Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 18:03
@djigit: Siehst du bei diesem Beispiel eigentlich auch, wie Unwissend Du (und andere) Muslime über Christen urteilen?

Du sprachst nämlich in ähnlicher Weise, als würden Christen Kreuze, Statuen und Bilder anbeten. Das tun sie aber nicht, aber das hatte ich schon erwähnt, sowas wird natürlich "überlesen"...

Was geht´s dich an, ob Christen sich an Maria, Jesus oder andere Heilige wenden? Sie beten aber mit Sicherheit keine Kreuze oder Statuen an, eher sind das Hilfsmittel. Ich möchte das nicht verurteilen, manche brauchen Bilder, Figuren, Kreuze, ich nicht, aber darum geht es nicht. Manche können mit einem unsichtbaren Gott wenig anfangen, brauchen etwas mit ihren Sinnen begreifbares, um einen Zugang zu finden, aber du weißt hoffentlich dass nicht die Bilder, Figuren und Kreuze angebetet werden und der Christen Götter sind!???

Ebensowenig wie ihr Muslime einen Stein anbetet, das weiß ich sehr wohl. Aber dann respektiert auch, dass wir Christen keine Bilder, Figuren und Kruzifixe anbeten ! Aber das kann man immer wieder schreiben, ein paar Seiten später kommen wieder genau die gleichen Kritikpunkte... Genau das gleiche was von eurer Seite immer den Christen vorgeworfen wird, es käme immer das gleiche, so ist es bei euch Muslimen ja nicht anders !

Wir sollen Muslime und ihren Glauben verstehen, ihr aber wollt den christlichen Glauben offensichtlich nicht verstehen!? - Oder wie soll ich das verstehen?

Und lass doch den Ablasshandel, sowas ist von Vorgestern... Man kann den Christen "heute" doch nicht Dinge an den Kopf werfen, die mit dem Christentum von "heute" nichts mehr zutun haben?

Und dass die Kaaba als Moschee von Adam erbaut wurde, von Abraham wieder auferbaut wurde, der Stein ein Geschenk Gottes aus dem Paradies sei usw... davon steht in der Bibel schonmal gar nichts, ihr Muslime glaubt das doch nur weil es im Koran steht, wie ihr eben alles glaubt, was im Koran steht. Das könnt ihr ja meinetwegen auch so sehen, dagegen habe ich gar nichts. Nur wird bei dieser Wallfahrt nach Mekka ja auch einigen Ritualen gehuldigt, wie Steine auf den Teufel werfen, das Umrunden usw... das wirkt auf mich als Christen irgendwie sehr befremdlich, ehrlich gesagt, damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Aber ich habe mich trotzdem noch nie kritisch gegen die Kaaba geäussert und an euren Pilgerreisen nach Mekka. Genauso befremdlich mag es euch Muslime erscheinen, wenn sich Christen vor brennenden Kerzen einer Marienstatue in der Kirche hinknien und beten. Das tiefere Verständnis fehlt euch diesbezogen. Ihr seht nur jemanden vor einer Statue knien und meint dann, dieser würde einen Götzen anbeten. Das ist eine genauso oberflächliche Betrachtung wie die Pilgerströme an der Kaaba...

Es gibt Dinge, die den Muslimen durch den Koran aufgetragen sind, daher sage ich nichts gegen diese Pilgerreisen nach Mekka. Uns Christen sind andere Dinge aufgetragen wie das Abendmahl halten, zu Taufen usw. Kannst du das auch irgendwie einfach mal akzeptieren und so hinnehmen wie es ist?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 18:47
@Lomax:

Natürlich hast du Recht, ich sehe den Islam aus meiner west-europäisch deutsch-christlichen Sicht. Wie sollte ich es denn sonst sehen? Schließlich bin ich nicht als Muslim aufgewachsen?

Du schreibst: "Deine von den westlichen Medien und der westlich-christlichen Gesellschaft geprägten Ansichten verbieten es dir Verständnis für die Muslime in bestimmten Bereichen zeigen zu können."

