Islam: Die wahre Religion?
24.09.2009 um 15:20dann schaue mal dieses Video, bitte und erkläre mir, was taghut ist
https://www.youtube.com/watch?v=G8ZY_qJDQ2g
coelus schrieb:Ja, nach Koran und der Bestimmung jeglichen Schicksals auf Erden durch Allah, ja genau alles vorherbestimmt sein soll, doch das wirft natürlich die Frage auf, was bezweckt denn Alla damit überhaupt..?In dem Artikel war von einem Wunder die Rede @coelus
Theotis schrieb:Was sagst du zur Wunderwelt des Islam? Wenn Allah alles vorherbestimmt, so bestimmt er wer gehörlos zur Welt kommt und wer hören kann, er bestimmt wer laufen kann und wer humpeln kann. Wunder widersprechen Allahs Vorbestimmung. Oder sehe ich das falsch?Erstmal welche Wunder?
Puschelhasi schrieb:Wirklich belegen kann man weder Zufall noch Vorherbestimmung, da man ja jede Entscheidung nur einmal treffen kann. Man kann also jenseits von allen Weltdeutungen nicht feststellen : "was wäre wenn?" wobei diese Frage ja sowieso als sehr unwissenschaftlich gilt.^^Ich gehe nun einmal davon aus, dass im Koran wirklich steht, dass Gott alles vorbestimmt hat. Dann ist das so und Punkt. Wir sind dann Marionetten in einem Schauspiel, dessen Grund genau was ist?
Freakazoid schrieb:Erstmal welche Wunder?Gute Frage @Freakazoid
Freakazoid schrieb:Und die Person die mehr Ahnung hast bist dann also du?NEIN!
Freakazoid schrieb:Was machst du, wenn andere Moslems dir vorwerfen, dass du wenig ahrnung hättest?Dann fang ich an, mich noch weiter zu bilden und mir das wissen anzueignen, was ich nicht weiß. :)
Freakazoid schrieb:Simplerweise, da du es nicht belegen kannst. Oder kannst du Vorherbestimmung belegen?Nein. Aber ich weiß, das Allah alles weiß, d. h. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, "was wäre wenn, ..." etc., und wenn!! das so ist, dann muss es Vorherbestimmung geben.
md.teach schrieb:Schon bevor ein Mensch zur Welt kommt, hat Gott seine Lebensgeschichte, die wir das Geschick oder das Schicksal nennen, fest geschrieben. Das Wissen Gottes und die Aufzeichnung all dessen, was der Mensch in seinem Leben einmal tun wird, zwingt den Menschen jedoch zu keiner Zeit eine bestimmte Handlung auf.Entweder Allah hat festgeschrieben oder er hat nicht. @md.teach
coelus schrieb:warum lässt Gott Mohammed und sein Truppe im Kampf verlieren, postum wurde dann daraus (Wunder) dann eine Prüfung konstruiert, die sich wiederum mit der Lehre der allumfassenden Vorherbestimmtheit widerspricht.Punkt zwei auf meiner Liste, warum der Islam nicht "Die wahre Religion" sein kann @coelus
md.teach schrieb:Dann fang ich an, mich noch weiter zu bilden und mir das wissen anzueignen, was ich nicht weiß.Und was ist, wenn sie einfach nur behaupten würden, dass sie mehr wissen, es aber nicht tun und egal wie viel du auch mehr an echtem wissen hast, sie es schlicht ignorieren und weiter auf ihrem Standpunkt behaaren?
md.teach schrieb:Nein. Aber ich weiß, das Allah alles weiß, d. h. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, "was wäre wenn, ..." etc., und wenn!! das so ist, dann muss es Vorherbestimmung geben.Nein das tust du nicht. Kannst du überhaupt nicht. Du glaubst zu wissen, dass was du durch den Koran über Gott weißt, der Wahrheit entspricht, aber in letzter instanz kannst du nur hoffen, dass es richtig ist.
md.teach schrieb:Was wäre, wenn Allah, bevor er uns erschaffen hat, nur bestimmte dinge von ein jedem von unseren Leben vorherbestimmt hat, also nicht alles Vorherbestimmt hat, sondern uns einen "eingeschränkten" Freien Willen/Zufall gegeben hat?Was wäre wenn ist noch nie eine sonderlich gute Diskussionsgrundlage gewesen, aber ich schildere dir gerne wie ich dieses was wäre wenn sehe.