Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:38
@kastimo
Konvertieren steht bei mir momentan nicht zur Debatte.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:38
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:nur die umsetzung der muslime scheitert daran?
du bist witzig :D
es gibt fast eine milliarde moslems auf der welt, ist doch klar, dass sich einige daneben benehmen, immerhin sind das auch nur menschen, mit den andderen religionen ist es nicht besser ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:39
@kastimo

ABER sie haben den Anspruch besser zu sein, so wie der Koran angeblich perfekt ist und nur moralisch einwandfreies vorschreibt.

Wenn der Islam an sich am Beispiel der Muslime keinen erkennbaren effekt hat, dann ist er eigentlich ja irgendwie sinnlos.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:41
@shionoro

jede religion behauptet, sie wäre die bessere.
ich hatte mit dir schonmal darüber geschrieben, die islamische geschichte ist ca 1500 jahre alt, wenn du alles betrachtest, lernst du mehr draus, als wenn du nur die letzten 30 jahre beachtest


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:41
@kastimo
du bist witzig
es gibt fast eine milliarde moslems auf der welt, ist doch klar, dass sich einige daneben benehmen, immerhin sind das auch nur menschen, mit den andderen religionen ist es nicht besser
ich würde dir sogern glauben. wie schon gesagt, ich kenne soviele türken und kurden. die benehmen sich im grunde, auf das menschliche bezogen, alle daneben. das ist meine realität! und für mich somit nicht ausnahme, sondern regelfall!

aber ich muss dazu sagen, ich hatte mal einen kurdischen arbeitskollegen, der sich gegen zwangsheirat und für eine griechische ehefrau entschied. von seiner familie wurde er verstossen. der typ war sowas von streng gläubig, aber trotzdem menschlich und moralisch top! ich glaub, den muss ich mal wieder anrufen!

jedenfalls, ich behaupte nicht, das andere religionen da besser sind. aber hier gehts ja um den islam.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:41
Ok dann halt so:
Die Gesellschaft und Medizin definieren hiervon diverse Personengruppen als 'intersexuell' (0,4 - 4 Prozent der Gesamtbevölkerung - Statistiken wurden bezeichnenderweise nie erhoben). Unter weiblichen Menschen werden 5-15 Prozent als genital fehl- und mißgebildet angesehen. Davon gelten 70 Prozent gelten als virilisiert, also vermännlicht. Für männliche Menschen gibt es genitale Fehl- und Mißbildungen nur in sehr geringem Umfang, etwa 1-7 Prozent, eine Verweiblichung wird z.B. körperlich bisher nicht als krank angesehen. Allen geschlechtlichen Ausprägungen zufolge existieren mindestens 4000 Geschlechter, oder sogar so viele, wie es Menschen gibt. Keinesfalls jedoch ist Intersexualität das 3. Geschlecht (dies ist ein Synonym für Lesben und Schwule aus den 20er Jahren). Oft wird Intersexualität auch mit Androgynie verwechselt. Androgyn ist eine Frau mit männlicher Ausstrahlung oder ein Mann mit weiblicher. An den Problemen, die die Gesellschaft mit Intersexuellen haben, wird klar, wie sehr sie sich einem dichotomen (zweigeteilten) Denken verpflichtet fühlt. Es fällt der Gesellschaft nichts anderes ein als die Stereotypen zweier Geschlechter.



melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:42
Zitat von chilichotechilichote schrieb:der typ war sowas von streng gläubig, aber trotzdem menschlich und moralisch top!
Das eine schließt das andere auch nicht aus!


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:43
@chilichote

bastelst du dir den islam aus deiner umgebung und einige schlagzeilen aus der bildzeitung?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:43
@cityofgod
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Das eine schließt das andere auch nicht aus!
da hast du recht. habs etwas missverständlich ausgedrückt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:44
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:bastelst du dir den islam aus deiner umgebung und einige schlagzeilen aus der bildzeitung?
sorry, was soll die unterstellung jetzt bitte? ich kann mir nur ein urteil bilden, wenn ich muslime auch kenne. und ich kenne viele. also was hat das mit bildzeitung zu tun?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:44
@kastimo
Was soll er machen, wenn sich hier die Muslime hinter youtubevideos verstecken? :D


melden
ikram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:48
sorry, was soll die unterstellung jetzt bitte? ich kann mir nur ein urteil bilden, wenn ich muslime auch kenne. und ich kenne viele. also was hat das mit bildzeitung zu tun?

@chilichote

muslim bedeute nicht umbedingt aus eien silamischen land zu stammen o kommen, es gibt vile die kurden o araber sind die schwein fressen u sich muslim nennen, muslim bedeutet freiden u sich an der sunna und quran zu halten, das ist muslim und ein muslim kann jeder sein egal woher man kommt stammt usw


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:48
@kastimo

Jede Kultur hatte ihre Hoch und Tiefpunkte, chirstliche Geschichte ist auch nicht nur mittelalter.

das heute ist mir da ehrlich gesagt am wichtigsten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:48
@chilichote

wenn ich nach bayern gehe und sehe wie die jodeln usw. sich betrinken in bierzelten, weiß ich, dass nicht alle deutsche so sind, dass meine ich

@klarabella

du kansnt doch nicht von mir erwarten, dass ich stundenlang hier etwas zu diesem thema schreibe, da sind die videos geeigneter


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:50
Zitat von kastimokastimo schrieb:wenn ich nach bayern gehe und sehe wie die jodeln usw. sich betrinken in bierzelten, weiß ich, dass nicht alle deutsche so sind, dass meine ich
Was hast du gegen Jodeln und Biertrinken?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:51
@shionoro

es wäre ein fehler den islam alleine vom heutigen zeitpunkt aus zu betrachten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:51
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:wenn ich nach bayern gehe und sehe wie die jodeln usw. sich betrinken in bierzelten, weiß ich, dass nicht alle deutsche so sind, dass meine ich
demnach sind meine erfahrungen nichts wert?
wie deiner meinung nach, soll ich mir denn ein bild machen, wenn nicht durch den umgang mit muslimen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:52
@supererdnuss

streng deine gehirnzellen an, sonst kommt diese gefahr

/dateien/rs5862,1251388325,Nussknacker


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:52
@kastimo
Du kannst du nicht erwarten, dass ich mir Fragen, die ich dir gestellt habe von Pierre Vogel beantworten lasse. ;)
Soviel Zeit und Engagement die Antworten selbst zu geben, sollte in einer Diskussion schon vorhanden sein.
Du kannst deine Physikarbeit auch nicht mit dem Hinweis abgeben, die Antworten finden sie bei Stephen Hawking, und dann auch noch eine 1 verlangen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 17:53
@chilichote

nichts wert, wäre zu hart ausgedrückt, sagen wir damit hast du nur einen puzzleteil vom ganzen


Anzeige

1x zitiertmelden