NEIN ! Niemand verbietet es mir, für euch Muslime Verständnis zeigen zu können und ich habe sogar ein sehr großes (aber eben nicht unendlich großes) Verständnis für Muslime !

Ich habe eine enorme Hochachtung vor einem sich in ehrfurcht vor Gott hinwerfenden Muslim beim Gebet ! Ich betrachte eine Moschee ebenso wie eine Kirche oder eine Synagoge als ein Gotteshaus ! Und ich finde eure Moscheen sind sehr schöne Bauwerke ! Und mit Minarett sind sie noch viel schöner !

In vielen Punkten habe ich einen tiefen Respekt vor eurem Glauben und kann auch vieles nachvollziehen, aber eben nicht alles. Ich habe selbst den Koran gelesen und fand auch sehr vieles gutes und für meinen Glauben bereicherndes darin. Aber genauso fand ich auch Widersprüche und Dinge, die mir gar nicht zugesagt haben.

Mir ist es nicht allerdings nicht egal, was hier in Deutschland, in Europa oder was in Kanada oder sonstwo geschieht. Nur habe ich auf die Geschehnisse eben wenig Einfluss. Aber egal sind sie mir dennoch nicht !

Du schriebst: "Wenn du dir Gedanken über die Muslime und den Forderungen von eben diesen machst, dann solltest du dir auch Gedanken über andere Gesellschaften in anderen Ländern mit ihren Ansichten über Christen allgemein oder speziell Deutschland machen."

Und ja, das mache ich auch...

Du schriebst: "Da du das aber nicht machst, sondern immer nur mit dem Finger auf Burka-Trägerinnen zeigst, ist das nicht richtig. cIh zeige auch nicht mit dem Finger auf Nonnen und kritisiere sie, weil sie Nonnenkutten tragen. Und komm mir bitte jetzt nicht mit dem Argument die machen das aus religiöser Überzeugung."

Das ist jetzt wieder so eine böse und vorurteilsbelastete Unterstellung, welche du doch selbst angeprangert hast ! Ich interessiere mich für alles mögliche, auch für Geschehnisse in anderen Ländern. Das mache ich sehr wohl ! Und ich habe noch nie mit dem Finger auf Burkaträgerinnen gezeigt ! Aber warum zeigst du, wie du ja selbst sagst, mit dem Finger auf Nonnen?

Was geht´s dich an, lass sie doch leben wie sie meinen? Das forderst du ja auch von mir in Bezug auf Burkaträgerinnen ! Trotzdem finde ich, ist da noch ein gewisser Unterschied.

Du schreibst: "Ich lehne die Burka strikt ab, aber wenn die Frau eine Burka tragen möchte, dann soll sie eben die Burka tragen, wenn das zu ihrem religiösen Bild dazu gehört."

Ich sehe das genauso ! Da rennst du wieder offene Türen bei mir ein, ohne es zu merken...

Du schreibst: "Genauso, wie viele Mädchen mit bauchfreier Kleidung oder Hosen, die von ihrem Hintern rutschen, in die Schule gehen. Mir passt das auch nicht. Nur, wenn die Eltern nix dagegen haben und dieses Mädchen so zur Schule geht, ist das ihre Sache , nicht meine."

Ganz meiner Meinung !

Du schreibst: "Ob mit Burka oder Burkini oder sonst was. Ist mir doch egal. Ich muss nicht hinschauen"

Das stimmt - aber ich möchte auch nicht wegschauen ! Es ist mir auch nicht egal ! Allerdings ja, ich kann nicht nach meinen Geschmackskriterien alleine urteilen. In unseren gemäßigten Klimazonen Europas sind Burkas und diese neumodischen Burkinis allerdings unüblich. In unserer Kultur musste sich eine Frau nicht vor den Blicken der Männer verhüllen, gibt es auch nicht diese extreme Geschlechtertrennung und ich will auch nicht, dass sie hier eingeführt wird, nur wegen den Muslimen.

