Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:33
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Die Details sind solange Sekundär, solange wir Vorurteile habe. Also erst Vorurteile abbauen, dann kann man noch so Detailiert reden, trotzdem respektiert man sich noch. Also erst Vorurteile abbauen, Wissen über den anderen aufbauen und dann ...
Ich habe keine Vorurteile. Alle Menschen sind gleich und friedlich.

Erst der Glaube ändert diesen Zustand.

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:36
Du glaust doch an dein Käse.. Was ist den jetzt Glaube?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:40
Zitat von CanCan schrieb:Du glaust doch an dein Käse.. Was ist den jetzt Glaube?
Der glaube zu denken, der gegenüber sei ein Feind, ohne es besser zu wissen.

Daraus ergibt sich, dass der Mensch glaubt er würde es tatsächlich besser wissen.

@Can


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:41
Du glausbst doch auch, du seist was besseres.. wo ist jetzt der Unterschied?

Und hör mit dein Fachchinesisch auf ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:41
Eigentlich wollte ich heute wieder ekelhaft fies sein. Aber leider steht mein Verwarnometer bis auf Anschlag. Ein kleiner Furz und der Betonmischer hat einen Kurzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:42
@betonmischer
Jetzt kommen wir zu dem Punkt wo ich ein andere Sicht bezüglich Glauben hab. Du Glaubst das der Glaube daran eine Ursache ist. Also jemand könnte das als Vorurteil bewerten, aufgrund das diese entweder mehr od. weniger als du weißt. Daher meine Frage: Warum glaubst du das der Glaube daran schuld ist und nicht anderes?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:43
Zitat von CanCan schrieb:Du glausbst doch auch, du seist was besseres.. wo ist jetzt der Unterschied?
Ich bin nicht besser, sondern frei von Zwängen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:46
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Warum glaubst du das der Glaube daran schuld ist und nicht anderes?
Beobachtungen und Informationen aus den Grundsteinen der jeweiligen Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:46
Was glaubst du den was ein Zwang ist? aber hey ich verteidige hier schon wieder viel zu sehr den Islam..


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:52
Zitat von CanCan schrieb:Was glaubst du den was ein Zwang ist?
Kontrolle durch religiöse Eingriffe. Erpressung, Drohung und Versprechungen. Die 3 psychologischen Steuerknüppel unserer Handlungen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:56
@Can
Nein, du glaubst du verteidigst hier den Islam. Wir diskutieren allgemein über den Glauben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 21:57
aber nicht jeder moslem ist gleich einer, der 5 am Tag bettet, fastet etc.. du musst differenzieren... und ich hänge viel moslems ab, keiner von denen fastet z.B


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 22:01
@Can
aber nicht jeder moslem ist gleich einer, der 5 am Tag bettet, fastet etc.. du musst differenzieren... und ich hänge viel moslems ab, keiner von denen fastet z.B

Was sind das für Moslems die weder Beten noch Fasten? Die werden aber kräftig Ärger mit Allah bekommen und die 70 Jungfrauen können die auch Vergessen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 22:01
@Rocco75

komm geh schlafen, junge


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 22:01
Zitat von CanCan schrieb:aber nicht jeder moslem ist gleich einer, der 5 am Tag bettet, fastet etc.. du musst differenzieren... und ich hänge viel moslems ab, keiner von denen fastet z.B
Ich bin auch ein Moslem.

Je distanzierter vom Glauben, desto besser. Am schlimmsten wird es erst wenn man den Glauben zum Wissen umkehrt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 22:06
https://www.youtube.com/watch?v=2H22pGYlka4


Das ist ein echter Moslem!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 22:10
https://www.youtube.com/watch?v=ALxtg052JWo



Moslems die nicht Beten? Nicht Fasten? sehr Suspekt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 22:11
du kannst mir sagen, was du willst. du bist angetan vom Islam

so wie du dich damit auseinandersetzt


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 22:17
@Rocco75

Schaffst Du es auch einmal etwas Neutrales zu posten und zwar mit der Absicht, hier wirklich eine ernsthafte Diskussion zu führen, oder geht es dir auch weiterhin nur darum, deine Hetze zu verbreiten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 22:19
@cityofgod

Moslems die nicht Beten und nicht Fasten? Sag mir was sind das für Moslems dann kläre mich mal auf!


2x zitiertmelden