleben ruinieren kann ist ja klar, aber lies mal die ganze seite durch die ich verlinkt habe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:09
@kastimo

Ich habe den ganzen Text da gelesen.

Klar ruinieren falschaussagen oft Leben, aber iN deutschland töten sie niemanden.

Ne Gefängnisstrafe ist in der Regel noch irgendwie wiedergutmachbar, ne Rufschädigung verfliegt irgendwann auch, man kann sich anonym woanders neiderlassen, eine Todesstrafe kann man NOCH nicht so einfach rückgängig machen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:09
Und wenn wir es könnten würde man sich beschweren das der Mensch gott spielt :P


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und nein, ich lese Verse nur im kontext, das macht nicht viel aus.
Im übrigen sind die positiven evrse im koran oft auch aus dem kontext gerissen und direkt danach kommt eine Sure die mit der Hölle droht.
:D :D :D
das erinnert mich an den Zitat von Friedrich Nietzsche,
Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:11
@Jupiterhead

PAssend^^

Ich find NIetzsche eh gut, hatte einige seltsame Ansätze, wurde später verrückt und hielt sich zeitweise für einen Seehund, aber hey, der Mann war trotzdem ein Genie.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:12
@shionoro

über steinigungen habe ich mich nicht lange befasst, aber ich denke, falls 4 zeugen in unterschiedlichen räumen exakt die selbe beschreibung machen sollten und es zu einer steinigung kommt, weiß der gläubige, dass gott dies nicht so stehen lässt und gerechtigkeit in diesem oder im nächsten leben bestehen wird.

wenn ein erdbeben tausende menschenopfer nimmt, sterben auch unschuldige menschen, dazu können wir zufall oder schicksal sagen, aber alles hat seine bestimmung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:16
@shionoro

Im Quran steht das mit den 4 Zeugen auch nicht, dass sind die Überlieferungen des Propheten (Sunna) und nach heutigen Gelehrten sind Kameras etc. vor einem Gericht (auch islamischen) nicht zulässig!!!

Die Frage ist natürlich, welchen Kontext du die Suren liest? Historisch begründet oder nicht?!

Zudem würde ich den Quran nicht in positive und negative Verse einteilen, da aus islamischer Sicht, alle Verse ihren Sinn und Bedeutung haben und auch lehrreich für die Muslime sein sollen...! Ich habe auch kein Problem mit Äußerungen über die Hölle, schaut man sich nämlich einmal ALLE Quellen des Islams an, dann werden auch viele "positive" Äußerungen durch den Propheten (a.s.s), Sahabas und Gelehrte gemacht! Den Quran isoliert zu betrachten, wird einem Menschen insofern nichts bringen, als das er den Islam in seiner Komplexität niemals erfassen wird. Im Quran steht, dass wir Muslime uns als Vorbild den Propheten nehmen sollen und demzufolge seiner Sunna (Lebensweise) folgen müssen. Also dient auch sie uns als Quelle und dort sind bestimmte Dinge wie die Charakterzüge des Propheten nieder geschrieben! An diesen sollen wir uns orientieren! Wenn du dann einmal eine Biographie über ihn lesen würdest, würdest du weit mehr über den wahren Glauben eines Muslims lernen, als wenn du den Quran isoliert von all diesen Dingen betrachtest!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:19
@kastimo

Müssen ja nicht unbedingt gute Muslime sein, die Zeugen.

Und ich meine, hey, Gott sagt ja praktisch immernoch es ist ok Leute für Ehebruch zu steinigen, wenn sie eben wirklich unglücklich erwischt wurden.

Das ist nicht in Ordnung, denn damit ist ja klar, es IST ok für Ehebruch die Todesstarfe zu verhängen, ob oft angwendbar oder nicht, und diese sicht ist einfach nicht richtig, meiner Auffassung nach.

ehebruch ist kein delikt für das solche strafen angemessen werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich find NIetzsche eh gut, hatte einige seltsame Ansätze, wurde später verrückt und hielt sich zeitweise für einen Seehund, aber hey, der Mann war trotzdem ein Genie.
kein wunder,die Menschen haben es erfahren dass sie nicht im Mittelpunkt der Welt sind,dann sie womöglich von Affen abstammen ,und dann da sie nicht mal eigene Herrn in eigene Haus sind (psychologisch). :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:20
@canislupus

Dann ist der koran aber keineswegs ein perfektes buch.

Im übrigen ist allein das konstrukt einer Hölle für einen angeblich allbarmherzigen gott absolut absurd.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:21
@Jupiterhead

Jaaa, das gefällt den meisten Leuten irgendwie nicht.

Nihilismus ist halt nicht so super befriedigend wie ne dicke party nach dem Tod und ein festes absolutes moralisches Gefüge.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:22
@shionoro

ich sehe das sowie, dass ein moslem 4 frauen haben darf, jetzt denkt man jeder moslem kann sich 4 frauen zulegen und dann im hintergrund denkend, aber gott eraubt das ja, dabei gilt aber, dass zb alle frauen sich gerecht behandelt fühlen muss und nicht benachteiligt von einer anderen etc.

es ist also fast unmöglich das sowas durchkommt und so sehe ich das auch mit der steinigung


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:23
@Jupiterhead

nietzsche betrachtete die frauen als mensch 2.klasse oder nciht?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:25
@kastimo

Theoretisch ja, praktisch nein.

Praktisch heißt es: Islam erlaubt 4 Frauen, also gogo.

Man muss leider immer die Realität sehen.

So wie der Kommunismus am menschen versagt, so tut es auch der Islam.
Nur das der Islam als perfektes regel und Leitwerk von Gott eigentlich nen bessere Job machen müsste.

Fakt ist doch, wenn jemand sagt ich behandle alle meine Frauen gleich gut kannst du ihm kaum nachweisen das er es nicht tut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:26
@kastimo

KAnt auch, war trotzdem genial.

Das war damals halt so üblich solche Trennungen vorzunehmen.

Mensch zweiter KLasse hat er aber afaik nie gesagt.

Und Kant hatte viel kontakt, auch geistigen, zu Frauen, hat trotzdem gesagt die Frau steht hinter dem Mann und sollte z.B. nicht wählen dürfen.

Im Islam wird die Frau aber schließlich auch anders behandelt als der Mann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:26
@shionoro

das wichtige ist, dass die frau sagt, dass sie sich gleihbehandelt fühlt, nicht der mann :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:27
Ich glaube von nietsche war der spruch Das Weib denkt selten, und wenn, dann nichts gescheites.

Philosophen haben's halt meist nicht so mit dem anderen Geschlecht :p
Er hat es aber afaik nie philosophisch ausgeshclachtet, war mehr so ne persönliche Meinung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:27
Die Todesstrade unteranderem auch scharia genannt dient zur wiedergutmachung ins paradise zu kommen so steht es im Quran!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:28
@kastimo

Da stimme ich dir zu, Männer sollten sich eigentlich ganz da raushalten, und frauen sollten sagen was sie gut finden und was nicht.

Allerdings kann eine gläubige Muslima schlecht sagen das is alles scheiße und sie will lieber ohne Kopftuch rumlaufen und offenen KOntakt zu fremden Männern haben, wenn sie es sich mit Allah nicht verscherzen will.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:28
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:nietzsche betrachtete die frauen als mensch 2.klasse oder nciht?
Bei Nietzsche steht jetzt die Frauen nicht zu Debatte,das wahren andere Zeiten(soziologisch betrachtet),die westliche Kultur hat dazu gelernt seit Nietzsche.


melden