Du schreibst: "Du hast viele kritische Fragen gestellt, die dir oft von kundigen Muslimen, wie @Owais , @md.teach und @kastimo oft fachkundig beantwortet wurden. Was erwartest du denn, wenn deine Fragen immer wieder die gleichen Fragen, wie die von einigen möchtegern Islamkritikern, zu denen ich dich nicht zähle, fortdauernd wiederholt werden, obwohl sie schon so oft beantwortet wurden?"

Ich schätze einige wenige Muslime hier im Forum durchaus, einigen die mal hier waren und einige wenige die jetzt hier sind. Einmal wegen ihrer Toleranz mir und meinem Glauben gegenüber und einmal wegen ihrer Fachkompetenz in Sachen Islam und auch aufgrund ihrer Umgangsformen, die ich durchaus sehr schätze !

Allerdings in der letzten Zeit wurden meine Fragen eher nicht mehr sonderlich zufriedenstellend wirkich beantwortet, dann hake ich eben immer mal wieder nach und stelle aber fest: Statt darüber zu diskutieren, weicht man mir aus, macht es lächerlich oder geht nur mit Totschlagargumenten drauf ein oder so billigen Erklärungen, das man es nicht mehr ernst nehmen kann. Das finde ich dann allerdings schade. Ich erwarte eigentlich Diskussionen auf einer möglichst sachlichen Ebene (was nicht immer einfach ist), wo man mit guten Argumenten das für und wider erörtert um sich so gegenseitig mit Erkenntnissen zu bereichern. Das war früher möglich, aber das Niveau ist derzeit ziemlich abgeflacht, was ich auch sehr schade finde.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 21:48
@Fabiano
Hmm, ja Wir können leider nicht immer alle Fragen gleich und auch noch ausführlich bantworten, auch wenn wir die Antwort dazu wissen - denn es ist 1. Zeiterfordernd und 2. auch anstrengend, erstrecht, wenn man 10 - 20 Seiten zuvor auf eine ähnliche Frage oder Unterstellung oder Behauptung schon man geantwortet hatte oder ein anderer antwortete. Und das blöde ist: Egal wie oft ich etwas bestimmtes zu 2 Usern sage, die werden 2 Tage später mit dem gleichen kommen. - Das finde ich nervig und schade. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 22:45
Ja, sehr gute Ausrede... Du, Kastimo, Lomax, Fidaii, Nurunalanur usw... sind so oft hier im Forum. Aber wenn es um konkrete Fragen geht, dann habt ihr alle natürlich keine Zeit :D Dann ist es zu anstrengend...

Lassen wir das mal. Ich denke, auch ich habe genug geschrieben in dem Zusammenhang. Allerdings muss ich sagen, derzeit bist du noch immer derjenige, mit dem ich wirklich gerne diskutiere !

Und was dieses viele sich Wiederholen angeht, da ist es mit euch genau das gleiche. Eine Seite vorher noch erwähnt und dann kommt gleich schon wieder eine Frage diesbezogen, als sei das von eben gerade gar nicht gelesen worden...

Lassen wir es einfach damit bewendet sein und beschäftigen wir uns lieber wieder mit dem Titel dieses Threads.

@md.teach


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.12.2009 um 23:48
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dann ist es zu anstrengend...
Ja in der Tat ist sehr anstregend, jedesmal das ganze von Vorne runter zu leiern. Wenn ich ein Beispiel geben darf, ich hatte vor kurzem erklärt was die Sharia ist, dann haben sich etliche Nichtmuslime gemeldet, die sagten, dass sie es besser wüssten und ich falsch läge. Das ganze wurde dann noch mit Gewalt und Menschenverachtung und weis der Geier noch was, zu gewürzt und dem Islam in die Schuhe geschoben. Hinterher kam das Bild raus, das was ihr da erzählt ist mist und der Islam hat bitte schöhn Gewaltvoll und Menschrechtsverletztend zu sein.

Ich weis ehrlich gesagt nicht, was anstregender für mich ist, so eine Blödsinn zu hören was hier von Islam-Besser-Kennern verbreitet wird oder, die Ständige wiedrholung.

