Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 23:51
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:da gibt es nichts zu ändern, sonst hat der islam keinen unterschied zum christentum, wie es einmal zu ihrer zeit verändert wurde, nur manche menschen hier haben ein ganz anderes bild vom islam als die anderen
es ist dich fortschrittlicher wenn in die islamischen Welt ,die Kirche und der Staat getrennt sind ,da hat jeder die Freiheit selber zu entscheiden was er glaube möchte und seine Ansichten.Das Individuum sollte seine Freiheit haben was seine Glaubensvorstellung angeht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 23:52
@kastimo

Gut, ob der Islam bei Adam anfing, darüber kann man sich streiten (und darüber ob es Adam gab :p), aber natürlich ist das Gebilde Islam so wie jede Religion und ideologie komplex, undzwar zu komplex als es auf einen Blick sofort zu beurteilen.

aber dazu neigt man heutzutage ja sowieso (siehe Kommunismus).


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 23:54
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ich mir jetzt allerdings vorstelle das einer die Leute bei der 'Unzucht beobachtet', oder einfach 4 Leute einem was wollen, und sich vorher gut absprechen..........

Also so unmöglich finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht.
Du findest das nicht unmöglich? Also ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen du so verkehrst, aber im Normalfall guck noch nicht mal 1 männlicher Zeuge beim Fremdgehen zu! Zudem reicht es nicht aus, nur zu sehen, dass Zärtlichkeiten ausgetauscht werden, sondern alle 4 Zeugen müssen sehen, wie die Geschlechtsorgane ineinander gehen!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Muslime geben es zwar nicht gerne zu, aber es gibt auch sachen im Koran die mittlerweile kollektiv ein wenig verdrängt werden, bzw, im koran ist falsch, im Islam.
Das wage ich stark anzuzweifeln, dass Muslime so etwas behaupten! Das arabische Wort bzw. die arabische Ausgabe des Quran ist unverfälscht seit 1400 Jahren und das ist durch Islamologen nachgewiesen! Daher bezweifle ich, dass jemand behauptet, im Quran stehe etwas falsches!!!

@rocco

Im Quran stehen die meisten Dinge der Sharia überhaupt nicht drin, sondern in der Sunna!


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 23:54
@Jupiterhead

in einem islamischen land, hat man die freiheit, was man glauben will oder siehst du das anders?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 23:55
@canislupus

Kamera, Internet, so viel sei dazu gesagt.


Najaaa, unverfälscht, das ist auch ein Streitpunkt :)

Außerdem habe ich dazu überhaupt nichts geschrieben.

ICh ahlte vieles im koran für moralisch falsch und sachlich falsch, aber darum geht es atm ja nicht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 23:55
@kastimo

in einem islamischen land, hat man die freiheit, was man glauben will oder siehst du das anders?





Eine besondere Steuer zu zahlen (die Jizya)
Es war ihnen nicht erlaubt, neue Orte der Anbetung zu errichten (Muslimen stand es jedoch nach Belieben frei, jeden Ort der Anbetung zu zerstören)
Es war nicht erlaubt, Gebete laut zu verkünden, wenigstens wenn Muslime sie hören konnten.
Es war nicht erlaubt, ihre religiöse Literatur öffentlich auszustellen.
Es war nicht erlaubt, öffentlich religiöse Symbole zu zeigen
Sie mussten immer links von Muslimen gehen
Sie mussten aufstehen und Muslimen ihren Platz anbieten
Sie mussten besondere Kleidung tragen
Sie mussten ihre Schuhe in der Nähe einer Moschee ausziehen
Sie durften niemals einen Muslim schlagen (obwohl ein Muslim sie schlagen durfte)
Sie durften ihr Haus nicht höher bauen als das Haus eines Muslimen
Sie durften kein Pferd reiten
Sie durften keine Waffen tragen
Sie konnten nicht gegen einen Muslimen aussagen
Wenn diese Dhimmi-Gesetze gebrochen wurden, wurde der Übeltäter nicht länger als beschützte Person angesehen und in den Zustand eines Ungläubigen zurückgesetzt, sie verloren demnach alle legalen Rechte, ihr Besitz konnte beschlagnahmt und sie konnten standrechtlich getötet werden.


Sieht nicht wirklich nach Freiheit aus?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 23:55
@shionoro

na komm, wäre es so leicht, dann hätten die bullen bei einer ausfrage auch keine chance, die kennen da schon ihre tricks


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 23:57
@kastimo

In der Theorie des koran vielleicht, aber wenn wir ehrlich sind sieht das in so ziemlich allen mehrheitlich islamischen Länder nicht ganz so aus.