Wenn ich und nebenbei Menschen wie der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland Herr Mazyek sagen, dass der Islam Verfassungstreu ist und nicht im Widerspruch zu den Gesetzen des Landes Deutschland ist, dass der Islam friedlich ist, dann tauchen immer ein paar schlaue Köpfe die den Islam immer besser kennen und verstehen als der Rest und wollen uns weis machen, dass dem nicht so sei, und dann fängt das ganze Theater von vorne los.

Einer meiner lieblings Klassiker sind, Dinge, wie Ehrenmorde und ähnliche Dinge dem Islam in die Schuhe zu schieben.

Naja

naja was soll ich noch dazu sagen :)

bis dann mein Freund :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 01:15
@nurunalanur: Wir hatten ja ein Hühnchen gerupft :D Und wir verstehen uns, denke ich mal !

Mir geht es nicht um Begriffe, natürlich interessiert mich die Sharia. Was das ist, was man darunter versteht, kann jeder sich googeln. Und wenn es andere meinen, besser zu wissen, auch gut. Dann lass sie.

Das Thema Sharia ist aber nicht so einfach. Ich würde darüber gerne etwas ausführlicher mit allem Für und Wider diskutieren und zwar mit Muslimen und solchen, die es wirklich interessiert. Ich hatte auch schon überlegt einen Thread darüber auf zu machen, aber irgendwie weiß ich nicht, ob das wirklich viel bringt. Und ich als Nichtmuslim und sich dann gleich mit der Sharia auseinander setzen?... Ausserdem ist es ein verdammt heißes Eisen :D

Islam ist ohne Sharia kaum denkbar, naja, denkbar vielleicht schon, aber i.d.R. bestimmt die Sharia genauso das Leben eines Muslim wie der Koran. Und da gibt es eben auch Bereiche, die eigentlich so nicht mit dem GG vereinbar sind. Solange das alles graue Theorie ist, interessiert es nicht sonderlich. Aber sobald es mal in der Praxis Anwendung findet, wird man sehr schnell merken, dass das Probleme mit sich bringt...

Den "Islam" gibt es so ja gar nicht. Die Wahabiten, Shiiten, Sunniten, Aleviten usw... haben alle ihre höchst eigenen Vorstellungen von dem was Islam ist.

Solange sich die Muslime hier Verfassungsgetreu verhalten ist das auch kein Thema. Ich mag nur nicht, dass sich Muslime aufgrund ihres Glaubens hier Sonderrechte erstreiten. Entweder sie sind im Einklang mit unserer Verfassung oder sie sind es nicht. Und wenn nicht, müssen sie eben die Konsequenzen tragen oder sich anpassen.

Natürlich gibt es da ein Spannungsfeld. Das kenne ich als Christ auch. Was, wenn die Verfassung etwas anderes "gebietet" als mein Glaube? Dann muss man abwägen. Ich hatte diese Frage bei meiner Wehrerfassung, ob ich zur Bundeswehr gehe oder nicht. Man hat hier in Deutschland ja die Möglichkeit, aus Gewissensgründen zu verweigern. In Ostdeutschland gab es diese Alternative allerdings nicht ! Da hätte ich dann entweder "dienen" müssen oder aber erhebliche Nachteile in Kauf nehmen müssen ggf. sogar in den Knast deswegen wandern müssen...

Das muss dann eben jeder mit seinem Gewissen entscheiden. Sich fügen und beugen oder eben sich weigern aufgrund seiner Überzeugung und dann mit allen Konsequenzen leben. Es gibt immer solche Grenzbereiche.

Genau das Gleiche kann einem in einem islamischen Land passieren, wenn man zu gewissen Verhaltensregeln per Shariagesetz gezwungen wird, dies aber mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann.

Solange es sich um "interne" Dinge handelt, die innerhalb der jeweiligen Landesgesetzgebung liegen, ist das alles relativ unproblematisch. Sobald jemand aus Gewissens,- oder Glaubensgründen gewisse Grenzerfahrungen macht, wird es schwierig. Ob Jude, Christ oder Moslem. Da haben manche eben hie und da immer mal aufgrund ihres jeweiligen Glaubens schonmal Schwierigkeiten.

Ich denke aber, dass Deutschland im Prinzip von seiner Gesetzgebung und auch von seiner Grundhaltung her, den jeweiligen Glaubensinteressen sehr weit entgegenkommt und den jeweiligen Glaubensgruppierungen große Freiräume bietet. Und wenn es Probleme gibt, dann kann man immer versuchen, darüber zu verhandeln ! Was dem wirklich oft entgegensteht ist unsere Bürokratie :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 02:31
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und ich habe noch nie mit dem Finger auf Burkaträgerinnen gezeigt !
Da habe ich aber noch etwas anderes in Erinnerung, wenn ich an den Minarettverbots-Thread denke. Und genau das hatte mich damals verwundert.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber warum zeigst du, wie du ja selbst sagst, mit dem Finger auf Nonnen?

Was geht´s dich an, lass sie doch leben wie sie meinen? Das forderst du ja auch von mir in Bezug auf Burkaträgerinnen !
Da hast du wohl etwas falsch verstanden.

Ich schrieb ...
Zitat von LomaxLomax schrieb:cIh zeige auch nicht mit dem Finger auf Nonnen und kritisiere sie, weil sie Nonnenkutten tragen
Damit war gemeint, dass ich es eben nicht mache. Dass ich nicht mit dem Finger auf sie zeige und sie auch nicht kritisiere.

Du glaubst nicht wie Tolerant ich gegenüber anderen Religionen bin, auch wenn ich viele Handlungen nicht verstehe. Aber wenn die Menschen damit glücklich sind, dann sollen sie eben so handeln.

Ich kann sehr gut im Einklang mit dem GG und den Gesetzen in D meine Religion leben. Wenn ich mir andere Länder anschaue und diese mit D vergleiche, dann bin ich nicht nur froh in D zu leben, sondern sogar glücklich darüber. Man wird in der Religionsfreiheit nicht eingeschränkt, noch nicht.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ja, sehr gute Ausrede... Du, Kastimo, Lomax, Fidaii, Nurunalanur usw... sind so oft hier im Forum
Das ist in meinem Fall so nicht richtig. Ich habe mich einige Monate hier auf Allmy nicht sehen lassen, weil ich der Meinung war, dasss sich alles immer wieder im Kreise dreht, sich aber nix ändert. Ich muss gestehen, dass das so nicht wahr ist. Nein ... es hat sich sogar zum Negativen geändert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 02:40
@Fabiano

Ich wünsche dir und allen anderen, aber dir besonders, einen schönen 3. Advent.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 11:54
@Fabiano
Ich glaub das ich zur Sharia etwas ausfühliches gepostet hatte, ca. ab 810, da hatten wir uns noch echt und ich hoffe weiterhin gut friedlich Diskutiert. Kaum aber hatte ichs gepostet und bewusst die Quelle weggelassen (weil ich der Meinung war, das die meisten sich mehr für die Quelle als den Inhalt interessieren), kommen 2 User und fangen an mir meine persönliche Absicht (die ja nur ich kenne) zu interpretieren und zu Unterstellen, nur weil ich die Quelle nicht angegeben hatte. Glaubst du danach hat man noch lust? Wobei das ja auch noch meine Meinung 'die meisten interessieren sich mehr für die Quelle als den Inhalt' bestätigt. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 13:43
@Lomax:

Wenn ich das Burka-Tragen anspreche und kritisiere, weil nicht in unserem Kulturkreis üblich, dann ist das etwas völlig anderes als mit dem Finger auf offener Straße auf solche Muslima zu zeigen und zu sagen: Da, guck ma, wieder so eine...