Das Christen und Juden bzw. Atheisten und vorallem konvertiten da nichts zu lachen haben ist Fakt.

das heißt nicht zwangsläufig das man dort mehrheitlich was gegen selbige hat (außer vielleicht gegen KOnvertiten), aber es ist dennoch so.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 23:58
@Rocco75

wäre nett wenn du deine quelle anzeigen würdest und von welchem islamischen land reden wir überhaupt?

die steuern der andersgläubigen hmm... sie müssen keine wehrpflicht erfüllen und sind unter besonderem schutz der staat, wieso erwähnst du das nie?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 23:58
@kastimo

Hier heißt es auch in Dubo Pro Reo.

Laut dem was du schriebst können 4 Brüder die sowieso zusammenhalten als 4 männliche Augenzeugen gelten, in Deutschland würde das nicht so einfach gehen wenn all diese Leute praktisch auf jeden Fall dieselbe Aussage tätigen würden, und einen ihrer Brüder zu schützen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 23:59
@kastimo
Wenn diese Dhimmi-Gesetze gebrochen wurden, wurde der Übeltäter nicht länger als beschützte Person angesehen und in den Zustand eines Ungläubigen zurückgesetzt, sie verloren demnach alle legalen Rechte, ihr Besitz konnte beschlagnahmt und sie konnten standrechtlich getötet werden.



melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 23:59
Freiheit???


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:00
@shionoro

das in manchen armen, diktatorischen ländern das anders aussieht kann sein, aber wie es auch auf der seite stand, sind die menschen die diese gesetze erlassen, nicht wirklich in der interesse der richtigkeit, hauptsache sie haben das volk unter griff


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:00
@kastimo
nach meine Ansichten haben die Eltern in eine islamischen Kultur einen großen einfluss auf ihren Kindern was das glaube angeht ,schon in ein sehr frühen Stadium.Glaube sollte etwas persönliches sein und das bekommt man nur durch die Lebenserfahrung und nicht als Kind wo man nicht viel zu entscheiden hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:02
@Rocco75

du holst dir deine meinungen, die nichtmal bestätigt werden, sag mir doch die quelle und über welches islamische land wir reden, dann kann ich dir weiterhelfen


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:03
@shionoro

Internet und Kamera sind dabei nicht zulässig, wenn es um die Bezeugung von Zina (U
Unzucht) geht! Daher ist die Wahrscheinlichkeit bei nahezu 0 %!

Der Punkt "unverfälscht" bezog sich darauf, dass ein Muslim, der wirklich glaubt und sich mit der Überlieferung von Quran und Sunna beschäftigt hat, nie anzweifeln wird und kann, dass der Quran unverfälscht ist und somit keine von Menschen eingeführten Fehler haben kann!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ICh ahlte vieles im koran für moralisch falsch und sachlich falsch, aber darum geht es atm ja nicht.
Kann ich nicht nachvollziehen ... die meisten Dinge, die du sicherlich gelesen hast, sind aus dem Kontext gerissen und daher schon mal ganz anders zu verstehen! Aber du wirst dich sicherlich umfassend und ausgiebig mit Quran-Exegese auseinandergesetzt haben ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:04
@Jupiterhead

das ist individuell es gibt auch moslemische familien die wenig einfluss haben, das kann man nicht allgemeinern, aber dass es im nahen osten vlt die mehrheit ist kann sein


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:04
@kastimo

KLar, nur...der Islam war ja zunächst mal für die damals Lebenden gemacht, und ich glaube damals war das mit Verhörmethoden noch nicht so weit fortgeschritten, du konnstest auch wissenschaftlich wenig nachweisen bzw. widerlegen.

ICh finde es nicht schwer da solche Aussagen abzugleichen und wen loszuwerden den ich nicht mag, bzw. wenn ich das alleine gesehen hab meine Familie zu aktivieren damit die erzählen die ham das auch gesehen.

UNd dann hieß es auch glaub uich ziemlich schnell, jo, 4 Zeugen, und ab dafür.

Und heutzutage wäre ein solches Gesetz gar nicht mehr nötig, denn Todesstrafe ist eh abgeschafft (zum glück) und ehebruch gilt (ebenfalls zum glück) nicht mehr als eine so verabscheuungswürdige strafe das man über Todesstrafe nachdenken sollte.

Im Endeffekt sorgt dieses veraltete Gesetz eigentlich nur dafür, das Steinigung immernoch als legitime Strafe angesehen wird, meiner Ansicht nach.

Hätte MOhammed da direkt gesagt: jop, Ehebruch ist schlimm, aber steinigung noch schlimmer, dann wäre da salles kein Problem.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:05
@rocco

Kann es sein, dass du mal von irgendwelchen Shiiten misshandelt wurdest, dass du vor allem ihre Quellen nutzt, um den größten Teil der Muslime, nämlich die Sunniten, dumm da stehen zu lassen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 00:06
@canislupus

Wo im Koran steht das, dass ne Kamera nicht gilt?

Und nein, ich lese Verse nur im kontext, das macht nicht viel aus.
Im übrigen sind die positiven evrse im koran oft auch aus dem kontext gerissen und direkt danach kommt eine Sure die mit der Hölle droht.


1x zitiertmelden