Im übrigen habe ich nichts gegen Gewänder, Hüllen, Kopftücher und ähnliches, aber ich möchte meinem Gegenüber, meinen Mitmenschen wenigstens in die Augen, ins Gesicht sehen können ! Eine Burka ist für mein Empfinden eine Vollverhüllung, welche mir signalisiert: Hier ist jemand, der mit niemanden etwas zutun haben will, der sich völlig von der Welt und allen Menschen drum herum absichtlich (oder gezwungenermaßen, dann wäre es noch schlimmer!) abschirmen und isolieren will ! Das kann daher schonmal kein Beitrag zur Integration sein...

Es kann auch nicht sein, dass eine Muslima ihren Lebenssinn nur als Besitztum ihres Mannes erfährt, der alleine das Recht hat, ihr Gesicht zu sehen, mit ihr zu sprechen und sie sich für den Rest der Welt "verbergen" muss. Ein solches Frauenbild lehne ich ab ! Eine Muslima hat das gleiche Recht sich am gesellschaftlichen, religiösen und kulturellen wie auch wirtschaftlichen und politischen Leben "aktiv" zu beteiligen und teilzunehmen. Eine Vollverhüllung signalisiert das allerdings nicht gerade.

Das nur mal zum Thema Burka.

Ansonsten, wenn du tolerant bist, im Einklang mit unserer Verfassung lebst, hier glücklich bist, dann ist ja gut :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 13:52
@md.teach:

Dein Beitrag, den du erwähnst, befindet sich auf Seite 815 und behandelt in keinster Weise das Thema Sharia, ich habs nochmal nachgelesen. Was mich allerdings sehr wohl auch ärgert, wenn du C&P - Beiträge postetst und dann keine Quellenangabe angibst. Das gehört sich einfach nicht !

Und mir geht es nicht um die Quelle an sich, sondern um den Inhalt, aber dann möchte ich auch wissen, woher der Inhalt stammt.

Ich lese nämlich deine Beiträge, ob mit oder ohne Quellenangabe. Trotzdem gehört es sich, die Quelle aus der man schöpft, auch anzugeben. Da bin ich mit den zwei Usern ganz einer Meinung, die sich darüber muckiert haben.

Sich aber im Gegenzug über jemanden lustig zu machen, wenn er eigene Beiträge schreibt, die keine C&P - Beiträge sind, das gehört sich noch weniger...


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 14:06
@Fabiano

Du hast aber schon verstanden, dass ich die Nonne mit ihrer Kutte nicht kritisiere?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es kann auch nicht sein, dass eine Muslima ihren Lebenssinn nur als Besitztum ihres Mannes erfährt, der alleine das Recht hat, ihr Gesicht zu sehen, mit ihr zu sprechen und sie sich für den Rest der Welt "verbergen" muss. Ein solches Frauenbild lehne ich ab ! Eine Muslima hat das gleiche Recht sich am gesellschaftlichen, religiösen und kulturellen wie auch wirtschaftlichen und politischen Leben "aktiv" zu beteiligen und teilzunehmen. Eine Vollverhüllung signalisiert das allerdings nicht gerade.
Da sind wir vollkommen einer Meinung.

ABER , wenn sie so leben will? Willst du sie zwingen ihre Burka abzulegen, oder soll sie sich dann vollkommen in ihre "Gemächer" zurückziehen, Frust auf die vorhandene Gesellschaft entwickeln und ihre Kinder genauso erziehen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 14:15
@Lomax:

Ok, das mit der Nonne habe ich irgendwie missverstanden. In Bezug auf Burka gilt in meinem Falle das gleiche Prinzip wie mit der Nonne: Wenn sie so leben will, akzeptiere ich das. Eine Nonne legt freiwillig ein Gelübte ab, würde sie dazu gezwungen, als Nonne leben zu müssen, wäre die Nonnenkluft und ihr Bekenntnis nichts wert.

Wenn eine Muslima wirklich freiwillig so eine Burka tragen "will" um nach aussen zu signalisieren (und das tut sie, darüber muss sie sich hier in Europa im klaren sein): Ich will mich abkapseln, ich will mich isolieren, nicht integrieren, ich will keinen Kontakt zur Aussenwelt. Meine Welt ist nur mein Männe, meine Familie und Islam, ansonsten will ich mit nichts und niemand was zutun haben - dann akzeptiere ich eine solche Entscheidung.

Aber ich glaube das einfach nicht, dass eine Muslima immer freiwillig zur Burkaträgerin wird. Sie glaubt, es um Allahs Willen tun zu müssen (Glaubenszwang) oder sie wird durch ihren Mann, ihre Familie, Verwandtschaft, Bekanntenkreis dazu gedrängt (Gesellschaftszwang). Ansonsten gilt sie nicht als Muslima usw...


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 14:23
@Fabiano
Ok, die Quelle anzugeben, gehört sich. Ok.

Nun Unterstellst du mir, das ich mich lustig gemacht habe?

Ich hatte dir doch gesagt, das mir damit Unrecht antust, weil ich nicht wusste was Oweis genau meinte, ich hatte da gedacht, das Er was schreibt od. das er erwartet das Ich was schreibe. Aber dann hast was geschrieben. . .


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 14:26
@Fabiano
Und das du die 2 Users verstehst, heißt also, das du denen zustimmst das sie mir Unterstellten, das ich mich mit C&P angeblich schmücke, obwohl du glaub ich weißt, mit welche absicht ich postete. Das find ich jetzt von dir nicht fair, schade.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 15:52
@md.teach:

Oh doch, du wusstest ganz genau worauf Owais anspielte, das lässt sich sehr gut nachlesen. Entweder man steht dazu und entschuldigt sich, dann akzeptiere ich das, oder man versucht sich mit allen möglichen Ausreden rauszureden... Das akzeptiere ich nicht.

Diese zwei User, die du meinst, verstehe ich, was aber nicht heißt, dass ich ihnen in allem immer zustimme. Ich verstehe auch Dich, aber ich kann dir deswgen auch nicht immer in allem zustimmen. Kannst du das auch differenzieren?

Die beiden haben ganz schön auf dir herum getrampelt, das war nicht fair. Aber eine Quellenangabe gehört bei C&P-Artikeln sehr wohl dazu, in dem Punkte hatten sie recht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 15:59
@Fabiano
Weil ich geschrieben hab "...bin gespannt" ? Ich sagte ja, als ich das schrieb, wusste ich nicht, woraus ich Oweis Beitrag assozieren soll. Aber ich entschuldige mich trotzdem, Ehrlich. Ich will nicht, das du ein falsches Bild über mich hast. - Und wenn du aufmerksam wärst, hattest du sicher nicht übelesen, das ich mit dir gerne Diskutiere. ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 16:02
Ich diskutiere auch gerne mit dir :D

Also Entschuldigung angenommen. Winde dich nicht unnötig (ich habe gedacht, ich habe gesagt, ich wusste nicht...) Schwam drüber :D

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 19:55
http://info.kopp-verlag.de/news/allah-u-akhbar-countdown-zur-groessten-tierquaelerei-des-jahres.html (Archiv-Version vom 27.12.2009)

ach ja....da sieht man mal wieder wie primitiv religion doch ist...gerade islam


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.12.2009 um 20:10
o ooo der kopp verlag, nikis gut, aber wie auch immer

@Natsirt beim opferfest werden tiere geschlachtet, dass ist kein geheimnis, aber das problem liegt wohl vielmehr WIE sie geschlachtet werden.
heutzutage gibt man den tieren einen schuss in den kopf, dass machen auch manche muslime, töten es nicht sofort sondern machen die tiere erst ohnmächtig, damit die keine schmerzen spüren.

wenn man die kehle durchschneidet, leidet das tier wahrscheinlich noch paar sekunden, ob man es so machen MUSS weiß ich nicht, ich weiß aber, dass das tier, so wenig wie möglich schmerzen empfinden darf, der muslim ist also verpflichtet, so "lieb" wie möglich zu sein, auch wenn das jetzt komisch klingt.


Anzeige

melden